Froyo 2.2.1 für Galaxy S I9000

  • Antworten:82
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.12.2010, 15:58:02 via Website

hallo jpu ist ja echt extrem gut geworden ;)

aber mein market findet nicht mehr alle apps - hat das sonst noch jemand ? gibt es dazu ne lösung?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.12.2010, 16:03:53 via Website

Markus Gursch
hallo jpu ist ja echt extrem gut geworden ;)

aber mein market findet nicht mehr alle apps - hat das sonst noch jemand ? gibt es dazu ne lösung?

..hallo Markus...leider wird wohl bei dieser Version der Market nicht freigegeben werden(für alle Apps), da es ja eine inoffizielle Version ist...sonst reicht es ja in der Regel, dass man einen guten Tag lang wartet und dann erscheinen auch wieder alle gewohnten Apps im Market, nur bei dieser JPU wohl nicht, da ich es schon ausprobiert hatte(geht nur mit Root und Marketfix)...update doch einfach jetzt auf die offizielle über Kies mittels Kiespatcher...siehe hier etwas weiter oben im Thread...Gruss Svenne

— geändert am 19.12.2010, 16:04:15

...--- LG G3 ---...

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

19.12.2010, 16:50:20 via App

Sven R.
chris_one
achso ist die jpx auch die 2.2.1 ? Dachte nur jpu wàre das. Wo bekomme ich die jpx? danke

...soo...habe sie nun doch wieder über Kies installiert und OTA funzt dort...da du ja jetzt keine offizielle FW drauf hast kannst du die offizielle nur mittels
Kies-Patcher > http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628
über Kies updaten...also erst den Patcher starten und deine Registry erasen und dann auf XEU einstellen und Kies starten...dann dein SGS verbinden und updaten...denke aber dran das dein SGS nicht gerootet sein sollte...Gruss Svenne:grin:
Danke für den tipp. Ein paar fragen hab ich jesoch: verliere ich dabei wieder alle daten apps und co? Mein kies funktioniert garnichtmehr da ich eins den reghack vollzogen habe ( kann kies nichtmal deinstallieren). Was kann ich da tun? Wie entroote ich wieder wenn ich per odin gerootet habe?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.12.2010, 17:04:24 via Website

chris_one
Sven R.
chris_one
achso ist die jpx auch die 2.2.1 ? Dachte nur jpu wàre das. Wo bekomme ich die jpx? danke

...soo...habe sie nun doch wieder über Kies installiert und OTA funzt dort...da du ja jetzt keine offizielle FW drauf hast kannst du die offizielle nur mittels
Kies-Patcher > http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628
über Kies updaten...also erst den Patcher starten und deine Registry erasen und dann auf XEU einstellen und Kies starten...dann dein SGS verbinden und updaten...denke aber dran das dein SGS nicht gerootet sein sollte...Gruss Svenne:grin:
Danke für den tipp. Ein paar fragen hab ich jesoch: verliere ich dabei wieder alle daten apps und co? Mein kies funktioniert garnichtmehr da ich eins den reghack vollzogen habe ( kann kies nichtmal deinstallieren). Was kann ich da tun? Wie entroote ich wieder wenn ich per odin gerootet habe?

...updaten über Kies verlierst du nie deine Apps...na und mit deinem Kiesproblem wirds nicht leicht...versuch mal vorab die neue Kiesversion erneut zu insten und ansosnten kannste dann noch die Systemwiederherstellung von Windows nutzen...oder dir ein Prog aus dem Netz saugen, dass alles entfernen kann...dann Kies neuinsten...dein Root kannste durch erneutes flashen mit Odin und Re-Partition komplett weghauen...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

19.12.2010, 17:16:18 via App

Sven R.
chris_one
Sven R.
chris_one
achso ist die jpx auch die 2.2.1 ? Dachte nur jpu wàre das. Wo bekomme ich die jpx? danke

...soo...habe sie nun doch wieder über Kies installiert und OTA funzt dort...da du ja jetzt keine offizielle FW drauf hast kannst du die offizielle nur mittels
Kies-Patcher > http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835628
über Kies updaten...also erst den Patcher starten und deine Registry erasen und dann auf XEU einstellen und Kies starten...dann dein SGS verbinden und updaten...denke aber dran das dein SGS nicht gerootet sein sollte...Gruss Svenne:grin:
Danke für den tipp. Ein paar fragen hab ich jesoch: verliere ich dabei wieder alle daten apps und co? Mein kies funktioniert garnichtmehr da ich eins den reghack vollzogen habe ( kann kies nichtmal deinstallieren). Was kann ich da tun? Wie entroote ich wieder wenn ich per odin gerootet habe?

...updaten über Kies verlierst du nie deine Apps...na und mit deinem Kiesproblem wirds nicht leicht...versuch mal vorab die neue Kiesversion erneut zu insten und ansosnten kannste dann noch die Systemwiederherstellung von Windows nutzen...oder dir ein Prog aus dem Netz saugen, dass alles entfernen kann...dann Kies neuinsten...dein Root kannste durch erneutes flashen mit Odin und Re-Partition komplett weghauen...Gruss Svenne
erneutes flashen und repartion heist alle apps und co gehn verloren oder nicht?;-) muss man root aufjedenfall entfernen?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.12.2010, 17:19:32 via Website

...ja beim Flashen mit Odin sind alle Apps weg...also vorher mit Appmonster auf die SD-Karte sichern...lohnt sich aber nur bei gekauften Apps...wenn du mit Kies flashen möchtest muss Root vorher entfernt sein und alle lagfixes natürlich auch...bei Kies kannste auch alle Karten drinlassen, aber bei Odin sollten alle draussen sein...:bashful:

— geändert am 19.12.2010, 17:20:02

...--- LG G3 ---...

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

19.12.2010, 17:47:29 via Website

Sven R.
...ja beim Flashen mit Odin sind alle Apps weg...also vorher mit Appmonster auf die SD-Karte sichern...lohnt sich aber nur bei gekauften Apps...wenn du mit Kies flashen möchtest muss Root vorher entfernt sein und alle lagfixes natürlich auch...bei Kies kannste auch alle Karten drinlassen, aber bei Odin sollten alle draussen sein...:bashful:

Man kann doch aber direkt mit Odin auf die JPX flashen!
Dann kann root bleiben und man spart sich den Ärger mit Kies!

Oder irre ich mich da????

Gruß

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.12.2010, 17:51:03 via Website

...richtig so kannste es natürlich auch machen...nur die PDA erstellen ohne andere Haken etc. ich denke aber danach ist dein root weg...kannste ja wieder neu rooten...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

19.12.2010, 17:56:40 via Website

Sven R.
...richtig so kannste es natürlich auch machen...nur die PDA erstellen ohne andere Haken etc. ich denke aber danach ist dein root weg...kannste ja wieder neu rooten...:grin:

Genau :grin:

Kann man dann eigentlich den neuen Voodoo noch benutzen?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.12.2010, 17:59:29 via Website

Dennis
Sven R.
...richtig so kannste es natürlich auch machen...nur die PDA erstellen ohne andere Haken etc. ich denke aber danach ist dein root weg...kannste ja wieder neu rooten...:grin:

Genau :grin:

Kann man dann eigentlich den neuen Voodoo noch benutzen?

...wozu denn...den brauchste bei der JPX nicht, denn es gibt da nun keine lags mehr...aber die Farbeinstellung und die Klangeinstellungen sind natürlich von Voodoo am besten...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

19.12.2010, 18:03:24 via Website

Sven R.
Dennis
Sven R.
...richtig so kannste es natürlich auch machen...nur die PDA erstellen ohne andere Haken etc. ich denke aber danach ist dein root weg...kannste ja wieder neu rooten...:grin:

Genau :grin:

Kann man dann eigentlich den neuen Voodoo noch benutzen?

...wozu denn...den brauchste bei der JPX nicht, denn es gibt da nun keine lags mehr...aber die Farbeinstellung und die Klangeinstellungen sind natürlich von Voodoo am besten...:bashful:

Okay danke dir!
Denke ich mache mir den neuen Voodoo dann noch mit drauf...wenn man ja schonmal dabei ist...-_-

Edit: Funtioniert denn hierbei CF-Root noch???

— geändert am 19.12.2010, 18:08:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

19.12.2010, 18:42:19 via Website

Wieso muss denn Root weg? Dachte man muss nur den Lagfix entfernen, Root ist egal ob´s drauf ist, es wird halt ungerooted wenn man flashed.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.12.2010, 18:44:41 via Website

adl
Wieso muss denn Root weg? Dachte man muss nur den Lagfix entfernen, Root ist egal ob´s drauf ist, es wird halt ungerooted wenn man flashed.


...das bezog sich auf Kies...also updaten mit Kies sollte root vorher entfernt sein sonst wirst du am Ende eine Fehlermeldung erhalten...Gruss :bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

19.12.2010, 18:46:25 via Website

Sven R.
adl
Wieso muss denn Root weg? Dachte man muss nur den Lagfix entfernen, Root ist egal ob´s drauf ist, es wird halt ungerooted wenn man flashed.


...das bezog sich auf Kies...also updaten mit Kies sollte root vorher entfernt sein sonst wirst du am Ende eine Fehlermeldung erhalten...Gruss :bashful:

Echt? Hm, hör/lese ich zum ersten Mal. Hab aber selbst noch keine Erfahrungen gemacht.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.12.2010, 18:52:22 via Website

adl
Sven R.
adl
Wieso muss denn Root weg? Dachte man muss nur den Lagfix entfernen, Root ist egal ob´s drauf ist, es wird halt ungerooted wenn man flashed.


...das bezog sich auf Kies...also updaten mit Kies sollte root vorher entfernt sein sonst wirst du am Ende eine Fehlermeldung erhalten...Gruss :bashful:

Echt? Hm, hör/lese ich zum ersten Mal. Hab aber selbst noch keine Erfahrungen gemacht.

...es muss nicht unbedingt schiefgehen mit root nur ich hatte mal eine Fehlermeldung aufgrund von root beim updaten über Kies...soll aber nach Aussagen anderer auch mit root funtzen...mach wie du denkst...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

19.12.2010, 19:26:39 via Website

Funktioniert der CF-Root noch bei der JPX???
Weiß das jemand???:unsure:

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.12.2010, 11:07:28 via Website

Sven R.
Markus Gursch
hallo jpu ist ja echt extrem gut geworden ;)

aber mein market findet nicht mehr alle apps - hat das sonst noch jemand ? gibt es dazu ne lösung?

..hallo Markus...leider wird wohl bei dieser Version der Market nicht freigegeben werden(für alle Apps), da es ja eine inoffizielle Version ist...sonst reicht es ja in der Regel, dass man einen guten Tag lang wartet und dann erscheinen auch wieder alle gewohnten Apps im Market, nur bei dieser JPU wohl nicht, da ich es schon ausprobiert hatte(geht nur mit Root und Marketfix)...update doch einfach jetzt auf die offizielle über Kies mittels Kiespatcher...siehe hier etwas weiter oben im Thread...Gruss Svenne

also ich hab jetzt auf jpx upgedatet, aber finde noch immer nicht alle apps. sehr komisch

über kies kommt das nicht in frage, da ich keine lust hab mich mit dem programm rumzuärgern. das spinnt die ganze zeit.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

20.12.2010, 11:34:26 via Website

Sven R.

...das bezog sich auf Kies...also updaten mit Kies sollte root vorher entfernt sein sonst wirst du am Ende eine Fehlermeldung erhalten...Gruss :bashful:

Gut zu wissen :-)
Bezieht sich aber doch nur auf den eigentlichen Updatevorgang, oder? Also ob ein Firmwareupdate vorliegt beeinflusst ein gerootetes Handy nicht, oder?

twitter: Just_HW

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.12.2010, 23:29:13 via Website

Helge W.
Sven R.

...das bezog sich auf Kies...also updaten mit Kies sollte root vorher entfernt sein sonst wirst du am Ende eine Fehlermeldung erhalten...Gruss :bashful:

Gut zu wissen :-)
Bezieht sich aber doch nur auf den eigentlichen Updatevorgang, oder? Also ob ein Firmwareupdate vorliegt beeinflusst ein gerootetes Handy nicht, oder?


ja richtig und ich hörte auch schon, dass andere keine Probleme beim updaten mittels Kies hatten obwohl es gerootet war...ich hatte jedenfalls mal eine...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Robert L.
  • Forum-Beiträge: 22

21.12.2010, 08:21:53 via App

hi wieso nehmt ihr nicht odin ?:-) ist doch am einfachsten; geh auf samfirmware.com da bekommste alles
lg robert

Antworten
Daywalker
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2010, 12:59:20 via Website

Hallo Leute :grin:

bin neu hier und unsicher ob das Galaxy mein neues Handy werden soll (Alternative wäre das Desire HD).

Ich beschäftige mich nun schon einige Monate mit em Thema und bin dabei auf das "Problem" gestossen, dass das SGS mit 2.2 wohl noch immer nich anstandig läuft.

Auf meinen Anruf bei der A1 - Hotline wurde mier mitgeteilt dass ich das SGS auch auf die bei a1 noch nicht freigegebene (aber von Samsung schon freigegebene) Version 2.2.1 flashen kann ohne die Garantie zu verlieren ;)

Da ich nun dieses Forum gefunden hab, wo anscheinend einige Leute schon intensiv mit dem SGS auseinandersetzen hätte ich gern gewusst ob dieses flashen (von 2.1 oder 2.2 auf 2.2.1) einfach durchzuführen ist ohne das es in einem Brick endet?
Aber auch ob das SGS dann endlich so läuft wie man sich das vorstellt (in punkto GPS, lags, Akku)

Ich würde mir mein neues gerne noch dieses Jahr holen, würde bei A1 neuanmelden.

Ich weiß das sind ne Menge Fragen, aber ich wäre euch echt dankbar für Hilfe :D

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.12.2010, 23:34:42 via Website

Daywalker
Hallo Leute :grin:

bin neu hier und unsicher ob das Galaxy mein neues Handy werden soll (Alternative wäre das Desire HD).

Ich beschäftige mich nun schon einige Monate mit em Thema und bin dabei auf das "Problem" gestossen, dass das SGS mit 2.2 wohl noch immer nich anstandig läuft.

Auf meinen Anruf bei der A1 - Hotline wurde mier mitgeteilt dass ich das SGS auch auf die bei a1 noch nicht freigegebene (aber von Samsung schon freigegebene) Version 2.2.1 flashen kann ohne die Garantie zu verlieren ;)

Da ich nun dieses Forum gefunden hab, wo anscheinend einige Leute schon intensiv mit dem SGS auseinandersetzen hätte ich gern gewusst ob dieses flashen (von 2.1 oder 2.2 auf 2.2.1) einfach durchzuführen ist ohne das es in einem Brick endet?
Aber auch ob das SGS dann endlich so läuft wie man sich das vorstellt (in punkto GPS, lags, Akku)

Ich würde mir mein neues gerne noch dieses Jahr holen, würde bei A1 neuanmelden.

Ich weiß das sind ne Menge Fragen, aber ich wäre euch echt dankbar für Hilfe :D

Läuft bei mir unter 2.2.1 TipTop. Update kann schon jetzt über die Samsung Standardsoftware KIES durchgeführt werden, da 2.2.1 in Großbritannien schon freigegeben ist. Klappt also ohne Probleme, wenn KIES auf Deinem Rechner läuft. Ansonsten gibt es immer noch ODIN. Ich kenne das Desire HD nicht, kann das GALAXY aber wärmstens empfehlen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 35

13.02.2011, 22:53:39 via Website

Sven R.
Denis A
Ja klar aber was ich da alles einstellen muss=)

naja :D

Also Gute Nacht


...ok ganz kurz noch: die entsprechenden Dateien unter PDA Modem und CSC jeweils mit dem Button bei Odin auswählen, aber vorher dein SGS über USB mit dem PC verbinden nachdem du Odin zuerst gestartet hast...bei Odin muss oben links das Feld ID-Com gelb geworden sein...dann nichts weiter anhaken...also keine Re-Partition und auch keine Pit reinstellen...nachdem du alle drei Dateien bei Odin reingestellt hast einfach auf Start bei Odin klicken und warten bis Odin auf grün(vorher gelb) gestellt hat...dann kannste dein USB-Kabel entfernen....das wars schon...Gruss und gn8

Hallo,

Ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet und muss deshalb nochmal nachfragen:

Ich hab mir bei Samfirmwares die Version "I9000XWJS5" für mein Galaxy S runtergeladen. Dazu noch Odin 3.
Aber bei der Firmware ist nur eine .tar Datei vorhanden. Die muss ich wohl bei PDA eintragen. Aber was muss ich bei Phone CSC eintragen? Und was hat es mit dem Pit aufsich? Und muss ich auch Re-partition machen?
Ich habe momentan die 2.2 drauf, falls das was zur Sache tut.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.02.2011, 08:08:00 via App

wenn du 2.2 schon drauf hast, kannst die JS5 einfach dazuflashen!Sieh es wie ein update, die Basis hast du schon! Odin öffnen, nichts verändern und die JS5 (da es eine Version ist die alles in sich hat) einfach, wie du schon richtig geschrieben hast als PDA bei Odin erstellen und auf Start drücken! Keine RePartition und keine Pit und nix, so wie du es aufgemacht hast!!
Vorher Lagfix deaktiviert falls du einen hattest, gucken das von Kies! alles geschlossen ist(Taskmanager,Prozesse)und deine Antivirusprogramme solange deaktiviert!! Dann in den Downloadmodus, Odin vorbereiten wie geschrieben, anschließen und auf Start klicken! USB erst entfernen wenn das SGS von sich aus neu bootet, das bunte S und die Melodie kommt! Das ist alles und dauert 5/15 min. !!
Noch Fragen ???!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 35

14.02.2011, 12:01:52 via App

hallo!
danke für deine ausführliche antwort! ich werd mich gleich noch heute nachmittag dranmachen.
vielen dank!
mfg

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 35

14.02.2011, 20:15:15 via Website

Hallo,

Nochmals danke! Hat alles super geklappt.

Aber nun hätte ich noch eine Frage:

Ich habe nun im Menü 3 niederländische "Apps" die eigentlich nur einen Link im Browser starten. Kann man diese irgendwie löschen?
Wenn ich im Menü auf "bearbeiten" klicke um die Symbole zu verschieben, dann kann man selbstinstallierte Apps auch wieder deinstallieren, aber bei diesen 3 Apps ist das nicht möglich?

mfg

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

14.02.2011, 20:40:02 via App

Du müsstest die Verknüpfungen aber einfach in den Papierkorb ziehen können.
Dann sind sie zumindest aus dem Menü...

Gruß, Steffen

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 35

14.02.2011, 21:51:21 via Website

Steffen K.
Du müsstest die Verknüpfungen aber einfach in den Papierkorb ziehen können.
Dann sind sie zumindest aus dem Menü...

Leider kann ich das bei diesen nicht, die sind wohl wie die Market App oder das Symbol für die Einstellungen geschützt.

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

25.02.2011, 11:18:23 via App

hallo.
ich habe mit kies und regpatcher auf 2.2.1jpx geflash und dachte ich kann mit dem flash auch streams anschauen.
und weil es nicht funktionierte stöberte ich mal durch das forum und dort wurde geschriebn das man nur mit 2.2 und jpu diese anschauen kann.
also wollte ich wissen wie man downgradet oder was es mit der aussage stream nur mit jpu aufsich hat.
danke fürs lesen

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

25.02.2011, 11:19:08 via App

sry habe jpy ;-)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

25.02.2011, 11:30:07 via Website

Kannst du mal ein beispiel für einen solchen Stream angeben.
Ich wüsste im Moment nicht, was bei mir mit 2.2.1 nicht zu sehen ist...

Gruß, Steffen

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

25.02.2011, 11:48:03 via App

ich wollte livestream der wm auf orf.at sehen
oder heute hab ich probiert kino.to ...da kommt nur so ein plugin zeichen

Antworten