Samsung Galaxy Ace - Suche empfehlenswerte SD Karte und mobilen Akku / Samsung Galaxy Ace

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2011, 11:17:38 via Website

Hallo,

ich besitze das Samsung Galaxy Ace und bin noch Neuling in Sachen Smartphone. Leider ist der Akku schnell verbraucht bei häufiger Nutzung und somit habe ich mich entschieden, einen mobilen Akku zu kaufen mit ca. 5000 mA. Der "RAIKKO USB AccuPack 5200 mobiler USB Ersatzakku" macht einen guten Eindruck. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt, also allgemein mobile Akkus?

Dann möchte ich demnächst meine SD Karte austauschen gegen eine 16 GB. Hier scheint es ja Unterschiede zu geben. Zum Beispiel die Schreibgeschwindigkeit. (Wie schon erwähnt, ich bin in diesem Bereich absoluter Neuling). Welche Karte (evt. San Disk?) ist sinnvoll und auf was muss ich gezielt achten?

Vielen lieben Dank für Antworten.

— geändert am 04.04.2019, 21:13:59 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.08.2011, 11:18:57 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Was die Karten angeht so kann ich die 16GB Class 10 microSDHC der Firma Patriot sehr empfehlen. Die ist super schnell (höchste Klasse eben ;) ) und kostet nur etwa 25 Euro.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

23.08.2011, 22:58:55 via Website

Wenn du eine SanDisk oder Kingston SD in der Größe kaufst, sind das meist mindestens Class 4 Karten. Die reichen fürs normale Musikhören, Filme gucken, Daten kopieren absolut aus. Einfach amazon gucken und bestellen.

Was den Akku angeht. Puuh ... die wenigsten Akkus halten, was sie versprechen. Gerade von diesen dicken 3000 mAh+ Akkus
(meinst von ebay) hört man hier selten gutes. Ich würde auch gern was stärkeres in mein Ace packen, hab aber noch nix vertrauenserweckendes gefunden.

Für mein SGS habe ich immerhin schon den S Plus / S Armani Akku kaufen können ( + 10 %). Das würde mir für das Ace auch erstmal reichen.
Die 1350 mAh sind schon sehr knapp.

Hab mal irgendwo gelesen, dass der 1500mAh Akku vom Wave II in das Ace passen soll. Das wär ja ein Anfang!

— geändert am 23.08.2011, 23:06:06

Antworten