File Mover: Schafft Ordnung unter den heruntergeladenen Dateien...

  • Antworten:199
  • Bentwortet
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.05.2013, 15:02:38 via Website

Hi,

Freakyno1
Dann sage ich mal danke.
Die Neuerung mit der Zeiteinstellung ist eine Prima Sache. :-D

Top
Übrigens, eine Kleinigkeit habe ich nicht erwähnt:

Größere Downloads werden häufig häppchenweise gespeichert. Bis die komplette Datei gespeichert ist, wird häufig der Anhang ".part" an die Datei angehängt - ein Zeichen dafür, dass die Datei noch nicht vollständig heruntergeladen ist. Automatic File Mover ignoriert ab dieser neuen Version Dateien, die ein ".part" im Namen enthalten.

Auch das hilft also zumindest in einigen Fällen, dass Dateien nicht zu früh verschoben oder kopiert werden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.05.2013, 16:38:42 via App

jupp, die tasks schedullen können (= neudeutsch) ist ne prima Sache.

Allerdings muss ich mich hier gleich mal outen als langsam-Durchblicker. Ich habe echt ein paar mal lesen müssen, wie das mit der Uhrzeit geht.

Könnte man das nicht ein bisserl intuitiver gestalten?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.05.2013, 16:42:30 via Website

Hi Evelyn,

was war denn unklar?

Menü/Frequency -> Minuten einstellen

Ist doch eigentlich ganz easy...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.05.2013, 16:59:02 via Website

Sorry, hab dich total vergessen :*)

Was ich mit der einzustellenden Zeit meine: es erscheint ein Fenster, in dem steht 00 = 30 Sekunden. Ab dem Moment lief das bei mir ungefähr folgendermaßen ab:

Augen an Großhirn "Da steht eine Rechenaufgabe! 00 = 30 - ausrechnen!"
Großhirn an Augen "Nochmal lesen! Geht das nicht ohne Rechnen?"
Augen an Großhirn "Negativ. Das ist was Intellektuelles, das muß ausgerechnet werden"
Großhirn an Kleinhirn "Schau mal zu, ob's da noch 'ne einfachere Möglichkeit gibt!"
Kleinhirn an Finger "Überall auf dem Screen rumwischen und alle Buttons drücken!"
Finger an Kleinhirn "Gewischt und gedrückt. Tut sich nix."
Kleinhirn an Großhirn "Da geht nix, Alda. Du bist dran!"
Großhirn zieht sich zur Beratung zurück...
(00 = 30 Sekunden....... 01 = ?? Sekunden........... 02 = ?? Sekunden.............. ????)
Großhirn an Kleinhirn "Pass mal auf, das machen wir jetzt so...........(wisper wisper)"
Kleinhirn an Finger "Schiebt mal in jedes Feld irgendeine Zahl, Großhirn sagt, wird schon passen"

So, das war das mit der Zeit. :grin:

Dann hab ich noch ne Anregung. Wenn ich einen Ordner lösche, der von File Mover einen Task zugeteilt bekommen hat, erhalte ich in der Benachrichtigungsleiste eine Meldung wie folgt:



Ups, a bisserl zu groß. Egal.

Wie du siehst, kann ich nicht sehen, worum genau es sich handelt. Springe ich über diese Benachrichtigung in den FM hinein, sehe ich nur meine Tasks ohne weiteren Hinweis. Heißt: ich muss jetzt im FM jeden einzelnen Task editieren (um zu sehen, welchen Task es betrifft) und mich dann via Dateimanager auf die Suche machen, welcher Ordner fehlt.

Bei 3 Tasks ist das ja noch machbar, ich hab ja die free Version. Ich weiß natürlich nicht, ob in der Pay Version das genauso da steht wie bei mir. Wenn ja, sollte FM an den Task, der nicht mehr ausgeführt werden kann, irgendeine Markierung anheften oder hervorheben oder anleuchten. Das wäre sehr hilfreich beim Auffinden des verlorenen Ordners. Oder hab ich irgendwas übersehen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.05.2013, 18:01:09 via App

Hi Evelyn,

Zur Eingabe der Frequenz: eigentlich kommt da zunächst dieser Hinweis:



Womöglich nicht ganz eindeutig verständlich. Hast Du einen Vorschlag, wie es deutlicher wäre?

Das andere Problem, dass keine Aussage erfolgt, welcher Task vom Fehler betroffen ist, steht schon auf meiner todo-Liste.

Danke für die Hinweise.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.05.2013, 18:15:43 via Website

Hmmm, gute Frage. Das mit dem 00 = 30 hat jedenfalls bei mir zu Knoten im Gehirn geführt.
Wie wär's einfach mit 'ner Liste, unterteilt in Minuten-Abständen von was-weiß-ich 5, 10 oder 15 Minuten - bis hin zu XXX Minuten? Und das mit den 00=30 gar nicht erwähnen?
Wieso ist eigentlich bei 99 Minuten Schluß? Was, wenn ich das nur 1x am Tag machen möchte?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.05.2013, 18:18:28 via Website

Evelyn C.
Hmmm, gute Frage. Das mit dem 00 = 30 hat jedenfalls bei mir zu Knoten im Gehirn geführt.
Wie wär's einfach mit 'ner Liste, unterteilt in Minuten-Abständen von was-weiß-ich 5, 10 oder 15 Minuten - bis hin zu XXX Minuten? Und das mit den 00=30 gar nicht erwähnen?
Wieso ist eigentlich bei 99 Minuten Schluß? Was, wenn ich das nur 1x am Tag machen möchte?
Also die Logik dieser Eingabe ist eigentlich ganz simpel:

Man gibt die *Minuten* an.

01 = 1 Minute
05 = 5 Minuten
43 = 43 Minuten
usw. usf.

Ausnahme: 00 - das bedeutet nicht "0 Minuten", sondern eben "30 Sekunden".

Warum bei 99 Schluss ist?

Hmm, eigentlich halte ich sogar 99 für reichlich selten. Gegenfrage: Warum willst Du nur einmal am Tag prüfen und kopieren/verschieben?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.05.2013, 18:25:34 via Website

Dasiehsemawieder: männliche Logik bewegt sich in ganz anderen Sphären als weibliche.... :grin: (wobei ich natürlich nur auf meine zurückgreifen kann) :girl:

Warum nur 1 x am Tag? Nun, ich verwende FM vor allem dafür, Fotos, die ich mit diversen Kamera Apps gemacht habe, auf die externe Karte zu verschieben. Also bei solchen Kameras, wo man das nicht von vornherein in den Settings einstellen kann. Von daher wäre es für mich völlig ausreichend, wenn FM das 1x am Tag erledigt. Das muß nicht alle paar Minuten passieren, soviel fotografiere ich nun auch nicht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.05.2013, 18:29:23 via Website

Hi Evelyn,

Evelyn C.
Dasiehsemawieder: männliche Logik bewegt sich in ganz anderen Sphären als weibliche.... :grin: (wobei ich natürlich nur auf meine zurückgreifen kann) :girl:
Mach doch mal einen Vorschlag, wie ich es so formulieren kann, dass es nach Möglichkeit jede(r) versteht... :-)

Warum nur 1 x am Tag? Nun, ich verwende FM vor allem dafür, Fotos, die ich mit diversen Kamera Apps gemacht habe, auf die externe Karte zu verschieben. Also bei solchen Kameras, wo man das nicht von vornherein in den Settings einstellen kann. Von daher wäre es für mich völlig ausreichend, wenn FM das 1x am Tag erledigt. Das muß nicht alle paar Minuten passieren, soviel fotografiere ich nun auch nicht.
Okay, dann frage ich anders: Was stört Dich denn daran, wenn es häufiger passiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.05.2013, 18:43:13 via Website

Vorschlag war doch schon da (s. oben): ne Liste/Tabelle
EDIT
Achso, formulieren... Na halt in etwas so: nachfolgend bitte die Häufigkeit der Aktualisierung einstellen....

Mich? Mich stört gar nix dran, dass es häufiger passiert. Wenn's jemand braucht, kann er sich meintwegen auch alle 3 Sekunden aktualisieren. Man hat halt sehr oft das FM Icon der Benarichtungsleiste.
Aber es wäre schön, wenn die, die das nicht so oft brauchen, das eben auch einstellen könnten (1 x am Tag, 1 x die Woche oder alle soundsoviel Stunden). Halt so, dass es in alle Richtungen individuell einstellbar wäre, also nicht nur Shorttime, sondern auch auf lange Zeit.

EDIT 2
Ich hab jetzt grad aktuell alle was-weiß-ich-wieviel Minuten eine Meldung vom FM in der Ben.Leiste, dass er eben diesen einen Task nicht erledigen kann, allderweil (logisch) der entsprechende Ordner fehlt. Den hab ich gestern geleert, weil ich alle Fotos von dort bereits weiterverarbeitet habe. Jetzt wär's natürlich schön, wenn ich nicht den Task entfernen müßte, sondern FM irgendwie dazu bringen könnte, mir diese Fehlermeldung b.a.w. nicht mehr anzuzeigen. Es kommen ja wieder Fotos in den Ordner hinein, halt nur nicht heute oder morgen, aber vielleicht in 4 Tagen.

— geändert am 24.05.2013, 18:50:38

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.05.2013, 18:49:47 via Website

Hi Evelyn,

naja, eine Liste für 1-99 Minuten ist doch relativ sinnfrei, oder? :grin:

Und die Formulierung ist doch schon so. ("please define how often...")

1 x am Tag, 1 x pro Woche. Klar könnte ich das einbauen, aber es macht halt einfach nicht wirklich Sinn. Es spart weder Akku noch sonstwas. Der Sinn der App ist eigentlich, dass sie ihre Aufgabe möglichst unbemerkt und möglichst häufig macht. Der User will normalerweise am liebsten die Datei *sofort* am richtigen Zielort. Das war die Intention dieser App. "Sofort" war bisher immer alle 30 Sekunden, jetzt ist es einstellbar. Und die Einstellbarkeit ist deshalb sinnvoll, weil z. B. beim Download größerer Dateien es eine Weile dauert, bis die Datei vollständig geladen ist - und 30 Sekunden dann manchmal zu früh ist. Da macht es dann Sinn, auf 3 Minuten, 5 Minuten oder auch 10 Minuten einzustellen.

Das Icon in der Benachrichtigunsleiste kannst Du übrigens über Menü / Notification On/Off auch deaktivieren. Dann taucht es gar nicht mehr auf.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.05.2013, 18:56:00 via Website

Carsten Müller
Hi Evelyn,
naja, eine Liste für 1-99 Minuten ist doch relativ sinnfrei, oder? :grin:

och nö, sooo sinnfrei finde ich das jetzt nicht. CalenGoo arbeitet bei den Erinnerungen auch mit so einer Liste. Die ist leider um einiges länger...
Deswegen hab ich ja geschrieben, keine Shorttimes, sondern Long Terms, also z.B. ne Liste im 10 Minuten Abstand, endend mit 60 Minuten. Danach noch ein paar hintendran gehängt mit "alle 3 Stunden, alle 6 Stunden, alle 12 Stunden, alle 24 Stunden".

Das mit dem Icon abstellen hatte ich vergessen, stimmt, das geht. Aber dann sehe ich auch keine Benachrichtungen über nicht ausgeführte Tasks mehr, oder?

Hab im letzten Post noch was angefügt.......

— geändert am 24.05.2013, 18:56:22

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.05.2013, 19:00:11 via Website

Hi Evelyn,

EDIT 2
Ich hab jetzt grad aktuell alle was-weiß-ich-wieviel Minuten eine Meldung vom FM in der Ben.Leiste, dass er eben diesen einen Task nicht erledigen kann, allderweil (logisch) der entsprechende Ordner fehlt. Den hab ich gestern geleert, weil ich alle Fotos von dort bereits weiterverarbeitet habe. Jetzt wär's natürlich schön, wenn ich nicht den Task entfernen müßte, sondern FM irgendwie dazu bringen könnte, mir diese Fehlermeldung b.a.w. nicht mehr anzuzeigen. Es kommen ja wieder Fotos in den Ordner hinein, halt nur nicht heute oder morgen, aber vielleicht in 4 Tagen.
Wenn der Ordner einfach nur leer ist, dann sollte diese Meldung nicht kommen. Die Meldung kommt nur, wenn der Ordner gar nicht vorhanden ist.

Kannst Du das bitte mal prüfen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.05.2013, 19:05:04 via Website

Evelyn C.
och nö, sooo sinnfrei finde ich das jetzt nicht. CalenGoo arbeitet bei den Erinnerungen auch mit so einer Liste. Die ist leider um einiges länger...
Deswegen hab ich ja geschrieben, keine Shorttimes, sondern Long Terms, also z.B. ne Liste im 10 Minuten Abstand, endend mit 60 Minuten. Danach noch ein paar hintendran gehängt mit "alle 3 Stunden, alle 6 Stunden, alle 12 Stunden, alle 24 Stunden".
Bei einem Kalender und Terminerinnerungen ist das ja auch absolut sinnvoll und richtig und hätte ich genauso gemacht.

Im vorliegenden Fall geht es um ein paar wenige Minuten, die eigentlich der sinnvolle Einstellungsbereich sind. Und da macht es schon Sinn, wenn man das minutengenau einstellen kann. Wer häufig wiederkehrend ähnlich große Videos oder sonstige große Files herunterlädt, der kann dann - je nach seiner typischen Downloadzeit ziemlich exakt die richtige Prüffrequenz einstellen. Bei dem einen sind es vielleicht 3 Minuten, bei dem anderen 7... Und 99 ist eben deshalb die Obergrenze, weil ich es es mit einem zweistelligen Eingabedialog gelöst habe. Ich würde behaupten, alles über 10/15 Minuten ist in aller Regel völlig unsinnig. Von Stunden, Tagen und Wochen ganz abgesehen. Widerspricht schlicht dem Sinn und Zweck der App... (und hätte auch sonst keinerlei Vorteile)

Das mit dem Icon abstellen hatte ich vergessen, stimmt, das geht. Aber dann sehe ich auch keine Benachrichtungen über nicht ausgeführte Tasks mehr, oder?
Nein, die Fehlermeldung kommt auf jeden Fall. Auch wenn die normalen Benachrichtigungen deaktiviert sind.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

24.05.2013, 19:26:16 via Website

Hallo,

Nette Unterhaltung die ihr gerade habt :)

Die Fehlermeldung kommt bei mir nur wenn ich den Ordner gelöscht habe, nicht wenn er leer ist. Wäre ja auch richtig blöde und es würde mich bei Carsten schon wundern wenn er das so absichtlich programmiert hätte.

Ordner leer - keine Fehlermeldung
Ordner nicht mehr vorhanden - Fehlermeldung

Das mit den Zeiten finde ich so schon ok und kann so bleiben wenn mich wer fragen sollte.
Bei mehr Minuten müsste die Auswahl ja dann in Tage, Stunden und Minuten lauten.
Stelle mir gerade die Auswahl alle 1.440 Minuten vor :ph34r:

Für die ganz selten "Mover" müsste es dann die Auswahl geben "täglich um 18 Uhr". Wobei das auch wieder ein Beispiel ist das man auch wieder weiter spinnen kann. Dann wird die App aber immer größer uns muss bei den kleinen Helfern verschwinden :wacko:

LG
Michael

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.05.2013, 19:53:47 via App

Info
stimmt, den Ordner hat's auch gelöscht. Mache das immer über QuickPic.

täglich um 18 Uhr hat was....! ;-)

— geändert am 24.05.2013, 19:54:46

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

24.05.2013, 20:03:12 via Website

Evelyn C.
Info
stimmt, den Ordner hat's auch gelöscht. Mache das immer über QuickPic.

täglich um 18 Uhr hat was....! ;-)

Aber wenn du die Bilder über FM verschieben lässt taucht doch ich QuickPic kein leerer Ordner auf den du dann manuell löschen kannst, oder verstehe ich das jetzt einfach nur nicht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.05.2013, 21:16:56 via Website

Hi allerseits,

okay, es gibt gleich eine neue Version der App, in der die App im Fehlerfalle direkt zu dem betroffenen Task führt, der dort dann korrigiert werden kann.

Außerdem habe ich die Erläuterung zur Eingabe der Frequenz hoffentlich etwas klarer formuliert.

Ich stelle die neue Version gleich in den Play Store und hier ins AppCenter.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.05.2013, 11:35:13 via Website

Carsten Müller
Hi allerseits,
okay, es gibt gleich eine neue Version der App, in der die App im Fehlerfalle direkt zu dem betroffenen Task führt, der dort dann korrigiert werden kann.

Stimmt, das ist jetzt besser, jetzt wird man gleich dorthin geführt, wo's hakt. Frage: es öffnet sich ja nun gleich die Editierbox mit dem fehlerhaften Task. Was, wenn mehrere Tasks fehlerhaft sind? Wird dann eine Box nach der anderen aufgerufen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.05.2013, 11:39:14 via Website

Hi Evelyn,

Evelyn C.
Stimmt, das ist jetzt besser, jetzt wird man gleich dorthin geführt, wo's hakt. Frage: es öffnet sich ja nun gleich die Editierbox mit dem fehlerhaften Task. Was, wenn mehrere Tasks fehlerhaft sind? Wird dann eine Box nach der anderen aufgerufen?
Es sollte nur *eine* Fehlermeldung kommen, die sich auf *einen* Task bezieht.

Der Service macht bei einem Fehler nicht weiter.

Sprich: Erst den Fehler beheben, dann läuft der Service weiter. Wenn er dann auf einen weiteren Fehler läuft, berichtet die App dann diesen Fehler. Usw usf. - bis alle Fehler bereinigt sind.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2013, 14:03:51 via Website

Evelyn C.
Info
stimmt, den Ordner hat's auch gelöscht. Mache das immer über QuickPic.
Ich habe das jetzt mal ausprobiert:

In Quickpic aus einem Ordner (der nur Bilder enthält) alle Bilder gelöscht -> der leere Ordner ist anschließend weiterhin da. Quickpic löscht den leeren Ordner *nicht*. Hätte mich auch sehr gewundert...

Fragt sich also, was genau Du machst, dass bei Dir dauernd der Ordner komplett weg ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2013, 19:44:58 via Website

Hallo,

es gibt ein neues Update - Version 1.5.

Ich habe die Verzeichnisauswahldialoge etwas überarbeitet. Viele User scheinen Schwierigkeiten zu haben mit der Verzeichnisstruktur ihres Android Gerätes. Ist ja auch verwirrend. Dass man z. B. auf Samsung Geräten mit Android 4.x erstmal "/storage/" wählen muss, um dann via /ExtSDCard auf die SD Karte zu kommen - das erschließt sich nicht auf den ersten Blick.

Die neue Version führt jetzt beim Öffnen der Verzeichnisauswahl immer auf /storage/ - sofern "/storage/" vorhanden ist.

Das sollte vermutlich dann etwas einfacher und nachvollziehbarer sein für viele.

Neue Version liegt jetzt im Play Store und im AndroidPIT AppCenter.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.07.2013, 12:33:34 via App

Hallo,

Es gibt heute ein neues Update der Pro Version (Version 1.51), das ein Darstellungsproblem bei längeren Tasks-Listen behebt.

Die Free Version erhält dieses Update nicht, weil das Problem dort nicht auftritt aufgrund der Limitierung auf drei Tasks.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2013, 12:56:40 via Website

Hallo,

heute gibt es ein neues Update des "Automatic File Movers". Version 1.6.

Neu in dieser Version:

- 1x1 Widget zum manuellen Start eines copy/move Durchlaufs (für die, die den automatischen Service lieber ausgeschaltet haben wollen und nur "auf Knopfdruck" das Kopieren/Verschieben durchführen wollen)

- Kleinere Usability- und Funktionsverbesserungen

Viel Freude damit!

Hier geht's zur App...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.08.2013, 18:26:56 via App

Danke für das Update und das Widget!
Weißt du eigentlich, was ich mir gerade eben für einen Ast gesucht habe nach dem Widget? Wo hab ich geschaut? Natürlich unter "F" wie File Mover. Nix zu sehen... Sogar rebooted hab ich, manchmal hängt's ja mal wo. Wieder nix! Bis ich dann die Widgetliste komplett durchgegangen bin (natürlich hab ich unten bei "Z" angefangen) und endlich bei "A" fündig geworden bin. :-)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.08.2013, 20:47:30 via App

Evelyn C.
Danke für das Update und das Widget!
Weißt du eigentlich, was ich mir gerade eben für einen Ast gesucht habe nach dem Widget? Wo hab ich geschaut? Natürlich unter "F" wie File Mover. Nix zu sehen... Sogar rebooted hab ich, manchmal hängt's ja mal wo. Wieder nix! Bis ich dann die Widgetliste komplett durchgegangen bin (natürlich hab ich unten bei "Z" angefangen) und endlich bei "A" fündig geworden bin. :-)
Und ich dachte, bei A findet man es schneller... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.08.2013, 21:23:19 via App

:lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.08.2013, 08:59:59 via App

Frage: wenn man das Widget verwendet für ein manuelles Anstoßen des "Movens", dann wäre es doch ein logischer Schritt, in der App die Möglichkeit anzubieten, die Frequenzhäufigkeit komplett deaktivieren zu können.

Ich weiß, du hast das Widget als zusätzliches Hilfsmittel für ein "jetzt muss grad mal eben dringend außerfahrplanmäßig ge'moved' werden" konzipiert. Aber wenn man eher weniger, bzw. seltener was zu "moven" hat, reicht das Widget doch völlig aus. Aber dann wäre es auch gut, wenn man den Automatismus in der App abschalten könnte. Dazu könnte man ja in der App bei der Frequenz ein Kasterl zum Anticken einfügen mit "nein danke, ich aktualisiere manuell" oder so ähnlich.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2013, 09:03:42 via Website

Evelyn C.
Frage: wenn man das Widget verwendet für ein manuelles Anstoßen des "Movens", dann wäre es doch ein logischer Schritt, in der App die Möglichkeit anzubieten, die Frequenzhäufigkeit komplett deaktivieren zu können.
Wozu? Einfach den Service beenden.

ch weiß, du hast das Widget als zusätzliches Hilfsmittel für ein "jetzt muss grad mal eben dringend außerfahrplanmäßig ge'moved' werden" konzipiert. Aber wenn man eher weniger, bzw. seltener was zu "moven" hat, reicht das Widget doch völlig aus. Aber dann wäre es auch gut, wenn man den Automatismus in der App abschalten könnte. Dazu könnte man ja in der App bei der Frequenz ein Kasterl zum Anticken einfügen mit "nein danke, ich aktualisiere manuell" oder so ähnlich.
Wie gesagt, einfach den Service beenden. Menü / Start/Stop Service.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.08.2013, 16:26:08 via App

DAS wäre ja nun wirklich ZU einfach! Aber wo du recht hast, hast du recht (manchmal ist man echt wie vernagelt...)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2013, 16:33:44 via App

Evelyn C.
DAS wäre ja nun wirklich ZU einfach! Aber wo du recht hast, hast du recht (manchmal ist man echt wie vernagelt...)
:-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.08.2013, 17:07:32 via Website

Kann man auch den kompletten Inhalt eines Ordners verschieben lassen, ohne jede mögliche Dateiendung einzeln angeben zu müssen?

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2013, 17:10:05 via App

Acid Burn
Kann man auch den kompletten Inhalt eines Ordners verschieben lassen, ohne jede mögliche Dateiendung einzeln angeben zu müssen?

lg
Einfach ein "." (Also Punkt, ohne Anführungszeichen) als identifier. Dann werden alle Dateien berücksichtigt, die einen Punkt im Namen haben. Also normalerweise alle...

Es müssen übrigens generell keine Dateiendungen sein. Es kann irgendeine Zeichenkette sein. Z. B. "Rechnung", wenn Du Dateien behandeln willst, die etwa "Rechnung-Mai.doc" oder "Rechnung 12.07.2013.pdf" heißen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.08.2013, 17:12:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.08.2013, 17:18:13 via Website

Ah okay, danke dir Carsten. Deine App hat echt tolle Funktionen.

lg und schönen Sonntag

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.08.2013, 17:19:56 via App

Acid Burn
Ah okay, danke dir Carsten. Deine App hat echt tolle Funktionen.

lg und schönen Sonntag
Nichts zu danken. Viel Spaß mit der App und auch Dir einen schönen Rest-Sonntag!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

19.08.2013, 13:33:17 via App

Sag mal Carsten kannst du auch windows programme programmieren? Für deine app als programm würd ich viel kohle raushaun..

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2013, 13:35:18 via Website

Comyu
Sag mal Carsten kannst du auch windows programme programmieren? Für deine app als programm würd ich viel kohle raushaun..
Hmm, könnte ich vielleicht, aber will ich nicht. Ich war noch nie Windows Fan. Früher hatte ich für OS/2 programmiert, das hatte super viel Spaß gemacht. Aber Windows? Nö...

Aber schau mal hier: Das sollte sowas sein, was Du suchst: http://www.chip.de/downloads/Limagito-Filemover_49411627.html

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

19.08.2013, 14:01:36 via App

Herzlichen Dank Carsten dürfte passen :)

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

20.08.2013, 09:19:36 via App

1: Kann man dateien auch automatisch löschren lassen?
Warum gibt eigentlich keiner im playstore den androidpit thread an, wär viel besser zum Support
Oder ist das gegen die Richtlinien

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2013, 09:57:55 via App

Comyu
1: Kann man dateien auch automatisch löschren lassen?
Warum gibt eigentlich keiner im playstore den androidpit thread an, wär viel besser zum Support
Oder ist das gegen die Richtlinien
Automatisch löschen geht noch nicht.

Ist aber eine gute Idee...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.08.2013, 14:00:27 via App

Es wäre eine Option cool, das eine Datei z.B. nach 10 Minuten oder so gelöscht wird.

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2013, 15:10:25 via Website

Acid Burn
Es wäre eine Option cool, das eine Datei z.B. nach 10 Minuten oder so gelöscht wird.
Darf ich mal fragen, in welchen Fällen das Sinn macht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.08.2013, 15:20:16 via Website

Ich lade oft irgendetwas runter, und vergesse es dann im Download Ordner zu löschen. Die Sachen, die ich brauche verschiebe ich in den richtigen Ordner.

Wenn ich durch Zufall ab und zu mal in den download Ordner schaue, sind da oft sehr alte Dateien.

— geändert am 20.08.2013, 15:21:02

Viele Grüße
Daniel

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.08.2013, 15:22:08 via App

Carsten Müller
Acid Burn
Es wäre eine Option cool, das eine Datei z.B. nach 10 Minuten oder so gelöscht wird.
Darf ich mal fragen, in welchen Fällen das Sinn macht?

Herzliche Grüße

Carsten
er ist Geheimagent.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.08.2013, 15:24:25 via Website

Mensch Chris.....musst du das jedem erzählen?! :P

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2013, 15:27:27 via Website

Acid Burn
Ich lade oft irgendetwas runter, und vergesse es dann im Download Ordner zu löschen. Die Sachen, die ich brauche verschiebe ich in den richtigen Ordner.

Wenn ich durch Zufall ab und zu mal in den download Ordner schaue, sind da oft sehr alte Dateien.
Wenn Du File Mover nutzt, sollte der Download Ordner im Idealfall eigentlich immer leer sein. Oder lädtst Du Zeugs aus dem Netz, was Du nicht brauchst und was dann vor sich hin gammelt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

20.08.2013, 15:36:11 via App

Na dann wenn du das verwirklicht hast werd ich sie mir auch holen :)

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.08.2013, 15:41:13 via Website

Naja, ich hab schon öfters Dateien, die ich im Endeffekt gar nicht brauche, was ich aber natürlich erst danach erfahre. Öters zum Beispiel mal ein PDF, was man direkt im Browser ja nicht betrachten kann, nach dem Download öffne ich es, merke, dass es nicht zutreffend ist oder so, ich schließe den PDF Reader wieder und die Datei gammelt schön vor sich hin.

Oder ich lese was bei den xda's, lade eine .apk im Anhang runter, installiere. Auch in dem Fall, ist die Installationsdatei innerhalb weniger Minuten überflüssig.

So etwas passiert mir oft.

Nach jedem Download wieder mit einem Dateiexplorer ins entsprechende Verzeichnis navigieren und die Datei löschen finde ich schon leicht mühsam und zeitraubend.

Ich denke du verstehst meinen Standpunkt ;)

lg

Viele Grüße
Daniel

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.08.2013, 15:44:29 via App

das wäre mir zu gefährlich.. das mach ich lieber manuell ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2013, 15:49:08 via Website

©h®is
das wäre mir zu gefährlich.. das mach ich lieber manuell ;)
Ich halte das auch für relativ gefährlich...

Ehrlich gesagt fürchte ich auch haufenweise negative Bewertungen, weil Leute sich versehentlich wichtige Dateien löschen, weil sie das Tool nicht vernünftig konfiguriert haben....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten