smartmobile.de SMS Flat Frage zu "SMS-Zentrale"

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

12.07.2011, 11:05:06 via Website

Seid gegrüßt ihr Android Nutzer!

Bin immer noch auf der Suche nach einem passendne Tarif für mein Smartphone.

Hierbei fiel mir der All-in 100 von smartmobile.de auf, der genau dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe.

Nun lese ich aber unten das Kleingedruckte und stolpere (Gott sei Dank!) über das hier:
Für smartmobil.de Kunden ist die Voraussetzung der o.g. Preise für SMS-Versand die
Nutzung der SMS-Zentrale +49 172 2270 333 oder +49 172 2270 000. Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 Euro berechnet (ausge-
nommen Premium-SMS)

Doch was hat man sich unter der SMS-Zentrale vorzustellen?
Sprich ich muss meine SMS dorthinschicken, und die leiten das dann an den eigentlichen Empfänger weiter?!
Und wie richtet man sowas ein?


Danke für eure Antworten, wäre echt froh, wenn ich möglichst bald Klarheit darüber hätte! :)



PS:
Noch ein Beispiel dafür, dass man sich so Tarif/Vertrags AGB unbedingt durchlesen sollte!:
Bei den Tarifen All-in 50 und All-in 200 gilt der Abschluss ohne Min-
destvertragslaufzeit nur innerhalb eines Aktionszeitraums bis zum 30.06.2011.
... Da schaut man dann auch alt aus, wenn man nach 2 Monaten kündigen möchte, und einem dann gesagt wird, man hat noch zb 22 Monate Laufzeit...

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.07.2011, 12:58:54 via App

Zu Deiner ersten Frage, die SMS Zentrale wird unter Nachrichten -Einstellungen - SMS Zentrale eingeben und bedeutet nur, dass Deine SMS über diese Nr. versendet werden und nicht über die allg. Netznummer.
Völlig normal!!

Deine zweite Frage : Dein Vertrag hat keine Mindestlaufzeit, d. h. Du kannst jederzeit kündigen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

12.07.2011, 13:06:31 via Website

Danke für die Antwort Angelika! :)

Angelika M.
Zu Deiner ersten Frage, die SMS Zentrale wird unter Nachrichten -Einstellungen - SMS Zentrale eingeben und bedeutet nur, dass Deine SMS über diese Nr. versendet werden und nicht über die allg. Netznummer.
Völlig normal!!

Jubs, habe aus anderer Quelle erfahren: (für alle, die vielleicht noch ähnliche Fragen haben)
Tippt in der Telefon-App *#*#4636#*#* ein. Dann auf Telefoninfo, runterscrollen zu SMSC dort auf aktualisieren. Hier prüfen, ob die richtige eingestellt ist (sollte anscheinend eigentlich bei SIM-Card Wechsel passieren), gegebenfalls die Nummer austauschen!

Angelika M.
Deine zweite Frage : Dein Vertrag hat keine Mindestlaufzeit, d. h. Du kannst jederzeit kündigen.
Der All-in 100 hat keine Vertragslaufzeit, das ist richtig.

Ich habe das nur dazugeschrieben, da ich das schon gemein finde, dass sie mit etwas werben, was vor 11 Tagen "abgelaufen" ist, und man das nur im Kleingedruckten erfährt :)

Aber leider arbeiten ja alle Anbieter so...

Greets,
Max

— geändert am 12.07.2011, 13:09:16

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

12.07.2011, 13:08:45 via Website

ich bin die andere Quelle ... ums mal zu erwähnen
also die andere Quelle gehört auch zum PIT Forum :-)

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

12.07.2011, 13:10:46 via Website

Ilka M.
ich bin die andere Quelle ... ums mal zu erwähnen
also die andere Quelle gehört auch zum PIT Forum :-)
Ja ich dachte, ich geb dich nicht namenslich an, da du sonst zugespammt wirst von dankbaren Handynutzern :D

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

12.07.2011, 20:33:12 via Website

lol der war gut

Antworten
Ella Resalto
  • Forum-Beiträge: 6

06.05.2014, 19:16:55 via Website

Hi :)
ich habe der Konversation entnommen dass dir erfolgreich geholfen wurde und erhoffe mir jetzt das Gleiche. Ich habe eben herausgefunden warum meine Handyrechnungen so hoch sind, obwohl ich genau so einen "günstigen" Vertrag habe. Es liegt eben an der SMS-Zentrale +49 172 22 70 333... naja mit diesem Suchbegriff bin ich hier hingekommen. Ich habe ein iPhone 4 und finde nirgends eine Möglichkeit so eine Nummer einzugeben. Kannst Du, oder kann mir jemand anderes helfen?
Liebe Grüße Ella

Antworten