Motorola Droid RAZR - Motorola Razr und mein erster eindruck .

  • Antworten:165
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 400

27.11.2011, 10:15:49 via Website

Lieferumfang .

Also ein bischen mehr hätte ich schon erwartet , von einem Gerät dieser Preisklasse .
Zumindest eine speicherkarte oder einfach irgendein nette gimmick .
Aber nur das übliche Lade(USB) Kabel und Kopfhörer finde ich schon ein bischen wenig .
Oder was meint ihr ?

Verarbeitung und Aussehen

Top, einfach nur Top.

Was mich Stört
Motorola hat die Tasten für die Lautstärke etwas zu weit unten angebracht .
Die belegung der 4 Tasten am unterem Gerät, wurden gegenüber dem Milestone ( das ich gewohnt war )
auch geändert .
Bei der Vor Installierten Software sind einiege sachen dabei die man nicht wierklich benötigt .
Aber das ist immer so, und Root wird es schon richten :grin:

Was ich gut finde .

Also als erstes natürlich die Hardware . Bildschirm , Kammera's .
Die SMS Spracheingabe funktioniert auch bei längren sätzen sehr gut .
Alles läuft einfach nur schnell und flüssig .

Wie sieht es bei euch aus ?

— geändert am 04.04.2019, 21:34:17 durch Moderator

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

27.11.2011, 13:03:33 via Website

Also der Lieferumfang sieht wirklich etwas mau aus, aber beim Stein gabs damals auch nicht mehr.
Das mit den Lautstärketasten stört mich auch...immer wenn ich lauter machen möchte komme ich auf die Powertaste.
Das war beim Stein auch etwas besser.

Die Verarbeitung ist aller erste Sahne...da kann man echt nicht meckern. Das Kevlar ist wirklich Kratzer resistent, bin da mit den Fingernägel hin und her gefahren...und das nicht grade sachte....keine Spur von Kratzern.
Das Aluminium Gehäuse ist auch sehr schön.

Gut das mit den unnötigen Apps das hat man wahrscheinlich bei jedem Phone. Aber muss man ja nicht nutzen.
Sonst tut das Razr was es soll und das sehr sehr gut und flüssig.

Wenn dann auch noch das ICS Update zeitig kommt, dann ist alles perfekt.


Frage: Weiß jemand warum die Zeichen fürs Netz und Internet oben in der Leiste mal blau und mal grau sind???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

27.11.2011, 13:12:32 via App

Da muß ich mal kurtz widersprechen , beim Stein war ne 8GB Karte dabei .


Hab glaub ich Grad nen Bug entdeckt .
Bin auf meine playliste gegangen und hab das Headset angeschlossen . Daraufhin hatte ich nur noch einen blinkenden Bildschirm .
Mußte das Gerät ausschalten .

Kann das noch jemand bestätigen ?

Das mit der Farb änderung ist mir noch nicht auf gefallen .
Werds mal beobachten .

— geändert am 27.11.2011, 13:14:06

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

27.11.2011, 13:27:35 via Website

Ach noch was....beim Stein gabs auch ne QWERTZ-Tastatur dazu, war im Preis schon mitinbegriffen. xDxDxD
Bei mir gabs bis jetzt keine Probleme diesbezüglich.
Ja das mit den Farben ist mir gleich aufgefallen, aber funktionieren tut trotzdem alles...egal ob jetzt sie Symbole blau oder grau sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

27.11.2011, 13:29:33 via App

wie die tastatur war bei deinem RAZR nicht dabei :-)

— geändert am 27.11.2011, 13:31:25

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

27.11.2011, 13:37:37 via Website

Ja scheiße....dann muss ich morgen doch gleich zu o2 und mich beschweren wo denn meine Tastatur geblieben ist xDxDxD
Wäre echt eine Meisterleistung von den Ingenieuren wenn sie in die 7,1mm noch ne Tastatur untergebracht hätten.
Naja vielleicht beim Razr 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

27.11.2011, 13:39:21 via App

Die ist bestimmt hinter dem Akkudeckel Versteckt . Hihihi

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

28.11.2011, 15:49:49 via Website

Wie es scheint sind wir hier die einzigen stolzen Besitzer eines Razr. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

28.11.2011, 16:02:15 via App

Ja hab ich mir auch schon gedacht .
Frage ,hast Du schon versucht dich bei der Zinio App anzumelden ? Die App ist Veraltet und kann deshalb nicht mehr auf den Server zu greifen . ist doch irgendwie ein Witz .

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

28.11.2011, 18:21:55 via App

nope! Hab mein Atrix versetzt und aufs Razr umgestiegen :) Und das war eine verdammt gute Idee! Bin SUPER zufrieden damit. Die Verarbeitung ist um Welten besser, die Bedienung dank weniger Blur auch ohne anderen Launcher nutzbar :) Wirkt einfach durchdachte als das Atrix. Bin wirklich voll und ganz zufrieden :D

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

28.11.2011, 18:43:42 via Website

Habs jetzt erst versucht nachdem du das erzählt hast. Ich weiß auch garnicht was das sein soll...ein ebook store oder wie?
Naja egal, brauch ich nicht, also interessierts mich auch nicht.
Hat jemand von euch schon ein Lapdock?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

28.11.2011, 18:52:21 via App

Ja ist so etwas wie ein E-book reader . Brauchen tu ich den auch nicht . Aber wundern tuts mich halt trotzdem . Ne veraltete app auf nem neuen Handy . Das Lapdock werde ich mir warscheinlich nocht zu legen . Hab einen super Laptop allso warum ein lapdock ?

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

28.11.2011, 18:56:20 via App

Ach ja hallo Leo wilkommen bei uns ;-)

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

01.12.2011, 17:11:12 via App

Habs wieder zurück geschickt. Die Kamera hatte einen Gelbstich, Akku hat mich nicht überzeugt. Schade :( Es hatte mir so gut gefallen :,(

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

01.12.2011, 17:54:00 via App

Also über die Kammera kann ich nichts negatives sagen. Hab vor kurzem meine Tochter beim Adventssingen gefilmt . die Qualität hat mich eher begeistert .

Akku , naja 4,3“ Display frißt halt

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

01.12.2011, 19:30:58 via App

Ja leider ...wie gesagt ich fände es sonst ziemlich gut :/ aber mit diesen Mängeln ... :(

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

03.12.2011, 10:52:11 via Website

Sergej Sergeev

Frage: Weiß jemand warum die Zeichen fürs Netz und Internet oben in der Leiste mal blau und mal grau sind???


Blau bzw grün bedeutet das eine verbindungmit den googleservern besteht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

03.12.2011, 11:50:28 via App

raik lippmann
Sergej Sergeev

Frage: Weiß jemand warum die Zeichen fürs Netz und Internet oben in der Leiste mal blau und mal grau sind???

Genau :)


Blau bzw grün bedeutet das eine verbindungmit den googleservern besteht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

03.12.2011, 17:26:22 via Website

Aha...und was ist wenn die Symbole grau sind???
Hat die Verbindung zum Googleserver auch zwangsläufig was mit der normalen Internetverbindung zu tun? Oder ist die Verbindung zu Google dazu da zwecks Syncronisation?
Also entweder bilde ich mir das ein oder meine Verbing zum Internet ist wirklich langsam...mein Razr brauch ewig bis er den Market vollständig geladen hat.
Wie sind eure Erfahrungen in- und outdoor?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

03.12.2011, 17:36:14 via App

Allso Grün wars bei mir noch nie , Blau denke ich zeigt eine Aktive und Grau eine nicht Aktive Internet verbindung an .
Geschwindigkeit : W-lan Download 13383kbps Upload 975 kbps Ping 31ms .

HSDPA Download 7202kbps Upload 1638kbps Ping 88ms.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

03.12.2011, 17:39:11 via Website

Echt komisch...wenn bei mir die Symbole grau sind kann ich trotzdem noch ins Netz gehen.
Naja dann werd ich mal den Motorola Support anrufen, mal sehen was die Jungs dort sagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

03.12.2011, 17:48:39 via App

Ja mach das , mir fählt es halt auf wenn ich zb. Bluetooth einschalte , aber keine Bluetooth Verbindung mit einem anderen Gerät besteht ist das Zeichen Grau . Blau wird es wenn eine Verbindung besteht . Oder wenn ich das W-LAN ausschalte ist das Zeichen der Netzstärke (die Balken ) Blau .
Kommt jedoch eine W-lan Verbindung zustande ist die anzeige der W-lan stärke Blau und die Netzstärke Grau .

— geändert am 03.12.2011, 17:49:14

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

03.12.2011, 19:59:05 via App

ist doch ganz einfach blau ( bei anderen gingerbread geräten grün ) bedeutet das eine verbindung mit dem googlekonto besteht also dem server grau bedeutet keine bzw sehr schlechte verbindung steht auch im.handbuch
;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

03.12.2011, 20:01:32 via App

Ach so das heißt dann also Bluetooth Blau Verbindung mit Googleserver ?? Hä ??

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.12.2011, 11:18:17 via Website

Andreas Schweighart
Allso Grün wars bei mir noch nie , Blau denke ich zeigt eine Aktive und Grau eine nicht Aktive Internet verbindung an .
Geschwindigkeit : W-lan Download 13383kbps Upload 975 kbps Ping 31ms .

HSDPA Download 7202kbps Upload 1638kbps Ping 88ms.

Hallo Andreas
Darf ich fragen mit welchen app du das gemessen hast?
Ich habe mein RAZR am Freitag erhalten und nach dem der ersten Schock mit der micro-SIM Karte (Karte zugeschnitten) überstanden war, ging es ans einrichten.
Am Anfang ging der Market Blitz schnell gegenüber vorher (Milestone), aber jetzt braucht der auch ewig bis er geladen hat.(vodafone netz)

— geändert am 05.12.2011, 11:19:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

05.12.2011, 12:15:54 via App

Klar darfst Du fragen :-)

Hab es mit der App Speet Test gemessen , die giebt es Gratis im Market .

— geändert am 05.12.2011, 12:16:07

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

05.12.2011, 15:12:02 via Website

ALSO das ist so: du hast ja eine netz anzeige, diese ist bei dir im idealfall BLAU bei den meisten anderen GB handys hat sie eine andere farbe... GRÜN zb beim LG optimus speed.
wenn dieses NETZsymbol grün bzw in eurem fall blau ist besteht ein kontakt mit dem googleserver es können also kalender mail etc gesynced werden
ist dieses netzsymbol HELLGRAU bedeutet es das zwar zugriff auf das internet besteht aber keine bzw nur schlechte verbindung zu dem googleserver ist das netzsymbol eher dunkelgrau habt ihr schlicht und einfach kein netz.
mit dem blauen zahn hat das wenig bis garnichts zu tun^^ findige leseratten finden das allerdings auch in der beschreibung zum telefon ;)

— geändert am 05.12.2011, 15:18:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

06.12.2011, 10:25:53 via Website

hallo :)

auf FOCUS ONLINE gibt es ja einen testbericht zum RAZR, da wird beschrieben das es RAZR zu lange braucht um ins menü zurück zukommen.

http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-24367/handy-test-motorola-razr-smartphone-flunder-mit-panzerglas_aid_690137.html

habt ihr auch schon so erfahrungen gemacht?

— geändert am 06.12.2011, 10:26:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

11.12.2011, 11:22:16 via App

Antonio S.
hallo :)

auf FOCUS ONLINE gibt es ja einen testbericht zum RAZR, da wird beschrieben das es RAZR zu lange braucht um ins menü zurück zukommen.

http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-24367/handy-test-motorola-razr-smartphone-flunder-mit-panzerglas_aid_690137.html

habt ihr auch schon so erfahrungen gemacht?


Also das Gerät selber habe ich nicht. Aber im MediaMarkt hatte das Gerät das Problem nicht. Dort lief alles sehr flüssig. Sogar noch ein tacken schneller als beim SII.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

11.12.2011, 13:48:17 via Website

also ich war gestern a mal im media markt und hab es RAZR nun mal in meinen Händen halten dürfen,...
mei freundin musst mi scho wegzerren, dass i net weiter stehen geblieben bin,...

also es is wirklich groß und hat sich einfach geil angefühl es zu bedienen etc. und bin vo der geschwindigkeit überrascht^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

25.12.2011, 23:54:01 via Website

Also ich habe jetzt den RAZR seit ein paar Tagen und ich muss zugeben, das es mir gar nicht gefällt. Obwohl es einen 1,2 Ghz DualCore Prozessor hat, hat es zu viele Hänger. Ganz zu schweigen von dem Funktionsumfang: das Teil hat nicht Mal annähernd die Helfte der Funktionen, die mein knapp 2 Jahre alter HTC Desire mit der Sense hat :blink: - viele davon brauche ich aber. Teilweise scheint mir der Desire auch schneller beim ausführen von Anwendungen zu sein. Aber was mich am meisten bei RAZR stört und nervt - ist das WiFi Modul.:mad: Wenn man etwas grössere Sachen herunterlädt, bricht immer die WiFi Verbindung nach 10 Sekunden ab, und das Gerät springt auf 3G. Dann nach ca. 2 Sekunden wieder auf WiFi. Und das alles, obwohl der Router nur 2m entfernt ist.:mad: Im Vergleich - Desire hat solche Probleme nicht. Also für mich ist RAZR sehr enttäuschend: es reicht software- und hardwaretechnisch nicht annähernd an die Geräte der anderen Hersteller aus der selben Preisklasse (wie HTC oder Samsung) heran! Werde mir jetzt überlegen, wie ich das Teil wieder loswerden kann.:(

— geändert am 26.12.2011, 00:39:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

26.12.2011, 15:30:09 via Website

Also die Probleme mit dem WiFi kann ich garnicht nachvollziehen. Hab jeetzt des öfteren Spiele mit ca. 50 oder 60 MB über WLan runtergeladen und es hat immer einwandfrei funktioniert. Und das mit den Hängern kann ich auch nicht bestätigen.
tja so unterschiedlich sind wohl die Geschmäcker und die subjektiven Meinungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

26.12.2011, 15:39:59 via Website

Oder mein Gerät hat eine Macke und ich muss es tauschen...
Habe versucht den Cash für ein Spiel von ca. 121 MB zu ziehen: geht nicht - alle 10 Sekunden bricht die Wlan Verbindung ab und es kommt zu einer Fehlermeldung. Dann muss ich wieder von Vorne anfangen. Man kann direkt sehen, wie das WiFi Zeichen auf dem Bildschirm verschwindet, und ein Paar Sekunden später wieder auftaucht, und ich bin direkt vor dem Router. Das nervt gewaltig.

— geändert am 26.12.2011, 15:44:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2011, 16:07:46 via Website

da die ersten Wochen mit neuen Handy ziemlich schnell die 500mb verbrauchen.
benutze ich zu hause Grade dauernd Wlan.
aber solche Probleme mit Abbruch der Verbindung habe ich auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

26.12.2011, 18:33:56 via App

Ich weiß schon warum er ständig auf 3G umspringt, das musst halt einfach mal komplett abschalten! Das NUR das Wlan aktiv ist!!! Kenne das ,,Problem" auch das er ab und an wechselt ...! Aber für mich ist das kein ,,Problem" sondern einfach nur logisch! Die momentan bessere/schnellere Verbindung wird gewählt! Manchmal liegen solche Probleme auch am Netzbetreiber! Gerade an den Feiertagen sind die Netze gern überlastet ...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

26.12.2011, 18:43:47 via Website

Danke für den Tip! Ich werde es so versuchen...
Mal eine andere Frage: weiss eventuell jemand, wie man beim Gerät einen eigenen Klingelton (mp3, ogg usw.) einstellen kann. Bin bis jetzt nur HTC gewohnt, aber hier gibt es die Funktion in der Reihenfolge nicht. Danke.

— geändert am 26.12.2011, 18:44:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2011, 20:58:43 via App

Das Problem war bei mir, dass das WLAN (Netgear) auf 13 Kanälen abwechselnd gesendet hat und das Handy nur die ersten 10 empfangen konnte. In der Verwaltung des Netzwerks kann man das aber beschränken, so dass immer nur auf einem Kanal gesendet wird (Kanal-Nummer <10). Das hat dann alle Probleme behoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

26.12.2011, 21:00:48 via Website

Ich glaube nicht, dass es bei mir an den Kanälen liegt. Und ich benutze auch kein Netgear. Denn ich habe 2 Smartphones, und auf einem der beiden funktioniert der Wlan ohne Probleme.

— geändert am 26.12.2011, 21:02:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

28.12.2011, 22:17:57 via Website

Tach Leute,

auch ich hatte mir das Razr am 19.12.2011 bei O2 bestellt und am 20. war es schon da!
Hier mal ein kurzer erster Eindruck (hatte es eine Woche getestet):

Als ich es das erste mal in der Hand hielt, dachte ich WOW und das nicht wegen der Größe des Smartphones!

Was sofort auffällt, ist die billige Kamera- bzw. Lautsprecher Abdeckung oberhalb der Rückseite, sowie die Tasten an der Seite, die sehr stark wackeln und bei jedem Anruf,SMS,E-Mail denkt man, beim Zusammensetzen hat jemand ne Schraube im Gehäuse vergessen!
-Das Vibrieren hört sich sehr billig an!-
Wenn man schon mit Gorillaglas und Kevlarbeschichtung wirbt, wieso verbaut man zusätzlich dieses billige Plastik?
Was bringt einem Opel Sicherheitsglas, wenn das Blech nach einem Jahr durchgerostet ist?!
Genau so hier, ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Abdeckung oberhalb , bei vielen, sehr oft und schnell zu Bruch geht!

Die Kamera nimmt sehr schlechte, unscharfe Bilder auf. Im Vergleich zu anderen Smartphones in dieser Preisklasse echt mies und enttäuschend!

Dann kam nach wenigen Stunden die erste Fehlermeldung "Sorry - The process com.android.phone has stopped unexpectedly. Please try again."
Ich dachte OK, bin noch am Testen und vielleicht passiert schon mal sowas, aber (ich hatte das Handy bis zum 26.12.2011) die Meldung kam jeden Tag mindestens einmal!
Ich denke dieser Fehler wird in kürze von Motorola behoben, zumindest sollte es sehr schnell passieren!

Die Akkulaufzeit lässt auch zu wünschen übrig!
Selbst nach einer Woche hielt der Akku nicht mal einen Tag!
Ok, großer Bildschirm, viele Programme...aber trotzdem muss ein Handy min. einen Tag durchhalten, selbst wenn es nicht benutzt wird!
Zumal der Akku sich nicht auswechseln lässt!

Der WLan Empfang ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Ständige Abbrüche! Und das Umschalten funktioniert ebenfalls nicht, verlässt man das Haus - kein WLAN - und kommt dann wieder nach Hause empfängt das Teil keine Daten! Erst nach einem Neustart oder wenn man es in den Flugmodus setzt, funktioniert es wieder.

Es handelt sich hier um meinen persönlichen Eindruck, nicht falsch verstehen!
Es sind wahrscheinlich auch noch viele Kinderkrankheiten, die nach einpaar Updates behoben werden...
Und wer meint ich möchte das Smartphone schlecht reden...nein es hat sicherlich auch seine Pluspunkte aber ich persönliche hatte in letzer Zeit viele Geräte von verschiedenen Herstellern in Besitz (Sony Ericsson Xperia, HTC Desire,Nexus One,Samsung Galaxy,Iphone4 und aktuell HTC Desire S) und würde das Razr nicht weiterempfehlen!

Und wenn Ihr euch doch dafür entscheidet oder es bereits getan habt, wünsche ich euch viel Spaß mit dem Gerät! (Surfen mit dem Teil macht spaß-könnte an der Größe liegen ;-) )

— geändert am 28.12.2011, 22:23:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

28.12.2011, 22:31:09 via Website

Das Problem "Sorry - The process com.android.phone has stopped unexpectedly. Please try again" habe ich auch andauernd. Ausserdem kommt sehr oft nach einem Reboot die Fehlermeldung "process com.android.phone reagiert nicht - schliessen erzwingen". Danach geht gar nichts mehr (Telefonfunktionen). Ich konnte es aber immer lösen, in dem ich das Gerät heruntergefahren habe und ca. 10 Minuten liegen gelassen habe. Danach hat wieder alles funktioniert.
Des Weiteren gebe ich dir Recht, dass das Telefon hardware- und funktionstechnisch nicht mit den Modellen der anderen Hersteller aus der selben Preisklasse mithalten kann, vor Allem mit HTC nicht. Eigentlich ist das Gerät sein Geld nicht Wert, und gehört mindestens eine Preisklasse tiefer.

— geändert am 28.12.2011, 22:41:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 22:39:09 via App

Es ist ein Motorola.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

29.12.2011, 18:18:45 via App

Das Reboot Problem hatte ich ach vor kurzem, war eine App. die dem Razr nicht ganz gepasst hat.

Die Kamera, ja die ist wirklich nicht der Hit. Ich hoffe in der Beziehung auf ICS. da dann ja eine Verbesserung des Autofocus drin ist. ( jeden falls habe ich davon gelesen.

Mit dem W-Lan hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Dank dieser Intelligent Anwendung weiß das Razr immer genau an welchem Standort es sich in welches W-Lan ein wählen soll. Sprich zu Hause , in der Arbeit oder im Neben Job.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

29.12.2011, 19:28:33 via App

Ich möchte mich auch nochmals zu Wort melden...
Vor einigen Wochen hatte ich das Razr schon mal. Damals hatte die Kamera einen Gelbstich und ich schickte es dank Widerrufsrecht einfach zurück. Danach habe ich das HTC Sensation xe erhalten. Was soll ich sagen?! Eine Katastrophe! Die Verarbeitung war wesentlich schlechter! Das hatte ich von HTC nicht erwartet! Es knirschte unten weil der Akkudeckelt nicht sauber schloss. Aber das Schlimmste war die Empfangsqualität.
Sowas mieses hatte ich noch nie. Das ging dann auch zurück...

Am Ende aller Tage nach Motorola Atrix,HTC Sensation xe, Razr und viele andere die ich selber ausprobiert habe, ist für mich das Razr am besten. Die Kamera macht akzeptable Bilder (Das Xe war bedeutend schlechter meiner Meinung nach), Videos sehen gut aus uns die Verarbeitung finde ich sehr gut. Ich habe alle Posts hier gelesen und frage mich ob wir alle das selbe Razr haben?!

Akku hält bei mir locker mehr als einen Tag! Wenn ich nur Games zocke ist klar das es nach ein paar Std schlapp macht.

Ich weiß ja nicht wie und unter welchen Bedingungen ihr die Kamera testet, aber ich konnte mit z.B. einem IPhone 4s testen und Gegenüberstellungen machen. Der Zoom des Razr IST besser und die Fotos auch. Das hat sogar der IPhone User zugegeben!
Das Razr ist keine Nikon oder sonst was...aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen das sie angeblich sooo dermaßen schlecht ist.

Sicher es gibt Negatives. Das ist auch mir bewusst!
Aber wie ich schon mal im Kommentar im Blog geschrieben habe:
Was ist für mich wichtig? Was soll es können?

Wenn ich von Vornherein kein oder wenig Plastik will, und mich dann über das SGS2 beschwere es wäre ein Plastikbomber, dann hätte ich mir vorher mal Gedanken machen sollen.
usw. das kann man jetzt beliebig weiterführen...

Was ich damit sagen will, man sollte sich vor dem Kauf klar sein was man will.

— geändert am 29.12.2011, 19:31:04

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

29.12.2011, 19:36:08 via Website

Na ja, die Kamera bei einem Smartphone ist für mich nie von Bedeutung. Wenn ich gute Fotos will, nehme ich eine Spiegel-Reflex-Kamera. Bei einem Android-Phone ist für mich die flüssige, fehlerfreie Systemperformance am wichtigsten. Und in dieser Sache IST HTC einfach besser.

— geändert am 29.12.2011, 19:37:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

29.12.2011, 19:42:10 via App

Da ich selbst noch kein HTC hatte kann ich leider nicht Vergleich was nun Flüssiger läuft.

Jedoch tue ich mich mehr als schwer ein Haken der Software beim RAZR zu finden.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

29.12.2011, 19:56:47 via Website

"Vor einigen Wochen hatte ich das Razr schon mal. Damals hatte die Kamera einen Gelbstich und ich schickte es dank Widerrufsrecht einfach zurück. "

Klingt für mich so, als würde Motorola die "SERIENanfertigung" nicht ganz so ernst nehmen...

Bei dem einen gibt es unscharfe Bilder, bei dem anderen einen Gelbstich und beim dritten Gerät wird die Linse vergessen... :-) nein Spaß aber ich bzw. jetzt meine Ehefrau hat das Iphone4 und wenn ich Bilder damit mache, dann sehen diese um Welten besser aus.

Ich persönlich hatte auch das Samsung Galaxy S und es ist aus Plastik, nur da knarzt und wackelt nichts.
Von HTC kann ich nichts schlechtes über Verarbeitung, Performance und die Updatepolitik sagen, aber darum geht es hier nicht.

Wie kommt man denn mit dem Akku über einen Tag?

Kein E-Mail Sync, kein Facebook, kein Twitter kein Internet? Ich meine dafür ist ein Smartphone da!

Aber du hast Recht, man sollte sich vor dem Kauf klar sein was man will und wenn man sich nicht sicher ist dann am besten bestellen, rumspielen/testen und danach entscheiden!

— geändert am 29.12.2011, 19:59:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

29.12.2011, 19:56:56 via Website

Da kann ich mich dem Andreas nur anschließen...
bis jetzt hatte ich nur einen einzigen Hänger bei meinem RAZR und den hat meine Freundin beim wilden herumtippen in einem Spiel verursacht.
Nach einem Neustart lief dann wieder alles wie geschmiert.
Verarbeitung und Software find ich top, die Bilder finde auch anständig.
Und wenn ich hier die Beiträge von anderen Nutzern lese die zig Probleme mit WiFi oder sonst was haben...dann find ich den Verdacht, dass wir alle unterschiedliche RAZR haben, bestätigt...was ich aber auch irgendwie beängstigend finde:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

29.12.2011, 20:03:37 via App

Das mit den Unterschiedlichen RAZERn kommt mir irgendwie bekannt vor.

Damals beim Milestone gab es z.B. das Problem mit der Gold Farbe am Kamera Knopf. Bei einigen war diese nach kurzer zeit weg. Andere (so wie ich )hatten damit nie ein Problem .

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

29.12.2011, 20:10:28 via Website

@ And K:

also ich komme locker über den Tag mit einer Akkuladung.
Selbst wenn ich auf Arbeit bin schreibe ich hin und wieder SMS´n oder surfe im Internet. Zu Hause zockt meine Freundin noch damit...aber trotzdem hält mein Akku. Dann hänge ich mein RAZR gegen 20Uhr an den Stecker und vorm schlafen gehen ist es dann aufgeladen und kann wieder vom Netz.
Über Nacht lass ich die Smartactions laufen (WiFi und sämtliche Verbindungen aus).

Tja und das war dann auch das große Geheimnis ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

29.12.2011, 20:25:30 via Website

Das man über Nacht sämtliche Funktionen abstellen kann ist mir klar, aber was machst du wenn du mal am Wochenende oder auch während der Woche etwas länger unterwegs bist?Ab 20:00 Uhr nicht mehr erreichbar?

Ich will mich jetzt aber auch nicht weiter darüber streiten...
Mag sein das ich wirklich ein Montagsgerät der übelsten Sorte erwischt habe, nur macht mir das echt Sorgen dass es anscheidend mehrere davon gibt...

— geändert am 29.12.2011, 20:26:00

Antworten