Samsung Galaxy S2 — Taschen und Cases

  • Antworten:129
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

04.05.2011, 21:28:03 via Website

Hallo ich bin auf der Suche nach guten Taschen und Schutzhüllen.
Hat jemand von euch vielleicht schon eine Tasche bestellt und kann berichten?
Gibt es schon gute Taschen von Samsung direket?

Meine Traumtasche ist aus Leder, hat ein Kick-Stand, ist ziemlich dünn und flach und hat soeine "Klappe" wie das frühere F-480

Liebe Grüße Hiro010

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.05.2011, 21:49:27 via Website

Hier gibt es ein Case mit Kickstand und dünn, aber nicht aus Leder.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

04.05.2011, 22:01:52 via Website

Hey danke für den Tipp sowas habe ich gesucht :D

Aber der Thread bleibt erhalten ;)
Neue Taschen und Ideen können auch gerne gepostet werden :D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.05.2011, 22:35:58 via Website

Es gibt auch diese Universal-Bugatti-Taschen, die ganz gut sein sollen.

Nochmal zu dem Kickstand: Falls ich irgendwie/irgendwann in den nächsten Wochen an ein SGS 2 komme (hoffentlich bald!) werde ich mir das Ding wohl bestellen.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

04.05.2011, 22:43:55 via Website

Cool dann kannst du ja davon berichten^^
Aber da ich meins entweder am 12. oder 13. kriege bin ich am überlegen schon jetzt zu bestellen, damit ich es dann auch passend habe

Die Bugattitaschen finde ich mist! Hatte eine für mein Milestone und habe sie nichtmal ne Woche genutzt, weil ich es einfach hasse, wenn ich dann mein Handy in der einen Handy und mit der Anderen die Tasche halten muss ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.05.2011, 05:47:51 via Website

Oh man, will meins auch am 12. oder 13. haben.. Hab noch nirgendwo bestellt weil mir der Mann aus dem lokalen Vodafone-Shop sagte dass sie es wohl nächste Woche bekommen... aber das gehört in einen anderen Thread ^^

BTT: Magst du diese Silkon-/Gelcases? Bei ebay gibts einige von denen, habe aber noch keine mit Kickstand gesehen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 68

05.05.2011, 08:28:24 via Website

Ich habe mich gegen ein Silkoncase entschieden...
Ist doch schon schade das -aktuell- dünnste Smartphone der Welt zu haben und es dann damit doppelt so dick zu machen.

Habe statt dessen eine Geräte-Schutz Versicherung abgeschlossen:
http://www.amazon.de/gp/product/B004TG0YL6/ref=oss_product

Hat jemand erfahrung damit? Hoffe die Entscheidung war gut...

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

05.05.2011, 08:40:35 via Website

Also was ich nur jedem empfehlen kann sind die Taschen von http://www.raedan.de/ - werden passgenau auf das jeweilige Modell angefertigt und gibt´s in diversen Ausführungen!
Hab mir das erste mal eine fürs Nexus S geholt, nachdem ne Bugatti Tasche mein Desire Z ordentlich verfärbt hatte -.-

http://www.raedan.de/product_info.php?cPath=28_38&products_id=91 - der Magnetverschluss ist einfach genial (und genial einfach ^^), die Verarbeitung ist erstklassig und der Preis absolut i.O. für so ein hochwertiges Produkt :)

Die Tasche (mit Microfleece-Inlay) schmiegt sich wirklich wie eine 2te Haut ans Gerät :) Und das Microfleece reinigt das Display sogar ein wenig beim herausziehen :)

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

05.05.2011, 12:32:21 via App

also ich finde solche Taschen nicht so praktisch, denn wohin mit der Tasche wenn ich das Handy in der Hand habe? Ich werde mir wohl das Hardcase mit Kickstand kaufen.
Ich denke auch nicht, dass so ein Case das Handy soviel dicker machen wird als es wirklich ist.
Diese Versicherung ist bestimmt nicht schlecht, aber wenn ich das Handy verkaufen will und es überall Kratzer hat, dann nützt mir die Versicherung auch leider nichtsmehr XD

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

06.05.2011, 09:25:22 via App

Und ein bisschen billiger Wäre o.O
Komm 65€ plus Versand sind schon echt heftig....
Außerdem mach, dass unser schönes schlankes Handy wirklich fett;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.05.2011, 09:34:36 via Website

Ja, aber für lange Fahrten in den Urlaub (ohne Steckdose im Bus/Flugzeug) wäre das genial ^^

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

06.05.2011, 16:31:12 via Website

Dann kaufe dir lieber das Case für 9€ mit dem Kickstand und DAS dazu. Dann hast du mehr Akkupower, für weniger Geld und auch nur wenn du es wirklich brauchst;)

Antworten
Phillip S.
  • Forum-Beiträge: 14

08.05.2011, 19:44:23 via Website

Werd mir auch ein Gel Case für mein SGS2 zulegen, jedoch finde ich bei Amazon leider noch nicht dieses hier:

http://cgi.ebay.de/S-Curve-Gel-Case-Samsung-Galaxy-S2-i9100-schwarz-/130507732110?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e62ddf48e#ht_2580wt_976

Weiß man, wie lang es dauernd wird bis Amazon dieses auch anbietet?

Edit: Oder ist folgendes Case das Selbe wie das von Ebay?

http://www.amazon.de/gp/product/B004T16P6Y?ie=UTF8&tag=andrhilfdeand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

Blick mich mit TPU, Silikon, Gel Case und was es da alles gibt leider nicht durch :( Wenn jemand schon ein gutes Case hat, wäre es auch sehr nett einen entsprechenden Link zu posten.

— geändert am 08.05.2011, 19:57:14

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.05.2011, 19:52:10 via Website

Hiro010
Dann kaufe dir lieber das Case für 9€ mit dem Kickstand und DAS dazu. Dann hast du mehr Akkupower, für weniger Geld und auch nur wenn du es wirklich brauchst;)

Guter Tipp! Das Ding ist zwar hässlich, aber mehr Kapazität hats auf jeden Fall :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.05.2011, 10:13:40 via Website

Habe mir dieses Case für 5 Euro bestellt - laut anderen Berichten soll das in 1-2 Wochen ankommen (da aus China).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

15.05.2011, 11:48:47 via Website

Also ich hab mir die hier

http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-
Samsung-DualCore-Silicon/dp/B004YJ5SZ0/ref=acc_glance_ce_ai_ps_t_3


und weil ich sie in weiß so schön fand die gleich noch mit (mit einem deutlichen Preisunterschied)

http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-Samsung-DualCore-Silicon/dp/B004YD9JNS/ref=acc_glance_ce_ai_ps_t_2

(Ich hab sie (auch das s2) aber noch nicht bekommen, also kann ich dir nicht sagen wie sie sind)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

15.05.2011, 12:50:30 via Website

Meine habe ich mal wieder bei fitbag bestellt. Ich wechsel immer zwischen YOMIX und FITBAG. :)
http://shop.fitbag.de/retro-schwarz-handytasche-nach-mass.html

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

17.05.2011, 17:12:35 via Website

Gehts eigentlich iwem wie mir? Ich kann mich iwie mit nem Case ums SGS2 nicht anfreunden. Man hat extra ne geriffelte Oberfläche auf der Rückseite damit es nicht soleicht weg rutscht und "hochwertiger" erscheint und trotzdem legen sich viele dann doch wieder nen Case drum an.

Wie super sitzt die Fitbag Tasche nun eigentlich ich denke Enrico könnte uns dazu doch mal bitte was berichten, sofern er mag.

Nächste Frage wäre gibt es nen Hersteller von Taschen der Bestickungen oder sowas vornimmt?


Gruß

P.S.: Sollte jemand nen guten Grund für nen Case anbieten, der möge mir den bitte nennen ich will ja nicht dumm sterben^^ :lol:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.05.2011, 17:14:32 via Website

Klar: Wenn du das Ding in der Hand hast und es dir runterfällt ist ein Case besser - denn du hast es ja vorher aus der Tasche genommen und das Handy segelt ohne Tasche zu Boden. Vorteil der Tasche ist aber dass sie super vor Staub schützt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

17.05.2011, 17:24:48 via Website

Naja okay das runterfallen ist nen Argument aber ich kann mir kaum vorstellen das so ein SlimCase meinetwegen schützen würde so dünnes Plastik wird wohl kaum was abfedern. Da würde dann doch nen Gelcase mehr Sinn machen oder seh ich das falsch?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.05.2011, 17:34:18 via Website

Florian B.

Wie super sitzt die Fitbag Tasche nun eigentlich ich denke Enrico könnte uns dazu doch mal bitte was berichten, sofern er mag.

Also ich hatte bereits eine Fitbag Tasche und eine YOMIX Tasche (finde ich einen Tick besser, da besseres Microfasertuch) für mein NexusOne, beide passten sehr gut. Anfangs natürlich noch nicht so gut wie nach ein paar Wochen. Wer zu faul ist, ist mit solch einer Tasche nicht gut bedient, da man das Gerät jedes mal raus nehmen muss.
Allerdings finde ich das Gerät gegen die alltäglichen Gefahren bestens geschützt (bis auf extreme Stürze vielleicht). Wichtig ist mir persönlich, dass sogut wie kein Staub und Schmutz an das Gerät kommt (dank eingearbeiteter Microfaserumhüllung), das ist bei solchen Skins oder Cases nicht gegeben, da sie meistens nur einen Teil schützen. Vor allem kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden ein SilikonCase oder ähnliches über mein SGS2 zu "stülpen", da der Staub und Schmutz der sich mit Sicherheit zwischen Smartphone und Schutzhülle festsetzt, Kratzer verursacht, vor allem bei einem so empfindlichen Smartphone wie das SGS2, welches nur aus weichem Plastik besteht.

— geändert am 17.05.2011, 17:53:34

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

17.05.2011, 17:39:44 via Website

Enrico

Vor allem kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden ein SilikonCase oder ähnliches über mein SGS2 zu "stülpen", da der Staub und Schmutz der sich mit Sicherheit zwischen Smartphone und "Gehäuse" festsetzt, Kratzer verursacht, vor allem bei einem so empfindlichen Smartphone wie das SGS2, welches nur aus weichem Plastik besteht.

Genau an sowas hatte ich auch gedacht. Da ich mein Handy/Smartphone aber doch mal in die Hosentasche stecke oder in die Jackentasche mit meinem Schlüssel, werde ich mir aufjeden Fall eine Tasche bestellen. Für mich klingt nach deiner Beschreibung die Fitbag nach einer guten bis sehr guten Möglichkeit.

Das einzige was ich mir dann noch wünschen würde wäre ne Möglichkeit die Tasche gravieren oder ähnliches zu lassen. Aber mann kann nicht alles haben^^

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 3

19.05.2011, 18:54:05 via Website

Habe mir die Leder Tasche bei (http://shop3.handyzip.de/) Handyzip bestellt. Habe die Tasche auch fürs I9000 bin begeistert. Gravuren werden auch angeboten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

19.05.2011, 22:11:17 via Website

Wobei ich 20 Euro für eine Gravur zu teuer finde. Werd mir aber wohl schnell ne Tasche bestellen müssen, sofern morgen alles glatt geht *DAUMEN DRÜCK*

Antworten
Justin Krevin
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2011, 12:23:13 via Website

Hallo,

ich hab mir auch eine Tasche bei handyzip.de bestellt. Da mir die 20 Euro für
die Gravur ebenfalls zu teuer waren, habe ich kurzerhand dem Support eine Mail geschrieben,
das ich die 20 Euro zu teuer finde.
Am selben Tag kam dann ein Gutscheincode über 5 Euro, den ich bei der Bestellung einlösen konnte :)

Daher: Nur wer fragt, der spart :)

LG Justin

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

30.06.2011, 20:10:48 via Website

Wollte den Thread nochmal aufwecken:

Ich habe mir das bestellt und ihr könnt euch ja selbst überzeugen wie ihr das findet, wenn ihr meine Bewertung lest ;)
Case

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

30.06.2011, 21:14:36 via App

was haltet ihr von invisible shield ?

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

30.06.2011, 22:18:25 via App

Ich hab ne TPU Silikon und ne Readen aus Nappaleder mit Mikrofleeceinlay. Wechsle immer je nacj Laune. Wobei die Nappaledertasche echt was exklusives ist.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 6

01.07.2011, 10:43:36 via Website

Hatte bisher eine Bugatti-Tasche, werd nun aber wohl auf ein Case umsteigen. Grund ist ganz einfach, dass ich das SGS2 schon mehrmals aus versehen ab- oder anschaltete, weil der Powerbutton doch bissi blöd sitzt (hatte bisher immer HTC's) und man den in der Hosentasche doch manchmal aus versehen drückt, zum Teil auch länger.
Bin nun aber noch am rumüberlegen, ob Silicon oder Hardcase besser ist. Gegen Stürze ganz klar Silicon, aber damit verdoppelt man gleichmal die Dicke des Handys ( und leicht scheinen die mi auch nicht immer zu sein).

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

01.07.2011, 12:03:57 via App

ich habe die tasche von suncase und bin voll und ganz zufrieden damit, passt perfekt :-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.07.2011, 12:49:03 via Website

Marco
Hatte bisher eine Bugatti-Tasche, werd nun aber wohl auf ein Case umsteigen. Grund ist ganz einfach, dass ich das SGS2 schon mehrmals aus versehen ab- oder anschaltete, weil der Powerbutton doch bissi blöd sitzt (hatte bisher immer HTC's) und man den in der Hosentasche doch manchmal aus versehen drückt, zum Teil auch länger.
Bin nun aber noch am rumüberlegen, ob Silicon oder Hardcase besser ist. Gegen Stürze ganz klar Silicon, aber damit verdoppelt man gleichmal die Dicke des Handys ( und leicht scheinen die mi auch nicht immer zu sein).

Aus den beiden Gründen (Sturzschutz und Power-Knopf) habe ich mir für knapp 4 Euronen ein Case aus China bestellt - passte super und sieht nett aus. Dazu gabs dann eine maßgeschneiderte FitBag-Tasche, und seitdem bin ich zufrieden damit.

Antworten
Yeti
  • Forum-Beiträge: 81

01.07.2011, 16:55:01 via Website

Hab heute mal ein Experiment gestartet und mir eine Tasche aus Australien bestellt:

http://www.pdair.com/catalog/product_info.php?cPath=10100000_10000000_11001206&products_id=32474

Hatte so eine Tasche für mein SGS-I und fand die super; auf Grund der leicht grösseren Abmessungen des SGS-II möchte ich jedoch wieder die passende Tasche haben.

Die Tasche kostet incl. Versand nach Deutschland umgerechnet weniger als 20,- EUR; die Lieferung soll 7 - 12 Tage dauern. Bin mal gespannt, wie gut das funzt.

Gruss Yeti

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 9

02.07.2011, 00:44:49 via Website

Hallo zusammen,

Thema SiliconCase oder Hardcase

Wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung beim Galaxy S2 aus.
Das wird ja so schon recht "warm" beim spielen und surfen.


Gruß Michael

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

02.07.2011, 15:17:00 via App

Also ich bin ganz klar gegen die billigen Silikon cases aus dem Grund, weil man die nie in die Hosentasche stecken kann ohne, dass das case sich selbstständig macht...

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

02.07.2011, 20:22:57 via App

Also das Mumbi TPU Silikon Case ist ein hartes und sitzt bombenfest. Außerdem ist die Kamera beim ablegen geschützt da sie nicht mehr hervor steht.

Ein weiches hatte ich beim sgs1, das leierte auch noch mit der zeit aus.
Taschen sind nicht mein Fall, bin zu faul zum rausziehen oder aufklappen. :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.07.2011, 21:17:41 via Website

Hiro010
Also ich bin ganz klar gegen die billigen Silikon cases aus dem Grund, weil man die nie in die Hosentasche stecken kann ohne, dass das case sich selbstständig macht...

Also das ist bei meinem definitiv nicht der Fall! Obwohl es nur knapp 4 Euro inkl. Versand gekostet hat.

Antworten
BettyLike
  • Forum-Beiträge: 31

02.07.2011, 21:56:05 via Website

Simon V
Hiro010
Also ich bin ganz klar gegen die billigen Silikon cases aus dem Grund, weil man die nie in die Hosentasche stecken kann ohne, dass das case sich selbstständig macht...

Also das ist bei meinem definitiv nicht der Fall! Obwohl es nur knapp 4 Euro inkl. Versand gekostet hat.

Ich hatte mir auch eine bei Amazon bestellt und fand sie sch... riecht abartig und hält nicht richtig... hab mir dann auf einen trödelmarkt ne case geholt für 4 euro und bin damit zufriedener lol

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.07.2011, 22:02:04 via Website

BettyLike


Ich hatte mir auch eine bei Amazon bestellt und fand sie sch... riecht abartig und hält nicht richtig... hab mir dann auf einen trödelmarkt ne case geholt für 4 euro und bin damit zufriedener lol

Trödelmarkt... auch nicht schlecht ^^

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2011, 00:54:51 via App

hab jetzt 3 Tage lang n siliconcase benutzt und mich göttlich über die fussel genervt, die dauernd dranklebten. Nun hab ich ein casemate hardcover, deutlich besser imo.

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

03.07.2011, 12:38:48 via App

oh ja da hast du recht und besonders, wenn man sich ein case in Gift grün kauft, sehen fussel immer doof darauf aus!
ich habe mir jetzt bei extremdeals ein case für 1.37€ gekauft, mal gucken wie das ist. :D

Und außerdem noch den usb-host Adapter

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.07.2011, 13:07:58 via Website

Marco
hab jetzt 3 Tage lang n siliconcase benutzt und mich göttlich über die fussel genervt, die dauernd dranklebten.

Deswegen Case UND Tasche :)

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

03.07.2011, 20:36:51 via App

Ich hab mir die yomix tasche zugelegt und bin begeistert.passt super, telefon geht weder zu schwer noch zu leicht aus der tasche und was ich am geilsten finde: wenn ich das handy raushole ist nicht ein einziger fingerabdruck mehr auf dem display, alles schön sauber.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 48

04.07.2011, 11:32:40 via App

wollte die yomix tasche auch grad posten. habe sie auch und die ist einfach genial

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

09.07.2011, 09:55:37 via Website

Könnt Ihr die Yomix Tasche bitte mal verlinken, oder gibt es da nur eine?

Mein S2 ist gerade angekommen und will nun natürlich mit Zubehör ausgesteattet werden!

Ich denke für den Anfang wird es aufgrund der guten Bewertungen dieses Case (klick) und als Ergänzung vielleicht die Yomix-Tasche.

Bezüglich Disply-Folie bin ich noch hin und her gerissen.
Eigentlich hätte ich gesagt ich brauche so etwas nich -. Mein HTC Hero ist schon einige Tage alt und hat keine Kratzer am Display.
Aber igendwie lese ich hier immer wieder von Displaykratzern am S2....

So - hoffentlich ist mei S2 bald mal fettich geladen :)

Gruß
Klaus

Antworten
BettyLike
  • Forum-Beiträge: 31

09.07.2011, 16:31:53 via App

guck mal bei amazon.de und gib yomix in der suche ein. das findet sich dann von alleine ^^ wenn du so eine tasche hast brauchst eigentlich keine folie mehr... die hat mikrofaserinnenfutter ;)

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 23

26.07.2011, 11:24:56 via Website

Hallo alle miteinander, ich möchte den Thread nochmal aufwecken. :-)
Ich habe mein Galaxy SII nun seit knapp drei Wochen und bin nun doch auf der Suche nach einer Tasche. ;-)
Die Empfehlungen für die fitBAG/Yomix-Taschen haben mich neugierig gemacht.
Erfahrungen habe ich durch mein vorheriges iPhone nur mit anderen Arten von Taschen.
Die haben es zwar geschützt zugleich aber auch stark verkrazt.
Besteht durch das enge Anliegen der Tasche nicht die Gefahr, dass Gehäuse bzw. den Display des Phones beim Herein- oder Herausnehmen zu verkratzen? Es sammelt sich ja auch auch Staub und Dreck auf dem Phone.

Vielleicht kann jemand einen Erfahrungsbericht liefern, der die Tasche schon länger benutzt. :-)

Danke im Voraus!

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

26.07.2011, 11:42:40 via App

Hi kann dir eigentlich nur folgende Kombination empfehlen:

Displayschutfolie von Disagu.de (die Folien zwar recht teuer, aber es lohnt sich.)

Handytasche von Raedan.de (finde ich von der Verarbeitung einfach unübertroffen, der Versand ist super schnell und du hast schier unendlich viele Designs zur Auswahl.)

Antworten