Samsung Galaxy Note — Note schaltet sich aus...

  • Antworten:260
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

24.01.2012, 19:11:57 via App

ROFL... Ja ne, ist klar.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 19:42:45 via App

Matthias Rimm
ROFL... Ja ne, ist klar.
Worauf bezog sich das jetzt?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

24.01.2012, 20:07:25 via App

Nicht nachfragen, einfach konsequent ignorieren...

tom_cat

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

24.01.2012, 20:35:35 via App

Halt!!!!!

Ich hatte ungewollte Reboots so wie ich schrieb.

Gruß Dirk

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 20:36:36 via App

Hi Dirk,

Oh, das würde mich dann allerdings nicht begeistern...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

24.01.2012, 20:38:28 via App

Carsten Müller
Matthias Rimm
ROFL... Ja ne, ist klar.
Worauf bezog sich das jetzt?

Gruß

Carsten

Auf Deine Vermutung bei Dirk wäre es absichtlich gewesen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 20:41:56 via App

Ahh, okay...

Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich beim Screen-of-Death natürlich auch einen ungewollten Bootvorgang einleiten musste...
Mit "Reboot" hatte ich jetzt was anderes verstanden, nämlich dass das Gerät ohne mein Zutun automatisch plötzlich runter- und wieder hochfährt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

24.01.2012, 20:51:03 via App

Ist doch eigentlich Wurst wie sich die Probleme genau bemerkbar machen. Mein SGS schaltete sich manchmal selber aus, sogar mit der Abschaltmusik etc... Manchmal startete es dann neu, manchmal nicht, manchmal hing es einfach und ich musste durch langes drücken auf den Power Knopf die Kiste wieder anschmeißen. Beim Note hatte ich solche Probleme "erst" zwei mal, und bin schon wieder genervt davon.

Joe F.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 20:53:05 via App

Hi Matthias,

hattest Du auch nach dem jüngsten Update ein solches Phänomen?

Gruß

Carsten

— geändert am 24.01.2012, 20:53:22

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

24.01.2012, 20:58:15 via App

Ja. Hier gab es das Problem mit den Ladegerät. Beim anschliessen schaltete sich mein Note aus, zeigte danach die falsche Batteriekapazität an und meckerte über AC Adapter (vermutlich meint Android damit das Ladegerät) App Probleme.. also ziemlich merkwürdig.

— geändert am 24.01.2012, 20:59:27

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 21:03:38 via App

Matthias Rimm
Ja. Hier gab es das Problem mit den Ladegerät. Beim anschliessen schaltete sich mein Note aus, zeigte danach die falsche Batteriekapazität an und meckerte über AC Adapter (vermutlich meint Android damit das Ladegerät) App Probleme.. also ziemlich merkwürdig.
Okay, unschön, aber wohl ein etwas anders gelagertes Problem...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

24.01.2012, 21:19:14 via App

Hi

Ich hab mein Note seid ca Mitte November und seid dem ca 3 ungewollte Reboot s die natürlich ein death screen vorher hatten, aber seid gut 4 hab ich das nicht mehr.

Gruß Dirk

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 21:23:25 via App

Ah, okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte Du meinst das Phänomen, von dem auch Tobbi hier berichtete (automatisch runter und wieder hoch gefahren)...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

24.01.2012, 21:47:13 via App

Ist es denn nicht eigentlich vollkommen egal auf wieviele Arten sich ein Samsung Smartphone abschiesst, solange nicht ein Problem dieser Art gelöst wurde? Es nervt einfach, niemand weiß woran es liegt, es tritt sporadisch auf...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 21:48:48 via App

Matthias Rimm
Ist es denn nicht eigentlich vollkommen egal auf wieviele Arten sich ein Samsung Smartphone abschiesst, solange nicht ein Problem dieser Art gelöst wurde? Es nervt einfach, niemand weiß woran es liegt, es tritt sporadisch auf...
Es hat zumindest den Anschein, als sei der Screen-of-Death seit dem jüngsten Update zumindest nicht mehr in Erscheinung getreten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

24.01.2012, 21:49:25 via App

Hi

Wie gesagt seid den letzten beiden Updates bei mir nicht mehr.

Gruß Dirk

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

26.01.2012, 16:27:41 via Website

:wacko: ... hatte heute (mit/trotz XXLA4 mit Root)) einen Screen-of-Death :wub:

Wichtige Anrufe & Terminerinnerungen V E R P A S S T !!! :angry:

— geändert am 26.01.2012, 16:28:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

26.01.2012, 16:30:18 via Website

Es ist schon wirklich der Hammer wie lange sich dieser Bug nun durch die gesamte Samsung Android Palette wie ein roter Faden zieht. Und ekin Mensch weiß wirklich, woran es liegt..

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2012, 16:57:28 via Website

Matthias Rimm
Ist es denn nicht eigentlich vollkommen egal auf wieviele Arten sich ein Samsung Smartphone abschiesst, solange nicht ein Problem dieser Art gelöst wurde? Es nervt einfach, niemand weiß woran es liegt, es tritt sporadisch auf...

Wem sagst du das, Matthias ... Das hatte mich schon beim galaxy S2 genervt, besonders weil ich mich vom handy auch wecken lasse und früh war es dann mehrmals plötzlich aus.... Daher benutze ich jetzt in der Praxis wo es mal wirklich drauf ankommt, lieber das zuverlässige iphone 4s. Sorry, ist leider so wenn man sich auf etwas wirklich verlassen muss...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

26.01.2012, 17:06:46 via Website

Damit darfst Du hier nicht anfangen.. da sind die ganz empfindlich. Recht haste natürlich trotzdem. Termine laufen bei uns über Outlook. Und auf meinem Geschäftshandy ist Windows. Die Samsung Geräte sind rein zum spielen und zur privater Nutzung für Fotos etc.. dafür reicht es gerade so aus. Aber wirklich beruflich kann man es absolut nicht nutzen, da es nicht zuverlässig arbeitet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

26.01.2012, 17:14:05 via App

Matthias Rimm
Damit darfst Du hier nicht anfangen.. da sind die ganz empfindlich. Recht haste natürlich trotzdem. Termine laufen bei uns über Outlook. Und auf meinem Geschäftshandy ist Windows. Die Samsung Geräte sind rein zum spielen und zur privater Nutzung für Fotos etc.. dafür reicht es gerade so aus. Aber wirklich beruflich kann man es absolut nicht nutzen, da es nicht zuverlässig arbeitet.

Du erzählst Scheiße von hinten bis vorne wieder zurück, ganz ehrlich!
Ihr könnt mich von mir aus verwarnen oder sperren, aber ich zieh mir diesen unqualifizierten Dünnschiss echt nicht mehr rein.

Du drückst deine Erfahrungen hier jedem Anwender auf verallgemeinerst sie und deklarierst sie als das Maß aller Dinge.


Was willst du hier? Nur rumtrollen oder?

— geändert am 26.01.2012, 17:21:09

tom_catMarco K.Gelöschter AccountCarsten M.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

26.01.2012, 17:25:37 via App

Tom



Was willst du hier? Nur rumtrollen oder?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

26.01.2012, 17:26:48 via Website

Ein Handy welches sich selbständig abschaltet arbeitet nunmal nicht zuverlässig. Eine ganz einfache Geschichte.

— geändert am 26.01.2012, 17:27:00

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.01.2012, 17:30:27 via Website

Hi,

Matthias Rimm
Ein Handy welches sich selbständig abschaltet arbeitet nunmal nicht zuverlässig. Eine ganz einfache Geschichte.
Deshalb hat man weltweit auch bereits Ende der 1980er Jahre aufgehört, mit Windows-Betriebssystemen zu arbeiten. Dieses "Betriebs"system konnte wahrlich nicht beruflich genutzt werden und legte den Grundstein für den Niedergang des Unternehmens Microsoft, dessen Name bereits wenige Jahre später nur noch Brancheninsidern errinerlich war.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.01.2012, 17:30:40

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Tom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

26.01.2012, 17:32:46 via Website

Der Wecker funktioniert aber. Der Rest interessiert mich nicht. WindowsCE und Mobile ist natürlich nicht brauchbar, wollte ich damit auch nicht sagen. Ich meinte nur, ein Samsung Smartphone würde ich beruflich nie nutzen. Für läppische Facebook Sachen etc.. reicht es aber allemal. Zudem bin ich kein Unternehmer.

Wäre ich ein Geschäftsmann, würde ich mir wohl als letztes ein Android Phone kaufen. Dann eher ein Blackberry etc..

— geändert am 26.01.2012, 17:33:39

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

26.01.2012, 17:53:44 via App

Und warum haben ALLE zugbegleiter ein Android phone und die Kunden zu informieren ?????
Soviel zum beruflichen Einsatz.

Mehr sag ich dazu nicht.

Gruß Dirk

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

26.01.2012, 17:54:28 via Website

Ein Handy welches sich selbständig abschaltet arbeitet nunmal nicht zuverlässig. Eine ganz einfache Geschichte.

Sorry, aber da MUSS ich Ihm Recht geben !!!


EDIT: Wobei zu klären ist ob es ein(e) Hard/Soft (Anwender oder System App) Problem ist ?!

— geändert am 26.01.2012, 17:57:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

26.01.2012, 17:58:17 via Website

Dirk R.
Und warum haben ALLE zugbegleiter ein Android phone und die Kunden zu informieren ?????
Soviel zum beruflichen Einsatz.

Mehr sag ich dazu nicht.

Gruß Dirk

Es sind zumindest keine Samsungs.. Die Probleme kenne ich von HTC auch nicht. Zudem spielt es wohl bei einem Zugbegleiter keine Rolle. Ne Bedienung könnte auch mit einem Android Phone die Bestellung aufnehmen.. soviel traue ich Android noch zu. Ich rede hier von richtigen Geschäftsleuten oder Reisenden.

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2012, 19:39:34 via Website

Tom W.
Matthias Rimm
Damit darfst Du hier nicht anfangen.. da sind die ganz empfindlich. Recht haste natürlich trotzdem. Termine laufen bei uns über Outlook. Und auf meinem Geschäftshandy ist Windows. Die Samsung Geräte sind rein zum spielen und zur privater Nutzung für Fotos etc.. dafür reicht es gerade so aus. Aber wirklich beruflich kann man es absolut nicht nutzen, da es nicht zuverlässig arbeitet.

Du erzählst Scheiße von hinten bis vorne wieder zurück, ganz ehrlich!
Ihr könnt mich von mir aus verwarnen oder sperren, aber ich zieh mir diesen unqualifizierten Dünnschiss echt nicht mehr rein.

Du drückst deine Erfahrungen hier jedem Anwender auf verallgemeinerst sie und deklarierst sie als das Maß aller Dinge.


Was willst du hier? Nur rumtrollen oder?

Tom, Matthias hat ganz sachlich SEINE Erfahrung beschrieben! Was das trollen betrifft, so trifft das ganz sicher nicht auf ihn zu!! Auch wenn ich hier kein mod bin, bekommst du von mir für deine sehr unangemessene Ausdrucksweise eine Verwarnung...Ein Forum ist dafür da, das jeder anständig seine Meinung zum Thema sagen darf. Wegen solchen Posts wie deinen, wechseln viele das Forum... Denk mal bitte darüber nach, Tom.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

26.01.2012, 20:40:30 via Website

T.M.
Tom W.
Matthias Rimm
Damit darfst Du hier nicht anfangen.. da sind die ganz empfindlich. Recht haste natürlich trotzdem. Termine laufen bei uns über Outlook. Und auf meinem Geschäftshandy ist Windows. Die Samsung Geräte sind rein zum spielen und zur privater Nutzung für Fotos etc.. dafür reicht es gerade so aus. Aber wirklich beruflich kann man es absolut nicht nutzen, da es nicht zuverlässig arbeitet.

Du erzählst Scheiße von hinten bis vorne wieder zurück, ganz ehrlich!
Ihr könnt mich von mir aus verwarnen oder sperren, aber ich zieh mir diesen unqualifizierten Dünnschiss echt nicht mehr rein.

Du drückst deine Erfahrungen hier jedem Anwender auf verallgemeinerst sie und deklarierst sie als das Maß aller Dinge.


Was willst du hier? Nur rumtrollen oder?

Tom, Matthias hat ganz sachlich SEINE Erfahrung beschrieben! Was das trollen betrifft, so trifft das ganz sicher nicht auf ihn zu!! Auch wenn ich hier kein mod bin, bekommst du von mir für deine sehr unangemessene Ausdrucksweise eine Verwarnung...Ein Forum ist dafür da, das jeder anständig seine Meinung zum Thema sagen darf. Wegen solchen Posts wie deinen, wechseln viele das Forum... Denk mal bitte darüber nach, Tom.

Hier muss ich auch zustimmen. Ich habe zwar den Moderatorenstatus, aber spreche jetzt als Privatperson:

Alles in allem hat Matthias seine Meinung dargelegt und diese muss ich zu großen Teilen sogar genau so unterschreiben. Es hat einen Grund warum Android derzeit in beruflichen Umfelden fast keine Rolle spielt. Neben mangelhafter Exchangeanbindung (JA! Sie ist mangelhaft) ist auch die ein oder andere Fehleranfälligkeit dabei. Und wenn das Smartphone einfach mal so ausgeht ist es definitiv für einen professionellen beruflichen Einsatz nicht zu gebrauchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

26.01.2012, 21:05:45 via Website

Das lasse ich mal so stehen und bin hiermit der Erste, der das Forum wechselt.
Ich habe mich jetzt wirklich lange genug zusammengerissen und anfangs immer wieder nen normalen Weg gesucht aber so ist mir das echt zu blöd, muss ich ganz ehrlich sagen.
Ich habe NOCH NIE und NIRGENDWO ein solch ignorantes Verhalten kennengelernt, und ich bin in 'zig Foren unterwegs.

Und da wir anscheinend nicht kompatibel zueinander sind, gebe ich nach und wechsle.
Vielleicht kehrt dann Ruhe ein (bezweifle ich ernsthaft).

An diejenigen welchen: Alles Gute :wink:

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

26.01.2012, 21:26:38 via Website

Tom W.
Das lasse ich mal so stehen und bin hiermit der Erste, der das Forum wechselt.
Ich habe mich jetzt wirklich lange genug zusammengerissen und anfangs immer wieder nen normalen Weg gesucht aber so ist mir das echt zu blöd, muss ich ganz ehrlich sagen.
Ich habe NOCH NIE und NIRGENDWO ein solch ignorantes Verhalten kennengelernt, und ich bin in 'zig Foren unterwegs.

Und da wir anscheinend nicht kompatibel zueinander sind, gebe ich nach und wechsle.
Vielleicht kehrt dann Ruhe ein (bezweifle ich ernsthaft).

An diejenigen welchen: Alles Gute :wink:

dem möchte ich in großen teilen zustimmen und er ist/war wohl nicht der einzige, der an den teils wirklich sinnfrien und stichelnden bemerkungen von mathias rimm anstoß nimmt. das ist inzwischen nicht wenigen posts zu entnehmen. ich bin zwar noch nicht so weit, deswegen das foum zu verlassen, wenn dem aber nicht einhat geboten wird, werd ich das auch tun.
ich weiss nicht, ob ihr euch durch einen querulanten eine bisher sehr freundliche, sachliche und hilfsbereite forum-community zerschießen lassen wollt!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.01.2012, 21:46:41 via App

Ich finde dieses ganze Verhalten, auch das Zurückziehen in die Schmollecke, das Löschen des Accounts, absolut kindisch.
Erwachsene Menschen müssen doch in der Lage sein, sich sachlich über unterschiedliche Meinungen und Ansichten auszutauschen.
Sicherlich stichelt Mathias Rimm ein bisschen, er hat doch aber auch oftmals recht.
Wieso fühlen sich einige nur immer wieder persönlich angegriffen, wenn Kritik an Android geäußert und auch begründet wird?

Es muss doch auch in einem Android Forum gestattet sein, auf die Qualitäten eines anderen BS hinzuweisen.
Der Blick nach rechts und links ermöglicht doch erst neue Innovationen.
Ich bin absolut treue Android Nutzerin, deswegen bin ich doch aber nicht blind gegenüber Fehlern und Mängeln.
Das perfekte System gibt es nicht, schon deshalb nicht, weil die Erwartungen und Wünsche der Realität immer weit voraus sind, nur das bringt uns doch immer bessere Systeme.

Es wäre schön, wenn Forumsmitglieder, die aus einer momentanen Verärgerung die Community verlassen haben, über ihren Schritt nochmals in Ruhe nachdenken.

Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Luigitom_catAnonymous

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

26.01.2012, 22:06:20 via Website

Ich muss Angelika da voll zustimmen. Einen kindischeren Schritt gibt es in meinen Augen nicht und darüber hinaus von einer Person die permanent - zumindest nach meinem Auffassen - öffentlich Matthias mit Spam provoziert. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Threads und diese Person wird dann noch ausfallend und stilisiert sich als Opfer...

Alles in allem heiße ich nicht jeden Post von Matthias gut. Er ist etwas polarisierend (streichen wir das etwas) und etwas rechthaberisch, aber man sollte in einem Forum immer mehrere Meinungen zulassen, solang der Nutzer nicht andere persönlich angreift bzw. für dumm verkauft. Da hat er ein paar Mal über die Strenge geschlagen und deshalb hat er auch die Gelb-Rote-Karte.

Soweit ich unsere Mods jedoch kenne machen die ihren Job mit Leib und Seele und haben schon ein Auge drauf inwiefern sich jemand bessern will und wann es genug ist. Ich finde keinerlei Begründung hier zu "drohen" und mit dem Abgang die Moderatoren zu "erpressen".

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

28.01.2012, 11:26:15 via App

seit dem update und keine live walls kein screen death mehr gehabt!

das problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten, also worueber sich den kopf zerbrechen?

zur professionellen anwendung:
wir schaffen jetzt 30 android tabs (asus transformer) fuer den aussendienst an.
klare entscheidung gegen apfel. ich war hier mir in der arbeitsgruppe und habe mit entschieden.
android hat viele vorteile und ist business geeignet!

mein note nutze ich im business genauso, das blackbloed nur noch fuer mails.

das ist meine Erfahrung und nur eine reflektion wie es auch sein kann.

apfel ist auch nicht alles gold was glaenzt es gibt auch da probleme die werden aber durch image und statussymbole oftmals wegdiskutiert.
siehe bei apfel z.b. anntenne bei 4er , akku bei 3gs und generell keine sd und nur itunes...... etc

es gibt immer ein fuer und wieder.
vertriebler sagen : es gibt immer einen platz fuer einen 2 ten

nur bitte hart zur sache und fair zur person es sollte hier doch keine philosophie frage bis zum erbrechen mit solchen ergebnissen und wirklich infaltinen reaktionen erzeugt werden.
diskussionsfaehigkeit ist schon ein muss, dazu gehoert aber auch toleranz und soziale kompetenz

so und mein note macht was es soll, schaltet sich nicht aus und ich hab strom fuer einen tag im business einsatz. besonders gut: ich kann wieder alles sehen als golden ager im handy alltag.... ein altersgerechtes und funtionierendes geraet fuer MICH und meine ANDPRUECHE UND ERWARTUNGEN.

tom (the real one)

sorry fuer tippfehler dicke finger auf der kleinen tastatur...... und wackeln durch autofahrt.....

— geändert am 28.01.2012, 11:29:05

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

28.01.2012, 11:33:00 via Website

Android würde für mich fürs Geschäft alleine wegen des fehlenden Komplettbackups nicht in Frage kommen.

Klar kann man sich auch für Android entscheiden. Aber gerade hier wird oftmals falsch entschieden, da sich die Leute für die Geräte zuviel vornehmen.. weil bei Android ja soviel mehr frei ist. Das Problem ist nur, ihr werdet mit den Dingern auch deutlich mehr Aufwand und Arbeit reinstecken müssen.

Für mich ne klare Fehlentscheidung. Primär müssen sie stabil und zuverlässig laufen. Betrachtet man hier noch die Virusproblematik etc.. von Android. Da ist es doch fast schon fahrlässig, seinen Leuten solche Systeme zu bestellen.

Zudem fehlen natürlich noch extrem relevante Dinge wie Numbers etc... Ihr habt den Leuten also unsichere Systeme bestellt, die durch die fehlenden Apps keinen professionellen Einsatz zulassen. Verstehe ich irgendwie nicht. Was waren denn die ausschlaggebenden Gründe für Android?

— geändert am 28.01.2012, 11:38:48

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

28.01.2012, 11:41:35 via App

Hi

Zum Thema Business Schneids ich einfach mal ein Wort in die runde für alle buisnessleute.....

Ironmobile

Gruß Dirk

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 11:47:19 via Website

Würdet Ihr mal *bitte* wieder zum Thema zurückkommen...!?

Vielen Dank!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

28.01.2012, 11:48:09 via App

Auch ich liebe Android, aber zum Arbeiten dann lieber doch meinen Laptop oder mein Nokia E72. Sogar zum iPad würde ich eher greifen. Für Android gibt es einfach keine ordentlichen Office Apps. Wenn man gerade ein Dokument tippt, das Gerät plötzlich einfriert und neustartet ist das unangenehm. Das Asus Transformer ist vllt. nett zum Zocken, aber dann hol ich mir lieber ein iPad (2) mit Keyboard Dock, oder einfach nen Laptop.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

28.01.2012, 11:50:56 via App

Hab das iPad selber schon beruflich genutzt, läuft mit Numers etc.. super gut. Sogar die Unwandlung von und auf Excel hat ohne Probleme trotz vieler Formeln astrein geklappt. Beim Note macht schon ein Pdf Probleme und es geht alles in die Knie. Naja... sie werden schon wissen, was sie tun.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.01.2012, 11:59:47 via Website

Von mir auch noch mal die Bitte, kommt zum eigentlichen Thema: "Note schaltet sich aus..." zurück, sonst wird hier zu gemacht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

28.01.2012, 14:51:38 via App

ja wir wissen was wir tun.....
fuer videos und praesentationen ist android perfect
preislisten als pdf perfect
sd, usb und kein itunes!

es kommt auf das anforderungsprofil an!

und nochmal.... mein note schaltet sich nicht aus seit dem update und weglassen von live wallpapers.

an alle besserwisser, danke fuer kommentare macht euren kram so wie ihr das meint, akzeptiert aber auch andere standpunkte.
besonder @#%& sollte sich mal ein wenig flexibler zeigen und nicht immer nur noelen und schlechte stimmung verbreiten! (ich denke betreffende person weiss wer gemeint ist!)

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2012, 22:40:03 via Website

Mein Note fing vor ca. einem Monat an sich selbst auszuschalten. Seitdem tritt das Problem in komplett unterschiedlichen Intervallen auf; manchmal zweimal in 2 Stunden, manchmal hab ich zwei Wochen ruhe. Hab echt keine Ahnung woran es liegt, und Lösungsansätze scheint es echt nicht zu geben. Ich benutze die Stock Rom mit neustem Update.

— geändert am 30.01.2012, 22:49:13

Antworten
Timbo
  • Forum-Beiträge: 17

31.01.2012, 12:01:54 via Website

Bei meinem Note konnte ich das gleiche Phänomen feststellen, in unterschiedlichen Abständen wachte mein Note nicht mehr aus dem Standby auf. Nach mehrmaligen Betätigen des Powerknopfes startete es dann komplett neu. Es lag irgendwie an JuiceDefender nachdem ich ihn mal Probeweise deinstalliert habe hatte ich keinerlei Probleme mehr.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2012, 12:18:57 via Website

Ich hab jetzt Juice Defender deinstalliert, ich hoffe ich hab jetzt meine Ruhe. Melde mich sobald ich Gewissheit hab.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.01.2012, 15:43:11 via App

Vll. hilft folgender Hintergrund. Ein Update, egal ob OTA oder Kies funktioniert nur zu 100%, wenn vorher oder hinterher ein FullWipe gemacht wurde. Man freut sich zwar, wenn man keinen Datenverlust hatte,funktioniert aber nicht. Wenn alle hier, die das Problem haben, einen Wipe machen, wird der Fehler bei vielen weg sein. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.01.2012, 19:48:10 via App

Hi,

habt Ihr USB Debugging aktiviert?

Ich hatte die letzten Wochen usb Debugging nicht aktiviert und keinerlei Screen-of-Death mehr gehabt.

Jetzt habe ich vorhin USB Debugging wieder aktiviert und prompt tauchte gerade das Problem schon wieder auf...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

David B.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

31.01.2012, 19:51:56 via Website

Carsten Müller
Hi,

habt Ihr USB Debugging aktiviert?

Ich hatte die letzten Wochen usb Debugging nicht aktiviert und keinerlei Screen-of-Death mehr gehabt.

Jetzt habe ich vorhin USB Debugging wieder aktiviert und prompt tauchte gerade das Problem schon wieder auf...

Herzliche Grüße

Carsten

hi

hm.....stimmt jetzt wo du es sagst, zum updaten ker kies muss man das ja auch deaktivieren und seid dem hatte ich auch ruhe.

wenn das mehrere leute so bestätigen, kann man das bestimmt im angepinnten tread verllinken

gruß dirk

Antworten
Timbo
  • Forum-Beiträge: 17

01.02.2012, 10:06:22 via Website

Interessant! Ich hatte jetzt seitdem ich JuiceDefender deinstalliert habe gut eine Woche keine Probleme mehr. Ich werd mal testweise USB-Debugging deaktivieren und JuiceDefender wieder installieren mal sehen ob es klappt.
schöne Grüße
Tim

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

01.02.2012, 20:55:04 via Website

Ich habe auch seit dem Update USB-Debugging deaktiviert und seitdem ist alles ok. Ich wäre aber nicht selber drauf gekommen. Ein großes Dankeschön an Carsten an dieser Stelle.

— geändert am 01.02.2012, 20:55:23

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten