Samsung Galaxy Note — Note schaltet sich aus...

  • Antworten:260
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.02.2012, 21:09:40 via Website

David Beckmann
Ich habe auch seit dem Update USB-Debugging deaktiviert und seitdem ist alles ok. Ich wäre aber nicht selber drauf gekommen. Ein großes Dankeschön an Carsten an dieser Stelle.
Naja, mal abwarten... Noch ist das nur eine Vermutung...

Und ich lag in diesem Thread mit Vermutungen schon ein paar Mal falsch... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Timbo
  • Forum-Beiträge: 17

02.02.2012, 09:02:41 via Website

Mhh schade an USB-Debugging allein scheint es jedenfalls bei mir nicht zu liegen. Heut morgen wollte es schon wieder partout nicht aufwachen :(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2012, 09:20:18 via App

Timbo
Mhh schade an USB-Debugging allein scheint es jedenfalls bei mir nicht zu liegen. Heut morgen wollte es schon wieder partout nicht aufwachen :(
Lass mal den JuiceDefender weg, braucht man sowieso nicht.

Gruß

Carsten

— geändert am 02.02.2012, 09:20:52

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

02.02.2012, 09:27:54 via Website

JuiceDefender führte bei mir auch zum Absturz meines Desires. Aber wie Carsten schon so schön gesagt hat, den braucht man ohnehin nicht. Die lieben Teile wollen nunmal täglich ans Netz.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Immergutdabei:)
  • Forum-Beiträge: 53

02.02.2012, 18:34:10 via Website

Hallo,
auch bei mir gibt es seit ein paar Tagen folgende Probleme:
Note: kein root, Software auf aktuellem Stand, JuiceDefender ist nicht installiert:
- Gerät bootet mehrmals hintereinander, vor allem wenn es an das Ladekabel angeschlossen wird.
- allgemein reagiert es langsamer z.B.Wechsel von Homescreen auf Anwendungen
- es geht einfach von alleine der Bildschirm an
- obwohl Bildschirm Timeout auf 2 Minuten steht ist er schon nach z.B. 25 Sekunden aus (aber keine Bootvorgang)
- Gerät wird unterhalb der Kameralinse sehr warm (schon immer sporadisch da)
- von Anfang an (ohne Software Update), gab es beim Aktualisieren mehrerer Apps im Market plötzlich:
schwarzer Bildschirm: Bootvorgang

— geändert am 02.02.2012, 18:46:49

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

02.02.2012, 20:07:15 via Website

dich hat es ja voll erwischt, auweia
haste schon mal versucht ein komplett Reset zu machen? Das hört sich ja gar nicht gut an.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.02.2012, 13:48:28 via Website

Carsten Müller
David Beckmann
Ich habe auch seit dem Update USB-Debugging deaktiviert und seitdem ist alles ok. Ich wäre aber nicht selber drauf gekommen. Ein großes Dankeschön an Carsten an dieser Stelle.
Naja, mal abwarten... Noch ist das nur eine Vermutung...

Und ich lag in diesem Thread mit Vermutungen schon ein paar Mal falsch... :-)

Also am USB-Debugging liegt's definitiv auch nicht. Auch mit deaktiviertem USB-Debugging hatte ich gerade wieder einen Screen-of-death. :-(

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.02.2012, 13:54:48 via Website

Werkseinstellungen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.02.2012, 14:09:10 via Website

So schnell gebe ich nicht auf... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.02.2012, 14:47:13 via Website

Es macht ja auch Spaß (jeden Fall mir). Nur wenn jemand echt nicht klarkommt damit, behaute ich, dass das dann hilft.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

05.02.2012, 01:54:57 via Website

Carsten Müller
Carsten Müller
David Beckmann
Ich habe auch seit dem Update USB-Debugging deaktiviert und seitdem ist alles ok. Ich wäre aber nicht selber drauf gekommen. Ein großes Dankeschön an Carsten an dieser Stelle.
Naja, mal abwarten... Noch ist das nur eine Vermutung...

Und ich lag in diesem Thread mit Vermutungen schon ein paar Mal falsch... :-)

Also am USB-Debugging liegt's definitiv auch nicht. Auch mit deaktiviertem USB-Debugging hatte ich gerade wieder einen Screen-of-death. :-(

Herzliche Grüße

Carsten

Wie sieht so ein SOD beim Note eigentlich aus?
Kannst du mal ein Foto knipsen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2012, 08:32:55 via App

Wie das aussieht?

Nun, das Gerät ist halt einfach komplett ausgeschaltet...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

05.02.2012, 09:23:37 via App

Hallo Gemeinde
noch mal eine aktualisierung des Problems. Gestern hatte ich mal wieder ein ungewohlten Reboot meines Note. Es lag, wie schon beschrieben ohne jegliches zutun auf dem Schreibtisch. Bedienungsfehler ausgeschlossen. Vom Gefühl her hat das etwas mit der Netzversorgung oder dem WLan zu tun. kurz bevor ich es abgelegt hatte bin ich im Fahrstuhl gefahren und da ist selten Netzempfang. Zusätzlich schaltet er vom UMTS Netz auf WLan wenn ich nach Hause komme. WLan ist permanent an. Da ich auf Arbeit auch ständige Wechsel habe, würde ich vermuten das es mit der Enwahl oder dem hin und her springen von WLan und UMTS zu tun hat.
Kann das jemand nachvollziehen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2012, 09:57:47 via App

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Bei mir passierte das bisher immer, wenn ich dauerhaft im gleichen WLAN war. Nix Wechsel oder so. Damit hat das Problem m. E. nichts zu tun.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.02.2012, 10:00:23 via Website

Hast Du vor dem einfrieren immer die gleiche Entfernung zum WLan, sprich die selbe Stärke?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2012, 10:02:53 via App

tom_cat
Hast Du vor dem einfrieren immer die gleiche Entfernung zum WLan, sprich die selbe Stärke?
Ich bewege mich den ganzen Tag in einem Radius von maximal 20 Metern um den WLAN Router.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.02.2012, 10:08:04 via Website

Gut, dann fällt eine schwankende Leistung auch flach...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2012, 10:53:20 via App

Allerdings sind meine Fälle bisher nur aufgetreten, wenn ich im WLAN bin. Noch nie, wenn ich im mobilen Internet bin.

Kann aber Zufall sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.02.2012, 11:11:16 via Website

Bei mir ist es bei mobilem Netz passiert. Sollte man also auch ausschließen können.

— geändert am 05.02.2012, 11:11:31

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2012, 11:42:49 via App

Das Phänomen ist wahrlich tricky...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

05.02.2012, 12:21:32 via Website

Gleiche probleme hatte ich mit dem galaxy S2 auch. Hat sich oft auch über nacht abgeschalten. Mein "Note" kommt demnächst. Mal schaun... Früh wecken tu ich mich jedenfalls nun immer mit dem iphone, da gabs diese probleme noch nie.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.02.2012, 12:35:42 via Website

Von Zeitumstellungen mal abgesehen...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2012, 12:40:30 via App

T.M.
Gleiche probleme hatte ich mit dem galaxy S2 auch. Hat sich oft auch über nacht abgeschalten. Mein "Note" kommt demnächst. Mal schaun... Früh wecken tu ich mich jedenfalls nun immer mit dem iphone, da gabs diese probleme noch nie.
Also über Nacht am Ladegerät hat mich mein Note noch nie im Stich gelassen. Ich bezweifle auch, dass dieses Problem bei eingestecktem Ladegerät auftritt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.02.2012, 12:40:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

05.02.2012, 13:26:06 via Website

Und ein Tausch kommt nicht in Frage?
Mir wäre das ja zu blöd.

Antworten
Lord Pommeroy
  • Forum-Beiträge: 27

05.02.2012, 20:07:19 via Website

Hatte heute auch zwei mal deathscreen, hab mein Note mal auf Werk zurückgestellt, da das Prob ja scheinbar nicht so richtig eingekreisst werden kann, ich muss mal sagen das ich noch nen Samsung Smart Tv und nen Bluerayplayer seit Dezember mein Eigen nenne, der Fernseher hatte auch schon 2 mal deathscreen genau wie der Bluerayplayer, also ich für meinen Teil kann nur sagen das Samsung echt Schrott ist sowas hatte ich noch bei keiner anderen Firma. Vieleicht hat der Fehler ja doch was mit dem Wlan zu tun, denn Tv und Blueray haben auch Wlan. Wär schön wenn mal jemand was über seine Erfahrungen mit anderen Samsung Geräten in diesem Zusammenhang äussern könnte.

— geändert am 05.02.2012, 20:09:24

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

06.02.2012, 00:39:54 via Website

Lord Pommeroy
also ich für meinen Teil kann nur sagen das Samsung echt Schrott ist
Ich biete mich an, den Schrott kostenlos für dich zu entsorgen. Wo muss ich ihn abholen?

tom_cat

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

06.02.2012, 08:09:50 via Website

Lord Pommeroy
Hatte heute auch zwei mal deathscreen, hab mein Note mal auf Werk zurückgestellt, da das Prob ja scheinbar nicht so richtig eingekreisst werden kann, ich muss mal sagen das ich noch nen Samsung Smart Tv und nen Bluerayplayer seit Dezember mein Eigen nenne, der Fernseher hatte auch schon 2 mal deathscreen genau wie der Bluerayplayer, also ich für meinen Teil kann nur sagen das Samsung echt Schrott ist sowas hatte ich noch bei keiner anderen Firma. Vieleicht hat der Fehler ja doch was mit dem Wlan zu tun, denn Tv und Blueray haben auch Wlan. Wär schön wenn mal jemand was über seine Erfahrungen mit anderen Samsung Geräten in diesem Zusammenhang äussern könnte.

also mein ps59d6910 hat sich noch nie selbstständig aus geschaltet und mein HT-D6759W blurayplayer auch nicht und beide hängen am wlan!! beim note hatte ich bisher einen deathscreen, aber noch mit der alten firmware! aber mein note hängt nicht am wlan

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Lord Pommeroy
  • Forum-Beiträge: 27

06.02.2012, 21:32:51 via Website

@Tom.W nun zuvor gehen die Sachen back to Mädchenmarkt und Geld zurück aber so schlimm ists noch nicht. Die Fehlerhaftigkeit der Samsung Produkte zeugt nicht gerade von Qualität, hab meinem Arbeitskolegen letztens nen Foto per mms auf sein Samsung Wave geschickt is das Teil gleich abgekackt (freeced), die Probs ziehen sich offensichtlich durch das gesammte Produktportfolio. Hatte vorher nen Xperia X10 hat zwei Jahre ohne Fehler funktioniert, hatt jetzt Frauchen, ist wirklich jeden Cent der damals 569€ wert. Mal schauen wie es mit dem Note wird, seit 2 Tagen ist es nicht mehr abgekackt.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

08.02.2012, 14:04:53 via Website

Bei uns in der Familie gibt es seit Jahren Samsung-Produkte im Handy/Smartphone-Bereich und wird hatten noch nie Probleme!

... es sei denn, ich habe sie kaputt-konfiguriert! :grin:

— geändert am 08.02.2012, 14:09:52

Gruß, Steffen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.02.2012, 14:08:25 via App

Steffen K.
... es sei denn, ich habe sie kaputt-konfiguriert! :grin:
Du kannst gesichert davon ausgehen, dass das bei mir nicht der Fall ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

08.02.2012, 14:11:40 via Website

Carsten Müller
Steffen K.
... es sei denn, ich habe sie kaputt-konfiguriert! :grin:
Du kannst gesichert davon ausgehen, dass das bei mir nicht der Fall ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Carsten, da bin ich mir bei dir sehr sicher!
Mein Post bezog sich auch mehr auf die Aussage, dass Samsung über alle Sparten hinweg grundsätzlich Fehlerhaftes produziert.

Gruß, Steffen

Antworten
Lord Pommeroy
  • Forum-Beiträge: 27

08.02.2012, 22:39:34 via Website

Das sind aber leider meine Erfahrungen, ich hab noch nen Samsung TFT der war auch schon zur Rep., dann hast du wohl Glück, meine Arbeitskolegen sehe ich auch öfter mal nen Batterie in/out reset mit ihren Samsungs machen, kann also keine Ausnahme sein wie man hier ja auch lesen kann, aber zurück zum Thema, bis jetzt funktioniert mein Note gut nach dem Werkseinstellungreset, scheint also ein App Problem zu sein, hab nach dem reset z.b. Go Laucher, Justice Defender und Lookout nicht wieder installiert, live Wallpaper hatte ich nicht benutzt.

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

08.02.2012, 23:38:45 via App

Bei mir immer wenn eines der Netze schlecht versorgt war und dann noch hin und her springen muss.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

14.02.2012, 07:48:58 via App

kann ich nicht bestätigen.
ich habe ein galaxy tab und das laeuft seit einem jahr mit neuem kernel und custom jeden tag mehrere stunden. noch nie probleme gehabt.

einen samsung flat 45 zoll mit smart .... nur geil und noch nie einen muckser.... bis auf das die aufnahmen nur auf festplatte geht und das mit einem eigenen format aber eher ne gema kiste....ist aber kein fehler von samsung

galaxy note.... nach startproblemen jetzt prima, sollte ich es nun nicht mit nem falschen kernel geflashed haben, endzeitgeiles geraet!

ich finde samsung schon ok und hab keine probleme.
montagsdinger gibts überall.
mein audi z.b. war in 1 1/2 jahren 46x in der werkstatt dann war der motor kaputt repariert.... ist audi nun generell schlecht?
(war ein firmenwagen, haette mich ansonsten ruiniert.... audi hat den motor übrigens bezahlt!)

— geändert am 14.02.2012, 07:50:30

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

16.02.2012, 23:56:01 via App

Carsten Müller
Hi allerseits,

bitte schaut Euch das nächste Mal, wenn das Gerät wieder in so einer Tiefschlafphase steckt und nicht mehr aufwachen will, den Akkuverbrauch an. Der ist nämlich dann offenbar merkwürdig:



Eingekreist ist der Zeitpunkt meiner heutigen Scheintotphase meines Note. Da bricht also plötzlich die Akku-Kapazität deutlich ein. Anschließend (steigt die Kapazität plötzlich, obwohl das Gerät nicht am Ladekabel hängt (siehe auch die nicht vorhandene Lade-Phase ganz unten).

Interessant, oder?

Herzliche Grüße

Carsten
Hallo.
dazu Habe ich die frage welche app du gerade aufgerufen hast,da die interessant aussieht. ich Habe eine ähnliche.die aber nicht so gut ist. über eine antwort würde ich mich freuen.

mfg leon

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

17.02.2012, 00:20:35 via App

Zu finden unter Menu>Einstellungen>Telefoninfo>Akkuverbrauch ud dann oben auf die angezeigte Laufzeit seit dem Laden klicken.

— geändert am 17.02.2012, 00:21:44

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

17.02.2012, 07:24:11 via App

oh, ist mir noch gar nicht aufgefallen,
hab ich gleich gefunden, ist besser als jede app:)
danke und sorry für die im nachhinein dumme frage;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

17.02.2012, 14:33:43 via App

ich Habe das note nämlich erst seit 2 wochen

— geändert am 17.02.2012, 14:34:29

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2012, 13:23:33 via App

Hallo,

hatte seit dem Firmware Update letzte Woche noch jemand einen Screen-of-Death?

Also ich nicht.... Sollte das Update das Problem behoben haben?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.02.2012, 13:23:43

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

28.02.2012, 13:34:36 via Website

Hi Carsten,
das hab ich noch nie gehabt...

Kommisch

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
Jeanette Seibert
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2012, 19:43:19 via Website

Hallo zusammen,

mein erster Post hier :)

Ich hab mein Note seit 2 Wochen und bisher 3 solcher "Abstürze". Genau wie du es beschreibst, heute wieder :(


Ich hab nichts verändert an meinem Note und benutze den ADW Launcher.

Bin ganz traurig deswegen, ich mag mein Note so gerne :(

— geändert am 02.03.2012, 20:19:31

Antworten
mauritz1
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2012, 17:04:32 via Website

Ich habe das Problem erst seit dem März-Update!
Gerät schaltet sich in unterschiedlichsten Situationen ab,
auf dem Schreibtisch, in der Tasche, über Nacht.

Ich habe Juice Defender ultimate darauf, dort
wird jeweils protokolliert: Throttling data toggle
oder: We can attampt a dangerous force-install of the
AOSP helper! Fingers crossed!

Mit Trotteling bin vermutlich ich gemeint, denn ich habe keine
Ahnung, was mir das sagen soll oder will.

Gruß, Mauritz

— geändert am 18.03.2012, 17:35:57

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.03.2012, 17:13:59 via App

Jo, tritt leider immer noch auf...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

18.03.2012, 17:38:10 via Website

ich finde das recht seltsam, da ich noch nicht einen ungewollten reboot hatte

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.03.2012, 17:43:30 via App

Ich hatte es jetzt auch längere Zeit nicht.

M. E. tritt das Problem schlicht im Zusammenhang mit bislang unbekannten Rahmenbedingungen auf.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
mauritz1
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2012, 19:17:47 via Website

Ich habe den Juice Defender ultimate im Verdacht. Habe den jetzt
noch einmal komplett neu konfiguriert. Wenn das nichts bringt, schalte
ich ihn mal ganz ab.

— geändert am 18.03.2012, 19:18:10

Antworten
Marcel Jordi
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2012, 20:51:39 via Website

Hallo zusammen

Ich beobachte diesen threath schon seit ein paar Tagen und habe mich nun durchgerungen mich anzumelden.
Ich weiss es gibt viele Themen über das, was aber mir genau passiert ist gleicht sich nicht mit den bereits angegeben Problemen darum schreibe ich einfach alles auf und hoffe auf Hilfe...

Ich habe mein Samsung Galaxy Note seit Oktober, als es noch ganz neu und nur ohne Provider in der Schweiz zu kaufen gab.
Seit dem Kauf gab es auch nie, wirklich nie Probleme damit, ich war und bin vollends begeistert von dem Teil. Vor ca. einem Monat gab es auch schon das erste update, von 2.3.5 zu 2.3.6, war recht stolz da ich einer der ersten war mit diesem update. Später habe ich mitbekommen, das es aber einige Probleme mit dem S2 gab und ich hab mir gedacht, ich hab das Note also betrifft es mich nicht.

Seit Freitag, 16.03.2012 aber hat sich mein Note jeden Tag ca. 15-25 mal am Tag neugestartet, das geschah bei den unterschiedlichsten Aktivitäten, mal surfte ich im Netz, mal war ich auf Whatsapp (weiss nicht ob es das in DE gibt, hier in der schweiz ist das der totale sms ersatz), mal war es in der hosentasche, über nacht usw...

Auf jedenfall jedes mal, wenn das Note wieder aufgestartet war, waren alle meine App's die ich seit freitag installiert habe weg, alle nachrichten in Whatsapp und auch alle SMS seit diesem Tag, d.h. wenn mir jemand schreibt und ich sehe es nicht bevor das Note wieder runterfährt, erfahre ich nichts von dieser nachricht. Auch alle websites die ich Aufgerufen habe verschwinden und das album das ich mir angehört habe ist auch wieder ein anderes, das anrufsprotokoll ist auch wieder so wie es am freitag war und fotos die ich gemacht habe sind auch weg...

Daher habe ich irgendwann beschlossen es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Um ganz ehrlich zu sein ich kenne mich schon etwas im android system aus, aber ich habe es versucht, und es kahm keine Fehlermeldung! Es stand nur deleted user data complete usw... Als ich es dann aber wieder einschaltete, waren ALLE Daten noch da. Ich komme langsam zur verzweiflung, vorallem wenn ich lese, dass das ICS erst im 2Q für das Note erscheinen soll.

Soll ich nun warten bis ICS, was mir aber angesichts der ständig verlorenen daten etwas schwerfällt... oder was soll ich tun?

Bitte Helft mir!

Danke

Antworten
mauritz1
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2012, 22:09:59 via Website

Es scheint wirklich so zu sein, dass Samsung Updates herausgibt, und die User dürfen dann "testen".
Das laut Pressemitteilung "in Europa" verfügbare Update für S2 auf Android 4 ist ja auch noch nicht da.
Wer weiß, wann man es für das Note bekommt...
Die Autoindustrie arbeitet ja ähnlich, dort gibt es wenigstens Rückrufe. :(

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

18.03.2012, 22:25:15 via App

Hallo,

kann es sein, dass Du die automatische Datensicherung auf den Google-Server aktiviert hast?
Wenn dem so ist, löscht es zwar alle Daten, kopiert die aber alsbald wieder zurück auf das Gerät. Bei einer neuen Softwareversion kann es da zu Problemen kommen.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Marcel Jordi
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2012, 22:28:48 via Website

Wüsste ich nich wo kann ich die den rein/rausnehmen? vorallem kann ich mir nich vorstellen das das in der kurzen zeit immer wieder überspielt werden kann?

Antworten