HTC Desire Z - Internet-Verbindung bei Apps

  • Antworten:7
Oli Desire
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2011, 21:00:58 via Website

Hallo,
Ich habe mein desire z jetzt ungefähr 1en Monat.
Habe eine Inet flat(Medion Mobile) und verwende Daheim Wlan.
Bis vor 2 Wochen war alles ok aber auf ein mal kann ich wenn ich das Mobile Internet benutze nur noch mit dem Browser aufs internet zugreifen. Die Facebook und alle anderen Apps zeigen aber einen Verbindungsfehler an. Der Browser funktioniert ganz normal.
Ich hab so ziemlich alles Versucht und es wär echt stark wenn mir jemand helfen kann.
Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:50:02 durch Moderator

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

14.05.2011, 12:22:13 via Website

klingt sehr komisch...
hatte ich bis jetzt noch nie...
vielleicht mal Handy neu starten?? (will nicht klugscheißern aber kann ja sein dass du das noch nicht getan hast;) )

ansonsten vielleicht n hardreset??!! musste zwar alles wieder neu einstellen aber wenns hilft?>_>

oder mal facebook app oder welche auch immer mal runterschmweisen und neu installieren...

Antworten
Oli Desire
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2011, 20:47:31 via Website

danke für die antwort.
also mit hardreset meinst du damit: auf werkseinstellungen zurücksetzten?
das hab ich schon gemacht..
ehm gibts vlt ne möglichkeit ganz zu resetten dass theoretisch nurnoch android drauf is?

Antworten
Jake Mum
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2011, 13:37:42 via Website

Hi,

ich hab genau das selbe Problem wie Oli mit meinem Desire...
Als ich noch die original HTC Sense Software drauf hatte, lief alles ohne Probleme. Dann hab ich den MIUI Mod drauf gemacht und ab dann ging das mobile Internet nur noch im Browser. WetterApp, Facebook App, Whatsapp, Google Maps... bei allen Apps leuchten zwar die Internetpfeile oben auf etc. , aber es passiert nichts, außer dass dann irgendwann sowas wie "Konnte keine Verbindung zum Internet herstellen" kommt... W-Lan funktioniert ohne Probleme.
Hab dann letztens mal den Cyanogen Mod 7 rauf gemacht, is aber genau das gleiche...

Ich hab übrigens auch die Inetflat von Medion Mobile. Könnte das vllt damit zusammenhängen!? oO

Antworten
Oli Desire
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2011, 18:52:29 via Website

Ich habe theoretisch nichts gemacht außer einen Root ausprobiert, der nicht funktionierte...
danach hab ich auf werkszustand resettet.
also brauch ich ne möglich mein handy noch weiter zu resetten, wie die funktion auf werkzustand resetten.
PS: ich kenne das Problem auch von Freunden die ein Desire HD und die MEDION mobile FLat besitzen...
einer hat ein htc wildfire und da inet geht garnich und ging noch nie...
hat jemand mal bei htc/android bzw medion nachgefragt?

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

20.05.2011, 20:44:33 via App

oder ist euer flat begrenzt so das ihr z.b. 250mb mit full speed habt und danach die geschwindigkeit begrenzt wird??!und dann bei den apps n time out kommt weil die geschwindigkeit zu langsam ist bzw der aufbau zu lange braucht???

ist nur ne vermutung;)

Antworten
Jake Mum
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2011, 13:48:09 via Website

Also die Flat wird ab 500 MB auf UMTS gedrosselt, aber das hab ich noch lange nich erreicht... laut watchdog bin ich bei 30 MB...
Daran kanns also nich liegen. Im Browser läd er, bei verfügbarkeit, ja auch die Seiten in hspa geschwindigkeit.
Aber irgendwie scheints ja mit Medion Mobile zu tun zu haben... evtl ruf ich da mal die tage an.

Antworten
Jake Mum
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2011, 21:18:29 via Website

Des Rätsels Lösung:

Mein Handy hat automatisch zwei APNs erstellt. Der erste heißt E-Plus WAP GPRS und der zweite E-Plus Web GPRS.
Ich hatte die ganze Zeit den ersten ausgewählt, jetzt hab ichs mal mit dem zweiten versucht und jezt funktionierts =)

Der APN ist:
internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort müsste glaub ich "internet" sein

Antworten