HTC Desire - manueller Update von HTC Desire 1.15 auf 1.21

  • Antworten:127
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

22.06.2010, 12:08:32 via Website

Der manuelle Update von HTC Desire

Die Anleitung funktioniert mit anderen ROM-Dateien natürlich identisch für jedes andere Android-Gerät oder ROM

  1. Unter "Startseite > Menü > Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten sichern" aktivieren bzw. überprüfen. Das sorgt dafür, dass die Daten wiederhergestellt werden. Daten auf der SD Card werden nicht verändert.
  2. Die Update Datei für das t-mobile ROM 1.15 (z.B. Geräte von Logitel gebrandet auf t-mobile) findet man hier

    OTA_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4-1.15.110.11

    Hier noch die Downloads für ungebrandete Desires
    http://liveimage.htc.com//OTA_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_1.15.405.4_release_P28tjyo7ovjwu8s0eu.zip
  3. Kopieren der Datei auf eine microSD-Karte mit ausreichend freiem Speicher (mind. 50 MB frei). In Root ablegen - keinesfalls in Unterordner
  4. Umbenennen der Datei in update.zip (Achtung: Anzeigen der Dateierweiterungen im Explorer sollte an sein)
  5. Telefon herunterfahren und SD-Karte einlegen.
  6. Taste "leiser" gedrückt halten und zusätzlich "Power"-Taste drücken
  7. Das Telefon startet jetzt in das BIOS-Menü und man kann verschiedene Punkte auswählen.
  8. Mit "leiser" und "lauter" Tasten Cursor auf den Punkt "Recovery" bewegen und mit "Power"-Taste bestätigen.
  9. Nach dem Erscheinen des Achtung-Zeichens "Power"- und "lauter"-Tasten gleichzeitig drücken
  10. Im nun erscheinenden Menü den Punkt "Apply sdcard:update.zip" mit "leiser"/"lauter"-Tasten auswählen und mit "Power"-Taste bestätigen.
  11. Nach einer längeren Wartezeit (Statusbar) erscheint: "Install from sdcard complete"
  12. Jetzt den Punkt "reboot system now" wählen
  13. Das Telefon führt jetzt mehrere Neustarts durch
  14. Die Update-Dateien werdenentpackt, eingespielt und die Einstellungen vorgenommen.
  15. Keinesfalls ungeduldig werden und abschalten! An manchen Stellen dauert es wirklich lange.
  16. Nach der Gratulation zum erfolgreichen Update kommt noch die Frage nach den Einstellungen. Da sollte man unbedingt zustimmen, da man sonst seine ganzen gesicherten Daten verliert.
Jetzt läuft das Telefon wieder mit allen Adressen, Mails und Apps wie vor dem Update. Nichts geht verloren.
Die Anleitung eignet sich auch für Dummies, da wirklich jeder Schritt aufgeführt ist.

Hier noch die Liste der Änderungen durch den Update:

  • Neues Feature: MyPhonebook
  • Navigon-Download-Icon wurde implementiert
  • E-Mail-Client: verbesserte Unterstützung für Exchange
  • Sicherheit: Applikationen aus 'Unbekannten Quellen' werden nur nach Rückfrage und Bestätigung ausgeführt
  • Verbesserte Bedienoberfläche: Steuercodes während eines Anrufes (USSD-Kommandos, z. B. für T-Mobile@home Rufübergabe Taste Stern Taste 7 Taste 0 Taste Raute Senden) werden unterstützt.
  • Weather Widget gefixed. Gelegentlich wurde nur Land angezeigt und nicht der Ort
  • Nachrichten App zeigt Nummer der eingegangenen SMS
  • SMS Problem mit nicht numerischen Absendern gelöst
  • SMS zeigen bei Betreiber SMS nicht mehr zufälligen Absender
  • VoiceMail Bug für SFR (Frankreich) gelöst
  • Kalender/Kontakte Fehler bei Abspeichern von Geburtstagen behoben
  • Neue Youtube App mit HQ Option (1.6.20E).
  • Neuer Bootloader 0.80
  • Neues Radio image
  • Langes Drücken des Menü-Buttons beim Home-Screen zeigt nun nicht mehr die Tastatur an (da unnötig)
  • SMS-Reader zeigt nicht mehr die kleinen Android-Smilies - nur noch die bloßen Zeichen
  • Exchange Firmen-Adress-Buch funktioniert nun richtig.
  • Die Aktivierung der Schlummer-Funktion mit dem optischen Trackpad wurde für Kalender-Ereignisse deaktiviert. Dadurch ist es nicht mehr möglich versehentlich einen Alarm auf stumm/schlummern zu schalten, wenn man das Handy in der Tasche hat.
  • Achtung: OTA update führt bei debranded/rooted ROMs zu nicht funktionierendem WiFi - scheint Orange spezifisch zu sein


Wer Probleme mit dem Update hat, weil er sein Desire gerootet hat:

ROM Update Utility

http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe


Ich hab es nicht gemacht und kann daher nicht viel an Hinweisen für die RUU geben. Da müsst Ihr googlen - falls einer ne Anleitung hat, ich bau Sie hier gerne noch ein. Sicher ist aber, dass bei RUU-Update alle Daten weg sind.

Warum habe ich keinen OTA Update erhalten?

Die Anbieter müssen die IMEI-Nummern für die jeweiligen Updates freigeben. Falls also t-mobile UK vergessen hat euere IMEI in die Datenbank einzutragen, dann wartet ihr bis in Ewigkeit auf den Update. Angeblich haben bereits am 7.6.2010 Kunden mit t-mobile Branding Updates auf 1.21 erhalten. Andere warten noch immer auf den Update OTA. Ich habe keine Ahnung, ob es Schlamperei oder Vorsatz ist. Es ist jedenfalls unangenehm.

Gelegentlich scheint der Update das Cell-Broadcasting an die Oberfläche zu bringen. Obwohl der Haken raus ist, kommen Cell-Broadcasting SMS, die bei Autofahrten extrem nervig werden. Abschalten unter:

Einstellungen -> Anrufen -> Kurznachrichten
Empfang von CB-Nachrichten aktivieren und sofort wieder deaktivieren
Ausschalten - Einschalten

— geändert am 04.04.2019, 19:44:19 durch Moderator

supaHeldAndi R.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

22.06.2010, 19:09:10 via Website

Ist dein Link auch für das "deutsche" Htc Desire?Weil etwas mit UK drin steht!
Nicht das es zu Fehlern kommt!

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

22.06.2010, 19:23:28 via Website

Es gibt kein "deutsches" Desire. Die Sprache stellt man bei den Einstellungen ein.

Logitel liefert an die Kunden Desire mit ´tmobile UK Branding aus. Das erkennt man an der voreingestellten Homepage von tmobile UK. Das habe ich auf meine Lieblingshomepage geändert und gut. Sollte dein Desire nicht auch ein gebrandetes von tmobile sein, dann funktioniert (sollte) der update nicht mit der obigen SW.

Die Update prüfen welches ROM vorhanden ist. Also immer passend zum bisherigen Branding updaten oder das Branding entfernen, was aber bei vielen zu einem WLAN-Problem geführt hat. WLAN ging nicht mehr und man muss wieder zur alten Version zurückgehen.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

22.06.2010, 19:28:13 via Website

Ich hab mein Desire nicht von Logitel, sondern über Vertragsverlängerung bei Tmobile direkt telefonisch bestellt und dann auch bekommen!
Funktioniert das dann hier mit?
Wenn ich jetzt Froyo drauf mache (wenns denn kommt), ist dann dieses Update noch nötig oder beinhaltet Froyo auch alle Verbesserungen die in dem aktuellen Update (1.21) drin sind?

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

22.06.2010, 19:37:24 via Website

Froyo ist eine neue Version und damit ist egal was du an Updates gemacht hast. Du kannst also auch auf FroYo warten..

Allerdings hatte ich ständig Probleme mit Abstürzen der Startseite, fehlerhafte Anzeigen des Wetterberichts (ich war angeblich in Paris obwohl ich im Elsass war) und der Akku hält jetzt länger.

Froyo kann ja auch noch 3 Monate dauern, falls t-mobile sich wieder Zeit lässt. Da der Update sehr einfach ist hab ich es gemacht und man übt schon mal für spätere Updates. Du kannst übrigens auch nach anderen ROM-Versionen googlen. Die Anleitung passt dann auch.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

22.06.2010, 19:39:04 via Website

WIe google ich den am besten nach den neusten Versionen?
Finde irgendwie keine andere außer die die du schon anbietest!

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.06.2010, 19:53:26 via Website

bei mir bleibt das gerät bei dem roten ausrufezeichen stehen... ... vorschläge?

Antworten
Andre Sun
  • Forum-Beiträge: 7

22.06.2010, 19:53:54 via Website

Hat alles super mit meinem desire von t-mobile geklappt.Top,vielen dank.

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

22.06.2010, 20:05:38 via Website

warten - das geht nach längerer Zeit schon weg - hoffentlich

— geändert am 22.06.2010, 20:07:15

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.06.2010, 20:07:42 via Website

aber wie sieht das mit meinem problem aus?

EDIT: problem gelöst... falsche taste..... kopf -> tisch...

— geändert am 22.06.2010, 20:09:50

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

22.06.2010, 20:13:18 via Website

Wie schaut es mit Vodafone Branding aus? habe die Version 1.19 von VDF UK laufen.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.06.2010, 20:21:32 via Website

und wie kriege ich nach dem erfolgreichen update dem accuweather widget jetzt erklärt das ich nicht in berlin wohne? wenn ich den ort manuel eingebe findet er den nicht mehr

Antworten
Alexander Zett
  • Forum-Beiträge: 33

22.06.2010, 21:10:01 via Website

Das Update funktioniert wunderbar. T-Mobile branding mit O2 Karte.

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

22.06.2010, 21:20:58 via Website

Das accuweather widget funktionierte auch vor dem Update nicht. Deinstallieren, stürzt nur ab.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.06.2010, 21:23:02 via Website

ne das lief bisher prima, weil ist ja das htc sence interne

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

22.06.2010, 21:42:49 via Website

Achso, wusste nicht, dass das auch accuweather ist. Das HTC Wetter Widget funktioniert seit dem Update besser. Vorher hatte ich immer wieder als Standort Paris oder Lille, obwohl ich im Elsass bin. Plötzlich wird tatsächlich mein Wohnort erkannt. Allerdings hatte ich schon öfters sehr lange warten müssen bis der Ort kam. So zeigte mir das Desire Elsass an, obwohl ich in der Schweiz war.

Ich denke das ist in 2-3 Stunden ok

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

22.06.2010, 21:47:28 via Website

ja, hat sich gerade auf meinen ort eingestellt

Antworten
cdog
  • Forum-Beiträge: 19

23.06.2010, 12:36:49 via Website

Das war ja echt easy going, vielen Dank.

Bei mir wurde allerdings die Sprache von Deutsch auf Englisch gestellt. Ich hoffe, das war das Einzige, was verstellt wurde.

Antworten
Lars S.
  • Forum-Beiträge: 6

23.06.2010, 12:39:25 via Website

Danke, echt sogar für Voll-Laien wie mich!

Einwandfrei gefunzt, alle Daten und Apps noch da - wie versprochen (obwohl ich zwischendurch kurz Angst um die Daten hatte ;) )

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

23.06.2010, 14:33:42 via Website

Funktioniert wunderbar danke ! T-mobile Desire mit T-mobile SIM

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

23.06.2010, 14:42:17 via App

sagt mal wenn froyo,demnächst hoffentlich kommt,.braucht man das update dann noch ? oder ist das unabhängig von einander?

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

23.06.2010, 14:59:08 via Website

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem im ersten Beitrag verlinkten ROM-Image zu den RUU-Images die hier (http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/) angeboten werden. Was bedeutet das RUU???

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

23.06.2010, 15:21:22 via Website

groovinroovin
sagt mal wenn froyo,demnächst hoffentlich kommt,.braucht man das update dann noch ? oder ist das unabhängig von einander?

Was für eine Frage! Wenn was neueres kommt ist das ältere veraltet. Wer auf FroYo warten will, kann auf den Update verzichten. Man kann aber schon mal mit einem kleinen problemlosen Update üben. Dann kennt man sich bei FroYo schon aus

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

23.06.2010, 15:33:21 via App

ja was weiss ich. eine neue Windows Version ändert ja auch nix am BIOS. aber trotzdem danke!

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

23.06.2010, 15:46:40 via Website

Natürlich ändert ein neues Windows nichts am BIOS. Aber es macht vorherige Updates von Windows überflüssig. Windows und BIOS haben ja nichts miteinander zu tun!

Dagegen handelt es sich bei neuen ROMs immer um das BIOS mit enthaltenem OS. Froyo ist genauso ein ROM-Update, wie der hier angebotene Update und kann genau nach obiger Anleitung installiert werden, falls man die Datei hat..

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

23.06.2010, 16:42:18 via Website

Hi,

habe gerade auch das manuelle Update durchgeführt und den einzigen "Nachteil" den ich bis dato feststellen konnte war, dass meine SMS alle doppelt vorliegen. sowohl die gesendeten, als auch die Empfangenen.

Hat das noch jemand festgestellt?

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

23.06.2010, 16:59:50 via Website

Klaus M.
Dagegen handelt es sich bei neuen ROMs immer um das BIOS mit enthaltenem OS.

Naja, stimmt so auch nicht, im Falle eines Handys ist das Bios der Bootloader, und das OS das ROM
Normalerweise updatet man den Bootloader nicht, genausowenig wie man beim Windowsupdate das BIOS neu flasht.
Grund: wenn beim Update was schieflaufen würde, geht gar nix mehr.

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

23.06.2010, 17:27:27 via Website

Sehr gewagt den Bootloader mit dem BIOS gleichzusetzen. Und wenn beim BIOS Update was schief geht geht auch gar nichts mehr. Neues ROM kaufen! Wir können ja noch lange über die Unterschiede Smartphone vs. PC diskutieren, es ändert nichts daran, dass selbstverständlich Froyo den obigen Update überflüssig macht. Der Rest ist eine nutzlose Diskussion über etwas, was keine Sau interessiert.

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

23.06.2010, 23:12:46 via App

Hab gestern Abend auch das Update gemacht. Top!
sms waren zwar auch doppelt, aber das kann ich verkraften ;-)

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 9

25.06.2010, 10:51:28 via Website

Vielen Dank, hat super geklappt. So komme ich doch in den Genuss des Updates, denn mein Telefon hat mir immer noch gesagt, es wäre auf dem aktuellen Stand. T-Mobile/HTC hatten mir auf eine Anfrage nur mitgeteilt, daß das Update noch und nach "ausgeliefert" wird. Nun, die manuelle Lösung ist mir doch lieber, da habe ich wenigstens den Prozess halbwegs im Blick.


Zur Anleitung: bei mir stand bei Punkt 10: Apply Reboot from Menu to complete installation; ist ansich ja selbsterklärend, ich wollte dies nur noch zur Vervollständigung anmerken.


Danke nochmal, fürs update und die Anleitung

Antworten
Bernd Günther
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2010, 21:01:53 via Website

Hallo,

ich wollte diese update auch durchführen (t-mobile branding 1.15 mit o2 sim card), leider kommt schon sehr früh eine F'ehlermeldung. Und zwar:

...
E:signature verification failed
Installation aborted

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Bernd

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

25.06.2010, 22:43:57 via Website

Bernd Günther
Hallo,

ich wollte diese update auch durchführen (t-mobile branding 1.15 mit o2 sim card), leider kommt schon sehr früh eine F'ehlermeldung. Und zwar:

...
E:signature verification failed
Installation aborted

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Bernd

Handelt es sich bei Dir um ein t-mobile gebrandetesGerät? Klingt fast so, wie wenn nicht

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

25.06.2010, 22:49:14 via Website

... lesen.... hat er doch geschrieben...

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

25.06.2010, 23:21:41 via Website

zu spät am Abend! Konzentration nach dem einschläfernden Spiel der Schweizer im Keller ....

trotzdem: t-mobile UK branding oder t-mobile deutschland?

Es klingt halt einfach wie falsche Version auf dem Desire. Sonst hab ich auch keine Idee. Hat schon jemand den Update mit einem dt. t-mobile Branding gemacht?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

25.06.2010, 23:23:41 via Website

ja ich hab ein desire mit vielen telekom symbolen beim start... habs aus ner vertragsverlängerung und daher gehe ich davon aus, das mein desire gebrandmarkt ist

manuelles update war erfolgreich.

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 35

26.06.2010, 09:10:26 via Website

Verstehe ich es richtig, dass das manuelle Update dann also nur mit T-Mobile-UK-gebrandeten Geräten funktioniert und mit deutschen T-Mobile-Devices nicht?

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

26.06.2010, 10:11:59 via Website

JEIN

Generell können Updates prüfen, ob sie zur alten Version kompatibel oder erlaubt sind. Falls also t-mobile in seinem Update nur die Versionsnummer des UK-ROMs zuläßt, geht obige Anleitung nur, falls man den Downlowd des dt. ROM-files auftreiben kann. Ich habe aber bislang noch nichts über die Kompatibilität gehört. Daher habe ich ja schon gefragt, ob sich bitte jemand melden könnte, der mit meinem File ein deutsches Desire mit t-mobile Branding upgedatet hat.

Der Grund für dieses Verhalten ist, dass die Hersteller nicht einfach durch Update entbrandet werden wollen bzw. dass Updates, die nur Teile des Systems ändern, zu Problemen führen könnten, falls ein inkompatibles Update eingespielt wird.

Das ist jetzt nur eine grobe Beschreibung der Problematik für den interessierten Laien. Näheres gibt es, falls ich von irgendjemand Rückmeldung habe. Aus der von Andrej kann ich leider nicht entnehmen, ob es ein dt. Branding war. Ich könnte es mir aber vorstellen (die Homepage des Browser ist t-mobile uk). Dann würde ich aber den Fehler bei Dir nicht verstehen.

— geändert am 26.06.2010, 10:15:28

Antworten
Nantan Lupan
  • Forum-Beiträge: 7

26.06.2010, 10:14:56 via Website

Bernd Günther
Hallo,

ich wollte diese update auch durchführen (t-mobile branding 1.15 mit o2 sim card), leider kommt schon sehr früh eine F'ehlermeldung. Und zwar:

...
E:signature verification failed
Installation aborted

Irgendwelche Ideen?

Gruß

Bernd



ich hattte gestern das selbe Problem. Zuerst mal habe ich den Explorer aus dem Shop geladen, die Datei dann wie beschrieben umbenannt in update.zip. Trotzdem die gleiche Meldung. Habe dann die Zip Datei aus dem Download Ordner kopiert und direkt auf der SD card (also nicht in einem Unterordner) eingefügt. Nochmal probiert und siehe da, es hat funktioniert. Habe eine Desire aus t-mobile Vertragsverlängerung mit branding.
Vielleicht hilft es dir weiter.

LG

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

26.06.2010, 10:20:13 via Website

[quote=Nantan Lupan]
Bernd Günther
Habe dann die Zip Datei aus dem Download Ordner kopiert und direkt auf der SD card (also nicht in einem Unterordner) eingefügt. Nochmal probiert und siehe da, es hat funktioniert.

Meine Schuld!

Ich hätte in der Anleitung auf das Ablegen in Root hinweisen sollen. Ich bin davon ausgegangen, dass das selbstverständlich ist.

Anleitung nachgebessert!

Übrigens: Gerade gelesen: Laut Presseagentur HTC kommt der Update auf Froyo 2.2 im 3. Quartal und das ist noch lang.

— geändert am 26.06.2010, 10:41:12

Antworten
Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 9

26.06.2010, 10:57:51 via App

Vielen Dank für die Anleitung. Habe auch schon seit geraumer Zeit auf das Update gewartet...
Hat soweit auch problemlos und schnell funktioniert. Nach dem ersten manuellen Neustart wurde dann nur leider meine Szene durch die original HTC ersetzt, obwohl ich meine gespeichert hatte. Aber was sollst - jetzt behält er sie ja.
Gruß

Antworten
Benjamin Schneeweiß
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2010, 12:24:48 via Website

Hallo, ich habe versucht das Update zu installieren, aber komischer weise kommt beim Booten nachdem ich den Recovery button gedrückt habe und dann nachdem ich Apply SDcard: Update.zip gedrückt habe:
E:Can´t open/cache/recovery/command

dann kommt ein kleiner Installationsteil und dann bricht die installation wieder ab und ich kann wieder unter diesem Button wählen. Ich habe das paar mal gemacht aber das funzt einfach nicht..
kann mir jemand helfen vielleicht?!

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

26.06.2010, 12:28:07 via Website

bei mir kam auch

E:Can´t open/cache/recovery/command

aber vor der installation, da im menü nach dem ich recovery ausgewählt hab

mein update war erfolgreich

Antworten
Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 9

26.06.2010, 15:02:20 via App

musste mittlerweile leider folgendes feststellen: Mein Desire verbraucht seit dem Update extrem viel Strom. innerhalb von 1std30 bei normaler Nutzung (kurz Internet, 2SMS; 1Anruf) und der Akku ist auf 80% gesunken. Wenn ich z.B. im Internet bin wird pro Minute 1% Akku verbraucht...
Musste bisher jemand ein ähnliches Verhalten feststellen oder hat eventuell sogar jemand ne Lösung ?
Wäre für Hilfe sehr denkbar.
Gruß

— geändert am 26.06.2010, 15:03:05

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

26.06.2010, 15:03:58 via Website

teilweise war/ist das bei mir auch so... vorhin hab ich einen sprung von 20% nach unten entdeckt innerhalb von 30 minuten... dabei war das gerät im standby betrieb

Antworten
Bernd Günther
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2010, 17:01:06 via Website

Hallo,

erst mal vielen Dank für die vielen und vor allem schnellen Tipps. Ich muß mich entschuldigen. Aus irgendeinem Grund habe ich die Datei Firmware.zip, die sich innerhalb des eigentlichen Zip-Files befindet auf das Handy kopiert. Damit geht es natürlich nicht.

Aber macht man es so wie der Autor dieses Threads es beschreibt, dann klappt es auch!!

Gruß vom Bernd

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

27.06.2010, 12:42:45 via Website

Hey,

hat dann noch jemand Auffälligkeiten beim Stromverbrauch festgestellt? Wie ist es eigentlich, wenn man das "kleine" Update rückgängig machen möchte?

Gruß,
Andreas

Antworten
Klaus M.
  • Forum-Beiträge: 40

28.06.2010, 00:31:17 via Website

Gelegentlich scheint der Update das Cell-Broadcasting an die Oberfläche zu bringen.

z.B. Absender: 3523453234234 "abbrechen" "speichern" - Die Meldung kommt bei jedem Zellenwechsel.

Obwohl der Haken raus ist, kommen Cell-Broadcasting SMS, die bei Autofahrten extrem nervig werden. Abschalten unter:

Einstellungen -> Anrufen -> Kurznachrichten
Empfang von CB-Nachrichten aktivieren und sofort wieder deaktivieren
Ausschalten - Einschalten

Antworten
Harald A.
  • Forum-Beiträge: 113

28.06.2010, 10:42:58 via Website

Andrej L.
bei mir bleibt das gerät bei dem roten ausrufezeichen stehen... ... vorschläge?

Ich habe soeben mit der HTC Hotline telefoniert.
Kontaktdaten:
Deutschland +49-692-222-7334 Mo - Sa 9.00 bis 18.00 Uhr (Mo - Fr ) von 9.00 bis 13.00 Uhr (Sa)

Laut derer Aussage soll man warten bis einem das Update zur Verfügung gestellt wird und nicht aus dem Netz downloaden.

Also ich warte dann mal.

Grüße

Grüße Harald

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

28.06.2010, 10:56:05 via Website

Harald A.
Andrej L.
bei mir bleibt das gerät bei dem roten ausrufezeichen stehen... ... vorschläge?

Ich habe soeben mit der HTC Hotline telefoniert.
Kontaktdaten:
Deutschland +49-692-222-7334 Mo - Sa 9.00 bis 18.00 Uhr (Mo - Fr ) von 9.00 bis 13.00 Uhr (Sa)

Laut derer Aussage soll man warten bis einem das Update zur Verfügung gestellt wird und nicht aus dem Netz downloaden.

Also ich warte dann mal.

Grüße

hättest du mal nur weitergelesen... ^^

dann hättest du gewusst das es problemlos war... und ich nur eine falsche taste gedrückt habe... und das sich niemand sorgen machen muss

— geändert am 28.06.2010, 10:57:30

Antworten