Samsung Galaxy S — Power Button defekt

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Meresez
  • Forum-Beiträge: 31

10.02.2012, 11:14:24 via Website

Hallo zusammen

Mir fiel das Handy gestern runter, wodurch der Akku rausgefallen ist. Leider ging dabei auch mein Power Button flöten(und ev auch die Home Taste, was ich aber nicht so genau sagen kann) und ich kann das Teil nun nicht mehr einschalten. Kennt jmnd eine alternative Möglichkeit das SGS anderweitig einzuschalten?

Was ich bereits versucht habe:

Handy einstecken(Strom oder USB ). Akku raus/rein 3-4mal (so kriegte ich das Nexus One eines Kollegen wieder zum laufen)
PC mit angeschlossenem SGS via usb booten(in der Hoffnung dass dadurch irgendwie ein Impuls gesendet wird der das Handy "aufweckt")
jegliche Tastenkombinationen die mir grad so eingefallen sind.

Leider hat all dies nichts geholfen


Verison: ICS 4.0.3. Cyanogenmod/Teamhacksung (mit CWM)

Freundliche Grüsse

Meresez

— geändert am 10.02.2012, 11:14:34

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

21.03.2012, 16:32:48 via App

Eine frage:
Wenn du das Ladekabel einsteckst, leuchtet dann das batteriesymbol auf oder nicht?
Damit könnte ich dir dann nämlich weiterhelfen.
Mfg Leon

— geändert am 21.03.2012, 16:33:12

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Meresez
  • Forum-Beiträge: 31

22.03.2012, 00:58:14 via Website

Hallo Leon

Ist zwar schon eine Zeit lang her aber ich hab ne Methode gefunden wie ich das Teil wieder ankriege:

Akku voll aufladen und anschliessend Notebook rebooten und zack springt es an(aber ka wieso)

Gruss

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

22.03.2012, 13:50:25 via App

Achso. Na dann ist es ja ok oder?
Es geht an weil das notebook sich automatisch beim boot mit dem handy verbindet, um z.b. zugriff auf speicher und so zu kriegen. dafür muss es an sein.
Mfg Leon

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Meresez
  • Forum-Beiträge: 31

22.03.2012, 19:18:47 via Website

Hmm das kann es nicht sein :D Habs nun paar mal durchprobiert und bin zu folgendem Schluss gekommen:


1. Akku muss vollständig geladen sein
2. An min. einem USB-Port muss ne externe Festplatte angeschlossen sein(sonst gehts wirklich nicht - keine Chance)
3. Es reicht das Notebook mit angeschlossenem Handy (und natürlich externer Festplatte) herunterzufahren.

Sobald das Notebook dann ausgeschalten ist, geht das Handy an. Mir ist ja auch egal warum(hauptsache ich kriegs an), wunder nehmen würde es mich trotzdem was da abläuft.


Gruss

Meresez

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

22.03.2012, 20:36:53 via App

Ups. sorry. wusste nicht das ein SO extremer aufwand nötig ist. Jetzt glaube ich auch an ein wunder...... es geht gar nicht anders zu erklären...
:)
mfg leon

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Meresez
  • Forum-Beiträge: 31

22.03.2012, 20:52:19 via Website

Ist ja auch egal wie und was - es läuft und gut ist :D


Schönen Abend noch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.03.2012, 20:55:57 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
emre
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2012, 16:20:35 via Website

@Leon R, bei mir leuchtet es auf und wie kriege ich es dann an?

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

05.05.2012, 01:01:28 via App

Naja.
Bei meinem wars genau so und dann hab ichs eingeschickt. Daraufhin hab ich es eingeschickt.
Nach 3 wochen kam es repariert zurück und samsung sagte das da eine Platine kaputt war....
Also ich hab es sonst nicht angekricht...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten