Samsung Galaxy S — Fehler - Kann es nicht nachvollziehen

  • Antworten:12
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

22.03.2011, 12:02:57 via Website

Hallo zusammen,

mein Galaxy verhält sich grade sehr komisch. Hatte vor 1-2 Wochen das 2.2.1 geflasht, gewiped, und dieses Wochenende nochmal nen Wipe durchgemacht.

Heute hab ich folgende Fehler:

1. Bei Gesprächsaufbau wählt das Handy an, bricht die Verbindung meistens aber direkt ab.
2. Nehme ich Kurzwahl von zuhause hab ich jemand anders dran.
3. Habe das Handy dann einmal neu gestartet, dann ging es wieder. Habe 5 Minuten mit meiner Frau gequasselt was passiert...Handy unterbricht die Leitung von alleine.

Was kann ich machen? Nochmal wipen???

VG

Carsten


Tante Edith: Er hat mir auch einfach mein Entsperrbildschirm auf Standard zurückgestellt.
Tante Edith 2: 3G Watchdog wird auch wieder angezeigt obwohl ich die Anzeige in der Statuszeile deaktiviert hatte.
Tante Edith 3: Alte Threads in den SMS die schon gelöscht waren, sind auf einmal wieder da.

— geändert am 22.03.2011, 13:51:02

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

22.03.2011, 16:08:42 via Website

Thread kann geschlossen werden, ich habe neu geflasht und die 2.2.1 aus März draufgemacht (JS8).
Scheint alles zu laufen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

22.03.2011, 16:22:38 via Website

Kurzes Resume zur JS8.

Läuft sehr flott, hat natürlich kein Deutsches Länderkürzel. SCheint ok zu sein.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.03.2011, 22:10:18 via App

Wenn's nur daran liegt: Auch das CSC-Kürzel kannst Du flashen. Einfach unter www.romkitchen.org eine update.zip mit CSC von DBT erstellen

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

23.03.2011, 08:36:29 via Website

Carsten
Thread kann geschlossen werden, ich habe neu geflasht und die 2.2.1 aus März draufgemacht (JS8).
Scheint alles zu laufen.
#
Hey Carsten, Du scheint´s ja inzwiwchen eins mit Odin zu sein. Freut mich :lol: !!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

23.03.2011, 08:42:04 via Website

Christian W.
Wenn's nur daran liegt: Auch das CSC-Kürzel kannst Du flashen. Einfach unter www.romkitchen.org eine update.zip mit CSC von DBT erstellen

Hmm...ich gehe dann ja dann auf Generator und dann auf CSC. Wähle ich da wirklich einfach nur die DBT aus und klicke unten auf Generate?



molli2000

Hey Carsten, Du scheint´s ja inzwiwchen eins mit Odin zu sein. Freut mich :lol: !!

Jap Molli macht riesen Spaß ;)

— geändert am 23.03.2011, 08:43:47

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.03.2011, 18:09:17 via Website

Christian W.
Wenn's nur daran liegt: Auch das CSC-Kürzel kannst Du flashen. Einfach unter www.romkitchen.org eine update.zip mit CSC von DBT erstellen

Hi Christian!!
Auf diese Meldung habe ich gewartet!!:lol::lol:..Da ich das Darky Rom drauf habe, also keinen DBT Ländercode habe, den aber
gerne hätte, könntest du mir bitte kurz beschreiben wie das genau geht, kannst mir die Sucherei ersparen!???:blink::*):blink:
Romkitchen.org werde ich finden, aber dann kenne ich mich nicht aus,denn da war ich noch nie! Und die Update zip zu erstellen,
sollte nicht schwer sein, aber wie!?? Wenn du willst kannst du mir gerne eine PM senden..!?!?
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

23.03.2011, 19:53:38 via App

Was habe ich denn von dem Ländercode?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.03.2011, 20:28:15 via Website

Sven H.
Was habe ich denn von dem Ländercode?

Hi!!
Zb kannst du dann leichter ein mit Kies ein Update bekommen, weil dein SGS so als Deutsches Gerät erkannt wird, bei mir ist noch Xeu oder Xen
die keine Deutsche Herkunft anzeigt und zb auch im Market viele Apps bei mir auftauchen, die Chinesisch sind.! Also eigentlich ist das so wie ich das verstanden
habe wie ein Fingerabdruck deines Smartys!!
Wenn ich das nicht richtig ausgedrückt habe, oder was ausgelassen habe, möge man mich verbessern!!?

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

23.03.2011, 20:40:37 via App

Und wenn ich mir die Update.zip gezogen habe, kann ich sie einfach via Recovery Modus draufklatschen?

Ich habe grad mal bei romkitchen geschaut und folgendes erhalten, obwohl ich nur den deutschen CSC ausgewählt hatte.

You have chosen:

Doc's XWJS8_Wipe v9_9_5 ROM, with a DBT CSC, using hardcore's kernel, coupled with a JPY modem.

Heißt das, dass im Endeffekt nur den CSC geändert würde, also nur der Name, nicht der Inhalt?

EDIT: Ich hab's gefunden. Im ersten Reiter (Base Rom) muss die update.zip auch ausgewählt werden...

EDIT2: Die update.zip, die so erzeugt wird enthält kein csc. Kannst Du das bitte nochmal näher erläutern?

EDIT die Dritte... Ich hab mir jetzt eine eigene update.zip gebastelt und per reovery draufgehauen. Verzeichnisstruktur und -inhalt stimmen soweit, in /system/csc/ ist jetzt DBT vorhanden. Bin mir nur noch nicht so sicher, ob es auch "aktiv" ist.
Falls es jemand probieren will: http://www.megaupload.com/?d=D1ZGG7U8 - Ich übernehme keinerlei Garantie für evtl. Folgeschäden jeglicher Art.

EDIT #4: Ich hoffe, mein Geschreibsel wird nicht zu unübersichtlich. Man muss natürlich noch den Sales Code auslesen/testen. Das geht mit *#272*IMEI# wobei die IMEI mit *#06# angeziegt wird. Aber Achtung(!!!), es findet dabei ein Wipe statt, wenn Ihr auf DBT ändert.
Ich bin jetzt gerade dran, Darky erneut drüberzuflashen. Mal sehen, wie es läuft!

Hat bestens funktioniert. Vielleicht nicht die eleganteste Vorgehensweise, aber der Zweck heiligt die Mittel.

— geändert am 23.07.2011, 23:05:22

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

24.03.2011, 08:26:39 via Website

Michael C.

Hi Christian!!
Auf diese Meldung habe ich gewartet!!:lol::lol:..Da ich das Darky Rom drauf habe, also keinen DBT Ländercode habe, den aber
gerne hätte, könntest du mir bitte kurz beschreiben wie das genau geht, kannst mir die Sucherei ersparen!???:blink::*):blink:
Romkitchen.org werde ich finden, aber dann kenne ich mich nicht aus,denn da war ich noch nie! Und die Update zip zu erstellen,
sollte nicht schwer sein, aber wie!?? Wenn du willst kannst du mir gerne eine PM senden..!?!?
mfg..Micha


ALso wenn du das Darkys installiert, was ich gestern auch gemacht habe, nimmt er deine 2.2 oder 2.2.1 als Grundlage.
Heißt: Flashe dir eine 2.2.1 mit dem Länderkürzel DBT, sprich die JPY und bügel dann das Darkys drüber. Verbindest du nun das SGS mit Keis zeigt er dir auch dein richtiges LÄnderkürzel an :) so werd ich es die tage auch nochmal machen. romkitchen werd ich VLT: auch mal testen, da bin ich mir aber noch unschlüssig ob ich das wirklich machen werden.

Habe die 9.4 extrem gestern installiert. Ist ja echt einfach. <<<<< Das wird Molli jetzt freuen das ich so experimentierfreudig geworden bin :D

— geändert am 24.03.2011, 08:35:45

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.03.2011, 13:48:34 via Website

Carsten
Michael C.

Hi Christian!!
Auf diese Meldung habe ich gewartet!!:lol::lol:..Da ich das Darky Rom drauf habe, also keinen DBT Ländercode habe, den aber
gerne hätte, könntest du mir bitte kurz beschreiben wie das genau geht, kannst mir die Sucherei ersparen!???:blink::*):blink:
Romkitchen.org werde ich finden, aber dann kenne ich mich nicht aus,denn da war ich noch nie! Und die Update zip zu erstellen,
sollte nicht schwer sein, aber wie!?? Wenn du willst kannst du mir gerne eine PM senden..!?!?
mfg..Micha


ALso wenn du das Darkys installiert, was ich gestern auch gemacht habe, nimmt er deine 2.2 oder 2.2.1 als Grundlage.
Heißt: Flashe dir eine 2.2.1 mit dem Länderkürzel DBT, sprich die JPY und bügel dann das Darkys drüber. Verbindest du nun das SGS mit Keis zeigt er dir auch dein richtiges LÄnderkürzel an :) so werd ich es die tage auch nochmal machen. romkitchen werd ich VLT: auch mal testen, da bin ich mir aber noch unschlüssig ob ich das wirklich machen werden.

Habe die 9.4 extrem gestern installiert. Ist ja echt einfach. <<<<< Das wird Molli jetzt freuen das ich so experimentierfreudig geworden bin :D

Hi!!
Ja..da wird er staunen, das du dich mit Odin beschäftigt hast!!:P
Zu dir: Ich habe die erst die JPU dreiteilig mit 512er Pit/Repart. geflasht, dann die JPY einteilig ohne alles, dann die 9.3final über CWM! Dann kam vor
kurzem die 9.4, die habe ich dann auch per CWM drübergeflasht! Heißt nun nach #*1234'# = PDA-XWJS8/ PHONE= XXJQ1/ CSC= NEEJS1.
Produktcode laut Secret Codes= HKDXEN !
Ich habe damals eine JPY2.2.1 als Basis genommen, vorher wie gesagt die JPU, wie ich zu dem Produktcode komme, und ob mir das hilft was du geschrieben
hast, hatte ich doch gemacht und es kam XEN dabei raus!?:*)
Wie komme ich zum Deutschen PC, habe mir grade gedacht, einfach die JPU zu flashen, wenn 2.3 da ist und es dann einfach mal mit Kies zu versuchen!?
Bin echt kein Fan von Kies, ganz im gegenteil...würde aber die orginale 2.3 so dann draufmachen, falls was klemmt gibt es ja Samfirmware/Odin!! Meinst du/ ihr
von der nackten JPU oder JPY, wenn ich einen Wipe gemacht habe, müsste das doch klappen, oder?? Die Verbindungsprobleme mit Kies hatte ich nie auch
mit den Treibern nicht, wäre also eine Option!!?
Gruss Micha

@ Steffen: Danke für die PM!!:P

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

24.03.2011, 14:07:55 via Website

hmm...ich hab auch die darkys 9.4 drauf. Mein Salescode steht auch auf der NEEJS1. Ich hatte aber die 2.2.1 von samfirmware.com aus März runtergeladen, die hatte diesen Salecode. Dann basiert die 9.4 scheinbar generell auf der NEEJS1? das weiß ich jetzt leider auch nicht ganz genau, hatte nur diese rückschlüsse so gezogen.

Ich muss mal guggn wann ich nochmal neu flashe..ich hab jetzt grad keinen bock mehr...die 9.4 rennt saugut und ich lass es erstmal so....schei** was auf das Länderkürzel/Salescode^^ ansonsten wirklich mal über romkitchen ne dbt erstellen und die mit odin reinhauen. trau ich mich aber grad noch nicht^^

Antworten