Samsung Galaxy Note — Samsung vs. Apple

  • Antworten:102
Klaus Nebelung
  • Forum-Beiträge: 17

27.01.2012, 14:18:53 via Website

Das Landgericht in Mannheim sah im zweiten Patentverfahren gegen Apple keine Verletzung gegen Patente von Samsung. Es ging abermals um eine Technologie, die mit der Datenübertragungstechnologie UMTS im Zusammenhang steht. Samsung zeigt sich enttäuscht und will die Option auf Berufung prüfen.

Apple gegen Samsung, der Krieg geht weiter. Diesmal gibt es wieder einen Teilerfolg für Apple zu melden. Samsung hatte vorgeworfen, Apple würde gegen UMTS-Patente verstoßen. Das sah das Gericht zum nunmehr zweiten Mal anders und entschied zugunsten von Apple.
Wie der Südwest-Rundfunk SWR berichtet, sei Samsung zunächst enttäuscht über die Entscheidung des Landgericht Mannheim. Man wolle das Urteil analysieren und dann beim Oberlandesgericht in Karlsruhe ggf. Berufung einlegen. Man sieht sich dennoch nicht auf der Verliererstraße, denn auch dieses sei nur eines von vielen Patenten, das Apple verletzt habe.
Ein klein wenig überraschend kommt der Teilerfolg für Apple allerdings schon. Im November 2011 fand eine Anhörung zum Thema statt und Experten sahen für Samsung eigentlich gute Chancen, in diesem Fall recht zu bekommen. Ebenfalls im November und sogar vor dem gleichen Gericht hatte Motorola bei einer Klage gegen Apple Recht bekommen – damals wurde Apple Inc. untersagt, mobile Geräte in Deutschland zu verkaufen. In der Praxis hatte dies jedoch keine Auswirkungen, weil Apple Inc. hierzulande ohnehin nichts verkauft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

27.01.2012, 14:48:16 via Website

Ich dachte Apple zahlt schon indirekt Lizenzgebühren durch die verbaute Hardware. Da Apple selber ja eh nichts produziert sondern nur produzieren lässt auch nicht verwunderlich. Dieser ganze Streit geht mir schon auf den Zeiger. Generell sehe ich Apple natürlich im Recht. Was Google hier losgetreten hat ist natürlich eine billige Kopie von iOS. Ohne Apple und dem iPhone, würden die meisten noch mit Symbian rumeiern. Zudem kommen noch die dreisten Hardwarekopien von Samsung. Sowas muss doch nicht sein? Wieso muss ein Galaxy S fast ne 1:1 Kopie vom iPhone 3 sein?



Muss der Tablet Stecker fast ne 1:1 Kopie von Apple sein?



Oder die Tablets:



Ich meine was soll der Blödsinn von Samsung? Sind die wirklich so unkreativ? Naja, wie dem auch sei.. es ist ne Frechheit von Google und Samsung, muss man ganz klar sagen. Andere Hersteller wie Nokia, HTC oder Motorola haben auch zumindest anders aussehende Hardware.. man könnte fast meinen, Samsung erhofft sich dadurch bessere Verkaufszahlen... Ich finds aber ehrlich gesagt ziemlich peinlich. Ist eine Sache die mich extrem an Samsung stört. Ein Samsung Galaxy welches nicht nach einem Apple Produkt aussieht, wäre mir deutlich lieber.

"damals wurde Apple Inc. untersagt, mobile Geräte in Deutschland zu verkaufen. In der Praxis hatte dies jedoch keine Auswirkungen, weil Apple Inc. hierzulande ohnehin nichts verkauft."

Was natürlich sehr sinnig ist, vor allem hat Motorola gewonnen, weil Apple nicht mal aufgetaucht ist, weil es eine absurde Klage war. Muss man sich mal vorstellen, und solche Anwälte kassieren unglaubliche Summen.

— geändert am 27.01.2012, 14:59:51

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

27.01.2012, 21:06:57 via Website

eines frage ich mich dabei schon immer:
was ist so schlimm daran, daß sich die dinger ähnlich sehen?
jeder kühlschrank, jeder normale fernseher, jedes papiertaschentuch sieht fast gleich aus, von dort liest man aber nichts in sachen streit wegen der optik.....:grin::grin::grin::grin:

Matthias W.

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

27.01.2012, 21:51:21 via App

Arne W.
eines frage ich mich dabei schon immer:
was ist so schlimm daran, daß sich die dinger ähnlich sehen?
jeder kühlschrank, jeder normale fernseher, jedes papiertaschentuch sieht fast gleich aus, von dort liest man aber nichts in sachen streit wegen der optik.....:grin::grin::grin::grin:


Stimmt;-) denkt man gar nie daran, wenn man so denkt sind diese Patenstreits, noch beknackter;-)

lg Jasi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

27.01.2012, 22:01:25 via App

Ein toller Vergleich. Vielleicht solltet ihr mal daran denken wer die Smartphones und Tablets groß machte. Wenn Whirlpool den letzten Schrei in Sachen Kühlschrank rausbringen würde, welcher wegginge wie warme Semmeln und Samsung diesen letzten Schrei dreist kopieren würde, dann denke ich wäre auch hier der Teufel los. Die ganze Innovation, das Feeling, dieses Design wird mit viel Geld entwickelt, programmiert und geforscht... jemand anderes bedient sich dann dreist und kopiert fast 1:1 ohne groß in die Hard und Softwareentwicklung investuert zu haben. Ich wäre da auch stinksauer.

— geändert am 27.01.2012, 22:01:56

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.01.2012, 22:12:16 via Website

Was ich aber noch viel lustiger finde, ist, dass immer wieder Leute vergessen, dass Android schon in der Entwicklung war, bevor man überhaupt irgendwas vom iPhone wusste.Die Aussage, dass wir ohne dem iPhone allenoch mit Symbian rumlaufen würden, stimmt also nicht ganz. Unbestritten ist allerdings die Auswirkungen des iPhones, also bitte nicht falsch verstehen.

Trotzdem verstehe ich Samsung überhaupt nicht, vor allem was die Oberfläche angeht. Die sieht auch noch schrecklich aus, wenn man mich fragt.

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

27.01.2012, 22:37:16 via Website

Bastian S.
Was ich aber noch viel lustiger finde, ist, dass immer wieder Leute vergessen, dass Android schon in der Entwicklung war, bevor man überhaupt irgendwas vom iPhone wusste.Die Aussage, dass wir ohne dem iPhone allenoch mit Symbian rumlaufen würden, stimmt also nicht ganz. Unbestritten ist allerdings die Auswirkungen des iPhones.

das juckt den herrn rimm wenig!!!
vorallem wenn man bedankt das apple riesen werbung um siri macht, es aber nur gekauft hat :grin:
des weiteren kommt es in der werbung von apple so vor als hätten sie die videotelefonie erfunden :grin: wie lang gits das schon 4 jahre oder noch länger?? hmmmm das iphone hat multitasking, aber wer hatte es vorher??? android :cold: wer macht da wem was nach???
ich frage mich nur warum du noch ein android smartphone hast, an android is doch alles sch... wenn es nach dir geht

mfg sascha

— geändert am 27.01.2012, 22:38:52

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

27.01.2012, 22:56:46 via App

http://www.youtube.com/watch?v=8QzJa_OU0tI&feature

Mehr braucht man nicht sagen denke ich...

Ich hoffe der Link geht, bin mit der App unterwegs.

— geändert am 27.01.2012, 22:56:59

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

27.01.2012, 23:24:35 via Website

Schade das Gene Roddenberry schon Tod ist. Der würde Apple schon sagen wer die erste Idee und das Design von einem TAB entworfen hat.

Edit: Gene Roddenberry ist der Star Trek erfinder ;)

Hier noch ein Bild vom PAD, welches aus Star Trek stammt. Wer hat da von wem abgeschaut ? ;)

— geändert am 27.01.2012, 23:39:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

28.01.2012, 06:59:50 via App

Bastian S.
Was ich aber noch viel lustiger finde, ist, dass immer wieder Leute vergessen, dass Android schon in der Entwicklung war, bevor man überhaupt irgendwas vom iPhone wusste.Die Aussage, dass wir ohne dem iPhone allenoch mit Symbian rumlaufen würden, stimmt also nicht ganz. Unbestritten ist allerdings die Auswirkungen des iPhones, also bitte nicht falsch verstehen.

Trotzdem verstehe ich Samsung überhaupt nicht, vor allem was die Oberfläche angeht. Die sieht auch noch schrecklich aus, wenn man mich fragt.

Das iPhone kam über ein Jahr vor dem ersten Google Phone auf dem Markt. Wer hier wirklich glaubt, Google habe nichts von iOS mitbekommen bzw. in der Zeit nach dem iPhone nichts abgeschaut muss recht naiv sein. Das die Android Entwicklung vor dem iPhone Start begann ist möglich, heißt aber noch lange nichts.

Wie Android also ohne iOS ausgesehen hätte, darüber kann nur spekuliert werden. Die Ähnlichkeiten sind aber zu massiv, deswegen glaube ich nach wie vor an eine billige iOS Kopie, und genau so fühlt es sich auch an.

Ausserdem find ich die Darstellung der Icons auf dem SGS sehr gut. Dachte damals, dies sei bei Android normal. Dagegen wirkt das Note einfach billig und unaufgeräumt. Habe bisher keine entspr. Einstellung gefunden... leider.

— geändert am 28.01.2012, 07:15:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

28.01.2012, 07:04:38 via App

Thomas Starship
Schade das Gene Roddenberry schon Tod ist. Der würde Apple schon sagen wer die erste Idee und das Design von einem TAB entworfen hat.

Edit: Gene Roddenberry ist der Star Trek erfinder ;)

Hier noch ein Bild vom PAD, welches aus Star Trek stammt. Wer hat da von wem abgeschaut ? ;)

Ich sehe hier keine Ähnlichkeit.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

28.01.2012, 07:47:32 via App

Matthias Rimm


Wie Android also ohne iOS ausgesehen hätte, darüber kann nur spekuliert werden. Die Ähnlichkeiten sind aber zu massiv, deswegen glaube ich nach wie vor an eine billige iOS Kopie, und genau so fühlt es sich auch an.

Ausserdem find ich die Darstellung der Icons auf dem SGS sehr gut. Dachte damals, dies sei bei Android normal. Dagegen wirkt das Note einfach billig und unaufgeräumt. Habe bisher keine entspr. Einstellung gefunden... leider.

Hi

dann verkauf deine Android Handys und kauf dir ein IPhone.

Gruß Dirk

— geändert am 28.01.2012, 07:47:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

28.01.2012, 09:13:08 via Website

Lieber Dirk!

Wieso sollte ich meine Droiden verkaufen, wenn ich mir einen davon vor wenigen Wochen zulegte? Nur weil ich iOS deutlich besser finde, und ich von der Performance vom Note massiv enttäuscht bin, macht es die Hardware eines iPhone 4S auch nicht besser. Zum Glück arbeitet man mit einem Smartphone nicht wirklich, deswegen kann ich es verschmerzen. Ein Android Tablet kommt mir dagegen wohl nie ins Hause. Wenn ich mich damit noch ärgern müsste.. nein Danke!

Ich verstehe nicht wieso man hier nie Kritik üben darf? Ich nutze iOS und Android intensiv, und Du? Da darf man wohl noch seine Meinung äußern. Wie schon einmal geschrieben, ich wollte ein Note wegen der Power und dem Bildschirm, zudem sind Dinge wie Empfangsleistung usw.. auch sehr wichtig. In den Bereichen, in denen ein Smartphone gut sein muss, hat ein Note auch einige Vorteile. Das Ökosystem ist bei einem Handy nicht so wichtig. Schöner wäre es ja, keine Frage.. und ich hoffe Apple bringt mit dem iPhone5 wieder was interessantes auf den Markt. Ich habe hier jedoch andere Prioritäten als bei einem Tablet.

Antworten
Klaus Nebelung
  • Forum-Beiträge: 17

28.01.2012, 10:01:05 via Website

Also ich hatte alle iphone's außer das 4s und muss sagen was kann das iPhone besser .....nichts in meinen Augen wieso kann Mann so banale Dinge wie die Icon nich so Positionieren wie Mann will, nur eins von vielen Sachen und wenn das iPhone so gut wäre wie immer gesagt wird warum beten den die ganzen iPhone jünger immer das bald ein neuer jailbreak kommt, weil sie sonst nicht damit anfangen können ohne.
Habe auch das iPad und ja das ist gut nutze es aber nur für Emails und zum Filme schauen auf Dienstreisen.

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

28.01.2012, 10:22:27 via Website

Matthias Rimm


Ich sehe hier keine Ähnlichkeit.

Also wenn du da keine Ähnlichkeiten siehst ..... Wie sieht es denn mit den abgerundeten Ecken aus ?

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

28.01.2012, 11:22:38 via Website

Bastian S.
Was ich aber noch viel lustiger finde, ist, dass immer wieder Leute vergessen, dass Android schon in der Entwicklung war, bevor man überhaupt irgendwas vom iPhone wusste.Die Aussage, dass wir ohne dem iPhone allenoch mit Symbian rumlaufen würden, stimmt also nicht ganz. Unbestritten ist allerdings die Auswirkungen des iPhones, also bitte nicht falsch verstehen.

Trotzdem verstehe ich Samsung überhaupt nicht, vor allem was die Oberfläche angeht. Die sieht auch noch schrecklich aus, wenn man mich fragt.

Android war zwar vorher in Entwicklung, aber such mal ein wenig im Internet und dann findest du mehrere Aussagen von Entwicklern die zugeben, dass relativ viel umgeworfen wurde aufgrund von iOS. Darüber hinaus ist es ein nicht sonderlich gutes Argument, da iOS ja nicht erst am Tag des Erscheinens "aus dem Nichts" kam, sondern nach Schätzungen 2-3 Jahre oder mehr vorher schon in Entwicklung war...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

28.01.2012, 11:25:43 via Website

Thomas Starship
Matthias Rimm


Ich sehe hier keine Ähnlichkeit.

Also wenn du da keine Ähnlichkeiten siehst ..... Wie sieht es denn mit den abgerundeten Ecken aus ?

OK, die Ähnlichkeit ist verblüffend. Es sieht in der Tat fast identisch zum iPad aus. *nerv*

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

28.01.2012, 11:37:27 via App

@Matthias

Da du immer und überall das ios hoch lobst und Android so verteufelst und fast alles schlecht machst habe ich eben geschrieben das du dann lieber bei ios bleiben solltest.

Kritiken sind ja dazu da um beantwortet zu werden und deine Meinung kannst ja gerne Kund tun ohne aber andere zu nerven was in diversen Tread ja schon passiert ist.

So zurück zum Thema.

Gruß Dirk

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

28.01.2012, 17:50:32 via App

Blöd nur wenn eine "billige kopie" das angebliche Vorbild in Sachen Funktionalität und anpassbarkeit schon lange hinter sich gelassen hat :p

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.01.2012, 20:47:02 via App

@Nima: Das stimmt natürlich. Es gibt z. B. ein sehr schönes Video, was Android in seiner sehr sehr frühen Phase zeigt, und natürlich sah es anders aus, als die endgültige Version, die letztendlich den Weg in den Markt gefunden hat.
Ich würde nie behaupten, dass bei iOS kein bisschen abgeschaut worden ist, aber genauso wenig kann man eben behaupten, dass Android eine komplette Kopie wäre.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

28.01.2012, 20:50:11 via App

Wenn es eine komplette Kopie wäre, würde ich es nur begrüßen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 20:50:53 via Website

Bastian S.
@Nima: Das stimmt natürlich. Es gibt z. B. ein sehr schönes Video, was Android in seiner sehr sehr frühen Phase zeigt, und natürlich sah es anders aus, als die endgültige Version, die letztendlich den Weg in den Markt gefunden hat.
Ich würde nie behaupten, dass bei iOS kein bisschen abgeschaut worden ist, aber genauso wenig kann man eben behaupten, dass Android eine komplette Kopie wäre.
Also ich fänd's ja mal schön für die iOS Nutzer, wenn Apple mal die Widgets von Android kopieren würde. Die wilde Ansammlung von Icons auf einem Bildschirm mutet m. E. nämlich arg antiquiert an. Und zwar nicht erst seit gestern.

Das ist z. B. einer der Punkte, weshalb ein iPhone nie für mich in Frage kam. Ich finde die Benutzeroberfläche geradezu lächerlich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

28.01.2012, 21:27:28 via App

Ansichtssache. Hab gerade alle Widgets runter und siehe da, jetzt läuft es besser. Solange es also so ruckelt und schlecht läuft bitte ohne Widgets.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

28.01.2012, 21:47:18 via Website

Carsten Müller
Bastian S.
@Nima: Das stimmt natürlich. Es gibt z. B. ein sehr schönes Video, was Android in seiner sehr sehr frühen Phase zeigt, und natürlich sah es anders aus, als die endgültige Version, die letztendlich den Weg in den Markt gefunden hat.
Ich würde nie behaupten, dass bei iOS kein bisschen abgeschaut worden ist, aber genauso wenig kann man eben behaupten, dass Android eine komplette Kopie wäre.
Also ich fänd's ja mal schön für die iOS Nutzer, wenn Apple mal die Widgets von Android kopieren würde. Die wilde Ansammlung von Icons auf einem Bildschirm mutet m. E. nämlich arg antiquiert an. Und zwar nicht erst seit gestern.

Das ist z. B. einer der Punkte, weshalb ein iPhone nie für mich in Frage kam. Ich finde die Benutzeroberfläche geradezu lächerlich.

Herzliche Grüße

Carsten

Das stimmt schon Carsten, aber es kommt immer auf den Nutzer an. Ich persönlich habe am Anfang Widgets über alles geliebt und leidenschaftlich verteidigt.

Heute sehe ich sie als nette Zusatzfunktion, aber im Endeffekt ist nur ein Uhrenwidget auf meinem Homescreen und die wichtigsten App Icons. Den Rest mache ich über die App Drawer. Ist für mich persönlich wesentlich angenehmer, aber dies ist halt Ansichtssache.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

28.01.2012, 22:18:03 via App

Kleiner Tipp an Nima.
Bleib doch ganz im App Drawer, denn die Uhrzeit kannst du oben in der Statusleiste ablesen.
Dann brauchst du auch keine Updates oder Mods mehr, weil der App Drawer fast so flüssig läuft wie IOS. ;)

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

28.01.2012, 22:32:50 via App

So hat man doch keine Ordner.. ich kann den Espier Launcher empfehlen. Wie in iOS sind Ordner etcc. erstellbar und es laufen keine Widgets. Zudem läuft es bzw.. rennt es richtig smooth. Der beste Launcher den ich kenne.

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

28.01.2012, 23:00:46 via Website

Schippi
Kleiner Tipp an Nima.
Bleib doch ganz im App Drawer, denn die Uhrzeit kannst du oben in der Statusleiste ablesen.
Dann brauchst du auch keine Updates oder Mods mehr, weil der App Drawer fast so flüssig läuft wie IOS. ;)

Naja ich habe da noch keine Ordner erstellt und darüber hinaus ist die Uhr oben in der Benachrichtigungsleiste etwas klein für meine hastigen und flinken Augen ;)

Mein Hintergrundbild mag ich auch besonders gerne ;)

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

28.01.2012, 23:21:15 via App

Ne jetzt mal im ernst.
Ich liebe "SPB Shell 3D" weil eigentlich jeder Screen nur aus Widgets besteht.
Und Smooth läuft das ganze ohne Ende.
Ernsthaft benutze ich allerdings "GoLauncher"
Aber genau dieser Schickimicki ist doch einer der Punkte, die Android so geil machen ;)

— geändert am 28.01.2012, 23:21:41

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

28.01.2012, 23:31:24 via Website

Schippi
Ne jetzt mal im ernst.
Ich liebe "SPB Shell 3D" weil eigentlich jeder Screen nur aus Widgets besteht.
Und Smooth läuft das ganze ohne Ende.
Ernsthaft benutze ich allerdings "GoLauncher"
Aber genau dieser Schickimicki ist doch einer der Punkte, die Android so geil machen ;)

Klar... Deshalb wird auch mein nächstes Smartphone (was in den nächsten zwei Monaten ansteht) ein Android und kein iPhone (obwohl es zum MBA und iPad passen würde).

Habe mich heute auch im Saturn (mir war kalt und da stehen Smartphones :D) mit mehreren Leuten unterhalten und mit denen philosophiert^^ Alle waren von Android begeistert und konnten sich kein iPhone vorstellen. Es gibt also verschiedene Zielgruppen wie man sieht ;)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

29.01.2012, 10:10:34 via App

im markt ist immer platz fuer einen 2ten
den markt machen die konsumenten.....

aber hier geht es nicht mehr darum" the better wins" apfel sieht seine felle schwimmen und tritt eine klage nach der andren los....

das geht mir auf den sack!
das bremst inovation und die zeche zahlen die kunden!

apfel hat sich deswegen fuer mich selbst ins abseits gestellt. ich will deren anwaelte nicht mit geld versorgen!

— geändert am 29.01.2012, 11:16:11

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

29.01.2012, 10:32:48 via Website

Ganz normaler Vorgang. Wer gegen Patentrechte verstößt und dreist kopiert wird verklagt. Hier gehts um Milliarden! Die Konkurenz verdient Milliarden mit schlechten Kopien von Apple, ich meine, wie würde denn der Tom da reagieren? Bestimmt total relaxed.. ja.. die ganze Arbeit die ich hatte ist doch egal, nehmt meine Ideen, meine Techniken usw.. ihr braucht keine eigenen Innovationen, nehmt alles von mir.. ich schenke es euch!

Wartet, ich suche nur noch schnell mein "goldenes Tablett", dann siehts einfach netter aus.

Mir ist es eher gesagt unbegreiflich wie Google und Samsung so weiter machen dürfen. Ich würde denen nicht nur einzelne Punkte verbieten, sondern den ganzen Aufbau. Erst wenn die Geräte ein eigenes Design aufweisen, Android nicht nach dem IOS Vorbild ausieht, erst dann dürften sie weiter verkaufen. So ists doch ein Witz. Komplett verbieten. Anders geht es offensichtlich nicht. Denn wer hier glaubt, Samsung bietet noch eigene Innovationen und kopiert nicht, der ist wirklich so naiv wie ein Kleinkind. ALLES selbst die Werbung ist darauf aus, Apple frontal zu kopieren, bloß zu stellen und anzugreifen, mit kopierten Produkten. Also unverschämter geht es eigentlich nicht mehr.

Sieht sowas nach iPhone aus:



oder sowas:



oder hier:





oder sieht sowas nach iOS aus:







Na seht ihr... es geht offensichtlich auch anders. Das Samsung hier nur auf billigste China Art und Weise kopiert, ist mehr als offensichtlich. Wer hier meint, Handys müssen halt so aussehen, der hat wirklich keine Ahnung was bei Samsung gerade abläuft. Zudem war Samsung einer der grössten Zulieferer für Apple und hatte große Einblicke in Apple Pläne etc..

Seht es doch mal aus dieser Sicht!

— geändert am 29.01.2012, 10:42:57

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

29.01.2012, 11:02:47 via App

erstes ist windows...... und nicht android!
letztes auch!


wie sieht es denn in der autobranche aus?
alle autos haben 4 raeder und ein lenkrad und motor..... geht jetzt daimler hin und verklagt alle anderen das hier gegen den ersten wagen und damit die inovation einen motor mit lenkrad in einen (pferde)wagen einzubauen verstossen wurde indem ford und andere das kopiert haben?

acer war der erste mit einem netbook. und wie viele anderen netnooks gibt es inzwischen auf dem markt? hat es hier so eine prozesswelle gegeben?
nein...... hat es nicht

die chinesen beanspruchen die rechte am papier fuer sich.....
was ist mit fototechnik siehe canon, nikkon usw. haben die nicht bei zeiss und konsorten kopiert? die kopien sind aber oftmals besser und preiswerter als das original.....
alle druckmaschinen unterliegen jetzt deutschen patenten und bell und eddison verlangen die weltrechte am tekefon und strom...... wow wozu noch regierungen und staaten oder laender? die konzerne regieren in der zukunft die welt.

schon mal nach dem begriff "soziale marktwirtschaft" gegoogelt?

nee so geht es auch nicht! wettbewerb foerdert das geschaeft und entwicklungen. der konsument entscheidet und nicht ein gericht. so sollte das sein und nicht anders.

entscheidend ist doch die technik und die technische umsetzung. ein pad ist nunmal physikalisch in der form irgendwann am ende. da ist nun mal vom design eine grenze.

was waere denn wenn zuse nun alle pc hersteller verklagt?
alles basiert darauf, oder?

abgesehen davon, da du offensichtlich ein ios jünger und apple freak bist, warum bist du in diesem Forum aktiv? aktivist..... hehehehe
deine comments sind immer sehr kritisch, provozierend und in keinsterweise konstruktiv. immer nur einseitig ios vorbelastet und ich habe das gefuehl das du eigendlich nur auf zoff aus bist.
akzeptiere doch auch mal standpunkte neben deinem und nimm die scheuklappe ab.links und rechts gibt es auch noch was zu sehen und zu entdecken (wenn man es will und zulaest) so kann man seinen horizont auch erweitern!
gehoert alles in den bereich soziale kompetenz und toleranz.

uebrigens wie sieht denn nun der vorschlag bezueglich des pflichtenheftes (siehe anruf thread) aus. ist dem apfelmaennchen hier die puste ausgegangen?

im uebrigen such mal nach dem "polemik off" schalter an deiner tastaur.

— geändert am 29.01.2012, 11:41:47

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

29.01.2012, 11:17:12 via App

Nima Begli
Schippi
Ne jetzt mal im ernst.
Ich liebe "SPB Shell 3D" weil eigentlich jeder Screen nur aus Widgets besteht.
Und Smooth läuft das ganze ohne Ende.
Ernsthaft benutze ich allerdings "GoLauncher"
Aber genau dieser Schickimicki ist doch einer der Punkte, die Android so geil machen ;)

Klar... Deshalb wird auch mein nächstes Smartphone (was in den nächsten zwei Monaten ansteht) ein Android und kein iPhone (obwohl es zum MBA und iPad passen würde).

Habe mich heute auch im Saturn (mir war kalt und da stehen Smartphones :D) mit mehreren Leuten unterhalten und mit denen philosophiert^^ Alle waren von Android begeistert und konnten sich kein iPhone vorstellen. Es gibt also verschiedene Zielgruppen wie man sieht ;)

Ich beneide dich jetzt schon, wenn du dir das S3 holst ""
Ich muss fast 2 Jahre warten :(

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

29.01.2012, 11:21:39 via App

Ich hoffe ja noch auf HTC und erwarte ein richtiges Mörderteil ;) Aber das S3 ist in der engeren Auswahl :)

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

29.01.2012, 12:06:48 via App

@tom
spar dir die mühe. deine Argumente werden von dem weder gelesen, noch verstanden oder überhaupt wahrgenommen, das dreht sich nur im Kreis.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

29.01.2012, 12:12:17 via App

@Tom
Wenn einer Firma ein USB Anschluss wichtiger ist als die Sicherheit ihrer Daten kann ich denen auch nicht helfen. Das ist natürlich Quark gewesen. Eine guter Admin hätte die GL auf die Gefahren hingewiesen und alternative Speichetmöglichkeiten für iOS empfohlen. Aber das unsicherste OS zu nutzen ist wohl die schlimmste Entscheidung. Vielleicht werden sich da noch ein paar von euch verantworten müssen, würde mich nicht wundern.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

29.01.2012, 12:43:36 via Website

@christian
Jo denke du hast recht schade eigendlich

@rimm
War klar das da so ein schwaches argument kommt
Aber schon mal ueber die datenschutzbestimmungen nachgedacht? Apple hat die cloud server nicht in deutschland stehen, das ist nach deutschem recht nicht zulaessig! Und wie sieht es damit aus? Ist ja egal, weil apple?

Da insel loesung und nicht im intranet, wo ist das problem mit android?
Habt ihr in eurer firma bei allen geraeten die usb ports gesichert, die sd slots diabled oder verklebt?

Wer was boeses will der findet seinen weg. Also argument ist duenn und hilflos.

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

29.01.2012, 14:41:20 via Website

@ Tom: Willkommen wieder daheim!!:grin:

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

29.01.2012, 15:10:39 via App

So ein Kinderkram hier. Soll Apple doch die Obstbauer verklagen, damit sie dreieckige Äpfel züchten.
Es ist doch alles Schwachsinn. Apple fühlt sich seitens anderer Hersteller bedroht, fängt an zu weinen und holt die Klagekeule raus. Allein wegen dieser Einstellung kommt mir kein Apfel ins Haus. Warum sollte ich mehr zahlen, für eine Hardware, die auch noch weniger kann und sich so dreist auf dem Markt benimmt? Außerdem ist das einzige, was an Apple Apple ist das iOs und das Logo.
Der Markt wird durch Nachfrage geregelt. Damit muss jeder leben, auch Apple und seine Junger. Es wird Apple nicht gelingen, Samsung vom Markt zu stoßen, da können sie sich auf den Kopf stellen.

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.01.2012, 15:21:33 via App

Jungs und Mädels, mir scheint es doch so, als hätten da einige massive Lücken im Patentrecht. Also nur mal so am Rande sind in einem Smartphone ca. 200.000 Patentrechte verbaut. Da ist es zwangsläufig so, daß der eine beim anderen abschaut bzw. diese nutzt. Das macht auch Apple in hohen Zahlen. Kein iphone würde nur mit Applepatenten überhaupt laufen. In der Regel einigen sich die Smartphonehersteller untereinander bzw. es kommt zu außergerichtlichen Vergleichen. Samsung und Apple treiben es zur Zeit bei einigen Patenten iuristisch auf die Spitze. Das ist weder neu noch etwas besonderes. Dass die Medien auf diesen Zug voll aufspringen ist rein dem aktuellen Smartphonehype geschuldet. Wer sich da jetzt hinstellt und hier erzählt Samsung kupfere nur ab hat keine Ahnung von der Thematik und weiß sich nur mit billigen Stammtischparolen zu helfen. Das Thema ist in Wirklichkeit halb so heiß wie es gemacht wird...

— geändert am 29.01.2012, 15:23:09

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 15:36:12 via App

Yep, genau so isses, Christian.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

29.01.2012, 15:45:15 via Website

sascha mayr

vorallem wenn man bedankt das apple riesen werbung um siri macht, es aber nur gekauft hat :grin:
des weiteren kommt es in der werbung von apple so vor als hätten sie die videotelefonie erfunden :grin: wie lang gits das schon 4 jahre oder noch länger?? hmmmm das iphone hat multitasking, aber wer hatte es vorher??? android :cold: wer macht da wem was nach???
ich frage mich nur warum du noch ein android smartphone hast, an android is doch alles sch... wenn es nach dir geht

mfg sascha

komisch das der herr apple fanboy hier nicht darauf ein geht :grin:

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

29.01.2012, 16:12:37 via App

Was soll man denn auf so ein Quatsch antworten?

— geändert am 29.01.2012, 16:12:47

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

29.01.2012, 16:55:11 via Website

warum quatsch???
- siri ist nur gekauft und nicht von apple entwickelt
- viedeotelefonie wie in der werbung loooool so zu sagen von apple entwickelt *hast du ein iphone hast du videotelefonie, hast du kein iphone hast du keine videotelefonie* das ist quatsch!!!!! vodeotelefonie gibts aber schon seit jahren (aber langweilig bei apple da nur mit wlan und von apple zu apple und komm nicht mit skype das hat mit apple nichts zu tun)
- mulitasking boooooah aber nicht von apple erfunden, gibts bei android schon seit jahren

komisch wenn jemand etwas sagt das nicht von apple kommt oder von apple stammt ist es quatsch
typisch fanboy
meine meinung ist, so einer wie du gehört in ein apple forum und nicht hier rein wo du nur stänkerst

— geändert am 29.01.2012, 16:57:13

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

29.01.2012, 17:01:36 via App

Das iPhone hat ja nichtmal echtes Multitasking.
Und wenn ich daran denke wie lang die gebraucht haben, um simples Copy & Paste fürs iPhone zu “erfinden “...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

29.01.2012, 17:07:19 via App

1. Die Leute die an siri gearbeitet haben sind nun bei Apple. Verstehe also den Vorwurf nicht. Es ist doch absolut legitim Techniken zu kaufen und Leute einzustellen.

2. IOS hat kein Multitasking, sondern ein weit intelligenteres System als Android.

3. Wo bitte sagt Apple es gab noch nie Videotelefonie. Was soll das für ein dämliches Argument sein. Was ich aber sagen kann, Facetime funktioniert deutlich besser als die bisherige Videotelefonie. Wenn Apple was macht, dann richtig.

Deswegeb frag ich mich wieso ich auf so ein Quark eingehen muss. Informiere Dich doch wenigstens, bevor Du mich anquatscht.

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

29.01.2012, 17:15:04 via Website

sorry aber ich kann nur über dich lachen, und das werden auch 99,9% hier im forum tun welchen blödsinn du hier von dir gibst
und wir wissen jetzt das apple das rad neu erfunden hat (nicht ganz rund aber angebissen) und alles andere auf der welt was neu erscheint usw...
wenn so einer wie du in der wirtschaft neben mir sitzen würde und so einen quatsch raus lassen würde, sorry das ich das jetzt so sag! würd ich so einen dummschwätzer vom stuhl haun :grin:
aber wir leben ja in einer demokratie und da darf ich es sagen
wenn das mit dem apple fanboy hier so weiter geht werd ich ein anderes forum suchen weil mich das fanboy gequatsche so auf den sa.. geht! apple hat alles erfunden und alle machen es nach usw... bei apple is alles besser

— geändert am 29.01.2012, 17:16:56

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

29.01.2012, 17:15:31 via App

Matthias Rimm
Wenn Apple was macht, dann richtig.

Wenigstens hat du Humor :girl:

— geändert am 29.01.2012, 17:17:51

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

29.01.2012, 17:18:26 via App

Ja, gut, Apple ist ganz toll, wie haben es begriffen. Es wird ein User-Treffen vereinbart, bei dem wir unsere Android-Smartphones feierlich verbrennen und geschlossen in einen Apple Store gehen um dort ein Mantra aufzusagen. :-D
Ganz ehrlich, du erwartest doch wohl nicht, dass in einem Android-Forum die User dir bei diesem Thema recht geben? Es gibt schon seine Gründe, warum die Leute hier lieber Samsung oder HTC oder was auch sonst statt Apple nutzen. Finde dich damit ab.

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Rolandtom_catMarco K.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

29.01.2012, 18:04:34 via App

Leute.. ist jetzt nicht wirklich mein Niveau. Wir reden hier über große Firmen. Für mich schon etwas erschreckend wie emotional hier manche rangehen. Kann ich nicht nachvollziehen.

Antworten