HTC Desire HD - rooten vereinfacht durch unlock bootloader????

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 56

11.01.2012, 11:04:00 via Website

Hallo,

habe heute durch eine andere Plattform gelesen das man das HTC Desire HD jetzt durch HTCdev.com den Bootloader unlocken kann. Ist somit das rooten vereinfacht. Da ich schon seit längerem nachdenke ob ich mein Handy roote, aber ich da nicht so durch blicke wollte ich fragen ob es jetzt einfacher wird dadurch....

MFG

— geändert am 04.04.2019, 21:45:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.01.2012, 15:14:20 via Website

hmm einfacher? kp, glaube kaum...

Kennt sich wer damit aus?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

11.01.2012, 21:54:03 via App

Akin C.
Florian
Noch einfacher als 1click root mit dem hackkit geht doch gar nicht. http://www.brutzelstube.de/2011/root-fur-das-htc-desire-hd-mit-dem-advanced-hack-kit/

so wie es aussieht geht nichts verloren bei dieser root methode. gilt das auch wenn ich nach dem root ein rom aufspiele???

bei einem neuen rom sollte man wipen.. alle daten, ausser sd gehen verloren..

wichtig vorher: ein nandroid backup machen

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

11.01.2012, 21:58:13 via Website

©h®is
Akin C.
Florian
Noch einfacher als 1click root mit dem hackkit geht doch gar nicht. http://www.brutzelstube.de/2011/root-fur-das-htc-desire-hd-mit-dem-advanced-hack-kit/

so wie es aussieht geht nichts verloren bei dieser root methode. gilt das auch wenn ich nach dem root ein rom aufspiele???

bei einem neuen rom sollte man wipen.. alle daten, ausser sd gehen verloren..

wichtig vorher: ein nandroid backup machen

okay bin ja noch neu hier was ist ein nandroid backup und was bezweckt es?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

11.01.2012, 22:11:27 via App

das ist ein backup deines kompletten Systems via cwm, dh, du kannst falls was schiefgeht den System 1 zu 1 wieder herstellen!

das war das erste was ich nach root gemacht hatte

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

11.01.2012, 22:16:09 via App

ich verstehe auch nicht warum dass so wenig erwähnt wird.

falls dir das rom nicht gefällt, bzw nicht funktioniert kannst du mit dem backup dein orginales gerootetes rom wiederherstellen..

ohne nicht! zumindest nicht so einfach..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

12.01.2012, 14:31:18 via Website

Okay,

dann werde ich mal versuchen mein HTC DHD zu rooten und ein ROM draufzuziehen...

Jetzt meine letzte Frage. Was brauche ich alles zum mein Handy Backup sicher zu machen. Welches Programm und wo kann ich es beziehen

Kontake sichern = ????
Apps sichern = ????
Orginal Firmware sichern z.b. Nandroid = ?????

und welches Rom könnt ihr mir empfehlen.... ???


MFG

— geändert am 12.01.2012, 14:32:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

12.01.2012, 14:55:49 via App

apps und koktakte sollten über google gehen

aber appmonster ist eine gute Möglichkeit (deine spielstände und einstellungen werden NICHT gesichert)


nach dem rooten solltest du noch alles haben, da wird nix gelöscht, es sei den es geht was schief....!!

nach dem rooten solltest du auch schon die cwm draufhaben, glaube ich(bzw die app rommanager)

damit kannst du dann erst ein nandroid backup machen, also eine komplette Sicherung deines Systems

mache es aber nur, wenn du dir sicher bist, es kann immer mal was schiefgehen...

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

12.01.2012, 17:28:28 via App

Apps mit Daten speichern geht mit titanium Backup. Rom hab ich von miui.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

12.01.2012, 17:45:28 via Website

den wipe vor oder nach dem installieren der rom?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

12.01.2012, 17:48:30 via App

Vor dem installieren aber erst nach dem Daten sichern

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Akin C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

12.01.2012, 19:51:52 via App

Akin C.
weiss nicht welche rom ich nehmen soll.... root hat perfekt geklappt und orginal ist auch schon gesichert :D

was haltet ihr von dieser rom

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1364673


erstmal Gratulation :)

sieht nicht schlecht aus, basiert ja auch auf dem rom das ich drauf habe :lol:

berichte mal wies ist, falls du es dir drauf machst...

— geändert am 12.01.2012, 21:58:11

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

13.01.2012, 11:44:11 via Website

©h®is
Akin C.
weiss nicht welche rom ich nehmen soll.... root hat perfekt geklappt und orginal ist auch schon gesichert :D

was haltet ihr von dieser rom

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1364673


erstmal Gratulation :)

sieht nicht schlecht aus, basiert ja auch auf dem rom das ich drauf habe :lol:

berichte mal wies ist, falls du es dir drauf machst...

Also habe die Rom jetzt mal gestestet. Am Anfang war ich sehr begeistert. Aber nach dem ich meine APPs wieder drauf gemacht habe hat das ding angefangen zuhängen und hat immer wieder ohne Grund Neustarts verursacht. Darauf hin habe ich wieder mein BACKUP gemacht und seit paar Minuten ist CM7 drauf. Mal sehen wie das ist. Eins was ich nicht verstehe ist das wenn ich mein Handy einschalte kommt am Anfang immer noch kurz das T-Mobile LOGO. ?????

Ausserdem wollte ich noch fragen ob das normal ist wenn ich beim booten ins cwm loader rein will erst in den normal bootloader auf recovery gehen muss....????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

13.01.2012, 12:22:05 via App

2mal normal. Bei mir kommt auch das tlogo und erst bootloader dann Cwm. Direkt in Cwm kommst du über den Rom manager, da gibt es nun Punkt restart ins recovery menu

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

13.01.2012, 12:49:24 via App

@ akin

Oder du drückst mal länger den Anschaltknopf. Dann müsste ein Menü aufpoppen mit reboot, ausschalten....... Dann reboot wählen und im darauf folgendem Menü recovery.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

13.01.2012, 12:55:55 via Website

@ Markus

danke den tipp werde ich mal verfolgen... Ich brauche aber ne stabile rom empfehlung. hab jetzt die android revolution hd 6.3.1 drauf aber die ist mir zuuuuuuu langweilig.... bei cm7 war kein market mit drin? deswegen gleich gelöscht... die RCMix 4.0 Energized Blue Edition hat mir super gefallen aber die hat nach dem ich meine ganzen apps wieder drauf gemacht hatte nur noch neugestartet ohne fremdeinwirkung :(

— geändert am 13.01.2012, 12:58:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

13.01.2012, 13:19:02 via App

@akin

Ja bei der puren cm7 musst du die google apps (market, gmail.....) extra flashen.
Ich würde dir noch blackice empfehlen. Es ist eine modifizierte cm7 ROM. Läuft Sau schnell, sieht gut aus und ist alles schon dabei.

Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1298283

und dann die neuste Version von chezbel aus dem dritten post nehmen.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

13.01.2012, 13:28:23 via Website

@ Markus

von diesem dritten post von chezbel sind aber mehere downloadlinks bzw. der aktuelle immer oben aber welche von den zweien soll ich nehmen?

BlackICE.v1.26b5-20120113_192339.zip - md5sum = a8072f6428b0145e8a3471939987c6d3
chezbel-cm7-20120113_192339.zip - md5sum = bfe58d3e1a4ae9073ecd1a6a45170fe3 (CM7 Base)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

13.01.2012, 14:04:27 via App

Sorry, ja der oberste. Das Zahlen wirrwarr in der Bezeichnung ist bei genauem hinsehen das Datum.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

13.01.2012, 15:14:39 via App

Das untere ist ein reines cm7 build von chezbel. Ohne das ganze Zubehör von blackice. Momentan gibt es keine nightlies von cyanogen. Es werden aber trotzdem Verbesserungen gemacht. Und diese nimmt chezbel und macht quasi seine eigenen nightlies. Und dann verbessert er auch blackice. Er entwickelt die ROM weiter, solange alienmind keine Zeit oder Smartphone hat.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

14.01.2012, 00:32:44 via Website

Ich hab mal noch ne weitere Frage.

Da mein Handy jetzt ein Root und Rom hat. Kann ich im Gebrauch die SD-Karte ohne weiteres formatieren? Oder muss ich da was speziell beachten oder bestimmte Ordner nicht löschen??

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2012, 10:21:25 via Website

Akin C.
Ich hab mal noch ne weitere Frage.

Da mein Handy jetzt ein Root und Rom hat. Kann ich im Gebrauch die SD-Karte ohne weiteres formatieren? Oder muss ich da was speziell beachten oder bestimmte Ordner nicht löschen??

MFG

warum postet du in jedem thread hier deine unnötige Frage, die nix mit dem Thema, geschweige denn mit Root zu tun hat!
Mach wenn dann extra Thread auf....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2012, 00:36:13 via Website

Hallo Community,

ich hab ein DHD mit der HTCDev unlock Variante unlockt, leider hatte ich keine andere Wahl, weil es ein Gerät eines Freundes ist und der schon das HBOOT geupdatet hat (von der HTC Seite).
Eigentlich hätte ich auch AAHK verwendet, aber der Zug ist nun wohl abgefahren.

Der Unlock hat geklappt, nur wie bekomme ich nun ein neues bzw custom ROM auf da Gerät?
Per SD-Karte geht es nicht und für den ROM Manager und 4Ext Recovery benötige ich doch einen ROOT und S-OFF, oder?

Oder kann ich trotz des bereits durchgeführen unlocks nochmals AAHK verwenden?
In der Anleitung steht ja das man es NUR bei unangetasteten Stock ROM's verwenden soll, daher möchte ich es nicht unbedingt riskieren das DHD zu killen.

Wäre schön wenn Ihr helfen könnt, ich sitze jetzt schon ne ganze Weile da dran und bin auch absolut kein Profi.

Max

Antworten
Empfohlene Artikel