Samsung Galaxy S — Wer verwendet sein SGS mit BT Autoradio Kenwood kdc-bt60u ??? Titelanzeige bei BT-Audiostreaming und Telefonbuch-Download klappen nicht.

  • Antworten:6
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

17.01.2011, 16:45:19 via Website

Hallo zusammen,

verwendet jemand diese Kombination ?

Freisprechen(HPF) und Audiostreaming (A2DP) über BT funktioniert mit dem SGS. Auch das Fernbedienen des Audioplayers (PowerAmp) klappt dank AVRCP ganz gut. Ich kann zwar nicht in Stücken spulen, aber das Vor und Zurückschalten in der Trackliste sowie der Ordnerstruktur klappt richtig gut.

Was nicht klappt ist

1) Download des Telefonbuchs vom SGS auf's Autoradio
2) Anzeige der Titel bei BT Audio-Streaming

Weiß jemand, woran das liegen könnte ?

Auf meinen SGS schlummert Darkys Gingerbread Rom V8.0

Ist das mit dem nicht Anzeigen der Titel eher eine Sache des Handys oder des Autoradios ?

Hat vlt. jemand noch ein anderes Autoradio im Einsatz, bei dem die genannten Punkte klappen ? Habe das Kenwood noch "zur Probe" und kann es wieder zurückschicken.

Gruß und Danke

Alex

Hier noch ein paar technische Daten zum Autoradio bzw. den Bluetooth-Eigenschaften und unterstützten Protokollen:

Freisprecheinrichtung HPF (Hands Free Profile) Ja
Audiodatenübertragung A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) Ja
Serielle Datenübertragung (SPP - Serial Port Profile) Ja
Sprachausgabe per Headset (HSP - Headset Profile) Ja
Zugriff auf Telefonbuch (PBAP) Ja
Visitenkarten-/Terminaustausch (OPP - Object Push Profile) Ja
Datenabgleich (SYNC - Synchronisation Profile) Ja
AVRCP (Audio Video Remote Control Profile) Ja
Statusanzeige für Mobiltelefonfunktion Ja
Statusanzeige für Audiofunktionen Ja
Signalstärke Ja
Batterieladezustand Ja
Anzahl der zu registierenden Mobiltelefone 5
Hochwertiges Mikrofon mit Geräuschunterdrückung Ja, External microphone unit
Firmware-Aktualisierung Ja

Antworten
Björn Seelenbinder
  • Forum-Beiträge: 6

17.01.2011, 17:14:25 via Website

Habe genau das gleiche Problem mit dem Gerät. Habe außerdem auch manchmal Abbrüche der BT-Verbindung, meist nach Telefonaten. Nervig!
Welche BT-Firmware-Version hast du auf dem Radio? Denke daß es was damit zu tun hat, denn mit Android 2.2 ging alles noch. Dank Kenwood ist aber auch nicht klar welche FW nun die richtige ist. Wollte die mal durchprobieren, da ich aber leider kein Laptop besitze (wie bescheuert ist es denn bitte, ein Autoradio nur per BT-Verbindung mit einem Windows-Rechner updaten zu können??) bin ich dazu noch nicht gekommen. Melde mich wenn ich mir mal einen geliehen habe. Wenn mir das jemand abnehmen mag darf er sich aber gerne in diesem Thread melden. :grin:

Antworten
Bernhard Baptist
  • Forum-Beiträge: 3

17.01.2011, 19:16:08 via Website

Neiiiiin, das darf doch wohl nicht wahr sein.

Da hab ich mich vorige Woche dazu durchgerungen mein (schrottiges) original Radio durch das kdc-bt60u zu ersetzen.
Unter anderem weil auch das Originalradio mit dem SGS rumzickte.
Und nun lese ich sowas.
Hab viele Rezensionen gelesen und überall wurde nur das beste geschrieben.
Da komme ich jetzt wohl vom Regen in de Traufe.
Die Entscheidung war ganz knapp zwischen dem Kennwood und Blaupunkt t400
Leider müßte ich nicht nur das Radio sonderen auch noch dieses ganze Can-Bus Adaptergeraffel zurückschicken.

Du schreibst mit rev2.2 ging noch alles, d.h. mit 2.2.1 gehts nimmer ? Das wär wieder weniger schlimm, denn mit 2.2. bin ich recht glücklich.
Wär nett wennst mir antworten könntest, denn in "ungeöffnete Originalverpackung" umtauschen ist wohl leichter als wenns schon mal eingebaut war.
Meins müßte in 1-2 Tagen ankommen.

thx
bb

Antworten
Björn Seelenbinder
  • Forum-Beiträge: 6

17.01.2011, 20:05:21 via Website

Ja, ich glaube mit 2.2 ging es. Aber versprechen will ich das nicht, habe zu der Zeit mit verschiedenen Versionen und ROMs rumexperimentiert.
Wenn das ganze läuft ist das Gerät ja prima, also schau es dir doch erstmal an. Wenn du Online bestellt hast kannst du ja sowieso 14 Tage umtauschen, auch geöffnet. Mußt halt nur sehr vorsichtig mit der Ware umgehen.
Da es neuere Firmware für das Kenwood gibt mag das Problem durch ein Update auch gelöst werden, nur kann ich das, wie gesagt, im Moment nicht testen.

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

17.01.2011, 20:37:45 via Website

Hi,

also das Problem mit dem Telefonbuch-Download habe ich nun gelöst. Hatte nicht gesehen, dass ich am Handy erst noch eine Freigabe für den Zugriff auf das Telefonbuch erteilen muss.

Bleibt noch das Problem mit der fehlenden Titelanzeige. Das klappt einfach nicht.

Die BT-Firmware des Kenwood ist 3.11. Werde in den nächsten Tagen mal die auf der Homepage von Kenwood angebotene Treiber Version 3.12 pobieren. Vlt. funktioniert die Titelanzeige danach ja. Sonst geht das Radio wieder zurück und die Suche geht weiter.

Kann mir nicht irgendjemand eins empfehlen ?

Antworten
Bernhard Baptist
  • Forum-Beiträge: 3

17.01.2011, 22:17:02 via Website

Danke euch.

na dann hab ich ja noch Hoffnung.
Audiostreaming ist nett, aber nicht so wichtig.
Blödes Gelumpe dieses Bluetooth, hab ich noch nie richtig gemocht.

gruß
bb

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

20.10.2011, 12:31:14 via Website

Zwar schon etwas her, aber funktioniert alles bei Dir @Rell Rell?

Hab das Kenwood KDC-BT61U. Und die Verbindung mit dem Incredible S klappt leider nicht :-(

Werd mir heut Abend einen Laptop ausleihen und versuchen das Update auf 3.12 hochzuladen.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten