Motorola Milestone - CyanogenMod 7.0.0 for Milestone (Android 2.3 Gingerbread)

  • Antworten:681
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

19.03.2011, 16:50:44 via Website

..naja weil CM7 ja noch mehr Bugs enthält? Das ist noch etwas was mich davon abhält :p

Und bei CM6 brauch ich ja kein Faktory Reset mehr zu machen wenn ich innerhalb der 6.er Version wechsle oder?

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

19.03.2011, 16:56:56 via App

also Bugs sind mir keine aufgefallen. zumindest keine die mich stören.

und für das einspielen der einstellungen nach einem Reset gibts nandroid :-) ok ein paar Einstellungen musst du trotzdem machen, da es ja einige neue Funktionen gibt. aber ob dus jetzt machst oder später ...

— geändert am 19.03.2011, 16:59:11

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.03.2011, 17:01:30 via Website

Bugs wüsste ich auch nicht... gibt bestimmt irgendwelche, aber so gravierend kann es nicht sein, nach etwa einer Woche Nutzung von CM 7 ist mir nichts aufgefallen.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

19.03.2011, 17:10:40 via Website

Hm wirklich? ..ahhh ihr macht mich ganz durcheinander :D Ich werde trotzdem erstmal CM6 die neue aufspielen.. kann man dann erstmal ein Nandroid machen.. Wipen / Update einspielen und dann bei Nandroid Backup Restore auf Daten gehen? Dann werden doch alle Daten wieder eingespielt oder?

Eingespielt die neue Version läuft bisher stabil ohne DSI´s ^^

— geändert am 19.03.2011, 17:54:08

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

19.03.2011, 18:03:24 via Website

@Simon
Hab jetzt doch das Update eingespielt und Gun Bros funktioniert bei mir auch nicht. :(

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

22.03.2011, 12:43:42 via App

brauche eure erfahrungen zur entscheidungsfindung. also frage 1: welche cm7 ist die beste version? gibt ja stock cm7, ice & fire, ho!no! usw. frage 2: besser noch die pre version von cm6 oder gleich auf cm7? und wenn ja warum? danke

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.03.2011, 13:26:42 via Website

Das wäre ja toll :) @ Hopper: Warte einfach, Nadlabak wird das sicher in das nächste Update mit einbauen.

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

22.03.2011, 17:14:08 via App

kann es sein, dass man durch die Boot.IMG keine sms mehr empfangen kann? oder kanns daran liegen, dass ich das nandroid backup auf ein austauschgerät aufgespielt habe?
die simkarte funktioniert jedenfalls bei meinem altgerät razr v3. komischerweise werden sms die abgeschickt wurden während ich das milestone nutze, nicht beim wechsel zum razr zugestellt. scheinbar gehen die unterwegs verloren.

— geändert am 22.03.2011, 17:17:57

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

22.03.2011, 17:39:29 via Website

Adinoid
Es gibt einen FIX für die DSI ERRORS !!! Ein Hoch auf Nadlabak

https://github.com/nadlabak/android_device_motorola_umts_sholes/commit/e1bb339b133dd88389a4c3a80bad3a984d12db50

und wie funktioniert das?

Entweder du machst das wie Simon sagt oder du bearbeitest einfach die Datei die erwähnt wird auf der Seite mit dem RootExplorer ( würde ich nicht tun ) oder eben mit deinem PC und einem Editor.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

22.03.2011, 17:47:47 via App

hab den sms Fehler gefunden. war ein Speicher Problem.

— geändert am 22.03.2011, 22:54:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

23.03.2011, 00:08:30 via Website

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nachdem ich ewig auf 2.2 von Motorola gewartet habe und das ja nicht so prickelnd sein soll, mich dazu entschlossen CM7 auszuprobieren. Grundsätzlich ist es halbwegs akzeptabel (kein Vergleich zu meinem schnellen 2.1). Will wegen Apps2SD halt nicht mehr zurück auf 2.1 und aktuell kann ich es noch halbwegs mit CM7 aushalten.

Also folgende Probleme hatte ich:
- Immer wieder Reboots (konnte ich lösen nachdem ich in der overclock.ko meine ermittelten vsel Werte übernommen hab. Sind zwar niedriger als die, welche ursprünglich drinstanden, aber es hat geholfen >_>)

Und folgende Probleme nerven mich noch:
- Der AWD Launcher startet fast jedes Mal neu wenn ich aus einer App zurück auf den Homescreen wechsel... und das dauert immer. Irgendwie total nervig, weil ich das aus 2.1 nicht gewohnt bin. Und die CPU ist da halt auch immer erstmal ne Weile ausgelastet, auch wenn die Symbole wieder da sind. Gefühlt ist CM7 damit deutlich langsamer als mein 2.1 (CPU war bei 2.1 auf 800Mhz, jetzt unter CM7 auf 900Mhz). Könnte hier evtl. ein anderer Launcher Abhilfe schaffen oder gibts keinen der so sparsam mitm RAM umgeht, dass das eine Lösung wäre?
- Das Display spricht manchmal plötzlich nicht mehr auf Touches an, hier hilft erst das Display aus und wieder anschalten (teilweise mehrmals) bis es wieder geht. Das sind aber glaube diese berüchtigten DSI Errors oder?

Vor allem die Sache mit dem Launcher würde mich interessieren, denn wenn das nicht wäre könnte ich mit dem anderen Fehler noch irgendwie leben. Sonst geht ja alles einwandfrei. Auch Navigation mit Maps, WLAN, UMTS usw. klappt ohne Macken.

Das ich direkt von Stock 2.1-update 1 (mit Root) auf CM7 gegangen geflasht habe sollte keine Rolle spielen oder? Full/Wipe vor und nach dem Flash habe ich ja gemacht.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

23.03.2011, 08:01:05 via Website

Hast du deinen Launcher im Speicher? Gib CM7 doch noch die Chance erstmal vom RC zu Stable zu werden :) Bis dahin läuft das ganze auch bestimmt nochmal `nen Ticken besser.

Zum Laucher.. probier mal LauncherPro.. Adw habe ich gelöscht und GoLauncher Ex hat es auch nicht wirklich besser gemacht.

Ja, das mit dem Display sind DSI´s.. da gibt es jetzt ein Workaround. In der nächsten Version evtl `nen Fix?! Hoffentlich..

Ich hab im Benchmark bei CM7 = 850 Punkte mit 800mhz bei CM6 waren es = 1050.. bin mal gespannt woran es liegt ^^

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

23.03.2011, 21:43:00 via Website

Naja, dann werde ich mal nen anderen Launcher probieren, vielleicht bringts ja was und wenn nicht, dann eben nicht. Ich hoffe mal auf Updates.

Hab jetzt bei mir noch nen neuen Bug entdeckt, der leicht nervig ist.
Und zwar schalte ich bei mir zwischen verschiedenen Profilen (Normal, Laut, Vibration und Lautlos) mit der App Profiles um. Hat immer einwandfrei funktioniert und auch am Anfang auch mit CM7. Allerdings seit gestern ist Vibration immer gleich Lautlos, obwohl in der App alles richtig eingestellt ist. Muss dann immer auf Einstellungen -> Töne gehen und sobald das Menü offen ist wird korrekt auf Vibration geschalten, ohne das ich da irgendwas ändere. Sehr komische Sache, aber immerhin sind es nur zwei Klicks mehr als sonst und ich schalte das ja nur einmal am Tag um.

Ich warte jetzt einfach mal auf Updates und dann wirds ja hoffentlich besser.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

24.03.2011, 12:34:22 via Website

so! hab jetzt auch cm7! DSI hab ich nur hier mit der androidpit app:*) ansonsten läuft´s echt gut! Nur ich hätte soooo gerne eine Circel Battery anzeige! hab auch eine gefunden und über got metamorph geflasht nur hat die als anzeig nur 100% 80% 60% 50% 40% 30% 20% 15% 10% 5% und dadurch hab ich dazwischen immer wieder die cm7 akkuanzeige! also wer kann mir helfen? wo bekomme ich eine flashbare zib oder ein cm7 thema wo eben nur die battery anzeige geändert ist?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

24.03.2011, 12:35:07 via Website

Oder wie kann ich selber ein cm7 thema erstellen? >_>

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.03.2011, 13:13:13 via Website

Schon hier geschaut?

— geändert am 18.12.2012, 12:49:47 durch Moderator

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

24.03.2011, 18:11:39 via Website

ja aber wollt ja eben Nur das akkusymbol tauschen! man unter cm6 war das sooo einfach einfach mit Got flashen unf gut is! aber unter cm7 njet. aber witzig wenn ich mein handy lade dann verwendet er die geflaschten. ich glaub das hängt mit den Themen zusammen kann man die irgentwie "Ausschalten"?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

24.03.2011, 18:15:53 via Website

Hoffe das sobald cm7 stable ist, all die guten jungs wieder anfangen das die sachen dann funzen! (UOT KITCHEN USW):grin:

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

24.03.2011, 21:38:47 via Website

So, ich hab mir mal den Go Launcher EX installiert. Damit ist immerhin schonmal ein Bug weg, denn der Go Launcher startet nicht ständig neu, so wie der ADW Launcher.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

25.03.2011, 09:24:57 via App

Das funktioniert auch mit Adw gut wenn die Einstellung stimmt

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

25.03.2011, 09:34:59 via App

hatte mit adw noch nie Probleme.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

25.03.2011, 13:02:55 via App

Michael G.
Hoffe das sobald cm7 stable ist, all die guten jungs wieder anfangen das die sachen dann funzen! (UOT KITCHEN USW):grin:
hab es jetzt geschafft. dank ninjamorph aus dem Markt. das Programm ist echt geil. kann man alle Icons in einer app oder mod einfach so tauschen.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

25.03.2011, 20:36:46 via Website

ADW ist ne Katastrophe bei mir gewesen, selbst wenn ich gesagt hab er soll permanent im RAM bleiben hat der sich ständig neu gestartet und braucht dafür ewig.

Der Go Launcher startet auch noch ab und an neu (aber seltener als ADW), ist dann aber immerhin deutlich schneller dabei als ADW.

Und die DSI Errors habe ich jetzt durch den Fix auch wegbekommen. Auch wenn das scrollen dadurch wirklich etwas ruckelt, immer noch besser als wenn durch die DSIs immer wieder diese Freezes auftreten (Reboots hatte ich ja keine durch die DSIs).

Mal sehen wie es die nächsten Tage läuft, aber jetzt sind fast alle Bugs die ich habe behoben, abgesehen von der Sache mit dem Profilwechsel auf "nur Vibration".

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 103

26.03.2011, 07:40:14 via App

Zu den DSI's möchte ich auch noch was sagen. Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich durch die DSI's "nur" freezes hatte.

Dank Nadlabak und seiner tollen Arbeit, habe ich nun seit 4 Tagen nur einen reboot gehabt, der aber wahrscheinlich nichts mit DSI zu tun hat, weil ich vorher ja auch nie reboots hatte.

Die fehlerhafte Darstellung beim Scrollen durch Menüs und andere Bereiche kann ich bestätigen. Aber was ist das schon gegen die sch.... DSI's. Das System wirk generell etwas langsamer und ruckeliger bei mir. Vor allem beim Wechseln der Homescreens.

Gruß Thomas

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

27.03.2011, 19:05:31 via App

Ich denke ich werd jetzt auch CM 7 einspielen. :)

Nur noch mal zur absoluten Sicherheit:
Meine Apps werden jetzt über den Market gesichert, oder sollte ich sie zur Sicherheit noch mit AppMonster o.ä. sichern?
Und meine Kontakte sind ja mit Google Mail synchronisiert, wenn ich nach dem Flashen wieder auf "mit Google Mail synchronisieren" gehe, werden alle Kontakte dann wieder eingespielt?
Und meine SMS kann ich über "SMS Backup" (war letztens im Testbericht) sichern?

Hoffentlich könnt ihr das alles beantworten.. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

27.03.2011, 19:29:40 via Website

Also für den Umstieg würde ich die Apps mit Titanium Backup speichern (free Version reicht dafür aus), SMS mit SMS Backup, Anruflisten mit Call Logs Backup and Restore und die Kontakte mit MyPhone Explorer oder eben über Google. Kalender geht auch mit MyPhone Explorer oder eben Google.

Und CM7 läuft bei mir mittlerweile sehr gut, fast kein Unterschied mehr zu 2.1 stock. Die DSI's sind dank des Workarounds weg und damit auch die Freezes die ich ab und an hatte. Reboots hatte ich eh noch keine, bei denen es an CM7 lag und wie sich die Akkulaufzeit verändert hat werde ich wohl bald merken. In letzter Zeit hatte ich mein Handy nicht "normal" genutzt und deshalb ist da noch keine zuverlässige Aussage möglich.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

27.03.2011, 19:53:41 via Website

Nochmals sobald du nur Apps aus dem Market geladen hast reicht auch das Backup von Android selbst über den Market. Ist zuverlässig, wenn man`s einstellt. Naja DSI`s sind zwar weg wegen dem Workaround, leider ist das kein FIX = d.h. es gibt Hänger beim Scrollen.. hoffentlich wird das auch noch behoben.

Zitat Nadlablak :
cause of memory issues
The cause of the memory issues is very well known - it's called gingerbread.
I'm still looking into another options how to reduce the memory consumption, the purging of assets was the first step (to make things work more memory friendly by reverting to the way it was done in Froyo).

I'm not experiencing any issues when using google maps, so unless I'm provided with logcat output, I have no way to find out what's wrong.

— geändert am 27.03.2011, 19:59:27

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

28.03.2011, 12:00:21 via Website

Adinoid
Nochmals sobald du nur Apps aus dem Market geladen hast reicht auch das Backup von Android selbst über den Market. Ist zuverlässig, wenn man`s einstellt. Naja DSI`s sind zwar weg wegen dem Workaround, leider ist das kein FIX = d.h. es gibt Hänger beim Scrollen.. hoffentlich wird das auch noch behoben.

Zitat Nadlablak :
cause of memory issues
The cause of the memory issues is very well known - it's called gingerbread.
I'm still looking into another options how to reduce the memory consumption, the purging of assets was the first step (to make things work more memory friendly by reverting to the way it was done in Froyo).

I'm not experiencing any issues when using google maps, so unless I'm provided with logcat output, I have no way to find out what's wrong.
Hab für mich entschieden das ich derzeit ohne Workaround besser fahre. (flüssiger) Nehme die selten aufträtenden DSI lieber in kauf. Warte auch auf das update.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

31.03.2011, 07:14:47 via App

CM7 RC4 ist seit heute raus. Jedoch nur die allgemeine offizielle Version. Unsere sollte aber doch die Tage kommen?!

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.03.2011, 07:23:13 via App

Die offizielle Version ist ja unabhängig von unserer, deswegen kann es noch dauern.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

31.03.2011, 08:15:47 via App

Bin ich mal gespannt denn nach der RC4 kommt schon die Final Stable Version.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

31.03.2011, 08:21:09 via Website

Sagen wir so sie hoffen das es dann die stabile version wird!

Ps Simon nadlabak ist doch e von der schnellen sorte! der wird das schon bald machen!:grin:

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

31.03.2011, 08:24:18 via Website

Wobei ich mich schon wirklich freue auf die ganzen Themen die dann endlich einzug halten auf meinem steinchen! den ist CM7 endlich stabil macht es auch sinn und spaß sich damit zu beschäftigen!:grin:

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

31.03.2011, 08:58:46 via App

Adinoid
CM7 RC4 ist seit heute raus. Jedoch nur die allgemeine offizielle Version. Unsere sollte aber doch die Tage kommen?!

was heißt offizielle Version? für und von wem?

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

31.03.2011, 09:16:59 via App

@Michael: Wer ist denn Sie hoffen? Und welche Themen meinst du?
@Hopper: Das offizielle CM-Rom für das Nexus etc..ist das denn nicht bekannt? Man sollte sich schämen :p
http://www.cyanogenmod.com/

— geändert am 31.03.2011, 10:09:18

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

31.03.2011, 09:18:45 via App

ah jetzt ja.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

31.03.2011, 11:50:03 via Website

[quote=Adinoid]@Michael: Wer ist denn Sie hoffen? Und welche Themen meinst du?quote]

Die netten damen und Herren vom Projekt Cyanogen vieleicht?
Themenchooser? schon mal was gehört von? Es gibt ja schon Themen aber es werden noch viiiiel mehr kommen!:grin:

— geändert am 31.03.2011, 11:50:18

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

31.03.2011, 12:33:38 via Website

[quote]
Adinoid
@Michael: Wer ist denn Sie hoffen? Und welche Themen meinst du?quote]

Die netten damen und Herren vom Projekt Cyanogen vieleicht?

Die sind mir schon bekannt ^^ Aber die sind sich sicher das nach RC4 die Final kommt :p
That being said, this is the most stable version of CyanogenMod 7 to date and will probably be the last RC before the final rolls around...



Themenchooser? schon mal was gehört von? Es gibt ja schon Themen aber es werden noch viiiiel mehr kommen!

Na klar kenn ich das schau mal in meine Signatur ^^ Honeybread Theme.. also man kann sich auch so ohne die Finale Version zumindest in der Hinsicht behilflich sein und mehr draufpacken :)

— geändert am 31.03.2011, 12:34:33

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
chrizza
  • Forum-Beiträge: 1

02.04.2011, 03:45:32 via Website

Hey,

ich hab folgendes Problem mit CM7 RC3 auf dem Milestone:

wenn ich normal eine sms schreibe über die "default sms app" dann wird immer alles für den bestimmten Kontakt schön in ein und den selben thread gepackt. ich benutzte durch meinen tarif aber manchmal die "o2 web sms" app und beim abschicken von sms richtet die "default sms app" immer einen neuen thread ein. Dieser hat den gleichen namen wie der vorige, da die sms ja auch an den selben kontakt ging. wenn ich dann eine antwort erhalte von dem kontakt, wird wieder ein neuer thread eröffnet.

das ist total nervig, da ich 1. die konversation nicht mehr richtig verfolgen kann und 2. dutzende threads für ein und den selben kontakt besitzte.

ich hatte vorher die 2.2 froyo version von G.O.T benutzt, dort hat dies ohne weiteres funktioniert auch mit o2websms.

das selbe phänomem besteht auch, wenn ich per sms restore, die gesicherten sms aus der froyo version, wiederherstelle. (mehrere threads für ein und den selben kontakt)

gibts da eine lösung für oder kann mir da jemand helfen, der vllt weiß woran das liegen kann?

vielen dank schonmal für die eure hilfe

mfg
chrizza

— geändert am 02.04.2011, 03:47:21

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

05.04.2011, 03:27:21 via Website

Gibt wohl doch schon ne RC4 für den Backstein

EDIT by Mod: Link entfernt wegen Brick-Gefahr.

— geändert am 05.04.2011, 08:13:18 durch Moderator

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

05.04.2011, 06:18:36 via App

Bloß nicht Updaten die verlinkte RC4!!!
Diese ist nur für das USA Droid. Stein wird mit der Version gebrickt. Der Link sollte gelöscht werden.

— geändert am 05.04.2011, 07:50:30

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.04.2011, 08:14:03 via Website

Danke, Adinoid! Ist erledigt.

Die neuesten CM-Versionen für das Milestone bitte hier nachgucken ;)

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

05.04.2011, 18:39:17 via Website

Simon V
Danke, Adinoid! Ist erledigt.

Die neuesten CM-Versionen für das Milestone bitte hier nachgucken ;)

sorry aber welches davon ist die cm7 zip die man sich in den update ordner packt?

gruß

Antworten