Einfach keine Ideen!

  • Antworten:97
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 180

19.08.2010, 10:55:53 via Website

Hey Leute!
Ich bin gerade am überlegen was ich als nächstes programmieren sollte. :bashful:
Ich hab zwar einige Ideen nur gibts schon fast alles :bored:

Meine erste Idee war ein Handy Rechnungs Checker, der die gesendeten SMS, telefonierten Minuten und verbrauchte Daten (3G)
Vorher sollte man auch eingeben wieviel man im monatlich bezahlt wann das rechnungsdatum ist, wieveile frei sms, minuten und MB man hat.
und wieviel eine SMS, Minute oder ein MB kostet wenn man darüber ist.
Man wird benachrichtigt wenn man über seinen Frei sms, ... , ... ist und man kann das 3G automatisch abdrehen lassen.
So weiß man jedes Monat wie hoch seine rechnung ist.

Meine zweite idee war für jede aktion ein popup mit funktion

SMS (Antworten,Vorlesen)
K9-Email (Antworten,Vorlesen)
Gmail (antworte, Vorlesen)
Verpasster anruf (zurückrufen,sms schreiben)


wenn ihr eine idee gut findet oder selber noch eine idee habt egal ob app oder game einfach posten =)

Vielen dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

19.08.2010, 11:01:38 via App

Mir würde eine App gefallen, die mir für mein Desire die optimalen Einstellungen vorschlägt, um mit dem Internet verbunden zu sein, aber trotzdem eine größtmögliche Akku-Laufzeit zu haben.

Optionale Ein-Klick-Optimierung. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

19.08.2010, 11:17:05 via Website

Ich hätte gerne eine KickTipp app! Aber sowas wird wahrscheinlich von dir als Privatmann (nehme ich an) nicht möglich sein, da dir die Daten und Strukturen fehlen. Oder?

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Matze S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 667

19.08.2010, 11:17:40 via App

noname s.
Kartenspiele, wie zum Beispiel Rommy, Skat, Doppelkopf usw ...

Gruß

ja das fände ich auch toll. ein paar klassische kartenspiele.

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

19.08.2010, 11:31:53 via App

Tja, was meine ich?

Mir würde wahrscheinlich schon eine Abfrageliste reichen, die mir sagt
"Anwendung XY verbraucht sehr viel Akku. Soll die tatsächlich dauerhaft im Hintergrund laufen?"
"Anwendung XY ruft zu häufig Daten aus dem Internet ab. Eine Verlängerung der Intervalle wäre akkuschonender" ... etc.

Eben diese ganzen Fallstricke, über die man so gerne stolpert.

Und letztlich dann die Möglichkeit, per Ankreuzen zu entscheiden, was automatisch optimiert werden soll.

:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2010, 11:54:42 via App

Eine simple, aber für mich extrem nützliche App-Idee:

Ein Tool, mit dem ich Barcodes (RAN) scannen kann, die von der App einfach abgelegt werden - ohne irgendetwas online im Netz großartig auszugleichen. In einer zweiten Funktion sollte die App dann auf Wunsch einen Barcode einscannen und nur prüfen, ob diese EAN schön abgespeichert ist oder nicht.

Einsatzzweck: Ich will meine riesige CD und DVD Sammlung so erfassen und im Laden schnell und einfach prüfen können, ob ich eine CD nicht bereits besitze, bevor ich sie erneut kaufe...

Das ganze wäre auch für andere verrückten Sammler interessant.

Die Nutzung von CD Inventory Apps ist zu mühsam, da das einzelne Einscannen inklusive Online-obgleich viel viel zu lange dauert als dass man etwa 4000 CDs so erfassen könnte...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2010, 12:04:15 via App

Dominic Bartl
Hey das ist eine richtig gute idee ... werde mich mal bissl darüber informieren =)
Wenn Du möchtest können wir das gerne per Email vertiefen. Von softwareentwicklung verstehe ich was, ich kann bloß kein Java...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

19.08.2010, 12:14:52 via App

Hallo,

zur Archivierung von CD'S und DVD'S kann ich Euch Shelves empfehlen. Ist die beste App dieser Art, die ich bislang finden konnte.

Vielleicht hilft das für Anregungen und Ideen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2010, 12:27:26 via App

Markus G.
Hallo,

zur Archivierung von CD'S und DVD'S kann ich Euch Shelves empfehlen. Ist die beste App dieser Art, die ich bislang finden konnte.

Vielleicht hilft das für Anregungen und Ideen.
Danke für den Tipp. Die App kannte ich noch nicht. Werde mal probieren, ob die für Datenerfassung praktikabel ist. Alles was ich bisher fand ist eher was für kleine Sammlungen. Und Cover etc. bräuchte ich für meinen Anwendungsfall nicht...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

19.08.2010, 12:29:11 via App

Was ist mit verschiedenen Ausgaben desselben Albums? Haben die unterschiedliche Nummern? ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.08.2010, 12:36:38 via Website

Kartenspiele wie Gin Rummy oder Schafkopf etc. fände ich auch toll.
Und natürlich WORTSPIELE auf deutsch!! Das ist nach wie vor eine regelrechte Marktlücke im Markt!! :)

Auch was Kühlwalda vorgeschlagen hat
"Anwendung XY verbraucht sehr viel Akku. Soll die tatsächlich dauerhaft im Hintergrund laufen?"
"Anwendung XY ruft zu häufig Daten aus dem Internet ab. Eine Verlängerung der Intervalle wäre akkuschonender" ... etc.
Eben diese ganzen Fallstricke, über die man so gerne stolpert.

wäre SEHR wünschenswert. Aber keine Ahnung, ob sowas programmiert werden kann.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2010, 12:43:12 via App

Kühlwalda
Was ist mit verschiedenen Ausgaben desselben Albums? Haben die unterschiedliche Nummern? ;-)
ja.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

19.08.2010, 15:27:10 via Website

DIE BESTE IDEE

eine app die es SEHR einfacht macht sein Android handy als Web cam für den Pc zu nutzen.

ich finde das sehr nützlig und sehr intiutiv!

es gibt sowelche apps shcon , aber die sind entweder sehr kompliziert oder funktionierne garnicht


ich hoffe du schaffst es so ei Einfaches App zu machen


wäre sehr nett




danke .

Google Galaxy Nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2010, 15:28:45 via Website

Hi,

zur Archivierung von CD'S und DVD'S kann ich Euch Shelves empfehlen. Ist die beste App dieser Art, die ich bislang finden konnte.
Stimmt, Shelves ist sehr gut.

Aber auch hier wieder eine App, die eher für kleinere Sammlungen geeignet ist.

Der Workflow ist einfach nicht dafür gedacht, riesige Mengen zu erfassen:

Menü > Scan > Scanvorgang > Online-Daten-Recherche > Eintrag. Dann das ganze wieder von vorne für die nächste CD/DVD.

Für riesige Mengen müsste es so aussehen:

Menü > Scan > Scanvorgang > Eintrag der EAN > Scan > Scanvorgang > Eintrag der EAN > Scan > Scanvorgang > Eintrag der EAN [...] - und erst ganz am Schluss, wenn ich bei eingeblendetem Scanner den Vorgang abbreche erfolgt im Batch-Verfahren die Online-Daten-Recherche und die gesamten Infos und Cover etc. werden gespeichert.

Ich hatte mal mit My Collection angefangen, meine CDs zu erfassen (der Workflow ist hier der prinzipiell gleiche wie bei Shelves). 150 CDs habe ich in zwei Tagen erfasst bekommen - es war ausgesprochen mühsam und aufwändig. Und dann hatte ich erst die Titel mit Anfangsbuchstaben "A" erfasst. Es würde *Monate* dauern, meine CD Sammlung auf diese Weise zu erfassen. Und dann nochmal jeweils ein paar Wochen für die DVDs. Laserdiscs dann leider nochmals wesentlich länger, weil die in aller Regel noch überhaupt keinen EAN-Code hatten.

Selbstverständlich tut das der Sinnhaftigkeit von Apps wie MyCollection oder Shelves keinen Abbruch. Aber solche Apps adressieren halt eher die vielen "Normal"-Sammler. Für diejenigen, die extrem viele Bücher, DVDs, CDs, oder was auch immer sammeln muss die passende App erst noch entwickelt werden...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.08.2010, 15:29:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

19.08.2010, 15:38:03 via Website

SCHIFFE VERSENKEN ! So Multiplayer übers mobile Netz, das wär gei! :lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

19.08.2010, 15:55:43 via Website

Adam Bloom
SCHIFFE VERSENKEN ! So Multiplayer übers mobile Netz, das wär gei! :lol:

an das dachte ich auch schon nur hab ich keinen server und also kann ich das nur mit einer direktverbindung machen => und das lasse einige provider nicht zu. aso würde das bei manchen nur über wlan funktionieren und ich glaub da gibts schon welche:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.teleca.bsea/BattleSea



Ich hätte dann noch einen weiteren Vorschlag:

eine app die je nach verwendung des handys den ringtone ändert.
zb ist es in der hose is es laut liegt es am tisch is es leise is es in der hand vibrirt es nur
alles zum selber konfigurieren was wann wie leuten sollen

Tom Tasche

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

19.08.2010, 16:21:22 via Website

Was mir lange vorschwebt, ist ein Tool um Kontakte und Termine direkt zwischen den Kalendern zu verschieben.
Beim Legend mit 2.1 muss alles gelöscht und im anderen Kalender neu erfasst werden.

— geändert am 19.08.2010, 18:08:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

19.08.2010, 16:54:13 via App

Ich finde die idee mit dem klingelton sehr gut! so was hab ich mir schon öfter gewünscht! Fände ich super!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

19.08.2010, 19:11:32 via Website

ich suche zum beispiel eine app für das forum "schwarzes leipzig"
nun ist es ja wirklich etwas viel verlangt ne app für eine handvoll mitglieder zu schreiben aber....
jeder von uns ließt mehrere und verschiedene foren und portale und sicher wünschen sich da einige ne app für ebend jene.
kurz:
eine app ähnlich androidpit in die man seine lieblingsforen einbinden könnte und die die wichtigsten funtionen wie pn unterstützt wär ja mal richtig toll
(ich weiß, die heißt browser aber es wär cool-_-)

edit sagt:
und da wir schon mal beim wünschen sind....
ne möglichkeit die app per paypal zu bezahlen wär ebenso toll

— geändert am 19.08.2010, 19:14:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

19.08.2010, 22:00:45 via App

Dominic Bartl
Jetzt hab ich eine Idee wie würde euch das gefallen:

Das man sich mit seinem Phone über Wifi oder Bluetooth mit seinem pc/laptop verbinden kann und dann die tastertur vom pc nutzen kann ?

Ich glaube das macht nich sooo viel Sinn. Dann kann man wohl gleich den PC oder den Lappi nehmen. Oder hab ich da was falsch verstanden? Greetz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

19.08.2010, 22:19:06 via App

ich hätte gerne eine App, die abhängig vom lichtsensor die Display-helligkeit steuert. und zwar so, dass man verschiedene schwellen selbst einstellen kann und update Intervall usw. Das fände ich echt praktisch.
Mein Telefon kann das zwar auch, ist aber in der Sonne zu dunkel und Nachts zu hell.

Gruß, Toby

P.S.: Danke für den tipp für die dvd-kollektion App.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

20.08.2010, 06:19:52 via App

TAPATALK. das muss nur in der Forum Software aktiviert werden wenn ich mich nicht täusche

Jörg L.
ich suche zum beispiel eine app für das forum "schwarzes leipzig"
nun ist es ja wirklich etwas viel verlangt ne app für eine handvoll mitglieder zu schreiben aber....
jeder von uns ließt mehrere und verschiedene foren und portale und sicher wünschen sich da einige ne app für ebend jene.
kurz:
eine app ähnlich androidpit in die man seine lieblingsforen einbinden könnte und die die wichtigsten funtionen wie pn unterstützt wär ja mal richtig toll
(ich weiß, die heißt browser aber es wär cool-_-)

edit sagt:
und da wir schon mal beim wünschen sind....
ne möglichkeit die app per paypal zu bezahlen wär ebenso toll

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

20.08.2010, 08:50:21 via Website

Das man sich mit seinem Phone über Wifi oder Bluetooth mit seinem pc/laptop verbinden kann und dann die tastertur vom pc nutzen kann ?

also das finde ich richtig gut ich hab letztens die tastatur auf de knie gehabt und genau daran gedacht weil mein handy auch da lag und ich gerade ne sms bekommen hatte.

also von mir aus gern ich biete mich als tester an ;)

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

20.08.2010, 10:22:37 via Website

bei der telefonkosten-app währe es noch gut, wenn sie auch registriert, wenn man im ausland ist und dementsprechend auch eine eingabe für die roaming-kosten hat.
sonst müsste man die kosten auch noch nach nummern filtern können.
ich kann zum beispiel die o2-hotline gratis anrufen. ist aber ne ganz normale telefonnummer.
und man sollte eingeben können, dass alles was NICHT mit +491 aber wohl mit +49 anfängt gratis ist (festnetz-flat) oder eben, dass alles was NICHT mit +49 anfängt auch nen anderen preis hat (auslands-gespräch). damit das bei kontakten ohne landesvorwahl auch klappt müsste die app aber standardmäßig immer erst intern eine landesvorwahl vorne dran setze, damit es zuverlässig funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

20.08.2010, 16:36:40 via Website

@mirko
dank dir.... aber leider unterstützen es viele foren nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

20.08.2010, 20:13:10 via App

Hallo alle Zusammen!
Ich hätte auch eine Appidee.
Vielleicht kann man eine App erstellen mit der man Videos schneiden kann? Das gibt es meines Wissens nämlich noch nicht.

Grüße,

Mirko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

20.08.2010, 22:02:37 via App

Hallo Technik Man!
Ich wuensche mir folgende Apps:
1. Moechte ich ein Medikament absetzen sollte ich das nach Plan, schōn langsam ausschleichen um Absetzphänomene zu umgehen. In einer App. koennte ich Dosierung und Abdosierschritte eingeben mit Vermerk wann ich welche koerperlichen oder psychischen Absetzsymptome habe. Quasi eine Medikamentenplanung fuer die Zukunft in der das Medikament abgesetzt werden soll mit Notizfunktion. Als Vorlage beim Arzt.
2. Ich wuensche mir eine Gewitter App. Wenn das Gewitter in Stadt x gemeldet ist und mit der und der Zugbahn weiter zieht ist es in y Minuten bei mir.
3. Ich moechte fremde Handynummern erkennen koennen sortiert nach Besitzernamen oder wenn nicht mehr geht wegen Datenschutz von wo der Anruf getätigt wird. Einzusetzen zb. in Arztpraxen wo sich Leute per Handy anmelden. Wie die heissen und von wo die anrufen haette man dann gleich.
Medikamentenabdosierplan ebenfalls fuer Arztpraxen gut.
4. Die Ärztzeitung haette ich gern als App das gibt es bei Samsung H1 in dem Handystore.
Das war so das wichtigste.
Ein Jump and Run SPIEL aehnlich wie Mario nur mit besserer Steuerung waere auch cool.
Oder ein App. vom Homepage Baukasten von wo ich per Handy meine Homepage bearbeiten kann?

Was meinst du was ist umsetzbar? Darf auch ruhig Geld kosten. Nur bitte ohne Kreditkarte...
liebe Gruesse sendet Carolinhoefener

Lg C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

21.08.2010, 08:03:03 via Website

Hallo

Wenn Du etwas ganz neues machen willst, wo es im Store noch nicht gibt, dann einen klassischen Outliner um Daten hierarchisch/ Baumstruktur verwalten zu können.
Wenn man dann einzelne Äste mit einem Passwort schützen und das ganze Zeug mit dem PC synchronisieren kann, wärste Du mein HERO :-)

Gruss aus der Schweiz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.08.2010, 09:57:53 via Website

und mein Hero wärst du, wenn du als allererster so ein geiles WORTSPIEL im Sinne von z.B. Wordfeud oder Word Drop auf Deutsch in den Markt stellen würdest!!

Es ist kaum zu glauben, aber sowas gibt es für uns hier in good old Germany immer noch nicht. :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

21.08.2010, 10:08:00 via App

einen kalender bei dem ich emails und fotos an daten anhängen kann....will nicht jeden flyer abschreiben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

21.08.2010, 15:55:49 via Website

B.Niklaus
Hallo

Wenn Du etwas ganz neues machen willst, wo es im Store noch nicht gibt, dann einen klassischen Outliner um Daten hierarchisch/ Baumstruktur verwalten zu können.
Wenn man dann einzelne Äste mit einem Passwort schützen und das ganze Zeug mit dem PC synchronisieren kann, wärste Du mein HERO :-)

Gruss aus der Schweiz

dann könnte man aber trotzdem mit anderen dateibrowsern darauf zugreifen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 420

21.08.2010, 17:03:58 via App

wie waere es mit einer innovativen app, welche leicht bekleidete damen in erotischen posen zeigt

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

21.08.2010, 18:08:07 via Website

Dominic Bartl
B.Niklaus
Hallo

Wenn Du etwas ganz neues machen willst, wo es im Store noch nicht gibt, dann einen klassischen Outliner um Daten hierarchisch/ Baumstruktur verwalten zu können.
Wenn man dann einzelne Äste mit einem Passwort schützen und das ganze Zeug mit dem PC synchronisieren kann, wärste Du mein HERO :-)

Gruss aus der Schweiz

dann könnte man aber trotzdem mit anderen dateibrowsern darauf zugreifen

Sollte eigentlich nicht, da ein Outliner kein Dateibrowser sondern ein "Datenbrowser" ist, bsp:
Hauptast: Meine Haustiere
Knoten: Hunde, Katzen, Hamster
Unterknoten von Hunde: Collie, Schäfer
Notizfile Collie: Sehr viel blabla
usw.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

21.08.2010, 19:43:24 via App

Wie siehts den mit meiner Idee aus?

Mirko
Hallo alle Zusammen!
Ich hätte auch eine Appidee.
Vielleicht kann man eine App erstellen mit der man Videos schneiden kann? Das gibt es meines Wissens nämlich noch nicht.

Grüße,

Mirko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

21.08.2010, 20:09:06 via Website

Ich werd mal eine App programmieren die den Ringtone verändert anhand was mit dem Phone gerade passiert:

Hosentasche, in der Hand, am Tisch mir Display unten und am Tisch mit Display oben.

Fü die werde ich nur wenige Tage brauchen weil ich den Code schon fast von einem früheren Projekt habe =)

Also wenn ihr Wünsche oder Ideen für diese App habt nur los xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

21.08.2010, 22:32:16 via App

Ich habe letztens stundenlang umsonst nach einer app gesucht, mit der ich Immobilien-Darlehn berechnen kann.
Ich bräuchte editierbare Felder für Darlehenssumme, Rate, Laufzeit in Jahren, Zinssatz und Tilgung in Prozent und in €.
Die app berechnet also z.B., wie sich die Restlaufzeit ändert, wenn ich mehr tilge.

Es gibt zwar eine Menge Darlehn- apps, aber keine kann mit Tilgung umgehen! Um eine Hausfinanzierung berechnen zu können, muss die app das aber können.

Ich habe da eine Excel- Tabelle, die perfekt darstellt, was die app können muss, sozusagen als Muster, die könnte ich dir zuschicken, sag mir nur wir du es gerne hättest, falls meine Idee in Frage käme. Ich denke, da könnte man gut Geld mit machen.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

22.08.2010, 00:31:12 via App

Dominic Bartl
Ich werd mal eine App programmieren die den Ringtone verändert anhand was mit dem Phone gerade passiert:

Hosentasche, in der Hand, am Tisch mir Display unten und am Tisch mit Display oben.

Fü die werde ich nur wenige Tage brauchen weil ich den Code schon fast von einem früheren Projekt habe =)

Also wenn ihr Wünsche oder Ideen für diese App habt nur los xD

ich weiß nicht wie das bei den anderen ist, aber ich stecke mein Handy immer verkehrtrum hochkant in die Hosen Tasche. das wäre ne Option und richtigrum hochkant z.b. auf der docking Station. und mit angeschlossenem lade Kabel. oder auch Uhrzeiten die man einstellen kann. so viel ich weiß gibt es die app "locale" die das selbe macht aber mit der gps arbeitet (bin auch mal auf den Namen gespannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

22.08.2010, 01:19:25 via App

Wenn ich Zeit hätte würde ich ja selbst proggen aber ist im Moment nicht drin. Daher : wäre gut nen simplen Port checker zu haben. Er darf nicht viele resourcen fressen da er ja ständig läuft, und es sollte möglich sein mehrere Services hin zu zufügen und falls es ne url ist auf Rückgabe 0 zu reagieren ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

22.08.2010, 14:51:08 via App

Dominic Bartl
ok schicks mir und erklär mir mal was du genau brauchst
domiii.1992@gmail.com

Is raus...

Xiaomi Mi 2S

Antworten