App Center: Posting mit Smartkeyboard Pro

  • Antworten:7
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2010, 12:54:16 via App

Hi,

beim Verfassen von Postings im App Center bei Verwendung von Smartkeyboard Pro scrollt permanent das Eingabefeld nach oben weg, und zwar so weit, dass man den gerade eingegebenen Text nicht lesen kann. Das tritt ab ca. der dritten Textzeile auf...

Man tippt also blind.

Der Smartkeyboard Entwickler kennt das Problem nicht - allerdings kennt er auch nicht dieses App Center.

Ist ziemlich nervig, dieser Bug, wo immer er auch liegen mag...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

03.10.2010, 14:13:59 via Website

Hi Carsten,

hab mich auch schon mehrfach darüber geärgert.

Ich nehme das Desire dann immer ins Querformat, dann ist der Text wieder zu lesen, bzw. zumindest die letzten Sätze.

Gruß

Hans

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2010, 14:17:52 via App

Hallo Hans,

ah, Querformat... gute Idee...

Trotzdem sollte auch eine Lösung her...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

03.10.2010, 14:30:20 via App

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer anderen App. Da war mit Slide Type Keyboard das Eingabefeld komplett von der Werbung überdekt. (ich habe nichts gegen Adds als Einnahmequelle, aber so war das nicht brauchbar.)

Ich habe im Market als Kommentar geschrieben. Vor kurzem wurde das dann korrigiert.

Vermutlich müsste Androidpit die Skalierung der App fixen. Mit Slide Type Keyboard gibts das übrigens auch. Liegt vermutlich an der Grösse der Tastatur.

— geändert am 03.10.2010, 14:31:56

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

03.10.2010, 23:05:17 via App

Ich hatte das Problem mit swype. War ziemlich nervig :/

Jetzt mit SwiftKey funktioniert es super. Ich weiß aber auch nicht woran das liegen kann.

Grüße

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

04.10.2010, 00:43:37 via App

Das ist komisch. Bei mir tritt das Problem mit SwiftKey auf. Ich schreibe eh lieber im Querformat, deshalb ist das nicht so aufgefallen. Passiert zumindest wenn er beim Schreiben in die dritte Zeile kommt...

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

04.10.2010, 09:45:22 via App

Das gleiche bei slideIt! Total nervig, weil bei einer Tastatur, die zum wischen gedacht ist, ist quer halten keine Alternative.
Ich glaube allerdings, dass das Problem erst seit dem neuen app-center existiert, vorher war das nicht. Liegt also am android-pit-app.

— geändert am 04.10.2010, 09:47:28

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.10.2010, 10:51:42 via Website

Hi,

na, dann warten wir mal ab, ob wir von Sven ein Feedback bekommen, ob er sich in der App mal der Sache annimmt...

Scheint dann ja eher ein Bug der App zu sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten