LG GT540 Optimus - Update 2.1 Erfahrungen

  • Antworten:15
LOLLIG
  • Forum-Beiträge: 26

16.05.2011, 22:47:13 via App

Also da es in diesem forum sehr viele threads über das update auf 2.1 gibt, habe ich beschlossen, hier einfach mal meine erfahrungen aufzuschreiben. vorweg: ihr braucht das programm"lg mobile updater", gibts auf der seite von lg. an euerm telefon müsst ihr zwei dinge tun:
1. unter einstellungen/speichereinstellungen auswählen dass das handy NICHT als massenspeichergerät erkannt wird.
2. unter einstellungen/anwendungseinstellungen den usb-debugging modus aktivieren.

so nun das eigentliche update:
1. verbindet euer handy mit dem computer
2. öffnet den lg mobileupdater
3. instaiert ggf. den treiber für euer handy
4. drückt auf "sw-download starten

eigentlich wars das auch schon. während dem update passieren folgende dinge:
-das handy schaltet sich aus
-der bildschirm wird blau und darauf steht emergency mode (notfallmodus). keine angst: das bezeichnet nur den zeitraum in dem gar kein android drauf ist.
-das handy schaltet sich noch einmal ein, nun mit android 2.1

so das wars eigentlich jetzt müsst ihr nur noch am handy die sprache auswählen und los gehts!

von irgendwelchen problemen ist mir nichts bekannt. das update hat bei mir exakt 15 min 38 sec gedauert (win7, prozessor: i3).
edit: änderungen an 2.1:
-live wallpaper
-mehr apps
-mehr vorinstallierte programme, u.a. auch sims 3
-sprachsuche
-vpn-netzwerke

— geändert am 04.04.2019, 20:50:34 durch Moderator

Antworten
LOLLIG
  • Forum-Beiträge: 26

17.05.2011, 20:59:23 via App

jetzt, zwei tage nach dem update bin ich doch nicht mehr so glücklich, da das handy ab und zu mal überhaupt nichts mehr macht, einzige möglichkeit: akku entfernen. was könnte ich dagegen machen?

Antworten
LOLLIG
  • Forum-Beiträge: 26

18.05.2011, 18:03:07 via App

weiß niemand was? hm, schade. gibt es eine möglichkeit, wieder downzugraden?

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

18.05.2011, 18:51:22 via Website

Hallo,
hatte auch schon einen Thread geöffnet. Habe die selben Probleme, vermute das das Display sich abschaltet, da z.B. Timeriffic im Hintergrund weiterarbetet.
Falls du eine Lösung findest, wäre ich auch dran interessiert.

chris

LOLLIG

Antworten
LOLLIG
  • Forum-Beiträge: 26

18.05.2011, 20:06:52 via App

falls es jemanden hilft ich hab folgende apps installiert: deutschland-chat, advanced task killer, antivirus, super dynamite fishing, skype, textunes, und dphin browser hd, sowie die updates von shazam und maps.

— geändert am 18.05.2011, 21:12:46

Antworten
LOLLIG
  • Forum-Beiträge: 26

18.05.2011, 21:17:23 via App

Christoph H.
Hallo,
hatte auch schon einen Thread geöffnet. Habe die selben Probleme, vermute das das Display sich abschaltet, da z.B. Timeriffic im Hintergrund weiterarbetet.
Falls du eine Lösung findest, wäre ich auch dran interessiert.

chris
also mal ne frage: wann passiert das bei dir immer? ich versuchs jetzt mal mit quick cache cleaner und meinem taskmanager.

das regt nämlich voll auf, weil mein wecker morgens nicht klingelt.

frage: kennt jemand ne app, die das handy herunterfährt und zu einer eingestellten zeit wieder hochfährt?

Antworten
LOLLIG
  • Forum-Beiträge: 26

19.05.2011, 18:55:58 via Website

also in einem anderen thread stand dass daran das appcenter von androidpit schuld ist. habs deinstalliert bringt aber auch nix :-(

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

19.05.2011, 20:59:37 via Website

Kann ich dir eigentlich nicht genau sagen. Irgendwas zwischen 1-3Std schätze ich. Ist "nur" mein Zweithandy, da ich unter den gegebenen Umständen nichts mit Anfangen kann, hab ichs erstmal auf Eis gelegt. Aber wenn dein Wecker nicht geht, hab ich mich wohl mit den Apps geirrt, kam mir nur so vor.

chris

Antworten
LOLLIG
  • Forum-Beiträge: 26

19.05.2011, 21:02:24 via Website

vllt. lags doch am appcnter hast du das installiert?

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

20.05.2011, 19:44:32 via Website

Muss ich ja, sozusagen, um meine Kaufapps installieren zu können. Ohne Androidpit würde mir das Handy auch nur noch halb so viel nützen.

Antworten
LOLLIG
  • Forum-Beiträge: 26

20.05.2011, 21:27:59 via Website

hm ja aber jetzt funktonierts bei mir wieder hab die app einfach deinstalliert

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

21.05.2011, 19:07:25 via Website

verstehen muss ich das nicht, aber scheinbar funktionierts wirklich. Hab Androidpit App deinstalliert, jetzt läuft das gt schon über 10Std am Stück.

Antworten
LOLLIG
  • Forum-Beiträge: 26

21.05.2011, 20:31:56 via Website

okay dann wäre dieses problem wohl gelöst ich habs mal in den to do thread gepostet

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

21.05.2011, 20:42:47 via Website

denke auch, werde es mal weiter beobachten und mich melden falls sich was ändert.

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

28.05.2011, 12:07:46 via App

hi ich hab da grad mal ne frage wegen der sims .ich hab das update auch drauf aber die sims funktionieren nicht , klicke ich auf die app kommt ein schwarzer bildschirm und nach c.a 5sec wird mir wieder mein destop angezeigt

Antworten
LOLLIG
  • Forum-Beiträge: 26

28.05.2011, 12:43:26 via Website

Constantin Kuklick
hi ich hab da grad mal ne frage wegen der sims .ich hab das update auch drauf aber die sims funktionieren nicht , klicke ich auf die app kommt ein schwarzer bildschirm und nach c.a 5sec wird mir wieder mein destop angezeigt
bei mir auch aber bei steht erst noch ea und dann kommt das sims zeichen und dann dasselbe wie bei dir. hast du mal geguckt, wie groß die datei bei dir ist? bei mir sinds nur 60 kb. hätte mit ca. 10 mb gerrchnrt.
falls jemand was weiss sollers einfach hier hinschreiben.

ps: wegen dem appcenter: war bei euch das prlblem auch? dann helft mir bitte mal die mods dazu zu bringen irgendwas zu tun.

ps2: eigentlich sollte dieser thread ja nur über das update gehen aber jetzt ist es wohl ein thread für die folgen des updates.
lg

Antworten