Huawei Ideos X3 (U8510) - Probleme mit Huawei Ideos X3

  • Antworten:42
Adrian
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2011, 11:34:22 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit Internet und Android Market. Ich weiß, dass das Thema schon thematisiert worden ist. Ich habe auch alle möglichen Tipps ausprobiert, keine hat bei mir Erfolg gebracht. Ich habe mein Anliegen hier im Forum niedergeschrieben, da ich mittlerweile auch den Verdacht habe, dass es mit dem Huawei zusammenhängt.

  • Die APN stimmt. (Netz Aldi-Talk)
  • Google Talk angeschaltet und ausgeschaltet.
  • Mobiltelefon formatiert.
  • Andere Sim-Karte benutzt.
  • Neues Googlemailkonto kriert. usw.

Ich bin am verzweifeln, seit Erwerb des Handys beschäftige ich mich mit diesem Problem. Das komische an allem ist, dass ich auf Youtube zugreifen kann, es funktioniert auch.
Auf den Market kann ich auch zugreifen, nur downloaden geht nicht. News&Wetter funkioniert auch. Nur die Weiterleitung ins Internet funkt nicht.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Oder weiß jemand wo ich mich mit dem Problem hinwenden könnte?
Ansonsten bleibt mir nichts übrig als das Handy zu verkaufen.

Grüße

Adrian

— geändert am 04.04.2019, 21:17:23 durch Moderator

Antworten
Edu@rd Jo!mes
  • Forum-Beiträge: 14

04.09.2011, 14:11:09 via Website

Hallo Adrian,

ich habe das selbe Handi von lidl.

Ich habe ein Fonic-Karte und lasse es zu Haus über Wlan laufen.

Ich verstehe nicht wirklich welches Problem du hast. (Ich bin sehr hilfsbereit und helfe gerne, das bringt mich gut drauf.)

Du kannst nichts downloaden? -
Ich habe alle Apps über den PC installiert, einfach mit USB angehängt, die App hier aufgesucht, das Händi wird erkannt und der PC hat mir die Apps auf das Händi gepackt.

Was meinst du mit "Weiterleitung ins INternet"?

Good luck - ed

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2011, 20:22:09 via Website

Hallo,

danke erstmal für deine Hilfsbereitschaft..:)
Auf einige Programme wie Youtube oder Market kann ich problemlos zugreifen und kann auf jeden Fall somit einen Internetzugang bejahen.
Beim Downloading einer App passiert leider nicht viel. Er zeigt "Downloading" an, doch spätestens nach 10 Minuten bricht er damit wieder ab.
Über den verfügbaren Browser kann ich auch nicht auf das Internet zugreifen.
Über die App oder Widget "News und Wetter" kann ich auf die aktuellen Nachrichten zwar zugreifen, aber wenn ich auf einen Artikel drücke, erfolgt leider keine Weiterleitung, da er ja wieder aufs Internet zugreifen muss.
Das vom PC aufs Handy habe ich noch nicht ausprobiert..Aber ich würde ja schon gern auch alle Möglichkeiten eines Smartphones nutzen, zahl ja auch die Internet-Flat..

Grüße

Antworten
Bä Da
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2011, 16:10:51 via Website

Hallo @ll,

bei mir gibt es folgendes Problem: Zwar kann ich über den installierten Browser online gehen und alle Seiten aufrufen. Aber ich kann nicht die App's starten, wenn ich nicht über das W-Lan verbunden bin. Mobiles I-Net geht also, nur die Apps starten nicht.

Woran kann das liegen?

Gruß
BäDa

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.09.2011, 00:18:51 via App

Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Paketdaten aktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Matzeeee
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2011, 21:55:37 via Website

servus,

ich habe auch E-PLUS und hatte das selbe problem und bin durch ein anderes forum auf die lösung gestoßen. der knackpunkt ist, dass du einen neuen zuganspunkt (APN) einrichten musst!! vom werk sind beim huawei für eplus nämlich nur der wap und der mms APN eingestellt, was einem für das internet herzlich wenig nutzt.

gehe also unter einstellungen - drahtlos & netzwerke - mobilfunknetze - zuganspunkte - hier jetzt mit der menütaste einen neuen APN anlegen.

folgende parameter musst du eingeben:

Name: WEB GPRS (ist aber glaube ich jacke wie hose..)
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Kennwort: internet
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default

dann den apn im menü auswählen (grün markieren)
danach hat sich bei mir ganz oben die empfangs- und internetanzeige grün gefärbt und ich war endlich mit allen apps online, auch ohne wlan.

also - das huawei nicht verkaufen und spaß haben :) finde das ding für 99,- euro echt überragend.

mfg

— geändert am 10.09.2011, 21:57:04

Antworten
Sylvia E.
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2011, 10:13:05 via Website

Großartig! Ja, das hat geholfen! Ich hatte das gleiche Problem.

Jetzt hakt es bei mir noch bei einer Sache: ich habe das Handy an meinen Computer angeschlossen und über den Android-Market ein App angefordert. Offensichtlich läd das Handy das Programm dann aber doch über die mobile Datenverbindung das Programm. Ist das richtig? Kann ich das anders einstellen?

Beste Grüße und danke noch einmal!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.09.2011, 10:16:46 via Website

Wenn du nur das mobile Netzwerk an hast ist es richtig so, dass die App über die mobile Datenverbindung geladen wird. Sobald du jedoch WLAN einschaltest (Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN) und auch damit verbunden bist wird der Download der App über das WLAN erfolgen.

Antworten
Edu@rd Jo!mes
  • Forum-Beiträge: 14

12.09.2011, 10:18:28 via Website

Hallo Simon,

das ist ja ok, müsste es denn nicht auch über die USB-Kabelverbindung gehen?

So ist das immer gelaufen bei Win-Mobile.

So long Ed

Antworten
Edu@rd Jo!mes
  • Forum-Beiträge: 14

12.09.2011, 10:18:43 via Website

Hallo Sylvia,

bei passiert nichts, ich war halt nicht mit dem Händi bei Google angemeldet.

Ich vermute, das ist Einstellungs-Sache. Wenn du keine Daten-Flat hast ist das schon nicht angenehm, was du schreibst.

So long ed

Antworten
Sylvia E.
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2011, 10:24:40 via Website

Hi,

WLAN habe ich gerade nicht. Ich wollte es über die USB-Verbinung versuchen. Ich habe zwar eine Datenflat, aber so "flat" sind die ja auch fast nie, weil ab einem bestimmten Volumen gedrosselt wird. However, es geht auch ein bisschen ums Prinzip.

Klappt es bei Euch über USB?

Beste Grüße!

Sylvia

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.09.2011, 10:25:03 via Website

Edu@rd Jo!mes
Hallo Simon,

das ist ja ok, müsste es denn nicht auch über die USB-Kabelverbindung gehen?


Über die USB-Kabelverbindung geht das Handy nicht ins Internet, die Apps werden entweder per WLAN/mobilem Datennetz heruntergeladen ODER sie werden als .apk-Datei auf die Speicherkarte des Handys geschoben (via Dropbox, USB-Kabel, Email-Anhang...) und dann manuell mit einem Datei-Explorer installiert.

Antworten
Sylvia E.
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2011, 10:26:35 via Website

Danke. Gut zu wissen. Unglaublich, wie schnell man Probleme lösen kann, wenn man weiß, wie.

1000 Dank an alle!

sothio

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.09.2011, 10:28:53 via Website

Dann viel Spaß weiterhin mit dem Handy :)

Antworten
hardnas
  • Forum-Beiträge: 7

13.09.2011, 17:50:16 via Website

Hi zuammen,

vielleicht kann mir auch noch jemand mit diesem Huawei Handy helfen.

Ich habe eine Karte von Bildmobil. Das telefonieren geht aber Internet geht nicht.

Ist bestimmt nur eine Einstellungssache, die ich aber einfach nicht rausfinde.

Bei der abgespeckten Bedienanleitung komme ich da auch nicht weiter!

Sandra

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.09.2011, 17:56:28 via App

Suche mal in Google nach den Internet Einstellungen von Bild mobil.
Ansonsten direkt vom Provider eine EinstellungsSMS schicken lassen und abspeichern.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

13.09.2011, 21:45:05 via Website

Hallo Sandra,

wie Angelika schon geschrieben hat könnten die APN (Internetverbindungs-) Einstellungen falsch sein.

http://www.bildmobil.de/info_handyeinstellungen.html

Dort findest Du die Daten die Du benötigst um das Internet einzurichten. Ich weiß gerade nicht
wie es genau beim Huawei ist, allerdings findet man die passenden Einstellungen meist in
den Einstellungen unter Drahtlos und Netzwerke, Mobilfunknetze und dann Zugangspunkte.

Gruß,
Kay

Antworten
hardnas
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2011, 11:29:15 via Website

Vielen Dank Angelika und Kay,

hat jetzt geklappt, war auch nur einen Einstellung die noch falsch war.

Ich mußte mir nur mal richtig Zeit nehmen.

Danke nochmal.

Sandra

Antworten
Patrick Bateman
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2011, 11:15:10 via Website

@ Sandra, wie konntest Du das Problem lösen, ich habe die Einstellungen im Huawei für Android so vorgenommen wie auf der Bildmobil Homepage erklärt wurde. Ich komme auch ins Internet über die Startseite wap.bild.de. Nun das eigentliche Problem, bei jeder Einwahl werden Kosten berechnet für Datentraffic obwohl der Zugang zu (ausschließlich) Bild kostenfrei sein soll. Der Bildmobil Support ist nicht in der Lage, die Gebührenberechnung zu unterdrücken.

Antworten
Li Sa
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2011, 15:41:53 via Website

Hallo alle zusammen, ich hoff ihr könnt mir helfen
Ich hab mir auch vor kurzem das Huawei ideos x3 gekauft & bin generell sehr zufrieden damit!

Nur komme ich nur mit W-LAN ins internet, und wollte euch fragen ob das normal ist? Komm ich wirklich nur über W-LAN ins internet und hab ich nicht die chance auch ohen W-LAN das mobile Internet zu nutzen? Ich hab von meinem Handytarif ( aldi alk) eine Internerflatrate, die mir ja wenig nutzt wenn ich nicht ins internet komme.

Name: WEB GPRS (ist aber glaube ich jacke wie hose..)
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Kennwort: internet
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default

ich hab das hier versucht. Aber wenn ich APN speichern drücke, wo ist der dann gespeichert? Ich tu mich im Moment ein bisschen schwer damit.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine & könnt mir helfen.

Lisa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

13.10.2011, 23:19:28 via App

Hi,
ich kann über App kein Link schicken, aber google nach der Seite "medion mobile". Dort findest du eine pdf-Datei mit den Interneteinstellungen. Diese dann runterladen und in das Handy eintragen. So haben meine beiden Söhne gemacht, seitdem funktioniert alles.

Viele Grüße

Antworten
Klaus Göbig
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2011, 20:43:13 via Website

Wo kann ich die paketdaten Aktivieren. Ich finde da nichts unter Einstellungen.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.10.2011, 20:45:35 via App

Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Paketdaten aktivieren.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Hans B.
  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2011, 16:52:51 via Website

Angelika M.
Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Paketdaten aktivieren.
Mfg.

ändern sich diese Bezeichnungen im Menü etwa immer wieder mal?
"mobile Netzwerke" und "Paketdaten aktivieren" kann ich im Menü meines X3 nicht finden!
Ein absolut unerfahrener User findet die gemeinten Punkte sicher nicht.
Auch eine "Gottheit" (welch vermessene Bezeichnung, die Administration sollte sich mal ans Hirn fassen)
muss sich doch auch mal vergewissern, ob es wirklich so formuliert ist, was da ins Forum geschrieben wird.
Aber vielleicht wird das Betriebssystem wirklich schonmal geändert?

— geändert am 20.10.2011, 16:55:38

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.10.2011, 19:50:44 via App

Den Rang "Gottheit "habe ich mir nicht ausgesucht und finde die Bezeichnung auch etwas seltsam.

Jetzt zu Deiner Frage :
Es ist tatsächlich so, dass sich manche Bezeichnungen in den verschiedenen Handys auch unterscheiden - liegt oftmals auch an der unterschiedlichen Übersetzung der Hersteller.

Bei den einen heißt es Paketdaten, bei einigen mobile Daten oder auch nur Datenempfang.

Ich habe drei Androidgeräte, Handys und Tab von unterscheiden Herstellern, bei mir steht immer Paketdaten.

Also ein Gott bin ich nicht!!
Nur eben sehr interessiert an Android.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Hans B.
  • Forum-Beiträge: 15

21.10.2011, 13:14:22 via Website

Danke Angelika M. für die Informationen.

Das für die RangBezeichnung die Forenleitung zuständig ist,
ist mir klar, aber gehen wir mal davon aus, dass die hier mitliest.
Ich hatte ja auch geschrieben: "die Administration sollte sich mal ans Hirn fassen"

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.10.2011, 13:34:25 via App

Wir alle hier im Forum bemühen uns nach bestem Wissen zu helfen.
Profis sind die meisten nicht, nur halt schon lange dabei.
Für mich ist Android ein Thema, mit dem ich mich viel beschäftige und versuche in puncto Wissen immer uptodate zu bleiben.

Leider ist es so, dass die Hersteller die Nutzer oft im Regen stehen lassen.
Das Community hier im Forum versucht einfach nur zu helfen oder Anregungen zu geben.

Manchmal sollte man halt nicht alles so bierernst sehen.

Ich wünsche Dir trotzdem noch viel Spaß mit Deinem Androiden.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Mandy Peters
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2011, 13:36:56 via Website

Hallo

vieleicht kann mir hier jemand weiter helfen mit dem Handy. Ich verstehe das Handy nicht, z.B ich habe eine Vertragkarte von Vodafone .Wenn ich in Internet gehe weil ich eine flat über mein Anbieter habe und ich meine E-mails ablesen möchte läßt er mich nicht bei vodafone rein,genauso das gleiche problem mit Ebay auf die Startseite komme ich melde ich mich aber an funktioniert das NICHT .Bin ich aber bei meiner Bank online über das telefon keine probleme mit dem anmelden.Das ist mir irgentwie zu hoch muss wohl doch dran liegen das ich eine Frau bin und so manche sachen im Leben nicht verstehen werde. Aber vielleicht kann mir ihr jemand ein bisschen weiter helfen.

Vlg Mandy

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

24.10.2011, 14:25:29 via Website

Das Handy unterstützt (leider) kein Flash - der Vodafone Kundenbereich geht also leider nicht :(

Für Ebay gibts Pkt Auctions eBay

Antworten
Einar Hütz
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2011, 10:13:07 via Website

Bei mir bei Smartmobil den Vertrag mit dem Huawei Handy kürzlich zugelegt und bin mit dem Handy sehr zufrieden.
Aber jetzt, nach 5 Tagen fiel das Handy aus und kam immer nur zum Homebildschirm und fiel dann wieder aus...

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Scaven

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

25.10.2011, 10:20:12 via Website

Hast Du mal einen Reset gemacht ?

Akku raus, beim Einschalten Vol+ gedrückt halten, und dann im Menu "wipe Data - Factory default" (oder so ähnlich) auswählen.

Mit On-Taste bestätigen - ist dann aber Alles gelöscht, was Du damit gemacht hast !

Einar Hütz

Antworten
Einar Hütz
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2011, 10:34:15 via Website

Leider geht das auch nicht, werde das denk ich reklamieren müssen.
Trotzdem danke

Antworten
Carina Pötzl
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2011, 22:55:22 via Website

Hallo Leute,
ich habe ein riesiges Problem :-(
ich habe mir das Huawai Ideos x3 gekauft, weil ich mir kein anderes smartphone leisten kann und einige bekannte mit diesem handy sehr zufrieden sind...
Nun ist mein Problem, dass ich mit dem handy zwar ins internet komme aber ich kann mir keine apps runterladen... und ich kann auch bei youtube mir nichts anhören aber die apps sind mir im moment wichtiger :-(

ich habe mir ein google-Konto über den pc erstellt...
wenn ich jetzt mit meinem Handy über Android Market gehe, dann geb ich an,das ich schon ein googelkonto habe...
dann gebe ich meine e-mail adresse an und mein passwort..
nun steht da "Ihr Telefon muss zur Einrichtung Ihres Kontos mit Google-Servern kommunizieren. Dieser Vorgang kann bis zu fünf minuten dauern"
danach kommt
Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.
Dies könnte ein vorrübergehendes Problem sein oder ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst"

Es kann doch nicht sein das mein Handy keine Datendienste unterstützt, bei euch funktioniert es doch auch:-(
Kann mir jemand von euch helfen...
ich weiß echt nicht mehr weiter, und meine Bekannten kennen sich damit nicht aus, die haben kein internet (sind auch über 50 und wollen nur ein telefon)

Ich brauche echt hilfe...
Wäre echt lieb wenn mir jemand hilft...
Liebe Grüße
Carina

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.11.2011, 23:05:52 via App

Gehe vom Homescreen aus, Menütaste anklicken, Systemeinstellungen, Konten und Synchronisation, dort gibst Du Deine Google Konto Daten ein und machst den Haken bei automatische Synchronisation und Hintergrunddaten .

Danach den Markt anklicken, die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Jetzt müßte es funktionieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Carina Pötzl
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2011, 23:29:51 via Website

Es hat funktioniert...
ich weiß nicht wie :-D aber es ging nach etwas gedult :-)

danke schön :-)
hoffe das geht jetzt weiterhin so gut :-)

MFG

— geändert am 15.11.2011, 23:41:34

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.11.2011, 23:42:56 via App

Erst einmal zum Wlan Paßwort - öffne am PC den Browser und rufe dort in der URL Adreßleiste Deinen Router auf ( http:/192.xxxx).
Die Adresse steht in der Bedienungsanleitung vom Router .

Jetzt kommst Du in die Bedienoberfläche vom Router und kannst das Paßwort auslesen.

Jetzt zum Handy, ist das Google Konto unter Konten und Synchronisation eingetragen?

Sind die Haken bei autom. Synch. und Hintergrunddaten gesetzt?

Wenn beides ja, öffne am Handy die Google Talk App und melde Dich dort auch mit den Google Daten an.

Danach Handy mal neu starten.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Carina Pötzl
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2011, 21:50:02 via Website

Ok... das mit dem Wlan probiere ich dann nochmal :-)

Jetzt hab ich aber ein neues Problem :-(
Ich konnte mir dann gestern Apps runterladen...
da war auch das 3G zeichen und die Empfangsleiste oben am Handy grün...
aufeinmal ging es nicht mehr...
heute habe ich es probiert und es geht nicht...
ich gehe auf Market und nach einiger Zeit steht dann da "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie s erneut, oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bidlschirm zurück"

und dann lass ich es... udn bei dem Googl Talk steht "Verbindung zum Server nicht möglich. In Kürze erneuter Versuch." aber es bringt nix :-(

was ist das denn jetzt schon wieder???
Ich war soo glücklich das es funktioniert hat...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

16.11.2011, 23:21:32 via App

Da wird leider Dein Mobilfunknetzt Probleme haben.
O2 und Eplus haben in letzter Zeit ständig Ausfälle.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Carina Pötzl
  • Forum-Beiträge: 5

18.11.2011, 16:12:36 via Website

okay :-( das ist ja nicht so gut :-(
naja vielleicht funktioniert es ja bald wieder :-(

danke für die vielen tips :-)
MFG

Antworten
Rainer G.
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2011, 18:59:08 via Website

Für alle, die Probleme haben mit dem Internet mit dem ideos X3 haben:
Ich habe folgendes unternommen:
Unter Mobilfunknetze / Zugangspunkte war bei mir nur WAP und MMS konfiguriert.
Mit der Menütaste Neuer APN anlegen und folgende Konfiguration (für EPlus) angegeben:

Name GPRS/UMTS
APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
Datenträger: Paketdaten
IP-Adresse: dynamisch
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Authentifizierung: PAP

Dann klappts.
Sollte eigentlich für alle E-Plus Varianten passen, sonst beim Provider fragen.

Antworten
Carina Pötzl
  • Forum-Beiträge: 5

18.03.2012, 11:46:13 via Website

Hallo ihr lieben :-)

ich melde mich wieder, weil ich wieder ein Problem mit dem Internet habe
Ich komme in den Andriod Market rein und kann auch Apps runterladen, ins Internet komme ich auch einwandfrei nur bei WhatsApp versendet er die Nachrichten nicht mehr und meine Internet und Empfangsleiste wird einfach nicht grün (bleibt weiß) und ich habe auch diese APN gespeichert

Name: WEB GPRS (ist aber glaube ich jacke wie hose..)
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Kennwort: internet
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default

Die ganze zeit hat es funktioniert, nur gestern brauchte mein Bruder mein Handy und steckte seine Sim-Karte bei mir rein und als ich dann wieder mein Handy mit meiner Sim komplett hatte, ging es nicht mehr, (gestern konnte ich auch nicht ins Internet, und die Apps funktionierten auch nicht, aber das funktioniert ja wieder)

Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße
Carina

Antworten
Oli B.
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2012, 12:42:54 via Website

Hallo @ all,

also, ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner.
Ich habe dann hier gelesen und erstmal das hier eingestellt:
"Name: WEB GPRS (ist aber glaube ich jacke wie hose..)
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: eplus
Kennwort: internet
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default"

Danach Neustart.
Jedoch funktioniert es trotzdem nicht.
Datenpakete sind auch aktiv gesetzt.
Internetverbindung funktioniert zwar (über Wlan Zuhause) jedoch meldet 'er' mich einfach nicht mit meinem google-Konto an... und somit kann ich natürlich nix an Apps runterladen... Heißt also am Router (FritzBox) - Kennwort (Länge) kann es auch nicht liegen..
Ein System Reset wollte ich eigentlich vermeiden, zumal ja auch nichts darüber hier steht das es nun damit einwandfrei wieder funktioniert...
Also Ihr Profis und "Gottheiten"... kann hier noch jemand helfen?
Danke Euch im Voraus!
P.S.: bin bei blau.de, spielt das 'ne Geige?

LG
Die Option

— geändert am 10.05.2012, 12:45:39

Antworten