HTC Desire - SD Karte sichern

  • Antworten:5
  • Forum-Beiträge: 91

07.02.2011, 16:24:57 via App

Salve,
Ich wollte gerade zur Sicherheit den Inhalt meiner SD Karte mal auf die Festplatte kopieren, jedoch ist der Kopiervorgang nicht komplett durch gelaufen sondern wurde irgendwann immer unendlich langsam. Kennt ihr das Problem? Nutzt ihr ewtl irgendwelche Apps um Sie zu Backuppen?

— geändert am 04.04.2019, 20:32:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.02.2011, 18:06:44 via Website

Salve Römer - ähh Hen natürlich! :grin:

Eigentlich ist es gar nicht gut die komplette SD- Karte zu sichern...
Wieso? Ganz einfach durch installieren von Apps schleppst du auch jede Menge Müll auf deine SDK.
Viele Apps legen Ordner an und wenn du die App wieder deinstallierst bleiben die Leichen auf der Karte.

Wenn du deine Karte jedoch unbedingt sichern willst - würde ich dir Vorschlagen den PC vom Netz (Internet) zu nehmen
und den Virenscanner abzuschalten - dann geht es sicher um einiges schneller - auch ein Kartenleser bringt da Vorteile..
Aber wie gesagt, ich würde Bilder; Musik, Videos, falls ein Navi wie Copilot oder ähnliches vorhanden ist auch diesen
Ordner zu sichern. Falls du Appmonster installiert hast - würde ich auch diesen Ordner sichern.
Kontakt und SMS Backups falls vorhanden.
Alle anderen wichtigen Ordner von Apps und Android - werden nach einem Neustart des Handys automatisch
wieder angelegt.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

07.02.2011, 22:18:32 via Website

Nützlicher Hinweis! Werde genau so vorgehen und nur die wichtigen Dinge sichern. Alles App bezogene sichert ja außerdem Titanium für mich...

— geändert am 07.02.2011, 22:19:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.02.2011, 11:02:41 via Website

reicht es nicht aus über ein kartenlesegerät den inhalt auf dem pc zu speichern und ne grössere speicherkarte damit zu füttern einbauen und fertig???

geht das so? ich hab das demnächst mal vor zu tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.02.2011, 11:18:05 via Website

jörg junker
reicht es nicht aus über ein kartenlesegerät den inhalt auf dem pc zu speichern und ne grössere speicherkarte damit zu füttern einbauen und fertig???

geht das so? ich hab das demnächst mal vor zu tun.

Hallo jörg,

ja sicher geht das auch, normalerweise brauchst du nicht mal einen Kartenleser dazu...
Handy über USB mit dem PC verbinden - als Festplatte freigeben und den Inhalt der Karte auf den PC ziehen - Fertig!
Neue SD Karte ins Handy und wieder zurückspielen. Dabei wirst du dann ein paarmal gefragt ob du den Ordner überschreiben willst...
Aber so schleppst du dir auch einige Dateien auf die neue Speicherkarte - die du eigentlich gar nicht mehr brauchen würdest.

Aber schief gehen kann so oder so nichts.

Gruß Manfred

Antworten