Bekommt jemand SOETWAS ... hin ????

  • Antworten:30
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

09.02.2012, 17:02:50 via Website

Hai,


ich brauche einen Spezialisten ... der ein (spezielles) Photo App wie DIESES hinbekommt ....

  • GPS Koordianten ins Bild einblenden (Farbe & Größe auswählbar)
  • Zusätzlichen Text an vordefinierten Stellen einblenden (Farbe & Größe auswählbar)
  • Koordinaten & Text zwecks besserer lesbarkeit farblich hinterlegen
  • "Fertiges" Bild per FTP auf Server (Homepage) hochladen
  • Freie Namenwahl des fertigen hochzuladenen Bildes (z.B. bild.jpg)
  • Auflösung bis 1024x768
  • Manuelles übertragen des "fertigen" Bildes per FTP auf Server nach dem Fotografieren (NICHT nur automatisch ...)

Ich wäre soooooo glücklich <3

Kleines Beispiel HIER

Meldet Euch ....., soll natürlich NICHT umsonst sein :smug:

— geändert am 09.02.2012, 17:03:25

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.02.2012, 17:06:22 via Website

Ich schiebe "Dich" mal in den richtigen Bereich....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

09.02.2012, 17:08:19 via Website

Sorry ....

Gelöschter Account

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.02.2012, 17:10:07 via Website

Ist doch ok, sorry ist nicht nötig! :grin:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Daniel online

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

11.02.2012, 18:29:29 via Website

Schade ... nur einer und dieser hatte enorme Preisvorstellungen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.02.2012, 18:33:23 via Website

hast du den market schonmal durchforstet?
gibts ja nicht das es sowas nicht gibt.. normal gibt es für alles ne app :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.02.2012, 18:40:36 via App

Thomas B.
normal gibt es für alles ne app :)
Naja, da klaffen noch eine Menge Lücken...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

11.02.2012, 18:58:12 via Website

Genau.

Ich finde (als Ex-iPhone) das Angebot schon recht Klasse, aber das für uns (Outdoor, Sport, Adventure Aktivisten) gewünschte App gibts wohl leider (noch) nicht, Schade
Ansonsten ist mir "Android" (bis auf Outlook Termin/Kontakt Sync und Zwangs Google Kalender/Kontakt "Ehe") sehr viel sympatischer ...

— geändert am 11.02.2012, 19:00:43

Kevin P.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

13.03.2012, 13:05:39 via Website

Hi - soll die App für eine bestimmte Page sein? (für eine private Homepage würde sich solch eine App leider nicht wirklich rentieren).

Man sollte ein Bild machen können + Text hinzufügen und automatisch soll per GPS der Ort abgefragt werden und dann soll all das auf eine Page gesendet werden - richtig?

Grüße

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

13.03.2012, 15:13:59 via Website

... steht alles Oben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-))
Soll für FTP Upload sein.

Gelöschter Account

Antworten
Michael Haar
  • Forum-Beiträge: 55

17.03.2012, 00:20:01 via App

Guck mal meine App MobileWebCam an - bis auf die Koordinaten könnte es das was du brauchst sein. Koordinaten müsste ich aber einfach reinpacken können.

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

17.03.2012, 01:20:13 via Website

Grundsätzlich Ja !!


ABER ....
  • Vorschaubild VIEL zu klein AUSSERDEM Hochkant Ansicht/Ausrichtung fehlt völlig
  • Übertragungsintervall abschaltbar (zusätzlich, "Manuell direkt nach dem Auslösen")
  • exaktere Größenbestimmung (800x600, 1200x800 ....) des zu versendenen Bildes
  • Bild (z.B. "Position.jpg") wird beim Upload NUR überschrieben (OHNE Anhängsel wie Datum, Nummer, Rename old Pictures ....)
  • NATÜRLICH freier Zusatztext, GPS Infos (siehe Beispiel, Startposting) am Bildrand einfügen
  • DEUTSCHE GUI ...
ansonsten, recht mächtiges "WebCam" Tool (leider kein Photo Tool) :D "Hut Ab" !!!

— geändert am 17.03.2012, 11:19:03

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

23.03.2012, 18:52:05 via Website

Schade Michael, hatte mir nochmals eine Antwort gewünscht :(
Wäre ein guter Ansatz gewesen ....

Antworten
Manfred R.
  • Forum-Beiträge: 9

23.03.2012, 19:59:27 via Website

Die Anforderungen sind schon umfangreich, aber programmieren kann man das. Einzelne Bausteine wären auch vorhanden.
Bei dem Aufwand stellt sich jedoch für mich die Frage wieviel User eine solche App nutzen würden und was sie bereit wären dafür zu zahlen.
Für eine kostenlose Anwendung ist der Aufwand zu hoch. Oder man muss Werbung einbauen, die wird nicht immer akzeptiert.
Die Übertragung per FTP erfordert ja auch eine gewisse Infrastruktur Serverseitig. Irgendwie müssen ja die hochgeladenen Bilder "der Welt" gezeigt werden.
Und wo ist der Nutzen für den User der das Bild macht und hochläd? Ich sehe das doch eher als eine App für eine spezielle Interessengruppe.

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

24.03.2012, 19:01:40 via Website

Klasse, Michael das du "etwas" verbessert hast aber ... es fehlt noch ein bischen ...

  • Vorschaubild / Livebild ist weiter VIEL zu klein (ist doch ein Witz, oder ?) AUSSERDEM Hochkant Ansicht/Ausrichtung fehlt völlig
  • es gibt weiter KEINE exaktere Größenbestimmung (800x600, 1200x800 ....) des zu versendenen Bildes
  • eingeblendeter Text (Info, GPS, ...) MUSS farblich hinterlegbar sein, wegen besserer Lesbarkeit (Hintergrund)
  • evt. mehrere Schriftarten / Formatierungen für Text
  • Google Maps stürzt ab, wenn GPS aktiviert ist
  • "GPS Locaction as Adress" funktioniert NICHT
  • DEUTSCHE GUI ...
ansonsten, recht mächtiges "WebCam" Tool (leider NOCH kein Photo Tool) :D "Hut Ab" !!!

Antworten
Michael Haar
  • Forum-Beiträge: 55

25.03.2012, 19:31:47 via App

ich bin ja dabei und mache rein was in meine Vorstellungen passt. habe nur wenig zeit und die Geräte sind was Kamera Dauerbetrieb angeht doch alle sehr unterschiedlich. Z.B. Porträtbetrieb geht garnicht - die anderen Apps mogeln nur indem sie die Icons drehen und das ist für meine halbe Stunde am Tag mir zu blöd. Ausserdem hab ich noch meine 20 anderen Apps und bin deshalb etwas langsam.
Ach so, was du mit manueller Auslösung meinst habe ich nicht verstanden. ich hab doch manuellen Modus. Vorschaubildgrösse macht auch viel Ärger und hat nicht ganz geklappt auf allen Geräten ...

Nachtrag: Farblich hinterlegen geht doch mit Shadow Color. Nicht so wie in deinem Beispiel aber lesbar. Gps Location geht bei mir - schick doch vielleicht mal ein log.

— geändert am 25.03.2012, 19:39:25

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

26.03.2012, 00:43:32 via Website

Tzja ... wenn dir die Zeit für DIESES App zu knapp erscheint .... dann wird es wohl NIX geben :wub:

* Live/Vorschaubild: Auf unserem Note, wird NUR ca. 20 % des Live/Vorschaubild genutzt, es ist (fast) NICHTS zu erkennen
* JEDES andere "Photo" App kann im Live/Vorschaubild zw. Quer und/oder Hochkant Modus .... unterscheiden und zeigt dieses KORREKT an
* "Shadow Color" hat auf unseren Note KEINERLEI Funktion, weder bei "Info", "Date and Time", "GPS" (gibt es KEIN Shadow Color)


*Manuelle Auflösung": Bei deinem App, Picture / "Image Size / Normal - Medium - Large ....
Es wäre schön eine genauere Auflösung zu definieren .... "640x480, 1200x600 ..."

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

26.03.2012, 10:47:17 via Website

EDIT: Update v. 25.03.2012

* Live/Vorschaubild: Auf unserem Note, wird NUR ca. 20 % des Live/Vorschaubild genutzt, es ist (fast) NICHTS zu erkennen
* JEDES andere "Photo" App kann im Live/Vorschaubild zw. Quer und/oder Hochkant Modus .... unterscheiden und zeigt dieses KORREKT an
* "Shadow Color" hat auf unseren Note KEINERLEI Funktion, weder bei "Info", "Date and Time", "GPS" (gibt es KEINE "Shadow Color" Option)

Funktioniert weiterhin NICHT

Ausserdem ...
WENN "GPS" am Handy (Galaxy Note) NICHT aktiviert, im App aber aktiviert, dann "friert" App beim abspeichern des Bildes ein / stürzt ab.

Antworten
Michael Haar
  • Forum-Beiträge: 55

26.03.2012, 19:06:22 via Website

EKOisGPSy

Ausserdem ...
WENN "GPS" am Handy (Galaxy Note) NICHT aktiviert, im App aber aktiviert, dann "friert" App beim abspeichern des Bildes ein / stürzt ab.

Das ist mal ein guter Hinweis, danke. Größeres Vorschaubild kommt schon sobald ich eine Lösung gefunden habe. Ich kann es nicht wie die anderen Apps machen oder habe den Trick noch nicht raus, da ich auch Android 1.5 weiter unterstützen will und dauerndes Ein- und Ausschalten der Kamera damit man auch andere Kameraapps zwischendurch benutzen kann im Extremfall (Timelapse des Tages).
Auflösungseingabe ist auf meiner Liste ...

Nur falls du es falsch verstanden hast: Ich will hier nichts verkaufen! Ich habe nichts gegen Geld - aber die Androidentwicklung bringt keins und ist nur mein Hobby - und die Werbung bringt wenige Cent ein (weit weniger als ich so für Testgeräte ausgebe, Arbeitszeit umsonst). Die App mache ich für mich und alle denen sie gefällt (bei mehreren zehntausend aktiven Benutzern sind es einige hoffe ich immer). Ich hatte nur deinen Thread in der Übersicht gesehen und dachte wenn dir niemand hilft kann meine App ja das meiste was du brauchst und hilft vielleicht. Durch deine Kritik habe ich mich ja auch aufgerafft voreilig das GPS einzubauen - was sicher auch demnächst fehlerfrei ist. Also gerne weiter Kritik. Nur nicht diese Forderungen - die App ist kostenlos! Und Entschuldigung falls ich diesen Thread falsch benutzt habe.

— geändert am 26.03.2012, 19:06:44

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

26.03.2012, 20:13:28 via Website

Dann gib mir deine PayPal Daten zwecks "Spende" ;-))

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

28.03.2012, 11:41:54 via Website

Edit: V. 2.33


*. Vorschaubild ist ca. 50% grösser geworden (Klasse, aber es sollte noch grösser werden)

*. "Picture Size": Wenn auf "Custom" gesetzt, ist ein im "Landscape" aufgenommenes Bild FALSCH HERUM und abgeschnitten es ensteht ein "Doppelbild" (siehe HIER), in den anderen Einstellunegn OK.

*. Immernoch KEIN "Hintergrund" für Texteinblendung möglich (SCHLECHTE lesbarkeit des eingeblendeten Textes/GPS Daten) siehe ebenfalls HIER

*. Absturz: von Google Maps bei GPS Aktivierung scheint behoben zu sein.

*. GEIL ist die Möglichkeit, das anstatt der GPS Koordinaten die "Adresse" eingestampt wird. ABER wäre es möglich NICHT NUR die Strasse sondern auch "Stadt und/oder PLZ" einzustampen (z.B. 46149 Oberhausen, Weselerstrasse 114), BITTE mit farblichen "Hinterggrund" zwecks besserer Lesbarkeit ;-) ???!!

P.S.
SUPI, die bisherigen "Anpassungen" !!!

— geändert am 28.03.2012, 12:29:59

Antworten
Michael Haar
  • Forum-Beiträge: 55

28.03.2012, 13:45:32 via Website

Danke für den Test!

Deinen farbigen Hintergrund sollst du endlich bekommen :) Ist in der nächsten Version.
Stadt soll eigentlich auch da sein - das ist ein Fehler den ich hoffentlich leicht beheben kann. Das falsch gedrehte/abgeschnittene Bild auch.

Antworten
Martin G.
  • Forum-Beiträge: 83

28.03.2012, 16:44:36 via Website

EKOisGPSy
Genau.

Ich finde (als Ex-iPhone) das Angebot schon recht Klasse, aber das für uns (Outdoor, Sport, Adventure Aktivisten) gewünschte App gibts wohl leider (noch) nicht, Schade
Ansonsten ist mir "Android" (bis auf Outlook Termin/Kontakt Sync und Zwangs Google Kalender/Kontakt "Ehe") sehr viel sympatischer ...

My Phone Explorer: http://www.fjsoft.at/de/

MyPhoneExplorer Client

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

28.03.2012, 22:43:27 via Website

Supi.

Muss kein farbiger Hintergrund sein, aber sooooo das sich der Text vom Bild abhebt ;-)

P.S.
Bekommst du die größe des Vorschaubildes evt. auch noch "hin" ???
Größer wäre besser ;-)))

— geändert am 28.03.2012, 22:57:26

Antworten
Michael Haar
  • Forum-Beiträge: 55

29.03.2012, 01:10:36 via App

Größe irgendwann, ja. Zur Not muss man sie selber einstellen.

Update ist im Market mit Hintergründen, transparenten Farben, mehr Ortsinfo und Webinterface auch ohne Backgroundmodus. Mehr ging heute nicht.

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

29.03.2012, 01:56:07 via Website

So langsam bist du mein Held .....
Nur noch 3 - ? Sachen ....

  1. Vorschaugrösse "vergrössern" .... OK kann NOCH warten ....
  2. "Abgeschnittenes / Seitenverkehrtes Bild (NUR bei "Custom" Einstellung der Bildgrösse) immer noch vorhanden
  3. EGAL welche Farbe (Color) ich bei "Date and Time, Info & GPS (Da gibts ja direkt keine Farbe einzustellen)" einstelle, es wird NUR "Weiß / Farblos" übernommen. Andere Farbeinstellungen gehen sofort nach der Einstellung wieder verloren.
  4. Aufnahmen mit Blitz, wenn erforderlich .... Ist Tagsüber im Hellen, nicht ganz so wichtig aber im Dunkelen evetuell.
  5. Evt. grössere / andere Schriftarten
  6. "Battery/Temperature" Infos evt. gegen andere Infos austauschen (Individualisieren ...).
  7. Möglichkeit die Einstellungen zu sichern bzw. Restore.
  8. Deutsche GUI ;-)

Momentanes Beispiel HIER

Spende kommt die Tage ...

— geändert am 29.03.2012, 02:04:14

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

30.03.2012, 12:56:44 via Website

Edit: V. 2.35

SUPI .... erste (mehr wenn ich flüssiger bin) Spende ist raus .....

WENN du irgendwann mal Zeit hast :wink:
  • Vorschaugrösse "vergrössern" ....
  • Aufnahmen mit Blitz, wenn erforderlich .... Ist Tagsüber im Hellen, nicht ganz so wichtig aber im Dunkelen evetuell.
  • Evt. grössere / andere Schriftarten
  • "Battery/Temperature" Infos evt. gegen andere Infos austauschen (Individualisieren ...).
  • Möglichkeit die Einstellungen zu sichern bzw. Restore.
  • Deutsche GUI ;-)


VIELEN,vielen Dank ;-)))

— geändert am 30.03.2012, 13:06:04

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

12.04.2012, 11:52:20 via Website

Mal auf dem Galaxy Tab 10.1N ausprobiert .... :(

Da wartet noch Arbeit.
Hab dir Beispielbilder per Mail gesendet.

Antworten
Michael Haar
  • Forum-Beiträge: 55

03.05.2012, 09:50:45 via Website

Die App ist jetzt Open Source bis auf die Teile die komplizierte Einbindung externer libs (http, email, dropbox) brauchen. Ich kann den nötigen Support einfach nicht mehr unterbringen in meiner Freizeit für all die verschiedenen Userwünsche und es wird immer mehr Gewurschtel. Jetzt kann jeder so erweitern wie er will/kann und helfen weiterzuentwickeln oder Fehler zu beheben.

http://code.google.com/p/mobilewebcam-android/

Wenn du jemand findest der anhand dessen die Übersetzung macht oder weitere Wunschfeatures einbaut übernehme ich die gerne. Oder du kannst dir eine Spezialversion für dein Gerät machen mit großem Vorschaubild.

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

03.05.2012, 15:40:27 via Website

Schade .... ;-((

Antworten
Michael Haar
  • Forum-Beiträge: 55

03.05.2012, 16:16:03 via App

Soll nicht heissen dass ich aufhöre. Ausser dir gab es aber noch ganz andere die noch mehr wollten ... und das kann ich nicht alles so nebenbei.

Antworten