Samsung Galaxy S — Kein 3G oder 2G mehr nach WLAN

  • Antworten:5
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

30.08.2010, 08:31:29 via Website

Also,


nein, ich habe NICHT die Suchfunktion benutzt, also wenn: Asche auf mein Haupt und Link bitte. ;)
Aber ich gehe nicht davon aus, daß es schonmal gepostet wurde.

Oft, nicht jedes Mal, aber in letzter Zeit häufig, wenn ich daheim mein SGS ans Netz hänge und WLAN aktiviere, ob ichs jetzt am Netz hab oder nicht macht keinen Unterschied, und es eine längere Zeit aktiv lasse und dann wieder deaktiviere, geht er nicht mehr ins Internet über 2G/3G.
Wieso auch immer, er tuts nicht. Als würde er den Dienst nach deaktivierung des WLAN einfach nicht mehr starten.

Ich habe einen Workaround dazu auch gefunden, und zwar den Flugmodus an und wieder aus zu machen, aber ich würde gerne das Problem an sich lösen oder zumindest verstehen.



Rosiv

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

30.08.2010, 10:23:05 via App

Moin,

hat du irgendein Programm installiert, das den apn verstellt, z.b. apndroid?

Ich habe von dem Problem auch schon gehört, kann es aber überhaupt nicht nachvollziehen. Hatte das Problem noch nie - bei mir funktioniert der Wechsel in jede Richtung einwandfrei. Vielleicht liegt es ja auch am Netzbetreiber, wobei ich mir das technisch nicht vorstellen kann.

Mfg maxi

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

30.08.2010, 10:46:05 via App

Hallo. ich habe das mit der ap
n Einstellung das Problem,das ich apn einschalte,aber keine Verbindung kriege.da hilft bei mir nur ein neuStart. habe aber auch eine2 Tools drauf,die mir damit Probleme machen.

Lg Oliver

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

30.08.2010, 10:57:25 via Website

Ja,


ich hab APNDriod drauf, aber das ist immer an, verstellt sich auch nicht. Brauche es nur, wenn ich mal im Ausland bin.
Meinste das verursacht das ganze, selbst wenn es nichts macht?



Rosiv

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

30.08.2010, 14:39:05 via Website

Das Problem haben viele andrere User aus verschiedenen Portalen auch! Hier handelt es sich um Samsungs 3G Bug der angeblich mit einer Aktualsierung im September behoben werden soll (hoff ich mal)
Aber ob das stimmt ist wieder mal nicht zu 100% bestätigt worden!
Der Fix soll angeblich mit FROYO draufgespielt wreden!

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Manfred P.
  • Forum-Beiträge: 10

27.09.2010, 15:50:20 via Website

Das Problem ist behoben mit der derzeit aktuellen Firmware: 2.1-update1 Eclair.I9000BUJM4

Antworten