HTC Sensation - Seltsamer Absturz Bug

  • Antworten:59
Tezzt Er
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2011, 12:44:04 via Website

Hallo Community,

bin sehr zufrieden mit meinem Sensation doch neuerdings bereitet es mir Probleme. Folgendes: Wenn ich mit dem Internetbrowser surfe und anschließend auf dem Homescreen möchte, stürzt mein Sensation ab. Nachdem Clicken des Homescreen-Buttons erscheint ein weißer HTC Hintergrund und anschließend kommt ein Kästchen, in welchem "Lädt..." steht. Diesen Bug habe ich ziemlich oft. Auch bei Apps kommt es vor. Wenn ich Zeitungen über eine App lese und aufn Homescreen möchte stürzt es ab.

Lange rede, kurzer Sinn. Dieser Bug dürfte nicht sein. Haben andere noch eventuell das selbe Problem? Können mir welche weiterhelfen?

Hier ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=bLoKUNUB0qY

Freundliche Grüße

tezzter

— geändert am 04.04.2019, 21:11:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

12.08.2011, 12:46:08 via App

Das ist ganz normal und passiert wenn der homescreen aus dem Speicher fliegt...

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

12.08.2011, 14:58:13 via Website

Tritt bei mir auch auf - seeeehr nervig.
Dürfte normalerweise nicht sein, hatte ich bei meinem Desire nie, nicht ein einziges Mal.
Mit einem anderen Launcher wird sich dein Problem legen.

Aber trotzdem sehr unschön.
Hatte HTC mal darauf angesprochen, er wurde nur zum allseits beliebten Werksreset geraten - Danke schön...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

12.08.2011, 15:39:18 via App

Anscheinend bringt der Reset wirklich was..

Ich denke das HTC einfach vergessen hat die Oberfläche so zu programmieren das sie nicht aus dem Speicher fliegt... Und der integrierte Taskmanager von HTC scheint das auch nicht zu wissen.

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

12.08.2011, 15:52:41 via Website

So was hatte ich mir auch schon gedacht gehabt, darum setzte ich mich ja mit HTC in Verbindung und erwähnte meine Vermutung :)
Als dann der "Tipp" mit dem Reset kam, hab ich mir meinen Teil gedacht.
Dadurch wird ja nichts geändert, da das Softwareproblem weiter bestehen bleibt.

Ich warte einfach mal auf das nächste Update, vielleicht haben sie's ja dann gefixt.
Vermisse die Sense-Widgets :(

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

12.08.2011, 16:11:32 via App

.. vermisse Sense 2.1, zum Teufel mit dem 3D klimbim.

Habe dieses Problem auch ständig. keine Ahnung was man da machen kann!?

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

12.08.2011, 16:36:33 via App

Marcus B.
.. vermisse Sense 2.1, zum Teufel mit dem 3D klimbim.

Habe dieses Problem auch ständig. keine Ahnung was man da machen kann!?

Apps richtig beenden und nicht nur die Hometaste drücken.

Denke es gibt schon Sense 2.1 Roms, schau doch mal bei den XDAs!

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

12.08.2011, 16:40:46 via Website

Alexx
Tritt bei mir auch auf - seeeehr nervig.
Dürfte normalerweise nicht sein, hatte ich bei meinem Desire nie, nicht ein einziges Mal.
Mit einem anderen Launcher wird sich dein Problem legen.

Aber trotzdem sehr unschön.
Hatte HTC mal darauf angesprochen, er wurde nur zum allseits beliebten Werksreset geraten - Danke schön...

:grin: sorry dass ich da jetzt lachen muss. ich habe auch ein Sensation und habe das Problem, dass ich sporadisch Streifen auf dem Display habe. Ich habe dann HTC kontaktiert und teilte denen das Problem mit. Auch mir wurde gesagt, dass ich einen Werksreset machen solle. Auf meinen Einwand, dass die Streifen aber einmal die Woche auftreten, meinte die nette Dame "dann machen Sie halt einmal die Woche einen Werksreset..." Auch ich habe mir meinen Teil dazu gedacht und das Teil erst mal eingeschickt. Allerdings warte ich jetzt auch schon seit ner Woche auf irgendeine Nachricht... :angry:

Grüße Oli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

12.08.2011, 16:55:46 via App

Oli
Alexx
Tritt bei mir auch auf - seeeehr nervig.
Dürfte normalerweise nicht sein, hatte ich bei meinem Desire nie, nicht ein einziges Mal.
Mit einem anderen Launcher wird sich dein Problem legen.

Aber trotzdem sehr unschön.
Hatte HTC mal darauf angesprochen, er wurde nur zum allseits beliebten Werksreset geraten - Danke schön...

:grin: sorry dass ich da jetzt lachen muss. ich habe auch ein Sensation und habe das Problem, dass ich sporadisch Streifen auf dem Display habe. Ich habe dann HTC kontaktiert und teilte denen das Problem mit. Auch mir wurde gesagt, dass ich einen Werksreset machen solle. Auf meinen Einwand, dass die Streifen aber einmal die Woche auftreten, meinte die nette Dame "dann machen Sie halt einmal die Woche einen Werksreset..." Auch ich habe mir meinen Teil dazu gedacht und das Teil erst mal eingeschickt. Allerdings warte ich jetzt auch schon seit ner Woche auf irgendeine Nachricht... :angry:

Grüße Oli

Die Streifen sind ein Softwarefehler. Da bringt auch das einsenden nichts.

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

12.08.2011, 18:00:23 via Website

Streifen habe ich auch, aber ebenfalls nur beim Sense-Launcher.
Seit ich den GO Launcher wieder drauf habe, bin ich super happy mit dem Telefon, ist einfach nur ein g**les Telefon :grin::grin::grin:


P.S.: Der Absturz tritt trotzdem auf, auch wenn die Apps nicht über die Home-Taste, sondern normal beendet werden!

— geändert am 17.08.2011, 15:19:30

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

02.11.2011, 09:01:11 via Website

Hallo,

ich habe das Problem leider auch und auch noch nicht wirklich eine Idee, wie man den Fehler beheben kann. :( mittlerweile hab ich Android 2.3.4. und irgendwie ist das Problem noch da...

Gibt es neue Erkenntnisse, wie man das Problem lösen kann?

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

02.11.2011, 10:13:18 via App

Hallo,

na dann reihe ich mich mal ein in die Gruppe derer, die mit diesem Phänomen leben müssen. Habe zwar ein XE, aber der Effekt, dass sich der Sense-Launcher mit Fehlermeldung verabschiedet und neu startet, tritt hier genau so auf.

Auf dem Desire kannte ich so etwas nicht, nur auf den Magic mit 1.6, wenn der kleine wirklich sehr überlastet war.

Für mich ist das ein Bug, der schnellstens behoben werden muss. Ich wette, dass jedes Sensation davon betroffen ist, denn bei mir trat es schon auf, als ich noch am Einrichten war und erst wenige Apps installiert waren.

Viele Grüße -otto

Antworten
Jarod Vander
  • Forum-Beiträge: 11

04.11.2011, 09:45:33 via App

Jup, sehr nervig, ist bei mir im Schnitt bei jeder 2. App so.. Habe mein Sensation schon komplett neu installiert, jedes verfügbare Update drauf gespielt.. Nichts :-(

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

04.11.2011, 10:33:12 via Website

Hallo zusammen,

ich hab mein Sensation noch nich lange, und konnte erst einmal feststellen das der Launcher aus dem Speicher flog. Aber vllt kann ja jemand der diesen Fehler recht oft hat ne Einstellung testen die ich gerade gefunden hab. :)

So wie das für mich aussieht hat das Sensation noch nen extra Taskmanager installiert.

Wenn ihr nun unter Einstellungen --> Anwendungen --> bei "Automatisch starten" den Haken entfernt und dann neustartet sollte dieser ja nicht mehr mit am Start geladen werden und das reine Android übernimmt wieder die Speicherverwaltung. Vllt. tritt der Fehler dann nicht mehr auf?! Ihr könnt ja mal bescheid geben obs was gebracht hat :)

Grüße Matze :)

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

04.11.2011, 15:20:53 via Website

Matze S.
So wie das für mich aussieht hat das Sensation noch nen extra Taskmanager installiert.

Wenn ihr nun unter Einstellungen --> Anwendungen --> bei "Automatisch starten" den Haken entfernt und dann neustartet sollte dieser ja nicht mehr mit am Start geladen werden und das reine Android übernimmt wieder die Speicherverwaltung.

Trick 17 scheint zu funktionieren. Habe seit knapp 2 Stunden keinen Absturz mehr gehabt -_-
Wenn dies die Lösung des Problems war, dann "Gute Nacht!" HTC - das hätten die ja inzwischen selber rausfinden können...

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

04.11.2011, 18:25:54 via Website

Auch nach 5 Stunden kein Absturz.
Definitiv als Lösungsansatz zu empfehlen!!!
Vielleicht sollte man das mal oben anpinnen, da ja doch mehrere Leutchen das Problem hatten...


Die Appanzahl bewegt sich im dreistelligen Bereich = laut Appmonster 191.

Wovon allerdings die Hälfte Spiele sind und auch viele (20) GO Launcher Themen/GO SMS Themen installiert sind.
Ich weiß, das sind ziemlich viele Apps, aber damit sollte ein High-End-Smartphone eigentlich umgehen können :wink:

Zusätzlich zu den Sense-Widgets benutze ich Widgets für PlayerPro, Watchdog, Soundhound & Widgetsoid.
Ab und zu mal ein anderes Uhrenwidget.

Ich werde übers Wochenende nicht den GO Launcher beutzen, sondern auf Sense bleiben.
Am Montag gebe ich dann nochmal einen Bericht ab.

— geändert am 04.11.2011, 18:28:03

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

04.11.2011, 18:33:43 via App

Ok, das sind wirklich ne Menge Apps. :) Aber du hast recht, dass sollte für ein aktuelles Smartphone kein Thema sein.

Hatte noch die Vermutung, dass nicht Sense-Widgets da irgendwas durcheinander bringen. Aber lass uns das mal übers Wochenende beobachten und schauen was dabei rauskommt :)

Dank dir schonmal fürs Feedback!

Grüße Matze :)

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

05.11.2011, 09:49:40 via Website

Sooo, Meldung schon heute.
Nach 6 Stunden der erste Absturz.

Sobald eine App länger als 1 Minute (gefühlt) läuft und diese dann beendet wird - Absturz.
Habe es mit App2SD Free, Dolphin Browser HD und Opera durch.
Immer nach Beenden der App (sowohl über Schließen-Funktion der App, Home Taste oder auch Zurück-Taste) - Absturz.

Schade, sah die ersten Stunden echt gut aus.
Da hatte ich auch den Dolphin mehrere Minuten auf, ohne dass danach Sense abgestürzt ist.

— geändert am 05.11.2011, 09:50:11

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

05.11.2011, 12:11:49 via App

also bei mir hat es bis jetzt noch funktioniert. selbst nachdem ich 5 apps aus dem Markt gleichzeitig aktualisiert habe. vorher war daran nicht zu denken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

05.11.2011, 14:08:32 via Website

Vielleicht änderst sich das ja mit Android 2.3.5 mit Sense 3.5! Das wird demnächst ausgerollt um das Gerät mit dem XL und dem XE auf einem Stand zu bringen. Die Hoffnung das dann das Problem behoben ist stirbt ja zuletzt ;-)

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

08.11.2011, 22:15:56 via Website

Der Anfangseuphorie folgten leider auch bei mir wieder täglich mehrere Sense-Abstürze. Wäre schon echt toll, wenn man hier mal von HTC ein paar mehr Mitteilungen als Soft und Hard Reset oder gar einschicken kriegen würde. Wäre doch schon traurig, wenn so viele Geräte, wie ich jetzt schon mitbekommen habe, von Hardware-Fehlern betroffen wären...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

09.11.2011, 09:37:23 via Website

Welche Hardwarefehler? Und wieviel hast Du da mitbekommen? Solche Sätze kommen oft, werden dann aber nicht belegt. Also her mit den Infos!

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

09.11.2011, 10:16:12 via Website

Hallo zusammen,

ich bin beim stöbern im LG Optimus Speed Forum auf ne App gestoßen. In den Bewertungen steht auch einer der damit diese ewigen Sense Abstürze in Griff bekommen hat. Mit dieser App kann man wohl irgendwie das interne Speichermangment von Android beeinflussen. Und man kann somit Einstellen, dass die HTC Sense Oberfläche nicht mehr aus dem Speicher geworfen wird. Ihr könnt es ja mal probieren. Ich kann dazu leider nix sagen, da es mir Sense erst einmal aus dem Speicher geworfen hat.

App: Auto Memory Manager

Grüße Matze :)

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

09.11.2011, 11:00:42 via Website

Kommentare klingen gut. Installiert.
Werde Bericht erstatten! :grin:
Danke für den Tipp.

Edit 09.11.2011, 14:59 Uhr:
Bin zu blöd für das Programm. Habe HTC Sense auf die Whitelist gesetzt, sodass das Programm es nie killen würde.
habe dann das Profil auf agressiv gestellt.
Sense wurde nach 2 Minuten im Market neu gestartet...
Dann mal ein bisschen mit den Einstellungen & Profilen gespielt - nichts gebracht.

— geändert am 09.11.2011, 15:03:17

Matze S.

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

09.11.2011, 15:28:22 via Website

super...ich dachte nur ich bin zu doof dafür. bei mir ist es auch kurz danach gleich abgestürzt....also leider auch keine optimallösung.

habe heute aber vom Support diese Nachricht gekriegt:

"Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Wir haben Ihre Daten an unser technisches Team weitergeleitet.

Vermutlich handelt es sich um einen Bug.

Wenn wir uns nicht mehr bei Ihnen melden, wird in Kuerze ein update erhaetlich sein."


Man darf gespannt sein!

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

09.11.2011, 16:04:24 via Website

Zitat:

"Wir koennen Ihnen leider keinen zeitlichen Rahmen nennen.

HTC arbeitet an der Bereitstellung, wann das update veroeffentlicht wird, koennen wir jedoch nicht beantworten.

Wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeiten."

Matze S.

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

09.11.2011, 18:31:09 via Website

Schon komisch, dass es auf einmal ein Bug ist...
Vor ein paar Wochen sollte das Thema noch durch einen Reset behoben sein...
Trotzdem geilstes Telefon ever :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

09.11.2011, 18:38:19 via Website

Dann sollte man dran bleiben. Man hatte mir beim Desire versprochen was zu machen das die MMS von SE´s angezeigt werden können. Kam aber nie mehr wieder was, trotz mehrmaliger Mail! Das geht im Übrigen ja heute noch nicht. Auch nicht am Sensation mit 2.3.4! Also Hoffnung ist bei ca 20% das da wirklich was kommt. Aber eher kommt wahrscheinlich ICS und Sense 4.0. Wobei ja Sense 3.5 auch schon im ersten Quartal 2012 da ist...

Antworten
Andro ID
  • Forum-Beiträge: 20

09.11.2011, 21:21:00 via App

also ich hatte diesen Bug mit meinem xe noch nie (1 Monat) konnte dieses phone nich nie an seine Grenzen bringen, sodass das Sense abstürzt. im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden mit dem se xe und lobe seine Stabilität ! kenn den Bug nämlich von meinem alten HTC Legend, da is mir das Sense au dauernd abgestürzt...

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

10.11.2011, 09:15:16 via App

So, ich habe das mit den Abschalten des Task Manager gemacht, den Tipp mit den Sprecher Manager probiert und trotzdem muss ich mindestens vier mal täglich einen Neustart machen, weil der Launcher nach Rückkehr aus einer App nicht mehr "anspringt".

Es kommt entweder nur ein schwarzer Screen oder die Meldung
"... com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet" (unerwartet? Pah!).

Ich wünschte mir die Stabilität des guten alten Desire zurück....

Gruß
-otto

Antworten
a.b.
  • Forum-Beiträge: 38

10.11.2011, 13:23:47 via Website

... habe den beschriebenen Fehler in dieser Form noch nie bei meinem Sensation erleben müssen (aktuelles T-Mobile Stock-ROM).
Im Gegenteil. Alles läuft flüssig und smooth.
Das Einzige, was nicht läuft, ist das Kalender Widget (terminliste über den gesamten Homescreen. Nehme ich einen Termin an, der via
Exchange gesynct wurde, hängt sich das Widget bisweilen auf und führt zu einem Sense-Neustart. Niht immer, aber von Zeit zu Zeit.

Was ich jedoch dann und wann habe, ist, das das Sensation nach einem Reeboot (mache ich von Zeit zu Zeit, bzw. nachdem ich mal wieder vergessen habe nachzutanken) nicht immer sauber startet. Manschmal sind drei Versuche notwendig, um das Teil wieder nutzen zu können.

Antwort von HTC lautete ungefähr so: ... mit dem nächsten Update wird das erledigt sein.

Heißt dass nun, dass vor ICS noch ein Gingerbread 2.3.irgendwas kommt oder ich bis ICS warten muss?

Alles in allem kann ich aber damit gut leben, denn es kommt recht selten vor.

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

10.11.2011, 18:05:17 via Website

HTC scheint sich auf jeden Fall schon mal mit dem Problem zu beschäftigen. Hier die Tagesanfrage :)

Wir haben heute eine Nachricht von unserem technischen Team erhalten. Die Kollegen fragen:

- haben Sie das Handy nach dem Hard Reset getestet ohne Apps installiert zu haben?

- was tun Sie in dem Moment, wenn der Task Manager unter 70 MB faellt?

- welche Programme laufen auf Ihrem Telefon? (teilen Sie uns bitte alle Programme mit)

Menue - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - nur ausgefuehrte Anwendungen

- erhalten Sie Error Nachrichten?

Sollten Sie den Handytest nach dem Hard Reset mit installierten Apps versucht haben, bitten wir Sie den Hard Reset zu wiederholen und die Handyfunktionen ohne installierte Apps zu testen.


Man darf weiter ein wenig Hoffnung haben, dass was positives passiert :)

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

10.11.2011, 19:37:12 via Website

Hallo,

ich habe auf meine sehr ausführlich und genau geschilderte Fehlerbeschreibung (ständiges Launcher-Neuladen mit Fehlermeldungen) diese wirklich erhellende Antwort erhalten:

Hallo xxxx,
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Sensation XE.
Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:
Ist Ihnen dieser Fehler bekannt und gibt es Abhilfe?
Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Der Fehler ist in der von Ihnen beschriebenen Art und Weise bisher nicht bekannt.
Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Nee, haben sie nicht!

Dieses automatengenerierte Schreiben kommt jetzt ins Kuriositätenkabinett und ich hoffe auf ein Update.

Jetzt verstehe ich, warum meine HTC-Aktien in den letzten Monate die Hälfte an Wert verloren haben (Ende April 126€,heute nur noch 62€).

Gruß
-otto

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

11.11.2011, 11:06:33 via Website

HTC-Support:

Danke fuer Ihre Rueckmeldung.

Wenn wir Sie richtig verstehen, bestand das Problem mit dem Absturz also nach dem Hard Reset ohne installierte Apps nicht?

Tritt das Problem der 70MB bei allen Apps und nur auf wenn Sie updaten, oder auch zbs beim Download einer App?

Wenn nein, um welche Anwendungen handelt es sich?

Um Ihnen bestmoeglich weiterhelfen zu koennen, bitten wir Sie diese Fragen zu beantworten, da wir glauben, das Problem koennte an einer der Anwendungen liegen.


-> hmm...welche sollte das denn sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

11.11.2011, 20:06:00 via Website

Das würde mich auch interessieren. Der Absturz kommt meist bei mir nachdem ich den market genutzt habe! Und da kann keiner behaupten das der eine externe App ist ;-)

SimpleThing

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

12.11.2011, 22:50:45 via App

Als letzter Ausweg : rooten und CustomRom drauf. Ich hatte das hier beschriebene Problem mit keinem der von mir getesteten Roms.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

13.11.2011, 12:30:39 via Website

Immer wenn ich sage "man könnte auch rooten...", dann kommen böse Kommentare, das nicht immer gleich gerootet werden muss. Und diesmal muss ich das sagen. Weil es ist definitv ein Softwareproblem das den normalen User belastet, und das darf nicht sein. HTC ist also in der Pflicht und muss was tun.

Aber ich kann damit gerade noch leben und warte auf Android 2.3.5 mit Sense 3.5. Voll in der Hoffnung das es dort nicht so ist!

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

15.11.2011, 17:36:57 via Website

Support:

Wir haben heute eine Antwort von unserem technischen Team erhalten.

Da das Sensation ohne installierte Anwendungen fehlerfrei arbeitet, liegt das Problem hoechstwahrscheinlich an einer dieser Apps.

Wir empfehlen Ihnen, diese nach und nach zu deinstallieren und das Geraet dabei zu testen.

Bei den Anwendungen im Android Market handelt es sich um Drittanbieter Software die von HTC nicht getestet wurde und somit die Abstuerze ausloesen kann.


Na vielen Dank auch...stimmt...ist ja bei einem Smartphone auch total unwichtig die Sachen zu testen, die drauf installiert sind. so ein handy ohne jegliche apps ist doch auch was feines *grumml*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

15.11.2011, 19:43:07 via Website

Ich sag mal nicht das ich das erwartet habe... Sorry, aber bei HTC ist das so.

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

16.11.2011, 14:19:47 via Website

naja...letzte Nachricht war dann einschicken...da hatte man doch glatt hoffnung gehabt...pah...

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

16.11.2011, 20:49:50 via App

wie schaffe ich es den go launcher permanent als launcher am laufen zu halten? beim desire konnte ich dies noch einstellen...? dieses lädt...Fenster regt mich sowas von auf...

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

16.11.2011, 21:28:39 via App

Installiere Dir Homeswitcher, damit kannst Du den GoLauncher als Standard einstellen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

16.11.2011, 21:37:45 via App

Daaanke

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Kai´s Galaxy
  • Forum-Beiträge: 22

18.11.2011, 22:27:18 via Website

Also ich hatte das gleiche Problem.
"Hometaste" betätigt und einen weißen Bildschirm mit HTC-Logo bekommen
für ca 20-30 sec..
Hab mir den Go Launcher EX geladen, und siehe da es funzt alles. :lol:
Schade um Sense, aber dieses ewige laden hat genervt.
Hoffe da kommt bald Abhilfe.

Antworten
Dave
  • Forum-Beiträge: 4

19.11.2011, 10:11:01 via Website

hallo zusammen,

ich bin vor ein paar wochen auch vom desire auf das sensation umgestiegen. auch bei mir wurde die anfängliche euphorie genau durch das sense-verhalten schnell getrübt. es ist einfach kein zustand, dass wenn ich auf den home-button klicke, ich erst mal einige sekunden warten muss, bis sense wieder gestartet wurde.

also ging ich auch auf lösungssuche und bin nicht wirklich fündig geworden. die einzige im moment für mich akzeptable lösung war der umstieg auf "go launcher ex". der launcher ist meines erachtens einer der besten am markt, braucht nur knapp halb soviel speicher wie sense, stürzt so gut wie nie ab - und wenn, dann ist er in 2 sek. wieder aufgebaut. von der vielzahl der einstellungen brauche ich gar nicht sprechen. auch tolle widgets sind dabei bzw. bekommt man von go. schlussendlich finde ich ihn auch echt besser als sense!

leider hat auch das einen faden beigeschmack. auch wenn "go launcher ex" als standard eingestellt ist startet sich der htc launcher im hintergrund immer mal wieder. wenn das der fall ist, saugt das extrem am akku. mit "go launcher ex" allein hält mein akku mind. einen halben tag länger als mit sense (ca. 1,5-2 tage). startet sich aber sense im hintergrund, ist mein akku in 6-8 std. komplett leergesaugt. ich habe keine ahnung warum das so extrem ist.

kennt einer von euch das problem? ich möchte sense auch nicht deinstallieren (wenn das überhaupt geht), da ich auch weiterhin geschichten wie die synchronisierung mit outlook & co. über htc sync nutzen möchte und dafür scheinbar auch sense benötigt wird (wird dann auch immer im hintergrund gestartet).

fakt ist, dass wen ich drauf achte und sense über z.b. den home manager (home switcher) immer wieder mal beende, der akku hält - wenn ich nicht drauf achte und sense im hintergrund aus irgendeinem grund gestartet wird - ich fast zusehen kann wie der akku runtergeht (z.b. mit battery indicator).

ich konnte mittlerweile auch einige dinge feststelle, wann sense im hintergrund gestartet wird. z.b. immer dann wenn ich eine pushmail reinbekomme über die htc-mail app (activesync). oder auch, wenn ich eine sms bekomme. das habe ich jetzt die letzten 1-2 tage erst so richtig festgestellt und habe jetzt mal die mail-app durch "secure EAS" und die integrierte sms app durch "go sms pro" ersetzt. durch die neuen apps scheint sich sense nicht mehr zu starten. wie gesagt, bin auch erst seit ca. einem tag im test.

wollte einfach mal meine erfahrungen kundtun und fragen ob der eine oder andere noch andere ansatzpunkte hat, was das automatische starten von htc sense im hintergrund angeht.

— geändert am 19.11.2011, 10:13:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

19.11.2011, 10:45:38 via Website

Es reicht teilweise schon wenn man den Market öffnet, 2-3 Apps aktualisiert und dann den Market schließt. Dann ist Sense auch weg und wird neu geladen... Also eindeutig ein Sense-Problem.

Antworten