HTC Desire Z - Homescreen lädt nach jedem App neu!

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

21.06.2011, 18:02:05 via App

Moin moin,

seit kurzem habe ich das Problem das sich nach dem schliessen eines App's der Homescreen sehr lange lädt. Das heißt es wir erst grau und es erscheint ein viereckiger Kasten in dem geschrieben steht "Lädt ..." und im Hintergrund sieht man den Homescreen und wie sich die einselnen App's und Wighet's laden. Wenn es fast jedesmal kommt wenn ich in einem App war ist es sehr schnell sehr nervig. weiß einer woran das liegen kann. Ich din für jeden Vorschlag offen.

Danke schon einmal für eure Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Bremium

— geändert am 04.04.2019, 20:58:20 durch Moderator

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

21.06.2011, 18:18:32 via Website

Hey, hatte das auch schon paar mal..

Ohne wirkliches Wissen darüber, vermute ich, dass die Apps, die gerade im Hintergrund laufen den Arbeitsspeicher vollkommen aufbrauchen, und da Android ja selbstständig Apps schließst, die grad nicht benötigt werden, könnte es sein, dass Android den Honescreen abschießst.

Aber wie gesagt, nur eine Theorie, da ich mich nicht wirklich auskenne...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

21.06.2011, 20:40:50 via App

Meine Erfahrung hat gezeigt das es sich empfiehlt das Handy einmal am Tag neu zu starten.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

21.06.2011, 21:04:05 via App

Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

21.06.2011, 22:40:25 via Website

Dennis F.
Meine Erfahrung hat gezeigt das es sich empfiehlt das Handy einmal am Tag neu zu starten.
Merkwürdige Erfahrung. Ich starte mein DHD zwar auch in letzter Zeit des öfteren neu, was aber nur an Experimenten und Frickeleien liegt. Ich kann meines jedenfalls auch problemlos ne Woche durchlaufen lassen.

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

21.06.2011, 22:58:06 via App

starte meins eig auch recht oft neu, was aber daran liegt, dass ich nen anderen akku ins Handy mach...

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

22.06.2011, 00:46:52 via Website

Bei mir trat das Problem eigentlich nur auf so lange ich einen externen TaskSwitcher verwendet hatte. Seit ich wieder öfter den Recent Apps (langes Drücken auf Home Button) verwende kommt das Loading so gut wie kaum noch. Scheinbar wird dann jedes Mal Sense wieder als aktuelle Anwendung eingestuft und fliegt dadurch nicht aus dem Abeitsspeicher.

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

04.07.2011, 13:47:28 via App

ich hatte auch mal das gleiche und hatte mir damals einen Echtzeit virenscanner installiert ... nachdem ich den wieder heruntergeworfen habe war es wieder gut. schau mal nach was du in letzter Zeit installiert hast und wirf diese Dinger mal runter.

Antworten
Tobias Pfau
  • Forum-Beiträge: 2

18.08.2011, 08:18:01 via Website

Ich hab mittlerweile das gleiche Problem.
Hab gestern Paradise Island gepsielt und bei mir kam die Nachricht, dass wenn ich MyCountry runterlade ich 5 "Piastras" erhalte. Klar will man die habne, da man diese sonst nur durch Geld erhält.
Nachdem ich das Spiel installiert habe, hab ich aber keine erhalten. MyCountry gelöscht und fertig. Seit dem lädt jedes mal der Homescreen neu, wenn ich auf diesen zurück gehe ... und das wirklich jedes mal. Gibt es vllt eine Datei auf meinem Handy, die noch "installiert" ist, obwohl das Spiel gelöscht wurde?!
Vielen Dank für die Hilfe!

Antworten
Tobias Pfau
  • Forum-Beiträge: 2

18.08.2011, 15:58:00 via Website

klar ist es das gleiche, aber auch die haben nicht wirklich eine Lösung gefunden.
es kann doch nicht sein, dass ich ein spiel installiere und dann HTC Sense absolut abkackt. Das Spiel ist gelöscht und es spinnt trotzdem rum.
Da wird man schon ein wenig ungeduldig, wenn man jedes mal das gleiche sieht .. weißer Hintergrund und grünes HTC Symbol.
Muss man vllt noch irgendwas lösche, so dass es wieder klappt oder ist das Spiel komplett vom Handy wenn man deinstalliert

Antworten