Gingerbread für Desire

  • Antworten:283
  • Geschlossen
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

16.06.2011, 07:40:55 via Website

Jaja Hin und Her, Hin und Her ;)

nun soll es doch kommen, anscheindend wirken die Beschwerden auf FB-Seiten.


(Öffentlicher FB Aushang [hab ja kein FB])
Wir haben gestern leider voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben - sorry. Denn: Gingerbread wird nun doch aufs HTC Desire kommen

— geändert am 16.06.2011, 07:43:27

Ups... Sorry

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

16.06.2011, 07:45:33 via Website

*gähn* Diese Info steht in diesem Thread bereits mehrfach. Bitte erst lesen und dann posten. Danke! :-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.06.2011, 07:47:37 via Website

Johannes K.
von HTC heute morgen:
"To resolve Desire's memory issue and enable the upgrade to Gingerbread, we will cut select apps from the release.
Look for status updates starting next week. We apologize for any confusion. (via HTC)"

Das ist genau das, was hier ja schon einige vermutet haben...

Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

16.06.2011, 11:15:46 via Website

HTC DACH
Um das Speicher-Problem beim HTC Desire zu beheben und das Gingerbread-Upgrade zu ermöglichen, werden wir bestimmte Apps nicht veröffentlichen. Status-Updates stehen für euch ab nächster Woche zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für jegliche Verwirrung.

Timo
  • Forum-Beiträge: 631

16.06.2011, 11:17:39 via Website

LAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG............................

Luigi

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

16.06.2011, 11:28:17 via Website

Timo
LAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG............................

Ahh ja. Interessant.


Weiß denn jemand bereits, wo die Kürzungen vorgenommen werden? Irgendwie hab ich das Gefühl, die htcsense.com-Dienste kriegen's ab...

David
  • Forum-Beiträge: 57

16.06.2011, 12:49:53 via Website

Stephan
Timo
LAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG............................

Ahh ja. Interessant.


Weiß denn jemand bereits, wo die Kürzungen vorgenommen werden? Irgendwie hab ich das Gefühl, die htcsense.com-Dienste kriegen's ab...

Das wissen die HTC-Jungs scheinbar selbst noch nicht so genau. Aber es sind ja Status-Updates ab nächster Woche geplant, spätestens dann werden wir es erfahren.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

16.06.2011, 13:42:22 via Website

Wie schon erwähnt wurde hoffe auch ich darauf das unnützes wie Peep und FB für Sense wegkommt. Zudem kann man ja die Betreiber-Apps weglassen. Zb Telmap.

Die Hauptfrage ist aber wieviel Speicher man benötigt. Dann kann man auch sagen was genau weggelassen werden kann. Meinetwegen kann das auch Maps sein. Immerhin muss man das eh immer wieder über den Market aktualisieren. Ebenso wie Youtube.

Meine Favoriten für das weglassen : Youtube, maps Teeter, Peep, FB für Sense, News-Widget, Nachrichten, Mail, Friend Stream


Aber man wird sehen wofür sie sich entscheiden. Wir werden ja wöchentlich darüber informiert was ls nächstes rausfliegt. Bei 6 Apps die fliegen, dauert es ja nur 6 Wochen bis das Update fertig ist :grin:

David
  • Forum-Beiträge: 57

16.06.2011, 17:14:36 via Website

Rene K
Wie schon erwähnt wurde hoffe auch ich darauf das unnützes wie Peep und FB für Sense wegkommt. Zudem kann man ja die Betreiber-Apps weglassen. Zb Telmap.

Die Hauptfrage ist aber wieviel Speicher man benötigt. Dann kann man auch sagen was genau weggelassen werden kann. Meinetwegen kann das auch Maps sein. Immerhin muss man das eh immer wieder über den Market aktualisieren. Ebenso wie Youtube.

Meine Favoriten für das weglassen : Youtube, maps Teeter, Peep, FB für Sense, News-Widget, Nachrichten, Mail, Friend Stream


Aber man wird sehen wofür sie sich entscheiden. Wir werden ja wöchentlich darüber informiert was ls nächstes rausfliegt. Bei 6 Apps die fliegen, dauert es ja nur 6 Wochen bis das Update fertig ist :grin:

Gerade Maps und YouTube werden wohl kaum wegfallen, da das grundlegende Tools aus dem Google-Universum sind. Die Apps sind auf jedem Smartphone vertreten (egal ob iOS, Android, Symbian oder sonst was), HTC wird die bestimmt nicht vom Desire löschen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

16.06.2011, 19:23:55 via Website

Was fällt weg hin was bleibt drin her....kommen wir nun zur wirklich wichtigen Frage.
Flipt beim Gingerbread nun endlich die Flip-Uhr??

No I am not on f*!#ing Facebook

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

16.06.2011, 20:07:25 via App

Das entscheidet sich an der Frage, ob wir Sense 2.1 bekommen, oder nicht.

iMAgiC
  • Forum-Beiträge: 52

16.06.2011, 20:28:01 via Website

Werde dann doch den Schritt wagen und rooten. Hoffe da geht nichts falsch und ich bekomme das schnell hin.
Für mich geht es nur darum genug Speicher frei zu bekommen und schnelles System. Sence war für mich bisher nicht wichtig, kann darauf verzichten.
Schade das HTC für mich viel unnütziges drauf hat.

Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

16.06.2011, 22:22:45 via App

Also ich bin weder scharf auf GB noch auf Sense 3.

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

17.06.2011, 00:06:12 via Website

Hi

hier ein Link
http://derstandard.at/1304554449310/Update-HTC-Desire-erhaelt-doch-Update-auf-Android-23

habe zwar im März was anderes gehört in IBK bei einem kleinen Event
und da hat es mir auch sauber aufgestoßen
ich zeigte Ihnen dann mal kurz was ein HTC Desire und mein HD2 und HTC Magic so können
und meinte wenn es private können warum ihr nicht

und Hurra nun endlich ist es fix,
denke Foren und Facebook Fan Seiten können viel dazu beitragen

— geändert am 17.06.2011, 00:06:59

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

17.06.2011, 08:34:20 via Website

Gestern gab es eine Wende im Fall Android 2.3 Gingerbread Update für das HTC Desire. Zu erst hieß es, dass das Update wegen zu geringem internen Speicher nicht kommen wird. Gestern hat HTC die eigene Aussage vom Vortag jedoch widerrufen, alle Besitzer des klassischen HTC Desire kommen doch noch in den Genuss von Android 2.3 Gingerbread. Doch was war da noch mal mit dem fehlenden Speicher? HTC hat sich heute auch zu diesem Thema geäußert.

Es gab nämlich einen lauten Aufschrei und viele von euch haben vermutet, dass die Aussage mit dem Speicher einfach nur eine Ausrede war. Vor allem nachdem verkündet wurde, dass das Update doch kommen wird, haben sich die meisten gefragt was denn mit dem Speicher-Problem auf ein mal passiert ist? Folgendes sagt HTC Deutschland dazu:

Um das Speicher-Problem beim HTC Desire zu beheben und das Gingerbread-Upgrade zu ermöglichen, werden wir bestimmte Apps nicht veröffentlichen. Status-Updates stehen für euch ab nächster Woche zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für jegliche Verwirrung.

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach und simpel und vor allem ist diese Lösung ein guter Kompromiss, denn ihr verzichtet doch gerne auf ein paar unnötige Apps um dadurch das Update zu bekommen, oder?

Quelle: HTC DACH

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Timo
  • Forum-Beiträge: 631

17.06.2011, 08:35:40 via Website

Das ist doch heut schon längst nix neues mehr, steht ja auch schon hier in dem Thread,... *gähn*

— geändert am 17.06.2011, 08:36:05

Luigi

Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

17.06.2011, 08:42:13 via Website

Ja das stimmt ...
Habe nur hier nochmals die originale Seite gepostet
Auf vielen Seiten wird geschrieben . Aber HTC DACH ist dann doch HTC und nicht Google
Es freut mich für alle die bisher so lange darauf gewartet haben. Und es zeigt das auch HTC nicht ihre Geräte nach 12Monaten verstauben lassen .
Da eigentlich 80% der User die SmartPhone 2Jahre behalten müssen

Daher Root und fertig
HTC öffnet ja nun per update auch den Loader und dann haben nach SE und Samsung auch HTC wieder ein Pluspunkt mehr
Ein Gähn zurück ... Liege noch im Bett *ggg*

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

17.06.2011, 08:42:48 via App

Ja, es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Luigi

René T.
  • Forum-Beiträge: 6

17.06.2011, 09:24:29 via App

@Stefan T. : Hättest ja mal dazu schreiben können, dass der Text von hier kopiert ist: http://www.htcinside.de/htc-desire-android-2-3-gingerbread-und-das-problem-mit-dem-fehlenden-speicher/


Stefan T.
Gestern gab es eine Wende im Fall Android 2.3 Gingerbread Update für das HTC Desire. Zu erst hieß es, dass das Update wegen zu geringem internen Speicher nicht kommen wird. Gestern hat HTC die eigene Aussage vom Vortag jedoch widerrufen, alle Besitzer des klassischen HTC Desire kommen doch noch in den Genuss von Android 2.3 Gingerbread. Doch was war da noch mal mit dem fehlenden Speicher? HTC hat sich heute auch zu diesem Thema geäußert.

Es gab nämlich einen lauten Aufschrei und viele von euch haben vermutet, dass die Aussage mit dem Speicher einfach nur eine Ausrede war. Vor allem nachdem verkündet wurde, dass das Update doch kommen wird, haben sich die meisten gefragt was denn mit dem Speicher-Problem auf ein mal passiert ist? Folgendes sagt HTC Deutschland dazu:

Um das Speicher-Problem beim HTC Desire zu beheben und das Gingerbread-Upgrade zu ermöglichen, werden wir bestimmte Apps nicht veröffentlichen. Status-Updates stehen für euch ab nächster Woche zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für jegliche Verwirrung.

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach und simpel und vor allem ist diese Lösung ein guter Kompromiss, denn ihr verzichtet doch gerne auf ein paar unnötige Apps um dadurch das Update zu bekommen, oder?

Quelle: HTC DACH

Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

17.06.2011, 09:54:48 via Website

Gebe dir recht
Aber ich schreibe keine Web Verlinkungen zu einem anderen Forum
Außer xda ...
Mein erster post war ja ein link zum derstandard.at ...
Zumal es mehr ein News Reader ist als ein Forum .
Habe ja die Texte und Quellen angefügt

Klar ich lese auch bei HTC inside wie viele von euch bestimmt auch
Aber so lange ich keine Copyright verstoße ...
Aber in Zukunft gebe ich dies gerne hier extra an

LG

— geändert am 17.06.2011, 09:57:01

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

17.06.2011, 13:20:29 via Website

Stefan T.
Gebe dir recht
Aber ich schreibe keine Web Verlinkungen zu einem anderen Forum
Außer xda ...
.....
Aber so lange ich keine Copyright verstoße ...
1. Verlinkung nur zu xda... da ist einer ganz schön pingelig oder?
2. Schön wäre es wenn man sich generell angewöhnt kopierte Texte per [quote]-Tag einzubinden! Und eine Quellenangabe darunter verlinkt. Egal woher der Text ist.
3. Kopiert ist kopiert, da muss auch der Original-Autor kein (c) unter seine Text setzen! Es ist schon Schande genug das es innerhalb der Bloggemeinde genügend copy-and-paste-Typen gibt.

Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

17.06.2011, 17:10:22 via Website

Bin ja neu
Eure Foren Regeln lerne ich erst und das es halbwegs übersichtlich bleibt auch die unterteilungen
Aber naja zumindest sage ich nicht das ich es erfunden Habe
Und naja warum ich nicht zum Android-Hilfe direkt verlinkt ist wohl auch klar

Ich schrieb ja nicht mir wurde eben gesagt
Beim ersten posting schrieb ich privat ein Text dazu zumal ich ja es selbst ein Event erfahren habe
Das zweite posting war nur als Nachricht gedacht

So mit Entschuldigung das ich kopiert Habe *ggg*

LG Steve

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

17.06.2011, 17:23:59 via Website

Nee, versteh mich nicht falsch. Das sind für mich Grundsätze - vollkommen egal in welchen Forum unterwegs bin. Ich bin selbst in einem Forum Admin, verlinke dort aber auch zu anderen Foren wenn es relevant ist. Zumindest aber wird die Quelle genannt. Bei Kopien steht das dann auch im [quote]-Tag sodass es als Zitat erkennbar ist.

Ich bin persönlich der Meinung, dass man das grundsätzlich machen sollte damit man späteren Ärger aus dem Weg geht.

Im Übrigen kann man im [quote]-Tag die Quelle nennen ohne das es verlinkt wird ;-) Da kann man dann auch schon mal AndroidHilfe nennen ;-)

— geändert am 17.06.2011, 17:24:11

Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

17.06.2011, 17:29:16 via Website

Ok danke für den Tipp
Werde dies in Zukunft so machen
Und falsch verstehen gibt es nicht.
Lerne gerne und das passt so


LG dir Steve

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.06.2011, 18:52:19 via App

Stefan T.
...Quelle: HTC DACH...

Indirekt wurde die Quelle ja genannt... :wink:

Schwamm drüber, gibt schlimmeres :grin:

Stefan T.
Ok danke für den Tipp
Werde dies in Zukunft so machen
Und falsch verstehen gibt es nicht.
Lerne gerne und das passt so


LG dir Steve

— geändert am 17.06.2011, 18:52:54

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

18.06.2011, 10:28:58 via Website

Torben, wenn die Quellenangabe gestimmt hätte wäre es ja so auch in Ordnung gewesen. Der Artikel war aber von htcinside.de ;-)

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.06.2011, 12:41:46 via App

Rene, um einmal zum Abschluss dieses Thema's zu kommen - welche Quelle hat HTCinside denn angegeben ? :wink:

Stefan T.
...Quelle: HTC DACH...


lg

— geändert am 18.06.2011, 12:44:04

thegab
  • Forum-Beiträge: 249

18.06.2011, 18:31:12 via Website

Ich frag mich halt, was die Provider dazu sagen werden ;) Die wollen bestimmt wieder ihre dummen und von niemandem genutzten Apps da rein haben wollen und blockieren dadurch wieder Speicher...

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Stefan
  • Forum-Beiträge: 5

18.06.2011, 21:19:05 via Website

Hi,

so als Noob... muss ich mein Desire irgendwie aufs Update vorbereiten? Auf internem oder SD Speicher PLatz schaffen? Irgendwas absichern etc?

Gruss Stefan

Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

18.06.2011, 21:21:54 via App

intern musst du Speicherplatz schaffen. Wird dir beim Update aber alles gesagt.

Stefan
  • Forum-Beiträge: 5

18.06.2011, 22:28:36 via Website

Danke dir

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

19.06.2011, 03:14:07 via App

Termin des Rollout ist der gleiche geblieben? Mein Kenntnisstand ist der 30. Juni...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

19.06.2011, 08:59:35 via Website

Thorben
Rene, um einmal zum Abschluss dieses Thema's zu kommen - welche Quelle hat HTCinside denn angegeben ? :wink:
Verstehst Du es nicht? Der Text wurde einfach von htcinside kopiert und hier eingefügt ohne es in das [quote]-Tag zu setzen. Somit ist es als Kopie nicht erkennbar! Und die Quelle bezieht sich nur auf die Kernmeldung, nicht auf den eigentlich kopierten Beitrag!

:winkzurück: Falls Du jetzt immernoch Probleme mit meiner Kritik hast, Pech. Habs jetzt mehr als genug kommentiert.

Pyr13l
Termin des Rollout ist der gleiche geblieben? Mein Kenntnisstand ist der 30. Juni...
Versteh Deinen Kommentar nicht ganz! Der Rollout ist definitiv aufgehoben. Es gibt keinen Rollout bis zum 30.06. mehr!

— geändert am 19.06.2011, 09:02:14

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

19.06.2011, 09:01:23 via Website

Pyr13l
Termin des Rollout ist der gleiche geblieben? Mein Kenntnisstand ist der 30. Juni...

Es gibt keine definitive Terminaussage seitens HTC. DIe Vergangenheit hat uns gezeigt, dass auch Quartalsangaben durch HTC nur eine grobe Richtung vorgeben.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

thegab

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.06.2011, 09:35:52 via App

onkel thomas
Pyr13l
Termin des Rollout ist der gleiche geblieben? Mein Kenntnisstand ist der 30. Juni...

und welche Sense hat es dann??

8.5 :-P
Bis Dezember ist es bestimmt da....

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

19.06.2011, 09:49:47 via Website

UPDATE! HTC hat soeben bestätigt, dass Gingerbread im 5. Quartal ausgerollt wird.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter AccountJochen S.

Timo
  • Forum-Beiträge: 47

19.06.2011, 10:01:11 via Website

Dir is schon klar, dass ein Jahr nur 4 Quartale hat??
Sonst hiesse es ja auch nich Quartal ;)

Bin dennoch gespannt was genau kommen wird und vor allem ob man vielleicht noch den positiven Aspekt bekommt das man diese blöden Programme die man nich brauch auch deinstallieren kann. Google Earth z.B. wäre toll da das Ding massiv Speicher belegt und man für Navi und sonstiges eigentlich mit dem Maps bestens gerüstet is.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.06.2011, 10:18:42 via App

Seit wann ist Google Earth ein Standard, der sich nicht deinstallieren lässt?
Bei mir ist der noch nicht mal drauf...

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

19.06.2011, 10:24:12 via Website

Timo
Dir is schon klar, dass ein Jahr nur 4 Quartale hat??
Sonst hiesse es ja auch nich Quartal ;)

AUTSCH

Hey Ali, 5. Quartal passt mir aber nich, da is doch Karneval!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

19.06.2011, 16:29:43 via Website

Grins...wie geil ist das denn?? Quartal 5!!!:grin:
Klasse..."Ali Mente" hat wieder zu geschlagen....und prompt ist auch einer drauf reingefallen...nicht wahr Timo!!!
-_-

No I am not on f*!#ing Facebook

Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

19.06.2011, 22:47:09 via App

Stephan
Timo
Dir is schon klar, dass ein Jahr nur 4 Quartale hat??
Sonst hiesse es ja auch nich Quartal ;)

AUTSCH

Hey Ali, 5. Quartal passt mir aber nich, da is doch Karneval!

Karneval :D der war auch nicht schlecht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.06.2011, 22:50:35 via Website

tjoh, heist ja nicht umsonst fünfte Jahreszeit...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

20.06.2011, 17:29:30 via App

Also wann jetzt? Sieht alles nicht nach ernst gemeinten Antworten aus. Und ich rede nicht von dem 5. Quartal usw. Selten so gelacht...

— geändert am 20.06.2011, 17:30:41

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

20.06.2011, 17:38:57 via Website

Pyr13l
Also wann jetzt? Sieht alles nicht nach ernst gemeinten Antworten aus. Und ich rede nicht von dem 5. Quartal usw. Selten so gelacht...

es gibt noch keine genauen angaben wann es kommt. wirst schon mitkriegen wenn es soweit ist ;-)

— geändert am 20.06.2011, 17:39:14

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

20.06.2011, 17:39:42 via Website

nur Geduld

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

20.06.2011, 17:45:20 via Website

Pyr13l
Also wann jetzt? Sieht alles nicht nach ernst gemeinten Antworten aus. Und ich rede nicht von dem 5. Quartal usw. Selten so gelacht...

Noch ernsthafter und deutlicher geht es nicht. Wenn Du es schriftlich haben möchtest, druck Dir das Posting bitte selbst aus. Vielen Dank!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

21.06.2011, 07:09:12 via App

Okay alles klar mach ich.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.06.2011, 07:57:24 via Website

onkel thomas
Ich habe den Eindruck wir sind hier in der 5ten Jahreszeit.
Aber den Thread schliessen bringt wahrscheinlich nix, der nächste folgt bestimmt.
tztztz

Wohl eher 4 bis 5 neue... :P

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

21.06.2011, 10:28:26 via App

Ich nutze den Thread hier als Neuigkeiten-Portal in es was neues gibt. Schau neugierig mindestens 5 bis 10 mal am Tag rein.
Also bitte nicht schließen.

darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

21.06.2011, 12:38:28 via Website

meine Fresse wie sich die Nerds hier ankacken.. wegen eines beschissenen Updates :wacko:

thegabBernd LauertJochen S.