TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - SD Karte wird nicht gefunden

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Jochen
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2011, 08:41:04 via Website

Hallo Zusammen,
ich habe mir ein Touchlet X2G gekauft und das teil geht einfachnicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Nach dem ich die eine Speicherkarte eingeschaben habe, wollte ich nach schauen wieviel Speicher vorhanden ist. Nur muß ich festellen, daß die Karte nicht angezeigt wird????

Ist das so schwer? Was muß ich machen?
Oder Braucht man dazu ein nagelneue Karte?
Formatiert ist die Karte mit FAT 32.

Kann mir da jemand in einfachen Worten wie das funktioniert? Ich bin nur ein User, kein Programmierer!

Gruß Jochen

— geändert am 15.03.2019, 00:56:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

26.11.2011, 08:50:27 via App

Formatiere die Karte mit FAT

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2011, 09:02:52 via Website

habe ich gerade versucht.
Es wird nix angezeigt.

SD-Karte Gesamtspeicher "Nicht verfügbar"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

26.11.2011, 10:02:56 via App

OK, dann weiss ich auch nicht, weiter.

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.11.2011, 10:07:42 via Website

Was mir noch einfällt: Karte am PC formatiert bzw. geschaut was der PC sagt? Hast Du einen Dateimanager (ES oder Astro) auf dem Tab und mal damit geschaut? Kannst Du mit einer SD-Karte von einem Bekannten/Kumpel mal testen was das Tab dazu sagt? Wenn die Karte von dem Bekannten auch nicht angezeigt wird, könnte der Kartenleser im Gerät defekt sein, dann Händler befragen was Du machen kannst.

Ich drück Dir mal die Daumen, das es nur an der Karte liegt!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2011, 14:25:07 via Website

Fehler war sie SD-Karte. Ich habe jetzt mal eine ander eingebaut (8GB), diese wird erkannt.

Erstes Problehm gelöst.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.11.2011, 14:28:38 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten