Google Galaxy Nexus — Cache cleanen

  • Antworten:9
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

12.01.2012, 12:40:59 via Website

Hallo,

mir ist aufgefallen das die verschiedensten Varianten Caches per "one-click" zu cleanen nicht mehr funktionieren. Liegt es an ICS, dem GN oder den Apps?
1-Tap Cleaner sagt das es an einem Bug in 4.0.1. bzw jetzt 4.0.2. liegt?

lg

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.01.2012, 12:47:41 via Website

Mit dem Quick App Manager, den ich noch aus Desire-Zeiten drauf habe, funktioniert es noch.

Scheint dann wohl eher an der App zu liegen.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

12.01.2012, 13:47:23 via Website

Luigi Del C.
Mit dem Quick App Manager, den ich noch aus Desire-Zeiten drauf habe, funktioniert es noch.

Scheint dann wohl eher an der App zu liegen.

Also bei mir geht es mit Quick App Manager auch nicht.

lg

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.01.2012, 14:08:26 via App

Versuche es mal mit der App Zdbox.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.01.2012, 14:21:28 via Website

Timo

Also bei mir geht es mit Quick App Manager auch nicht.

lg

Ja, sorry, vergiss meinen Beitrag. Ich komme noch aus der Zeit wo man für die One-Click-Dingern root benötigte und war dadurch irgendwie unterbewusst davon ausgegangen, dass Du auch root hast.

Mit root & 4.0.1 funktioniert's jedenfalls noch. Bringt Dich aber nun auch nicht weiter, mein Fehler.
Aber wie Du ja schon sagtest, steht der Hinweis zu 4.0.1&2 ja bereits in der App-Beschreibung. Wieso sollten sie schreiben, dass es in 4.0.3 wieder funktioniert, wenn dem nicht so ist?

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

12.01.2012, 14:33:41 via Website

Naja, sie schreiben ja nicht das es in 4.0.3 wieder geht, erst ist dort gestanden das es unter 4.0.1 nicht geht, und seit dem update auf 4.0.2 steht das eben so dort... könnte ja auch eine ausrede sein *gg*
aber ok, nachdem ich jetzt ca 10 verscheidene apps probiert hab, werd ich wohl warten müssen :)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.01.2012, 15:00:05 via Website

Ja, Du hast schon recht. Aber der genau Wortlaut 'Google fixed this problem in 4.0.3' hat mich für Dich hoffen lassen, dass sie es bereits auf einem ungerooteten Gerät mit 4.0.3. (bspw. dem Nexus S) getestet haben ;-) Ansonsten hätte ich sowas wie 'Google will fix this...' erwartet.

Also abwarten und Tee trinken oder falls es Dich nicht in Ruhe lässt und Du Gewissheit haben möchtest, im Nexus S Forum fragen, ob das mal jemand mit 4.0.3. (ungerootet) für Dich testen mag.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

12.01.2012, 15:03:59 via Website

Achso, den Wortlaut kenn ich gar nicht... Danke für die Info ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

07.04.2012, 01:09:16 via App

Der neueste "Quick App Manager" Version 3.5.3 funktioniert jetzt einwandfrei mit Android 4.0.4
Alle Caches und Histories können wieder mit einem Klick gelöscht werden. :wink: :grin:

Antworten
der u
  • Forum-Beiträge: 20

07.04.2012, 14:17:34 via App

hab 4.0.2.

habt ihr auch Probleme mit der Meldung "Kaum noch Telefonspeicher frei"?

alles Löschen von Cache und Apps und Daten und Neustart nützt bei mir nix.

kann deswegen keine apps installieren.

Antworten