Dialer One Alternative

  • Antworten:25
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

02.11.2010, 14:59:58 via Website

Moin,

schau Dir doch mal Phonebook 2.0 an.

Gruß

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

03.11.2010, 22:30:19 via App

Seit ein paar Minuten drauf: YOULU

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

03.11.2010, 22:40:44 via Website

derHaifisch
Seit ein paar Minuten drauf: YOULU

thx, schaut ganz ok aus, werds mal ne weile testen. könnte evtl was werden, aber dialer one ist noch favorit.

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

03.11.2010, 22:40:53 via App

Star Contact gibts noch. Dazu gibts hier sogar einen Testbericht.
Grüsse

— geändert am 03.11.2010, 22:42:04

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

03.11.2010, 22:44:02 via Website

derHaifisch
Seit ein paar Minuten drauf: YOULU

Wow schaut echt mal gut aus. Sogar Kontaktgruppen kann es anzeigen und erstellen usw..
Ersteindruck sehr gut.. Danke für den Tip!

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

03.11.2010, 23:17:36 via App

derHaifisch
Seit ein paar Minuten drauf: YOULU

Sieht echt Top aus. Leider sind bei mir einige Kontakte wieder doppelt vorhanden und keine Ahnung woran es liegt.

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

04.11.2010, 10:34:39 via Website

Hi, eure Begeisterung für youlu hat mich gestern neugierig gemacht.
Habs dann auch drauf gemacht.
erstmal hat mich irritiert warum ich meine Tel-Nummer und PIN angeben soll (hab ich da was falsch verstanden?) und dann diese Hinweise, dass unter Umständen mal meine Daten nicht zugänglich sein könnten??? Hat mich sehr irritiert.
aber dann hatte ich einen Absturz nach dem nächsten auf meinem Stone. Pausenlose Neustarts, dann lief es mal für 2-3 Minuten, um erneut neu zu starten. Hab es Heute mit viel Mühe deinstalliert (es ging nicht beim ersten Mal!).
Nun läuft mein Stone bereits seit einer halben Stunde stabil.
ich weiß nicht, ob man dies verallgemeinern kann, aber eventl. ist diese App mit Vorsichtigkeit zu genießen.

Schade, da sie sehr gut aussieht und vielversprechend war. Vlt tut sich ja noch mal was, ich werde es im Forum verfolgen.

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

04.11.2010, 10:40:53 via Website

Also bei mir läuft sie bis jetzt sehr stabil. Keinen Absturz bis jetzt...
Das mit der Telefonnummer und Pin habe ich nicht gemacht bzw. auch nicht gesehen bis jetzt?

Wo hast du das eingeben müssen?

Und das mit den Daten nicht zugägnlich bezieht sich glaube ich auf die Synchronisation direkt zu Youlu Webseite.
Das brauchst du eigentlich nicht wenn du eh schon mit Google synchronisierst...

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

04.11.2010, 11:03:17 via Website

gleich zu beginn der Installation ist ein Fenster aufgepoppt, das diese Angaben will. ich habe es nciht gemacht, aber dann wurde auch nicht synchronisiert. ich hatte also keine Kontakte im youlu.
irgendwie strange! ich versuche es noch mal in Ruhe. mal sehen, was für Ergebnisse ich dann erziele
Mein Stone läuft seit der Deinstallation übrigens wieder stabil. Also es scheint schon die Fehlerquelle zu sein.

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

04.11.2010, 11:07:11 via Website

Sehr komisch, bei mir ging ein Fenster auf und ich musste mein Google Konto auswählen. Danach wurden dann die Google Kontakte angezeigt in Youlu.
Verwendest du nicht Google?

Man muss aber auch bedenken dass dies die Version 1.0 ist... d.h. vor 5 Tagen glaube ich kam die erst raus.
Dann wird sicher noch.

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

04.11.2010, 11:29:56 via Website

Das mit Telefonnummer und PIN habe ich gar nicht gemacht, und ich kann mich auch gar nicht erinnern, dass ich danach gefragt wurde. Aber muss auch nicht angegeben werden, denn das ist nur für eine synchronisierung mit dem youlu-Server, was ich unnötig finde, für mich. Läuft alles über Google.
Abstürze hatte ich bisher keine, alles sehr stabil und flott.

Heute kam übrigens eine neue Version heraus, mit ein paar Verbesserungen. Dem Entwickler habe ich auch schon eine Mail geschrieben, mit Verbesserungswünschen meinerseits.

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

04.11.2010, 14:00:44 via Website

so, nun habe ich alles noch mal neu installiert und nun klappt es auch. Jetzt kann ich mich euren positiven Rückmeldungen voll anschließen. die App hat sich wohl nicht richtig installiert oder es gab eine Unverträglichkeit mit einer anderen App.

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

04.11.2010, 14:14:02 via Website

Wenn ich Youlu als Telefonbuch für die Kontakte nutze, habe ich einige doppelte Einträge, was ich jetzt vorher nicht hatte. Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

04.11.2010, 15:00:51 via Website

Nein, jeder Kontakt ist bei mir nur einmal drin.

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

04.11.2010, 17:20:34 via Website

Bin auch auf Youlu umgestiegen. Finds prima.

Dabe DialerOne und QuickDial in Rente geschickt.

Was stört?
kann die Gruppen zum Teil nicht löschen oder umbenennen und bei den Favoriten lassen sich nur komplette Personen hinterlegen. Dann wird die Standardnummer angerufen statt einer Auswahl.

Phonebook 2.0 kommt nicht in Frage. Fast 8 MB und ohne App2SD.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

04.11.2010, 19:51:02 via App

Georg A.
Wenn ich Youlu als Telefonbuch für die Kontakte nutze, habe ich einige doppelte Einträge, was ich jetzt vorher nicht hatte. Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?

Ja das hab ich auch. Liegt daran, das ich paar Kontakte mit 2 Telefonnummern habe. Hoffe das dies noch gefixt wird. Dialer One zeigt sie richtig an.

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

04.11.2010, 20:20:52 via App

Ich habe aber auch Kontakte mit mehreren Nummern und keine doppelt. Oder meinst Du noch etwas anderes?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

04.11.2010, 20:39:14 via App

derHaifisch
Ich habe aber auch Kontakte mit mehreren Nummern und keine doppelt. Oder meinst Du noch etwas anderes?

Nein ich denke wir meinen das gleiche. Also bei mir sind wirklich nur die Kontakte doppelt, wo ich 2 Nummern drin hab. Also zb Handy und Festnetz. Keine Ahnung warum dies so ist. Dialer One und die Standard App zeigen es richtig an.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.11.2010, 09:21:37 via Website

Roman S.
derHaifisch
Ich habe aber auch Kontakte mit mehreren Nummern und keine doppelt. Oder meinst Du noch etwas anderes?

Nein ich denke wir meinen das gleiche. Also bei mir sind wirklich nur die Kontakte doppelt, wo ich 2 Nummern drin hab. Also zb Handy und Festnetz. Keine Ahnung warum dies so ist. Dialer One und die Standard App zeigen es richtig an.

MfG

Facebook/Twitter/Whatsapp-Kontakte oder SIM-Kontakte hast Du nicht? Sind bei 'Anzeigen' in der Standard-App alle verfügbaren Kontakt-Quellen ausgewählt? Bei mir iste es dasselber Probleme wie mit MyPhoneExplorer: Mann kann die Quelle der Kontake nicht wählen, es wird einfach alle genommen, was irgendwie zu finden ist. Bei MPE wurde das in der aktuellen Beta bereits implementiert. Bei youlu finde ich so eine Einstellung nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

05.11.2010, 16:57:11 via Website

Luigi Del Calcio
Roman S.
derHaifisch
Ich habe aber auch Kontakte mit mehreren Nummern und keine doppelt. Oder meinst Du noch etwas anderes?

Nein ich denke wir meinen das gleiche. Also bei mir sind wirklich nur die Kontakte doppelt, wo ich 2 Nummern drin hab. Also zb Handy und Festnetz. Keine Ahnung warum dies so ist. Dialer One und die Standard App zeigen es richtig an.

MfG

Facebook/Twitter/Whatsapp-Kontakte oder SIM-Kontakte hast Du nicht? Sind bei 'Anzeigen' in der Standard-App alle verfügbaren Kontakt-Quellen ausgewählt? Bei mir iste es dasselber Probleme wie mit MyPhoneExplorer: Mann kann die Quelle der Kontake nicht wählen, es wird einfach alle genommen, was irgendwie zu finden ist. Bei MPE wurde das in der aktuellen Beta bereits implementiert. Bei youlu finde ich so eine Einstellung nicht.

hi.
nein, solche kontakte hab ich nicht drin. im standard app ist auch nur eine quelle ausgewählt. wie gesagt es sind nur die kontakte doppelt, die 2 nummern haben. einmal mit der einen nummer und der zweite mit der anderen nummer.

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

05.11.2010, 17:54:26 via App

Also ich habe das nach geprüft. An mehreren Rufnummern liegt es nicht. Es hängt glaube ich damit zusammen, wenn Kontakte Verknüpfungen haben. So ist das bei mir zumindest. Die Kontakte die bei mir doppelt auftauchen, haben jeweils zwei Konten bei google die miteinander verknüpft sind.

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

05.11.2010, 17:54:30 via App

Also ich habe das nach geprüft. An mehreren Rufnummern liegt es nicht. Es hängt glaube ich damit zusammen, wenn Kontakte Verknüpfungen haben. So ist das bei mir zumindest. Die Kontakte die bei mir doppelt auftauchen, haben jeweils zwei Konten bei google die miteinander verknüpft sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

05.11.2010, 20:49:04 via App

Georg A.
Also ich habe das nach geprüft. An mehreren Rufnummern liegt es nicht. Es hängt glaube ich damit zusammen, wenn Kontakte Verknüpfungen haben. So ist das bei mir zumindest. Die Kontakte die bei mir doppelt auftauchen, haben jeweils zwei Konten bei google die miteinander verknüpft sind.

Hi.
Das kann nicht sein, denn die Kontakte bei mir haben gar kein Google Konto. ;-)

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Georg A.
  • Forum-Beiträge: 55

05.11.2010, 22:32:30 via App

Interessant, dann ist es wohl unterschiedlich. Denn die konten die bei mir doppelt sind haben nur eine Rufnummer.

Antworten