gerootet & CustomRom - offizielles ICS-ROM ?

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.02.2012, 20:03:21 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe mein S2 nun gerootet und CheckROM (super) installiert.
Ich habe gelesen, dass dann endlich Samsung im März das ICS für S2 bringen wird. Das wird ja dann, glaube ich, per OTA ausgeliefert.
Wird es dann auch für mich eine Möglichkeit geben, an dieses ROM zu kommen, denn ich werde ja dann nicht mehr von Samsung informiertund somit auch OTA nichts bekommen. Ich nehme mal an, dass es dann doch einiges dauern wird, bis CheckROM oder andere Ihre eigenen Version bringen werden. Deshalb könnte ich mir vorstellen, mal das Offizielle von Samsung zu flashen und auszuprobieren.

Hat dazu jemand eine Ahnung?

gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.02.2012, 20:16:18 via Website

Du musst dann einfach nur eine offizielle Rom von Samsung flashen,die ICS Version sollte dann auch über sammobile.com verfügbr sein.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

19.02.2012, 22:33:03 via Website

Genau wie du richtig erkannt hast wird dir auf dem CheckRom kein Update via Ota oder der gleichen angezeigt! Wie Bastian schon sagte würde ich es auch so machen das du ein Auge auf Sammobile.com wirfst, dort werden dir alle aktuellen Firmwares bereitgestellt!

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.02.2012, 07:31:46 via Website

Danke Euch für die Hilfe, sobald dann das offizielle ROM draussen ist, werde ich mich dann mal auf Sammobile umschauen.

grüsse und eine schöne Woche

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

20.02.2012, 10:31:48 via Website

der trick wird wohl eher sein, noch ein wenig laenger zu warten und ein checkrom rom basierend auf dem offiziellen ics rom von samsung zu benutzen. DA freue ich mich schon drauf. endlich wieder weg von dem haesslichen cm9 :)

Peter W.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.02.2012, 10:55:05 via Website

Seppman
der trick wird wohl eher sein, noch ein wenig laenger zu warten und ein checkrom rom basierend auf dem offiziellen ics rom von samsung zu benutzen. DA freue ich mich schon drauf. endlich wieder weg von dem haesslichen cm9 :)

warum gehst Du nicht schon jetzt wieder auf checkROM, ist gerade eine neue Version gekommen - v6? Oder ist es für Dich dann ein Rückschritt, denn ich nehme mal an, dass das cm9 schon ein ICS ist.
Meine Idee war mehr, wenn nicht warten können, bis dann checkROM den Code hat und nachbauen kann, einfach mal das offizielle auszuprobieren. Klar ich will dann auch unbedingt, das checkROM ICS draufladen.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

20.02.2012, 10:59:16 via Website

hatte das checkrom sehr lange. ist ein gutes und stabiles rom. wollte aber unbedingt ein ics rom haben, keine ahnung warum. die einzige richtig sinnvolle änderung die ich bisher entdeckt habe, ist die möglichkeit die apps im appdrawer alphabetisch sortieren zu können. ordner anlegen ging bei der 2.3.7 schon? vermische das immer, ich hab noch nen tablet mit android 3, da geht das auf jeden fall schon, weshalb es für mich jetzt nicht SO die neuerung war. kann das checkrom das mit dem alphabitsch sortieren? glaube nicht. bei 200+ apps wird man beklopft, wenn man da wild suchen muss...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.02.2012, 11:08:56 via Website

Habe gerade nachgeschaut, ja das checkROM kann die alphabetische Sortierung im Appdrawer, habe meine Apps aber sowieso in Ordner geordnet. Das geht ähnlich wie bei iphone, einfach eine app über eine App und schon ist es ein Ordner, den man dann noch beschriften kann. Ich habe zwar nicht so eine grosse Sammlung, wie Du, nur so gegen die 100 Apps, aber das genügt auch schon, um zu suchen. Deshalb ist mir so eine Ordnung noch wichtig. Ah muss noch sagen, habe da den GoLauncher Ex und ich nehme an der macht das. Dann habe ich auch das ICS Domination Plus Thema drauf.
Mich interessiert dann schon das neue Design und was es sonst noch so gibt. Sehr gespannt bin ich auch auf den Chrome Browser, der ja sehr toll sein soll, denn die Browser bis jetzt, haben mich alle nicht so überzeugt.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

20.02.2012, 11:18:58 via Website

chrome beta is sehr schnell und hat ne geile html5 implementierung (was die zukunft sein wird). allerdings kein flashsupport (was leider immer noch die gegenwart ist). ich pimpe mir mein design eh immer selbst, da anscheinend nur wenige meinen verkorksten geschmack teilen. also eigene batterie-anzeige, eigener hintergrund, eigener appdrawer, bzw eigener launcher. also nicht selber geschrieben, sondern selber dem design angepasst. usw usw. deshalb interessieren mich bei den roms eher die interna. akkuverbrauch, empfangsqualität wlan/3g, flexibilität und natürlich der eine oder anderen tweak des systems. keine ahnung, verschlüsselte ordner, alphabetische sortierung etc etc.
genau das macht ja den spass an android: man kann sich alles sehr flexibel gestalten, wenn man lust und muße hat. telefonieren kann ich auch mit nem eiphone... nur wer will schon telefonieren? :)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.02.2012, 11:22:36 via Website

genau ich bin 2009 auf Android umgestiegen, weil ich was zu spielen brauchte!! :wink:

und mittlerweile ist es harte Arbeit geworden, denn es wird ja immer wie komplizierter...

— geändert am 20.02.2012, 11:23:29

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.02.2012, 15:09:29 via Website

Seppman
der trick wird wohl eher sein, noch ein wenig laenger zu warten und ein checkrom rom basierend auf dem offiziellen ics rom von samsung zu benutzen. DA freue ich mich schon drauf. endlich wieder weg von dem haesslichen cm9 :)

Ich kenne zwar das CM9 nicht, aber für den Rest - volle Zustimmung. Die Jungs von CheckROM werden sicherlich relativ zügig ein ROM auf ICS-Basis erstellen, sobald ein offizielles und stabiles Release von Samsung erschienen ist. :P

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

22.02.2012, 16:21:39 via Website

das sollte ja in nichtmal mehr 10 tagen soweit sein.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

22.02.2012, 16:36:57 via Website

wer sagt das? Gibt es da was offizielles von Samsung?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.02.2012, 16:37:52 via Website

Seppman
das sollte ja in nichtmal mehr 10 tagen soweit sein.

Nun ja, der März hat 31 Tage, warten wir es ab. :lol:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

25.02.2012, 18:39:18 via Website

Mal ne Frage, wenn ich ne Standart Rom aber mit CF-Root drauf habe, krieg ich dann trotzdem update benachrichtigungen?
Und die bei Sammobile angebotene I9100XXLPH 4.0.3 Rom, läuft die schon stabil mit Camera?
Ich hab mal irgendwann im Blog gelesen das in Deutschland erst 2 Wochen später als in anderen Ländern das Update erscheinen soll. Dann kann man sich doch bestimmt ne Ausländische version drauf spielen, man hat doch eh de möglichkeit mehrere Sprachen auszuwählen?
Oder Spricht da was dagegen

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.02.2012, 18:56:29 via Website

Matthias N.

Und die bei Sammobile angebotene I9100XXLPH 4.0.3 Rom, läuft die schon stabil mit Camera?

Dazu gibt es doch im Hauptforum schon eine Thread!

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten