Smiley App - Copy your Smiley

  • Antworten:2.815
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

15.03.2014, 08:50:54 via App

Stefan-Rainer Wahnsinn
Habe mir vor einiger Zeit mal einzelne Smileys vom PC aufs Handy gezogen.

Kann ich die irgendwie in die App einfügen?

Klar, kann man das.
Du musst nur deine Smileys, gifs oder Fotos irgendwo uploaden (z. B. picr. de) und dann die http//: blablabla Adresse kopieren. Dann müsste schon der Smiley-Detektor aktiv werden.
Schwups, ist das Smiley in der App.
bru Bildern muss man aufpassen, was als Foto klein genug erscheint, könnte in der App riesig angezeigt werden.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2014, 09:24:11 via App

Nützlich ist dafür auch die App "Directupload Image Sharer". Damit die Grafik hochladen und die URL in Copy your Smiley einfügen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.03.2014, 09:30:42 via App

Hallo Carsten,

Wenn ich versehentlich einmal zu oft auf die Zurück-Taste drücke erscheint der Dialog, der mich fragt, ob ich die App verlassen möchte.
Ein Klick auf 'nein' bringt bei mir die App zum Absturz.

die App inkl. Unlocker habe ich heute frisch installiert.

Infos zum System:
Note 2, PhoeniX v17 (Android 4.3), 240dpi mod

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2014, 09:58:13 via App

Andy N.
Hallo Carsten,

Wenn ich versehentlich einmal zu oft auf die Zurück-Taste drücke erscheint der Dialog, der mich fragt, ob ich die App verlassen möchte.
Ein Klick auf 'nein' bringt bei mir die App zum Absturz.
Das ist sehr kurios. Denn beim "Nein" passiert überhaupt nichts, außer dass der Dialog beendet wird. :O

Kommt da eine Fehlermeldung?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

15.03.2014, 10:23:20 via Website

Hab das aus Neugier mal ausprobiert, das Gleiche bei mir.... "CyS wird angehalten" Note 2, PhoeniX V16 Hab Dir mal nen Bericht gesendet :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2014, 10:30:18 via App

Sandra G.
Hab das aus Neugier mal ausprobiert, das Gleiche bei mir.... "CyS wird angehalten"
Note 2, PhoeniX V16
Hab Dir mal nen Bericht gesendet :)
Was ist dieses Phoenix?
Kann das sein, dass das vielleicht ein Bug von denen ist?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

15.03.2014, 10:32:27 via App

Bei mir kommt das auch ab und zu leider, aber dachte ich bin eventuell zu ungeduldig beim Klicken oder so.
Samsung Galaxy s2, 4.1.2

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2014, 10:38:19 via App

Schneewittchen
Bei mir kommt das auch ab und zu leider, aber dachte ich bin eventuell zu ungeduldig beim Klicken oder so.
Samsung Galaxy s2, 4.1.2
Beim Drücken von "Nein"?
Ab und zu? :O

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

15.03.2014, 10:50:52 via App

Bei mir kommt gar keine Frage, ob ich beenden will.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

15.03.2014, 10:53:39 via App

Mark Philipp
Bei mir kommt gar keine Frage, ob ich beenden will.
Dito

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.03.2014, 10:56:33 via App

3po3
Mark Philipp
Bei mir kommt gar keine Frage, ob ich beenden will.
Dito
Ebenso

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2014, 11:01:41 via App

©h®is
3po3
Mark Philipp
Bei mir kommt gar keine Frage, ob ich beenden will.
Dito
Ebenso
Dann habt Ihr die Frage mal mit "nicht mehr fragen" beantwortet. Dann unterbleibt diese Abfrage...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.03.2014, 11:03:59 via App

Hab es mir fast gedacht.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

15.03.2014, 12:30:57 via Website

Carsten M.
Nützlich ist dafür auch die App "Directupload Image Sharer". Damit die Grafik hochladen und die URL in Copy your Smiley einfügen.

Herzliche Grüße

Carsten
Ich weiß, mit dieser App lade ich alle meine Screendshots hoch und die einzelnen Smileys konnte ich damit auch schon hier im Forum einfügen.
Mal schaun...
Weiß ja jetzt wie es geht! Danke!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.03.2014, 12:40:50 via App

Carsten M.

Was ist dieses Phoenix?
Kann das sein, dass das vielleicht ein Bug von denen ist?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich habe dir mal ein paar Berichte zugeschickt.
Da deine App die einzige App ist, die dieses Verhalten zeigt, wage ich mal zu unterstellen, dass es nicht an der Rom liegen kann - allerdings verstehe ich vielleicht auch zu wenig davon um mich hier festzulegen.

Leider stürzt die App auch bei bestimmten Downloadquellen ab. Ich bin mir aber sicher, dass es wohl an einem korrupten Link auf der Quellseite liegen muss, aber vielleicht wäre es gut, wenn deine App diesen Link abfangen könnte.
Heute Abend werde ich probieren, die hierfür verantwortlichen Smileys zu identifizieren.

Übrigens geht es um diese Quellen
http://www.greensmilies.com/smilie-album/lachend-froehlich-smilies/
http://www.greensmilies.com/smilie-album/muede-still-smilies/

— geändert am 15.03.2014, 13:31:49

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2014, 13:23:38 via App

Andy N.
Carsten M.

Was ist dieses Phoenix?
Kann das sein, dass das vielleicht ein Bug von denen ist?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich habe dir mal ein paar Berichte zugeschickt.
Da deine App die einzige App ist, die dieses Verhalten zeigt, wage ich mal zu unterstellen, dass es nicht an der Rom liegen kann - allerdings verstehe ich vielleicht auch zu wenig davon um mich hier festzulegen.

Leider stürzt die App auch bei bestimmten Downloadquellen ab. Ich bin mir aber sicher, dass es wohl an einem korrupten Link auf der Quellseite liegen muss, aber vielleicht wäre es gut, wenn deine App diesen Link abfangen könnte.
Heute Abend werde ich probieren, die hierfür verantwortlichen Smileys zu identifizieren.

Übrigens geht es um diese Quellen
http://www.greensmilies.com/smilie-album/ http://www.greensmilies.com/smilie-album/muede-still-smilies/ lachend-froehlich-smilies/
Wie hast Du die importiert?

Einzeln oder alle von der Website (mit der entsprechenden Funktion der Kaufversion)?

Zu Phoenix: Andererseits lässt sich auch sagen, dass das Phoenix Rom offenbar das einzige ist, das diesen Absturz provoziert. Ich habe außer von Euch beiden noch nie von diesem Problem gehört. Und das "Nein" schließt einfach den Dialog. Das ist so trivial, dass sich daran nichts ändern oder verbessern ließe...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.03.2014, 13:25:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.03.2014, 13:27:07 via App

Ich habe die smileys über die Importfunktion der Kaufversion alle zusammen über die jeweiligen Links importieren wollen. Komischerweise gehen andere Links von der Seite einwandfrei, daher vermute ich, dass dies in einem korrupten Smiley begründet ist.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2014, 13:30:05 via App

Andy N.
Ich habe die smileys über die Importfunktion der Kaufversion alle zusammen über die jeweiligen Links importieren wollen. Komischerweise gehen andere Links von der Seite einwandfrei, daher vermute ich, dass dies in einem korrupten Smiley begründet ist.
Schau ich mir mal an... Danke für den Hinweis...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.03.2014, 13:33:06 via App

Bei greensmileys hatte ich auch bei 2 Kategorien Probleme..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

15.03.2014, 13:52:16 via App

Ich habe jetzt mal die Daten gelöscht, damit die Frage wiederkommt. Wenn ich dann auf Nein gehe stürzt die App auch ab. S4 siehe Signatur

Edit: Wenn ich zu Smileys löschen gehe, dann zurück und wenn ich dann auf Ja drücke stürzt die App ab

— geändert am 15.03.2014, 13:59:30

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2014, 14:17:09 via App

Mark Philipp

Edit: Wenn ich zu Smileys löschen gehe, dann zurück und wenn ich dann auf Ja drücke stürzt die App ab
Wo auf "Ja" drücken?

Btw, mit Android 4.4 kann ich mir übrigens eine Menge Probleme vorstellen, da die App bei Vorhandensein einer SD Karte auch darauf speichern will und dies Android systemseitig nicht mehr zulässt.

Woher jetzt allerdings plötzlich bei Euch die Probleme kommen beim simplen Schließen eines Dialoges, weiß ich nicht. Kann ich auch nicht reproduzieren.

Das einzige, was ich tun kann, ist, die App aus dem Play Store zu nehmen.

Wenn Google es bei der Politik belässt, bei Android plötzlich wesentliche Funktionalität zu zerstören, habe ich ohnehin keinerlei Lust mehr, weiter zu entwickeln. Hinzu kommen dann noch unsupportbare Probleme mit buggy Custom Roms und dann noch die vielen Play Store User, die zu doof sind, die Beschreibungen der Apps zu lesen und dann eine App in Grund und Boden bewerten, weil sie was völlig anderes erwartet haben als das, wofür die App gedacht ist. Habe ich auch keine Lust mehr drauf.

Copy your Smiley entwickele ich ohnehin nicht weiter. In der App steckt erheblicher Aufwand, der hauptsächlich durch negative Play Store Kommentare, dass die App kein Whatsapp oder was auch immer unterstützt, "honoriert" wird. Und selbst hier im Forum ärgere ich mich regelmäßig über harsche Kommentare bei gleichzeitiger Verweigerung, meine Fragen zur Lösung der Problematik gewissenhaft und korrekt zu beantworten. Ist ja bloß meine Zeit die ich dann sinnlos verschwende, wenn ich dann auf stundenlange Fehlersuche begebe und keine Chance habe, weil die zuvor gestellten Fragen irreführend falsch beantwortet wurden.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.03.2014, 14:27:52

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

15.03.2014, 14:36:37 via App

Carsten M.
Schneewittchen
Bei mir kommt das auch ab und zu leider, aber dachte ich bin eventuell zu ungeduldig beim Klicken oder so.
Samsung Galaxy s2, 4.1.2
Beim Drücken von "Nein"?
Ab und zu? :O

Herzliche Grüße

Carsten

Richtig, wenn ich versehentlich zurück gehe (was ja auch nicht ständig passiert), aber gar nicht rauswollte und dann verneine.
Aber wie gesagt, es ist auch nicht jedes Mal sondern (geschätzt) vielleicht einmal auf fünfmal verneinen.
Ich versuche mal auch diesen Bericht zu senden, wenn es wieder passiert (geht das über das Playstorekonto wenn ich auf Bericht gehe?). Aber nur wenn es für dich trotzdem relevant ist, da du ja sagst du suportest nicht mehr und alles.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2014, 14:42:39 via App

Schneewittchen

Ich versuche mal auch diesen Bericht zu senden, wenn es wieder passiert (geht das über das Playstorekonto wenn ich auf Bericht gehe?). Aber nur wenn es für dich trotzdem relevant ist, da du ja sagst du suportest nicht mehr und alles.
Gegen Fehlerberichte habe ich nicht einzuwenden. Aber wie erwähnt: das Schließen des Dialogs über den Nein Button ist mega-trivial. Das ist ein einziger Befehl an das Android System. Programmierseitig kann ich daran nichts ändern. Wenn Android aus welchem Gründen auch immer beim Schließen eines Android-eigenen Dialogs abstürzt, dann habe ich von der App aus darauf keinen Einfluss.

Unabhängig von der Frage, ob ich diese App noch pflege oder nicht: Gegen diesen Fehler könnte ich nichts tun...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.03.2014, 14:53:11 via App

Ich habe das gerade mal getestet und muss leider berichten, es ist bei mir ebenso.
OmegaRom v56 Android 4.3

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit deiner App und nimm sie ruhig raus aus dem Playstore, meine Kopie habe ich ja.
Eventuell solltest du mal in Erwägung ziehen, dass da vielleicht in deiner App etwas zum Absturz führt, was erstmal nicht so anschaut, als hätte es was mit dem eigentlichem Problem zu tun. Programmieren ist immer komplex, aber das brauche ich gerade dir wohl nicht zu erklären.

Übrigens sehr professionelle Einstellung in Sachen Support.

Nachtrag : Der Fehler ist mir übrigens völlig Schnuppe, da ich die App von mir aus nicht beende. ;-)

— geändert am 15.03.2014, 14:56:45

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.03.2014, 14:57:16 via App

Darkly, der Fehler ist mir eigentlich auch egal, da ich den Dialog sowieso nicht mehr anzeigen werde, dennoch wollte ich Carsten als Entwickler der App darauf aufmerksam machen.
Wichtiger für mich ist zu wissen, warum die beiden links oben sich nicht importieren lassen, aber wie gesagt denke ich, dass das nicht an der App liegt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.03.2014, 15:09:07 via App

Ich hatte das ja auch..
Hab dann die einzelnen Kategorien "runtergeladen", was auch, bis auf 2,funktioniert hat

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

15.03.2014, 15:09:51 via App

Wenn ich dort auf Ja gehe kommt ein Absturz:

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

15.03.2014, 15:33:59 via App

@ Carsten
Ärgere dich nicht über Bewertungen von Leuten die des Lesens nicht mächtig sind. Bringt nicht's und du stehst mit dem Problem nicht alleine da. Es gibt immer Leute, die die Brain-APP nicht einschalten bevor sie etwas installieren oder bewerten.

@Mark Phillipp
Geh mal in die entsprechende Kategorie des Smileys, den du löschen willst, und probier es dann. Bei mir schmiert die App beim Löschen eines Smileys nur in der Kategorie "Alle Smileys" ab. Liegt bei mir wohl am mangelnden Speicherplatz.

— geändert am 15.03.2014, 15:39:47

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2014, 16:07:25 via App

darkly

Übrigens sehr professionelle Einstellung in Sachen Support.
Siehste, sowas meine ich.

Sich bei mir über mangelhaften Support beklagen in Kenntnis der Geschichte dieser App und angesichts dieses Threads, in dem ich zahllose Wünsche zur App erfüllt und Fehler beseitigt habe... Sorry, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Da fehlen mir tatsächlich ein bisschen die Worte und ich wünschte mir, ich hätte damals mit der App erst gar nicht angefangen.

Danke.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2014, 16:10:19 via App

Mark Philipp
Wenn ich dort auf Ja gehe kommt ein Absturz:
Da passiert das gleiche wie beim "Nein" im Beenden Dialog. Der Android Systemdialog wird geschlossen und das will Android bei Dir offenbar nicht. Keine Ahnung wieso... :-(

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2014, 16:14:56 via App

©h®is
Ich hatte das ja auch..
Hab dann die einzelnen Kategorien "runtergeladen", was auch, bis auf 2,funktioniert hat
Beim Feature, alle Smileys einer Website herunterzuladen, kann ich mir gut vorstellen, dass es mitunter zu unvorhergesehenen Ereignissen kommen kann durch Elemente der Website, die von der App als Grafiken interpretiert werden, obwohl es keine sind. Einen solchen Fall dann nicht abzufangen, ist sicher ein Bug in meiner App.

Dagegen könnte ich sicher was tun.

Im Falle des Absturzes beim Schließen des Dialogs indes bin ich aufgeschmissen. Da könnte ich allenfalls den Android-eigenen Dialog durch einen eigenen Dialog ersetzen. Das wäre ein vergleichsweise aufwändiger Workaround.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.03.2014, 16:14:57 via App

Du musst mal richtig begreifen, nicht nur lesen.
Ich habe mich nicht über mangelnden Support beschwert... ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2014, 16:31:44 via Website

Andy N.

Wichtiger für mich ist zu wissen, warum die beiden links oben sich nicht importieren lassen, aber wie gesagt denke ich, dass das nicht an der App liegt.
Die Fehlermeldung in Deinem Falle war diese:

"java.lang.RuntimeException: java.lang.IllegalArgumentException: Illegal character in path at index 51: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_^^.gif"

Die beiden "^" in der URL fand die App wohl unschick... :-(

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.03.2014, 16:38:03 via App

Danke Carsten,

Dass ging ja fix :D

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.03.2014, 16:41:21 via Website

Mark Philipp
Ich habe jetzt mal die Daten gelöscht, damit die Frage wiederkommt. Wenn ich dann auf Nein gehe stürzt die App auch ab. S4 siehe Signatur
Okay, meine Recherchen zum Thema Absturz beim "Nein" Drücken im Beenden-Dialog haben ergeben:

Das Problem tritt auf auf Geräten ab Android 4.3. Der Grund liegt offenbar darin, dass Google ab Android 4.3 irgendwas an den systemeigenen Dialogen herumgeschraubt hat, weshalb so manches in Bezug auf Systemdialoge nicht mehr funktioniert (Danke, Google!). :angry:

Das ganze ließe sich durch programmiertechnische Workarounds umgehen.

Mal sehen, vielleicht schau ich mir das mal an - allerdings frühestens, wenn ich ein Android 4.3 oder 4.4 Device in meinen Händen habe.

Momentan bin ich wirklich tief erschüttert, was Google mit Android veranstaltet. Abklemmen der Fähigkeit von Apps, auf SD Karte zu speichern... Uraltes Verhalten von Systemdialogen plötzlich ändern... Die haben doch einen Hackenschuss!!!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.03.2014, 20:21:20

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.03.2014, 20:06:37 via App

Wie gesagt finde ich diesen Fehler nicht sooo dramatisch. ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2014, 21:19:04 via Website

Hi allerseits,

um im Zeitalter des "neuen Forums" auch die Copy your Smiley App weiter nutzen zu können, müsst Ihr in den Einstellungen der App auf "benutzerdefiniert" umstellen und die neuen Tags in die beiden Felder eintragen. Siehe:

Das was im ersten Feld wie ein Kästchen aussieht, ist eine öffnende und schließende eckige Klammer: [ und ]

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.04.2014, 21:24:12 via App

Danke für den Hinweis Carsten.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.04.2014, 21:36:03 via App

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.04.2014, 21:53:34 via App

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

27.04.2014, 22:22:29 via App

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

06.11.2014, 18:47:47 via App

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.11.2014, 19:28:15 via App

Jonathan K.

Gerne doch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2017, 10:24:42 via App

Ludy

Moin, ich würde sagen, die Richtlinien für Android nicht eingehalten :)

Die App ist ein paar Jahre alt...
Und funktionierte jahrelang offensichtlich.

Falls das jetzt an irgendeinem Android Update liegt, dass ein App Icon nicht mehr richtig angezeigt wird, dann hat eher Google was falsch gemacht... oder?

Ich meine, die können doch nicht ernsthaft glauben, dass die Entwickler von zig Hunderttausend Apps zuständig dafür sind, Android zu sich selbst kompatibel zu halten....!?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.01.2017, 11:22:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

22.01.2017, 10:34:04 via App

Ich meine, die können doch nicht ernsthaft glauben, dass die Entwickler von zig Hunderttausend Apps zuständig dafür sind, Android zu sich selbst kompatibel zu halten....!?

Doch, Design-Richtlinien und Bug-Fix sind Dev Sachen.

— geändert am 22.01.2017, 11:22:19

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.508

22.01.2017, 10:41:48 via App

Ich bekomme auf 6.0 von einigen Apps seltsame Ansichten in der statusbar, aber scheinbar nur da. Z. B. zeigt das Pfeil Icon eigentlich nicht an, sondern da ist normalerweise die Geschwindigkeit. Der Dev bekommt die Macke aber nicht raus, weil es nur bei EMUI nicht funktioniert.

Die CYS App läuft aber, bis auf eine putzige Verschiebung in der Grafik einwandfrei.

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 22.01.2017, 11:22:19

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2017, 10:47:03 via App

Ludy

Doch, Design-Richtlinien und Bug-Fix sind Dev Sachen.

Ein Icon anzeigen oder nicht ist für meine Begriffe keine Sache von "Design Richtlinien". Und Bugs von Android kann ich als Entwickler von Apps nicht fixen, das muss schon Google tun.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.01.2017, 11:22:19

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

22.01.2017, 11:30:42 via Website

Ich habe mal unsere Posts aus dem Café-Thread gelöst.

Mit Bug-Fix meinte ich die vom App programmieren und nicht die von Android ;)

Ein Icon anzeigen oder nicht ist für meine Begriffe keine Sache von "Design Richtlinien".

Das musst du dann mit Google Inc. klären

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2017, 11:42:03 via App

Ludy

Das musst du dann mit Google Inc. klären

Ich kläre gar nichts mit denen.

Ich entwickle keine Apps mehr, aus genau diesem Grund, weil ich definitiv keine Zeit habe, alle Nase lang Google hinterher zu programmieren.

Abgesehen davon reden wir hier gerade von einem einzigen Fall, wo das APP Icon in der Titelleiste nicht angezeigt wird. Das kann an allem möglichen liegen. Was weiß ich, was das betreffende Smartphone oder Android auf diesem Smartphone da macht...

Übrigens weiß aktuell kein Mitleser, worüber wir hier reden, da Du nur einen Teil hierher verschoben hast, das Problem von Ingalena aber dabei vergessen hast.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.01.2017, 11:43:16

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten