HTC Desire - Staub unter dem Display (schon wieder)

  • Antworten:22
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

10.06.2010, 16:59:16 via Website

erst einmal sorry füe den Doppelpost!!!
Ich habe vorhin aus der Suche raus geschrieben und dort war leider nicht zu sehen das der Tread schon gelöst war.
Nun zum eigentlichen........

Hallo zusammen,

kann es sein das HTC evtl. einen Verarbeitungsfehler beim Display hat?
Bei mir ist es nun so, ich habe mir vor 16 Tagen das Desire im Mediamarkt gekauft.
Nach 13 Tagen habe ich erschrocken festgestellt, das sich zwei Staubkörnchen unter das Display geschlichen hatten!
Also zurück zum M.M. und der Freundliche hat es ohne zu Murren zurückgenommen.
Leider konnte er es nicht Umtauschen, da Sie wohl eine Lieferzeit von bis zu 4 Wochen hätten und so hat er mir das Geld wieder Ausgezahlt.
Daraufhin habe ich mir am Dienstag das Desire bei Amazon bestellt, ( man war das hart ganze zwei Tage ohne Android :grin: )

Heute kam es endlich und beim auspacken dachte ich es Hackt!!!
Beim nagelneuem Desire ein Staubkörnchen unterm Display!:mad:

Nun weiß ich nicht genau ob ich nun ein Umtauschgerät bekommen habe oder HTC wirklich schlampt?
Auch wie es weitergehen soll weiß ich noch nicht so genau.
Meine Frau meinte, wart erst mal noch nen bisschen und leb erst mal damit, sollte was von HTC kommen in Sachen eventueller Nachbesserung, schick es dann ein.
Hm...... was meint Ihr?
Mein bekannter sagte so schlimm sieht es gar nicht aus, aber ich weiß ja wo es ist und schaue somit die ganze Zeit dort hin :wacko:
Ich denke bei nem 500 € Telefon darf man schon mal nen bisschen Pingelig sein!

viele Grüße Marco

— geändert am 04.04.2019, 19:42:33 durch Moderator

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

10.06.2010, 17:01:56 via App

Bei so einem Mangel darf man pingelig sein.
Ich würde mal bei Amazon anrufen und eine Retoure verlangen.

Viele Grüße,
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Hans S.
  • Forum-Beiträge: 34

10.06.2010, 17:18:42 via Website

HTC scheint bei einigen Chargen das Problem zu haben. Bei meinem wars auch so. Hab es getauscht - bei mir über T-Mobile.

Ich würde es zurückschicken - das geht ja innerhalb von 14 Tagen auch ohne Angabe von Gründen. Dann kannst Du es neu bestellen - entweder sofort oder später. So kannst Du zumindest davon ausgehen, ein Neugerät und kein repariertes zu haben. Obwohl das kein Vorteil sein muss...

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

10.06.2010, 17:36:11 via App

erst einmal danke für eure Antworten.
Ich habe gerade mal mit Amazon telefoniert und die meinten das Sie das Desire im Moment auch nicht mehr haben.
Ich soll so lang warten bis es wieder da ist und dann melden Sie sich und tauschen es.
Na mal schauen was bei raus kommt :)
Ich denk mal es sollte schon ein neueres Desire sein was ich bekommen habe, denn ich habe einen ganz anderen Netzstecker wie vorher!
Vorher war er wie beim Hero und jetzt ist er ganz klein und halb rund.;)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

26.06.2010, 17:17:51 via Website

Sag mal, wie sieht man die Staubkörner denn am besten?

Hab jetzt mal bei meinem Desire geschaut aber nichts entdecken können. Nun frag ich mich ob ich eine "gute Charge" erwischt habe, oder nur noch nichts entdeckt habe?

Gruß

Hans

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.06.2010, 17:41:37 via Website

Hans M.
Sag mal, wie sieht man die Staubkörner denn am besten?

Hab jetzt mal bei meinem Desire geschaut aber nichts entdecken können. Nun frag ich mich ob ich eine "gute Charge" erwischt habe, oder nur noch nichts entdeckt habe?

Gruß

Hans

wenn du sie sehen willst, erst mal mit einem Microfasertuch blank putzen und dann raus in die Sonne, da siehst du sie sofort (es sind immer die Pünktchen, die du nicht wegwischen kannst *grin*)... und wenn man sie erst mal gefunden hat, nerven sie tierisch.

Ich hab mir ja auch heute u.a. deswegen ein neues Desire geholt/bekommen und siehe da! auch das neue hat bereits 2 Körchen unter dem Display! Es gibt als nicht nur eine Charge, die mit Staub verkauft wird.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

26.06.2010, 17:44:00 via Website

Hi,

Ich will nicht behaupten das dieses Problem nicht vielleicht doch existiert, aber es gibt ein Phänoment welche als "Kratzerproblem" bekannt geworden ist! ;)

Soweit ich mich entsinne war es in einer kleinen Stadt in den USA wo die Bewohner plötzlich von einer mysteriösen Welle von zerkratzten Autoscheiben heimgesucht wurden. Von Tag zu Tag wurden es mehr und alle haben gerätselt woran es lag, ganze Experten hingen an diesem Problem dran und es ging von Ausläufern eines Sandsturms bis hin zu anderen Vermutungen die daran schuld sein sollten!

Später stellte es sich als sowas wie eine optische Täuschung raus, denn JEDE Scheibe hat irgendwo Kratzer und wenn man danach sucht findet man diese. Nun ist dieses Wissen um einen oder mehrere Kratzer in unserem Unterbewußtsein eingebrannt und der Mensch wird diese immer wieder wahrnehmen!

Sieht sich ein unbeteiligter die gleiche Scheibe an, der also nichts davon weiß, wird eine völlig normale Scheibe sehen und erst wenn man ihm die "Minikratzer" zeigt wird bei ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser Effekt in der Wahrnehmung eintreten! ;)

Selbiges vermute ich hier, es wird nach Staub gesucht und wird entsprechend fündig, auch wenn dieses "normal" ist und nicht bedrohlich!

Da ich aber am Montag mein Desire abholen kann werde ich mich auch mal um dieses Phänomen kümmern und schauen ob es sich um das gleiche wie mit den Autoscheiben handelt. :)

Gruß

Alef

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.06.2010, 17:46:28 via Website

Alefthau
Hi,

Ich will nicht behaupten das dieses Problem nicht vielleicht doch existiert, aber es gibt ein Phänoment welche als "Kratzerproblem" bekannt geworden ist! ;)

Soweit ich mich entsinne war es in einer kleinen Stadt in den USA wo die Bewohner plötzlich von einer mysteriösen Welle von zerkratzten Autoscheiben heimgesucht wurden. Von Tag zu Tag wurden es mehr und alle haben gerätselt woran es lag, ganze Experten hingen an diesem Problem dran und es ging von Ausläufern eines Sandsturms bis hin zu anderen Vermutungen die daran schuld sein sollten!

Später stellte es sich als sowas wie eine optische Täuschung raus, denn JEDE Scheibe hat irgendwo Kratzer und wenn man danach sucht findet man diese. Nun ist dieses Wissen um einen oder mehrere Kratzer in unserem Unterbewußtsein eingebrannt und der Mensch wird diese immer wieder wahrnehmen!

Sieht sich ein unbeteiligter die gleiche Scheibe an, der also nichts davon weiß, wird eine völlig normale Scheibe sehen und erst wenn man ihm die "Minikratzer" zeigt wird bei ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser Effekt in der Wahrnehmung eintreten! ;)

Selbiges vermute ich hier, es wird nach Staub gesucht und wird entsprechend fündig, auch wenn dieses "normal" ist und nicht bedrohlich!

Da ich aber am Montag mein Desire abholen kann werde ich mich auch mal um dieses Phänomen kümmern und schauen ob es sich um das gleiche wie mit den Autoscheiben handelt. :)

Gruß

Alef

Das mag schon sein, daß man sich hier gegenseitig hypersensibilisiert hat. Aber leider war bei meinem Desire der Staub extrem deutlich zu sehen, denn es waren nicht nur ein paar Körnchen, sondern ein richtiger Staub-Spektralnebel-Haufen - unübersehbar.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

26.06.2010, 17:46:45 via Website

Alefthau
Sieht sich ein unbeteiligter die gleiche Scheibe an, der also nichts davon weiß, wird eine völlig
normale Scheibe sehen

Na, dann wirst du ja auch was sehen, denn du weißt ja jetzt davon. :grin:

Gruß Johann

— geändert am 26.06.2010, 17:47:51

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

26.06.2010, 17:58:22 via App

das scheint aber nicht bei allen desire's zu sein.

habe mein gerät über 1. Monat. bis jetzt kein staub-unterm-display-Phänomen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.06.2010, 18:10:37 via Website

Bernd G.
das scheint aber nicht bei allen desire's zu sein.

habe mein gerät über 1. Monat. bis jetzt kein staub-unterm-display-Phänomen.

nein, es betrifft auch nicht alle Desires, das ist richtig

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Dennis Sch.
  • Forum-Beiträge: 49

26.06.2010, 18:25:11 via Website

Ich habs zum Glück nicht.

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

26.06.2010, 18:30:23 via Website

Johann Q.
Alefthau
Sieht sich ein unbeteiligter die gleiche Scheibe an, der also nichts davon weiß, wird eine völlig
normale Scheibe sehen

Na, dann wirst du ja auch was sehen, denn du weißt ja jetzt davon. :grin:

Gruß Johann

Du darfst lachen, ich hatte das mal getestet mit ner Autoscheibe....bis ich das wieder raus hatte war das grausam! :D

Gruß

Alef

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

26.06.2010, 18:40:44 via App

Hab bei meinem nun mal ganz genau nachgesehen, da ist nichts. Hab meines auch schon länger.

Ist aber wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Hab eine Silikonhülle und noch extra ein Microfaser Bag.

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

26.06.2010, 20:46:08 via App

Ich konnte bei mir auch keines entdecken und ich habe gründlich geschaut als ich meine Displayschutzfolie angebracht habe. Dort haben sich allerdings welche eingeschlichen, fällen mir aber zum Glück nicht auf. Das Phänomen mit dem Suchen und Finden kann ich absolut bestätigen :-)

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

27.06.2010, 00:18:44 via App

im normal Betrieb fällt es auch gar nicht auf, sondern nur wenn das Display aus ist und das Licht richtig aufs Display scheint.
Hat auch nichts mit Einbildung oder so zu tun ( nicht böse gemeint )
Mich hat es eben nur dermassen geärgert das auch das zweite Gerät schon von Anfang an, beim auspacken staub unter dem Display hat.
Und man sieht es, auf jeden Fall, denn man weiß ja wo es ist :(
Bei mir sind es mittlerweile schon 3 staubkörnchen, aber komischerweise genau in der Mitte.

viele grüße

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

27.06.2010, 02:01:27 via App

Einbildung ist auch nicht das Problem. Das der Staub wirklich da ist bezweifelt niemand. Allerdings fällt es dir deutlich mehr auf und ist störender, wenn du immer im Hinterkopf hast, das Staub zu sehen ist, denn dann achtest du gezielt drauf und findest ihn natürlich auch.
Ich hab nen Pixelfehler auf meinem Monitor, den ich ne Weile immer gesehen habe, weil natürlich explizit dort hin sah. Mittlerweile bemerke ich ihn nicht mehr.
Aber bei amazon kann man ja zum Glück einfach reklamieren. Wenn man es aber im normalen Betrieb eh nicht sieht, bei Sonneneinstrahlung spiegelt es eh so stark, dass das mehr stört, muss man eben abwägen. Aber bei Garantie o.ä. ist das ja schnell gelöst :)

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.06.2010, 09:10:24 via App

Naja, es ist aber schon ein Unterschied ob ich da drei Körnchen habe oder so wie ich einen richtigen kleinen Spiralnebel an Staubkörnern. Den sieht man nämlich nicht nur bei Display aus + Licht drauf, sondern der ist schon so dicht, dass auf der darunter liegenden Seite an dieser Stelle richtige Pixel-Farbfehler zu sehen sind. Und das sieht man dann auch drinnen. Aufgefallen ist mir das beim Aufruf der Google Seite, die ja fast ausschließlich weiss ist.

Und leidet scheint das kein Problem zu sein, welches nur die ersten ausgelieferten Geräte betraf. Auch derzeit vertriebene Geräte können diesen Fehler aufweisen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

27.06.2010, 10:47:54 via Website

Einen der Staubkörnchen sehe ich bei mir auch leuchten unter bestimmten Voraussetzungen.
Es ist schon irgendwie schade das soetwas bei so teuren Telefonen passiert.
Das es nicht nur die erste generation von Desires betrifft, kann ich bestätigen Evelyn, habe ja nun selbst auch schon das zweite.
Bei meinem zweiten steht auf dem Karton Reversion A.
Ich weiß jetzt nicht so genau ob dies auch auf dem ersten stand, auf jeden Fall habe ich aber ein anderes Ladegerät wie vorher.
Tauschen würde ich es jetzt immo noch nicht, da man ja nie weiß wie das nächste Desire ist!
Bei meinem neuen knarzt z.b. der Accudeckel, beim ersten war dies nicht so.

Ein sehr guter Freund der sich mit mir zusammen den Hero gekauft hatte, sagte schon so ganz sarkastisch,
" wer weiß, auf Grund der Lieferschwierigkeiten werden die Dinger jetzt bestimmt schon in irgendwelchen taiwanesischen Hinterhof Garagen zusammen- gebastelt" :P er hat ja gut reden, kennt das Problem ja nicht.

Wenn ich mir mal meinen Hero so anschaue den meine Frau adoptiert hat, wie der leiden muss!
Er hat in der Handtasche ständig Feindkontakt, ohne Schutzhülle oder Tasche.
Auch wurde schon das Aufprallverhalten aus 1,30m auf Betonboden getestet! :O
Nun sieht der kleine schon ganz schön mitgenommen aus, aber staub unter´m Display? No Way!!! :grin:

In diesem Sinne,

liebe Grüße

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.06.2010, 11:00:04 via Website

stimmt, der Stecker vom Ladegerät ist anders.
Wo steht denn bei dir auf dem Karton "Reversion A"? Kann ich nicht finden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

27.06.2010, 11:33:13 via App

wenn du den innen Karton herausziehst, ist bei mir auf dem Aussenkarton innen auf der Kante ein kleiner Aufkleber.
Auf diesem ist eine Nummer und als letztes steht Rev. A
Ich hoffe du weisst wie ich es meine, ;) ist nen bissen blöd erklärt .

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.06.2010, 11:41:19 via Website

ach Gottele! Dort steht das! :grin:
Da steht bei mir aber auch Rev.A - und das steht auch bei meinem alten Desire auf dem (in dem) Karton. Kein Unterschied.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

27.06.2010, 12:06:23 via App

hm..... wer weiß, evtl. hat es ja direkt was mit dem Karton zu tun ?
Auf jeden Fall gibt es ja die unterschiede bei den Ladegeräten.

Antworten