Market schon wieder tot?

  • Antworten:236
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.10.2010, 18:42:57 via App

Kann es sein, dass der Market schon wieder zickt?

Seit 16 Uhr geht bei mir wieder kein Download.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

30.10.2010, 18:45:22 via App

Stoß die Downloads immer wieder an und versuche es nur über WLAN, das hat bei mir geholfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.10.2010, 19:14:50 via App

Stupid Luchador
Stoß die Downloads immer wieder an und versuche es nur über WLAN, das hat bei mir geholfen.
Ich bin schon den ganzen Tag im Wlan und ich kann anstoßen, bis der Arzt kommt... :D

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

30.10.2010, 19:17:31 via App

Aktuell wieder eine Katastrophe. Anstoßen geht teilweise, aber nicht immer. Vermutlich Überlastung wegen Helloween-Theme-Downloads.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.10.2010, 19:23:38 via App

Oh, gerade ging der Download der Additionsmaschiene, die ich seit 16 Uhr runterladen will...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.10.2010, 19:34:23 via Website

Ich konnte auch gerade 3 meiner 5 anstehenden Updates nach 6 Versuchen durchbekommen. Die übrigen zwei trotz mehrfachem Anstoßens nicht. Und ja, mein Wildfire tut das auch über WLAN.

Nicht, dass jetzt demnächst von Google ein Spendenaufruf zum Ausbau der Market-Server-Farm kommt... Spenden laufen dann natürlich über den Kauf der entsprechenden Petition-App im Market - damit sich die Katze auch richtig in den Schwanz beißen kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

30.10.2010, 20:10:56 via Website

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns das Problem durch die Einführung von Paypal noch eine Weile erhalten bleibt...

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.10.2010, 20:17:03 via Website

Hallo,

bei mir geht es auch nicht, weder über WLAN noch über UMTS.
Bleibt mir wohl auch nur warten und immer wieder versuchen, oder?

Gruß
Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

30.10.2010, 20:30:54 via Website

Izzy
Nicht, dass jetzt demnächst von Google ein Spendenaufruf zum Ausbau der Market-Server-Farm kommt...

An Rechenpower, Storage oder Bandbreite mangelt es bei Google nicht.
Da wurde mit der Einführung von "Instand Search" die Serverlast um 500% erhöht und es hat niemand etwas davon bemerkt.
Oder seht euch YouTube an. Das ist Traffic.

Der Market mit seinen Mini-Programmen hat sicherlich kein Lastproblem.

Was extrem viel Resourcen bei Android verbraucht, ist die ständige Verbindung der Clients (über XMPP?) zu den Google Servern.
Wenn ca. 100 Millionen Android-Devides online sind, dann stehen durchgehend 100 Millionen permanente IP-Verbindungen. Und auch damit hat Google keinerlei Probleme.

Ich würde eher auf ein Software-Problem beim Market tippen. Und es sind vermutlich von den 200 Millionen Androiden nur 0,01% betroffen.

Das Problem ist, dass wir als öfters Betroffene hier in Deutschland keinen guten Draht zu Google haben.

Es würde mich daher immer noch freuen, wenn AndroidPIT eine Verbindung zu Google Deutschland aufbaut und dann z.B. Ausfälle des Markets, die wirklich an Google liegen, melden könnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

30.10.2010, 20:36:22 via App

bei meinen magic 1.6 spinnt
market wieder mal.

also, jetzt bin ich richtig sauer!!!!

gruss deichgraff,,,,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

30.10.2010, 22:50:01 via App

Carsten Müller
Kann es sein, dass der Market schon wieder zickt?
Das geht bei mir seit einer Woche so!
Seit gestern (?) geht es manchmal (!) nach mehreren Versuchen.
Man kommt ja auch nicht an bezahlte Apps ran (jedenfalls nicht über den Market).

Wenn sich das rumspricht, schadet sowas evtl. Android und dem zukünftigen Verkauf entspr. Smartphones. Oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.10.2010, 02:28:54 via Website

Also bei mir geht jetzt seit ein paar Tagen wieder alles ziemlich normal. Grade hat er bei zwei Apps wiedermal gehangen und wenn ich eine davon stoppen wollte, brach der ganze Market zusammen. Einmal Daten gelöscht und schon hat er die App brav runtergeladen.

Irgendwie kommt mir das Ganze schon spanisch vor, so langsam würde es mich wirklich mal interessieren, woran diese Probleme immer liegen. So blöd ist Google ja eigentlich nicht.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.10.2010, 11:57:20 via Website

Bastian Siewers
So blöd ist Google ja eigentlich nicht.

Im Allgemeinen - oder im Speziellen? Wer weiß, was bei denen gerade für ein Helloween-Fieberwahn zugeschlagen hat. Anders kann ich es mir bei bestem Willen nicht erklären - sie werden kaum bei vollem Bewußtsein einen Image-Schaden dieser Art provozieren wollen. So langsam sollten sie das aber nun in den Griff bekommen - Helloween ist doch heute vorbei, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

31.10.2010, 12:16:21 via App

Bei mir funzt der market wieder, ohne mein Zutun,
Habe nichts gelöscht oder deinstalliert
Aber bleibt das auch so?
Ich bin mir nicht sicher...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.781

31.10.2010, 12:20:49 via Website

Izzy
Bastian Siewers
So blöd ist Google ja eigentlich nicht.

Im Allgemeinen - oder im Speziellen? Wer weiß, was bei denen gerade für ein Helloween-Fieberwahn zugeschlagen hat. Anders kann ich es mir bei bestem Willen nicht erklären - sie werden kaum bei vollem Bewußtsein einen Image-Schaden dieser Art provozieren wollen. So langsam sollten sie das aber nun in den Griff bekommen - Helloween ist doch heute vorbei, oder?

Ich denke, da kommen zwei Sachen zusammen: 1.) der Market ist nicht gerade integraler Bestandteil von Android gewesen und hat auch keinen Fokus bei Google. 2.) ist es schon immer so gewesen, dass US-Unternehmen sich nicht wirklich für das interessieren, was außerhalb der USA passiert. Ohne es mit Sicherheit sagen zu können, denke ich, dass es die Fehler dort in dieser Form nicht gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

31.10.2010, 12:26:23 via App

Ich ging immer davon aus, dass Google hauptsächlich für den market zu ständig ist, oder sehe ich das falsch?

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

31.10.2010, 12:38:52 via Website

Fabien Röhlinger
Ohne es mit Sicherheit sagen zu können, denke ich, dass es die Fehler dort in dieser Form nicht gibt.
Diese Woche gab es tatsächlich mal einen globalen (USA) Ausfall, alles andere trifft vor allem immer die @googlemail Accounts. Seltenst hört man von @gmail Accounts, dass sie ebenfalls von den Problemen betroffen wären!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

31.10.2010, 12:49:02 via App

das problem habe ich auch ihr bekommt es weg indem ihr in den einstellungen auf anwenungen geht dann market sucht und das update deinstaliert zack haut.es.wieder hin aber nicht lange denn das update installiert sich im hintergrund wieder automatisch :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.781

31.10.2010, 13:00:42 via Website

Mario S.
Fabien Röhlinger
Ohne es mit Sicherheit sagen zu können, denke ich, dass es die Fehler dort in dieser Form nicht gibt.
Diese Woche gab es tatsächlich mal einen globalen (USA) Ausfall, alles andere trifft vor allem immer die @googlemail Accounts. Seltenst hört man von @gmail Accounts, dass sie ebenfalls von den Problemen betroffen wären!

Ja, das meine ich! Für die Entwickler sind die Probleme einfach nicht auf dem Schirm. Was außerhalb der USA ist, hat Prio B C D. Ich habe selber lang genug in den USA gearbeitet. Da war das auch immer so... Ich könnte Geschichten erzählen ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 971

31.10.2010, 14:19:09 via Website

Mario S.
Fabien Röhlinger
Ohne es mit Sicherheit sagen zu können, denke ich, dass es die Fehler dort in dieser Form nicht gibt.
Diese Woche gab es tatsächlich mal einen globalen (USA) Ausfall, alles andere trifft vor allem immer die @googlemail Accounts. Seltenst hört man von @gmail Accounts, dass sie ebenfalls von den Problemen betroffen wären!

Ich habe eine @gmail Addresse - Und die Probleme existieren auch teilweise in den USA, hab bereits Berichte in anderen Foren darüber gelesen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

31.10.2010, 16:50:48 via Website

Christian Brüggemann
Ich habe eine @gmail Addresse
Ich kann statt @googlemail auch @gmail nutzen. Bei einigen Google-Diensten sehe ich auch oben meine @gmail-Adresse.

Aber, kann ein Amerikaner statt seiner @gmail-Adresse auch @googlemail nutzen?

Als Froyo raus kam und viele ein Problem mit Picasa hatten, war es am Ende ein Softwareproblem mit einem Großteil der @googlemail Accounts.
Die Accounts unterscheiden sich im Handling bei Google. Das ist scheinbar nicht allen Zuständigen bei Google klar.

Google soll doch einfach endlich Daniel Giersch die Rechte an GMail in Deutschland abkaufen und alles wäre gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

31.10.2010, 17:50:17 via Website

Hatte seit gestern auch das Problem., aber im Moment funkt es wieder!
Gruß Dieter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 971

31.10.2010, 18:15:13 via Website

Hartmut Schmidt
Christian Brüggemann
Ich habe eine @gmail Addresse
Ich kann statt @googlemail auch @gmail nutzen. Bei einigen Google-Diensten sehe ich auch oben meine @gmail-Adresse.

Aber, kann ein Amerikaner statt seiner @gmail-Adresse auch @googlemail nutzen?

Als Froyo raus kam und viele ein Problem mit Picasa hatten, war es am Ende ein Softwareproblem mit einem Großteil der @googlemail Accounts.
Die Accounts unterscheiden sich im Handling bei Google. Das ist scheinbar nicht allen Zuständigen bei Google klar.

Google soll doch einfach endlich Daniel Giersch die Rechte an GMail in Deutschland abkaufen und alles wäre gut.

Meine GMail-Addresse hab ich allerdings mit einer US-IP angelegt - und trotzdem habe ich Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 874

31.10.2010, 20:11:56 via Website

Hallo. Ich hab kürzlich gelesen das der Market oft mit googlemail.com das Problem hat. War die Info von Google selber.
Aber das ist nix neues, das wissen wir ja schon alle.

Jeder der eine googlemail.com Emailadresse hat, hat auch eine gmail.com Adresse.
Ohne Witz. Das geht. Nehmt einfach eure "schissmichtot@googlemail.com" und mailt mal an "schiessmichtot@gmail.com" und ihr werdet sehn es geht.

Wenn man jetzt beim ersten einrichten vom Handy die Gmail und nicht die Googlemail Adresse nimmt würde es mich mal interessieren ob man mit dem Market noch die Probleme hat oder nicht.

Ich werde es bald ausprobieren, da ich mein Desire rooten will. Da setzt ich dann die gmail.com Adresse rein.

Sollte es einer ehr testen können bitte um Info.

Danke

— geändert am 31.10.2010, 20:37:13

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

31.10.2010, 21:34:29 via Website

Also ich habe zur Zeit auch extreme Probleme mit dem Market.
Entweder der lädt gar nicht runter(Fehler beim Ladevorgang), Logcat auszug:
110-31 21:32:48.834: INFO/vending(3806): com.android.vending.AssetDownloader$DownloadManagerBroadcastReceiver$DownloadManagerService.startNextDownload(): Found Paused URI null
210-31 21:32:48.834: INFO/vending(3806): com.android.vending.AssetDownloader$DownloadManagerBroadcastReceiver$DownloadManagerService.startNextDownload(): No more paused downloads.
310-31 21:32:48.834: DEBUG/vending(3806): com.android.vending.AssetDownloader$DownloadManagerBroadcastReceiver$DownloadManagerService.handleDownloadCompletedAction(): Got a download completed intent.
410-31 21:32:48.873: INFO/vending(3806): com.android.vending.AssetDownloader$DownloadManagerBroadcastReceiver$DownloadManagerService.getDownloadStatus(): Unexpected status from download - 502
510-31 21:32:49.014: DEBUG/vending(3806): com.android.vending.api.LocalAssetDatabase.notifyListener(): -7616865290561016449 / DOWNLOAD_FAILED

Oder, er fängt an, bricht aber dann in der mitte ab(Download angehalten)
Oder, es dauert, auch über WLAN. extrem lange, mehrere Minuten für knapp 1 MB...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

31.10.2010, 22:53:27 via App

Carsten Müller
Kann es sein, dass der Market schon wieder zickt?

Seit 16 Uhr geht bei mir wieder kein Download.

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo, so ist es leider der Google Market läuft wieder nicht. Für mich das erste Mal, nun weiß ich wie es den Betroffenen im August ergangen ist.

Google handelt endlich bzw. kommuniziert das Problem wenigstens ...

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.10.2010, 23:04:37 via Website

Marco Fischer
Hallo. Ich hab kürzlich gelesen das der Market oft mit googlemail.com das Problem hat. War die Info von Google selber.
Aber das ist nix neues, das wissen wir ja schon alle.

Jeder der eine googlemail.com Emailadresse hat, hat auch eine gmail.com Adresse.
Ohne Witz. Das geht. Nehmt einfach eure "schissmichtot@googlemail.com" und mailt mal an "schiessmichtot@gmail.com" und ihr werdet sehn es geht.

Wenn man jetzt beim ersten einrichten vom Handy die Gmail und nicht die Googlemail Adresse nimmt würde es mich mal interessieren ob man mit dem Market noch die Probleme hat oder nicht.

Ich werde es bald ausprobieren, da ich mein Desire rooten will. Da setzt ich dann die gmail.com Adresse rein.

Sollte es einer ehr testen können bitte um Info.

Danke

Gmail oder Googlemail Adresse bedeutet hier nicht an welche Adressen ich eine Email schicken kann. Das war schon immer der Fall bei googlemail.com, dass ich die Email einfach auch an gmail.com senden kann. Es geht darum, wie die Adresse registriert ist. US=gmail.com, Europe=googlemail.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 874

01.11.2010, 00:00:19 via Website

Bastian Siewers
Marco Fischer
Hallo. Ich hab kürzlich gelesen das der Market oft mit googlemail.com das Problem hat. War die Info von Google selber.
Aber das ist nix neues, das wissen wir ja schon alle.

Jeder der eine googlemail.com Emailadresse hat, hat auch eine gmail.com Adresse.
Ohne Witz. Das geht. Nehmt einfach eure "schissmichtot@googlemail.com" und mailt mal an "schiessmichtot@gmail.com" und ihr werdet sehn es geht.

Wenn man jetzt beim ersten einrichten vom Handy die Gmail und nicht die Googlemail Adresse nimmt würde es mich mal interessieren ob man mit dem Market noch die Probleme hat oder nicht.

Ich werde es bald ausprobieren, da ich mein Desire rooten will. Da setzt ich dann die gmail.com Adresse rein.

Sollte es einer ehr testen können bitte um Info.

Danke



Gmail oder Googlemail Adresse bedeutet hier nicht an welche Adressen ich eine Email schicken kann. Das war schon immer der Fall bei googlemail.com, dass ich die Email einfach auch an gmail.com senden kann. Es geht darum, wie die Adresse registriert ist. US=gmail.com, Europe=googlemail.com




US=gmail.com, Europe=googlemail.com
Das ist mir schon klar.
Aber Fackt ist das ich beim ersten einrichten des Handys ja auch den Gmail anstelle des Googlemail Accounts eingeben kann.
Und nach der Logik von Google selbst (Gmail Emailadressen klappen mit Market besser) könnte es ja sein das der Market dann besser geht.

Ob das so ist weis ich nicht. War nur eine Idee. Probiers aus. Dann weisst es.

— geändert am 01.11.2010, 00:01:13

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.11.2010, 01:27:42 via Website

Nein eben nicht, da es egal ist welche Adresse du eingibst. Es ist und bleibt dein registrierter Account. Und der bleibt so oder so leider europäisch. Google registriert nunmal nicht, ob du gmail.com oder googlemail.com eingibst, sondern dass dein Account europäisch ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

01.11.2010, 06:25:55 via Website

06:22:00 - AT

Nach wie vor Market Probleme .... bläääää so macht es keinen Spass derzeit neue Software auszuprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 874

01.11.2010, 10:10:07 via Website

Bastian Siewers
Nein eben nicht, da es egal ist welche Adresse du eingibst. Es ist und bleibt dein registrierter Account. Und der bleibt so oder so leider europäisch. Google registriert nunmal nicht, ob du gmail.com oder googlemail.com eingibst, sondern dass dein Account europäisch ist.


Ach so. OK.
Und wie wäre es dann wenn ich mir einen Gmail Accound aus den USA hole?
Über einen Proxy Server aus der USA z.b.
(und geht der in Deutschland überhaubt?)

Würde das dann gehn?
Oder liegts hier voll am Standort Deutschland?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.11.2010, 10:46:43 via Website

Hm - nach Tobis Log-Auszug ist das definitiv ein Problem bei Google: Der Download bricht ab, nachdem Vending einen HTTP Fehler 502 empfängt:

Tobi H
110-31 21:32:48.873: INFO/vending(3806): com.android.vending.AssetDownloader$DownloadManagerBroadcastReceiver$DownloadManagerService.getDownloadStatus(): Unexpected status from download - 502

Was heißt "HTTP Fehler 502"?

Ein Server (nicht notwendigerweise ein Webserver) fungiert als Gateway oder Proxy, um die Anforderung zum Zugriff auf die angeforderte URL durch den Client (z.B. Ihr Webbrowser oder unser CheckUpDown-Roboter) zu erfüllen. Dieser Server empfing eine ungültige Antwort von einem vorgeschalteten Server, auf den er zugriff, um die Anforderung zu erfüllen.

Dies bedeutet normalerweise nicht, dass der vorgeschaltete Server ausgefallen ist (keine Antwort zum Gateway/Proxy), sondern, dass vorgeschalteter Server und Gateway/Proxy sich nicht über das Protokoll zum Datenaustausch einig sind. Da Internetprotokolle ziemlich eindeutig sind, beduetet dies oft, dass eine oder beide Rechner falsch oder unvollständig programmiert wurden.

(Entnommen von: http://www.checkupdown.com/status/E502_de.html - dort gibt es natürlich auch den vollständigen Text). Interessant auch, dass dort ebenfalls (implizit) steht, dass ein Löschen des Caches hilfreich sein kann - eine Sache, die hier im Zusammenhang mit dem Problem ja auch als erste Empfehlung gilt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2010, 17:11:50 via Website

Habe wie im anderen Thread geschrieben den Market Cache gelöscht und danach mein Wildfire neu gestartet. Seitdem ohne irgendein Problem im Market unterwegs. Sei es per Wlan oder per Mobilem Netzwerk.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

01.11.2010, 18:07:59 via Website

Der Market scheint wieder zu gehen..

— geändert am 01.11.2010, 18:30:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2010, 20:55:42 via Website

Hallo Leute,

hatte auch das selbe problem mit dem Market und derzeit funktionieren meine Downloads wieder. Leider bin ich mir nicht ganz sicher welche von beiden Aktionen gewirkt haben:

1.) Google-Talk hab ich abgemeldet und das Häckchen bei automatische Verbindung entfernt.
2.) Market (installierte Updates) entfernt. Beim Aufruf des Marktes einfach bestätigt.

Seither haben alle Downloads wieder funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

01.11.2010, 21:00:21 via Website

Bei mir geht der Market heute wieder einwandfrei. Und ich habe nichts gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

01.11.2010, 21:15:11 via Website

Hartmut Schmidt
Bei mir geht der Market heute wieder einwandfrei. Und ich habe nichts gemacht.

Ebenfalls Market funktioniert wieder - mal schauen wie lange........ :>

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

02.11.2010, 16:05:42 via Website

Für alle Market-Leidgeprüften bin ich gerade über eine interessante App gestolpert: com.refineandroid.xxx. Bietet u.a. an, mit einem einzigen Click den Market Cache, die Market History (auf Wunsch auch gleich die Browser-History mit) zu löschen und, wer will, nebenbei auch die Market App zur Sicherheit gleich mal für einen Neustart zu killen. Fehlt nur noch, dass es anschließend die Market-App wieder startet, und die Downloads anstößt - aber dann würden einige im Minutentakt da drauf tippen, und der Markt bräche endgültig zusammen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.11.2010, 13:12:15 via Website

HTC Tatto.
Also ich habe das Problem jetzt seid ca. 2 oder 3 Wochen das ich keine App's intsallieren, geschweige denn Updatest installieren kann.
Egal ob ueber 3G oder W-lan..


solangsam mucken die apps auch rum, weil die updates fehlen -.-

Was tun, bitte um hilfe :)

Habe noch Android 1.6 oder muss ich eine neue Version installieren oder so ?
aber wenn ja wie ?

— geändert am 10.11.2010, 13:37:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

10.11.2010, 16:46:04 via App

Also ich konnte heute Mittag einige Apps updaten. Leider scheint jetzt aber was im Argen zu sein, denn seit heute Nachmittag werden mir nicht mehr alle meine Apps bei meinen Downloads angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2010, 16:43:53 via Website

also ich habe es gerade wieder versucht und kann immer noch nichts machen, dass ist doch sch.... muss doch meine Apps aktuallisieren damit sie auch richtig laufen.

Was kann ich noch tun, anscheind gehen sie nicht mehr .
bzw mein market

bitte um Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 196

12.11.2010, 18:00:46 via App

Also bei mir ist alles tutti. Die verschwundenen Apps sind auch wieder da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2010, 15:07:42 via Website

bei mir gehts nichts, ich klicke auf download starten, dann kommt der graue balken und der verändert sich garnicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2010, 21:28:16 via Website

hi,
Ich besitze ein Dell Streak und auch bei mir funktioniert das Downloaden seit langem nicht mehr :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

14.11.2010, 17:25:23 via Website

Hallo Zusammen,

ich kann mittlerweile seit ca. 2 Wochen keine Apps vom Market runterladen/aktualisieren, Download beginnt kurz, dann kommt die Fehlermeldung "Download fehlgeschlagen".
Unabhängig von 3G oder WLAN.
Deinstallieren des Programms Market bzw. Daten/Cache löschen hat auch nichs gebracht, auch nach erneuter Installation und Akzeptanz der Nutzungsbedingungen.
Zuücksetzen auf Werkstellungen hat auch nichts gebracht, zumal ich jetzt gar nicht mehr an die Apps komme. :angry:

Was ich als SmartPhone Neuling allerdings merkwürdig finde, ist, daß unabhängig vom Smartphone Endgerät, Anwender mit dem gleichen Bertriebssystem 2.2. Froyo, den Market einwandfrei nutzen können, andere wiederrum nicht,......, das kann dann doch nicht das Problem des Betriebssystems bzw. Markets sein??

Irgendwelche aufbauenden Ideen/Anregungen ??

Grüsse
Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

14.11.2010, 20:36:13 via Website

Es gibt im Forum noch ein Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409731/Updates-gehen-nicht-mehr#p574374

der beschreibt, daß ggf. die Market Downloadprobleme behoben werden können, nachdem man die Apps von SD zurück auf den Tel.Speicher schiebt.
Hat bei mir nicht funktioniert, aber nachdem ich die SD Karte mal probehalber ganz rausgenommen habe, nachdem ich auf die Apps der SD überhaupt nicht mehr zugreifen konnte, und siehe da, Downloads vom Market gingen wieder einwandfrei.
Jetzt frage ich mich ist meine 8GB Kingston microSD Karte für die Tonne, oder muß ich diese formatieren, will mir jetzt keine neue mSD anschaffen.

Antworten