Samsung Galaxy Tab 10.1 — GT 10.1N: Market, Videoplayback

  • Antworten:0
Hans Zimmer
  • Forum-Beiträge: 15

19.02.2012, 18:17:17 via Website

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich hier zum Testen ein GT 10.1N. An sich bin ich von dem Gerät auch sehr angetan, aber ich hab' da mal zwei Fragen:

1. Ich habe versucht, auf dem Tablet Videos wiederzugeben. In der Youtube-App oder bei Clickfish geht es auch gut, bei gestreamten Videos von meinem DLNA-Server ruckelt es aber schon bei ca. 250 MB gorßen XViD-kodierten Inhalten kräftig. Welche Formate kann das Tablet denn abspielen und bis zu welcher Auflösung / Bandbreite? Welche Player eignen sich eventuell besser als andere? Zum Testen hatte ich den VPlayer samt Codec für ARMv7 installiert.

2. Das Installieren von Apps aus dem Market klappt irgendwie nur sporadisch. Ganz oft hängt der Market mit der Meldung, dass die Anwendung installiert wird, und es tut sich gar nix. Geht man dann zurück, steht "Keine Verbindung, Erneut versuchen", und nach zahlreichen Wiederholungen klappt es dann manchmal, oft dauert es einfach mal auch fünf bis zehn Minuten, bis eine App installiert wird, manchmal geht es aber auch sehr zügig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Zeitgleich klappen Installationen auf meinem Galaxy Nexus nach wie vor problemlos.

Danke + VG,
Hansi

Antworten