[GUIDE] Update des HTC Sensation (XE) auf ICS (3.32.401.5) *** jetzt inklusive CWM und Superuser (Root) ***

  • Antworten:153
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

17.03.2012, 18:28:54 via Website

Nico B.
Kleine Frage,

kann es sein das es bei mir nicht ging?
Weil in schrit 9 steht ja "(sollte jetzt mit HTC__001 bestätigt werden)" aber bei mir stand " cid: VODAP102"!?

Einfach noch mal machen?

Ok es steht jetzt cid: HTC__001 da.
Aber wenn das handy hochfährt sehe ich noch das Vodafonelogo,ist das richtig so?

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

17.03.2012, 19:28:16 via Website

Nico B.
Aber wenn das handy hochfährt sehe ich noch das Vodafonelogo,ist das richtig so?

Ja, Du hast ja noch nicht die RUU mit 1.50.401.1 geflasht! Das musst Du natürlich jetzt noch machen, bevor Du auf ICS gehen kannst.


@Helmut Poller

Warum nimmst des jetzt wieder so persönlich. Ich wollte Dich damit nicht beleidigen oder Deine Aussagen als falsch darstellen. Nur wenn ich bei mir schaue, das ich das "cd.." mehrmals eingeben und dann noch in das Verzeichnis wechseln muss, ist das doch ein unnötiger Mehraufwand. Korrigier mich falls das nicht so ist.

Ich hab ja auch dann den Befehl korrigiert, da ich das blöderweise 1:1 von einer anderen Seite übernommen habe und diesen Fehler nicht bemerkt habe. Also entschuldige.

Aber ja, Deine Methode funktioniert selbstverständlich ebenso.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

17.03.2012, 19:50:53 via Website

Sorry da ich das das erste mal mache muss ich noch mal was fragen,finde auch nicht so richtig was bei google wo ich schlau draus werde.
Will jetzt auf die Version 1.50.401.1 flaschen aber weis nicht so ganz wie das geht,hätte da jemand ein link zu einer anleitung oder erklärt es kurz?
Der rest hört sich nicht schwer an wenn ich so lese aber hir scheiter ich schon wieder.
(bin schon froh das root und s-off sofort funktioniert haben!)

Danke

EDIT 1: Habs :)

EDIT 2: Was ist Schritt 12?

Schritt 11 wird gerade beendet :)!

— geändert am 17.03.2012, 21:05:08

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

17.03.2012, 21:41:11 via Website

Vielen vielen dank hab jetzt ICS auf meinem Sensation!
Echt Super danke!

Aber hat das Handy jetzt noch root?
Weil superuser app ist weg und auch sonst alle apps die ich auf der sd Karte hatte.
Muss dazu sagen das meine Karte fast voll ist und ich auch kein Problem damit habe sie komplett zu löschen da ich das Handy jetzt eh neu einrichte.
Oder kann ich da nicht einfach so als runter werfen?
Gibt es dann Probleme?

Danke nochmals!

— geändert am 17.03.2012, 22:00:04

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

18.03.2012, 09:08:43 via Website

Du hast kein Root. Du bist lediglich auf S-OFF. Wenn Du willst kannst Du nun CWM und Superuser installieren. Das ist Dir selbst überlassen.

Deine Karte ist voll? Dann hast aber ne ziemlich kleine, oder? :O Du kannst natürlich alles von der Karte löschen was Du nicht mehr brauchst. Das stört dem Sensation nicht. :grin:

— geändert am 18.03.2012, 09:09:44

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

18.03.2012, 09:25:22 via App

Super danke für die Antwort, dann weis ich ja was mein Handy jetzt zum Frühstück bekommt > CWM > ROOT! Ja habe eine 8gb Karte und die ist voll, dann kann ich die jetzt komplett leer machen.
Wusste nicht ob da Daten drauf sind die wichtig für das Telefon sind.

Vielen vielen dank!

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

18.03.2012, 10:09:58 via Website

Also folgende Ordner kannst Du mal lassen:

alle mit vorangesetzten "."
Android
data
LOST.DIR

Die anderen werden normalerweise neu gesetzt. Dazu gehören Notifications und DCIM.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

18.03.2012, 13:34:44 via Website

Rene K
Also folgende Ordner kannst Du mal lassen:

alle mit vorangesetzten "."
Android
data
LOST.DIR

Die anderen werden normalerweise neu gesetzt. Dazu gehören Notifications und DCIM.

Ok vielen dank aber LOST.DIR hab ich leider schon gelöscht :*)

— geändert am 18.03.2012, 13:38:02

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

18.03.2012, 15:09:09 via Website

Hätte da mal noch eine Frage:

Habe jetzt wieder CWM geflasht und Superuser installiert,hat auch alles funktioniert soweit.
Aber wenn ich mir jetzt die app DroidSail Super App2SD installiere kann ich zb. whatsapp nicht verschieben was aber gestern ohne ics mit root noch ging, er fragt auch nicht nach root rechte,also das superuser fenster kommt nicht mehr was gestern aber kam!
CWM einfach noch mal drüber flashen und Superuser oder geht das nicht?

Hätte echt gern wieder root!

Vielen danke euch!

Edit: Wenn ich ins Hboot menü hochfahre dann steht ganz oben auch LOCKED, darunter steht S-OFF.

Mfg

— geändert am 18.03.2012, 15:56:45

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

18.03.2012, 18:48:42 via Website

Ok danke hab ich mir mal geladen aber muss erlich sagen weis micht was ich damit jetzt machen kann :*)
Geht dieses ICS OTA überhaupt zu rooten?
Mit diesem tool ja wenn ich das richtig verstehe ja?
Handy ist jetzt auch wieder s-on.
Wollte das über revolutionary.io s-off setzten um dann cwm flashen und danach superuser zu installieren und wieder root haben,aber revolutionary.io unterstützt den HBoot 1.27.0000 nicht!

Wenn nicht muss ich es so lassen und mich freuen das ich wenigstens endlich ICS drauf habe.

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

18.03.2012, 19:41:46 via Website

Wie hast das jetzt S-ON geschalten und warum?

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

18.03.2012, 19:52:22 via Website

Hab bei android-hilfe gelesen das oben s-off steht es aber jetzt wo die ics ota drauf ist wieder s-on ist,es halt nur da steht.
Dann habe ich das über dieses adb in der Eingabeaufforderung wieder auf s-on gesetzt hat auch funktioniert.
Das hab ich gemacht das ich der Anleitung von HTCinside nochmal folgen kann um das Gerät erneut Root-Rechte vergeben zu können da ich es ja gestern erfolgreich so gerootet hatte.
Aber schon am anfang bin ich wegen HBoot version nicht weiter gekommen,da revolutionary.io den HBoot 1.27.0000 nicht unterstützt.

Die Datei von dem Link von dir,installiere ich die so wie diese Superuser.zip Datei und bin dann wieder S-Off und habe wieder Root?

Danke für deine Hilfe, ohne Leute wie euch würden Leute wie ich das nie schaffen wie zb. ICS jetzt schon haben :)

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

19.03.2012, 08:43:30 via Website

"habe bei xxxx gelesen" Wenn ich das schon seh. Ich war selbst so blöd und hab den Mist geglaubt. Die Wahrheit ist:

In den seltensten Fällen wird durch das flashen einer RUU der Bootloader auf S-ON geschaltet. In der Regel ändert sich am S-OFF nichts!

Das Du es jetzt manuell auf S-ON gesetzt hast, naja, Dein eigenes Verschulden. Da wirst wohl wieder ein altes RUU mit altem Bootloader flashen dürfen. Denn den 1.27 bekommst nicht auf. Und ohne dem kannst auch kein ROOT installieren.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

19.03.2012, 09:26:26 via App

Root war auch schon vorher weg, hatte Superuser drauf und konnte damit nichts mehr machen, also dachte ich root ist weg.
Dann muss ich ohne root mir ICS Leben wenn ich das jetzt nicht mehr gerootet bekomme, nicht ganz so schlimm.
Falls es doch eine Möglichkeit gibt las es mich bitte wissen.
Danke nochmal für die Anleitung.

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

19.03.2012, 10:27:33 via Website

Na klar ist Root weg wenn man eine RUU einspielt! Aber eben nicht S-OFF. Wenn man S-OFF hat und dann eine RUU einspielt, muss man CWM und Root neu installieren und alles ist gut.

Das was Du aber gemacht hast ist, das Du S-ON hergestellt hast und somit zum derzeitigen Stand keine Möglichkeit hast wieder S-OFF zu gehen um Root zu installieren. Dazu musst Du wieder den Ursprungszustand herstellen. D.h. eine alte RUU (zB 1.27.XXX.X) flashen. Dann hast Du den alten Bootloader wieder drauf und kannst wieder S-OFF gehen.

Zur Sicherheit starte die Revolutionary.exe und schau was Dir dort gesagt wird. Sollte Rev Dir sagen das Du bereits S-OFF bist bietet er die Möglichkeit an CWM zu installieren. Wenn nicht musst Du die Variante alten Zustand herstellen gehen.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

19.03.2012, 10:40:38 via App

Super danke!
Das probier ich heute gleich mal aus vielen dank!

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Osman Gedik
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2012, 15:33:43 via Website

Hallo,

habe mein sensation xe per revolutionary auf S-Off gesetzt und clockmod installiert.
Danach den SuperCid aktiviert um das ICS runterzuladen. Jetzt hab ich das ICS runtergeladen, nur frag ich mich jetzt wie ich das am besten installieren soll?
ich muss doch davor wieder S-On werden oder?
Ich würde gerne alle Garantieansprüche beibehalten. Also möchte ich kein Root.

Danke für eure hilfe^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

19.03.2012, 17:02:31 via Website

Osman Gedik
Danach den SuperCid aktiviert um das ICS runterzuladen.

Fehler Nummer 1: Anleitung nicht gelesen! B)

Osman Gedik
Jetzt hab ich das ICS runtergeladen, nur frag ich mich jetzt wie ich das am besten installieren soll?

Fehler Nummer 2: Auch hier die Anleitung nicht gelesen! :mellow:

Osman Gedik
ich muss doch davor wieder S-On werden oder?

Fehler Nummer 3: Schon wieder nicht die Anleitung gelesen! :mad:

Osman Gedik
Ich würde gerne alle Garantieansprüche beibehalten.

Bei Garantiefall muss das Gerät auf Ursprungszustand zurück. Je nachdem was Du für eine Version hast. Stichwort: Providerbranding! Aber Dein Profil lässt keine genauen Aussagen zu! :wacko:

Osman Gedik
Also möchte ich kein Root.

Fehler Nummer 4: Schon wieder nicht die Anleitung gelesen! :angry:


:what: Nimm Dir die Zeit und lies aufmerksam den ersten Eintrag hier im Thread (Anleitung). Danach liest Du bitte alle weiteren Beiträge. Wenn Du dann noch Fragen hast kannst Du Dich wieder melden. Aber so macht das erstmal keinen Sinn.


Nur zur Info falls jetzt böse Worte kommen weil ich nicht schon wieder alles durchkaue: EddyOS nennt Leute mit solchen Fragen "dumbass". Ich tue das nicht. Aber fast alle Fragen sind gerade überflüssig gewesen.

Christian

Antworten
Nedim
  • Forum-Beiträge: 10

20.03.2012, 11:14:47 via Website

das hat jetzt alles geklappt.

habe ich nun die Offizielle ICS drauf, also die, die bald OTA verschickt bzw aktualisert wird?
Ich hatte vorher elegancia drauf, habe ich jetzt wieder ein "Original Handy" wie nach der Auslieferung, nur halt mit weiterhin root-rechten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

20.03.2012, 11:23:26 via Website

Ja, das ist die Version die jetzt alle bekommen.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 4

20.03.2012, 12:46:37 via Website

Hallo!

Anleitung hat für das S-Off wunderbar geklappt.
Die OTA Datei habe ich, so wie sie gedownloaded wurde (im ZIP Format) auf die SD-Karte verschoben.
Allerdings findet das Gerät die Datei nicht auf der SD Karte.
Muß die Datei in irgendeinen Ordner? Oder entpackt werden?
Schade, bisher hat alles geklappt, nur die Datei will er nicht finden!
Hat jemand den entscheidenden Tipp?
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

20.03.2012, 13:04:33 via Website

Nein, OTA so wie sie ist in das SD-Stammverzeichnis kopieren.

Im XDA-Thread kommen auch vereinzelt Meldungen von XE-Nutzern, bei denen es nicht geht. EddyOS verweist da auf die RUU, die (auch wenn diese Version schon vorhanden ist) mochmals geflashed werden soll. Dann müsste das OTA auch akzeptiert werden. Bei flashen ist es egal ob die OTA auf der SD ist oder nicht, Du kannst also die RUU ausführen, das Gerät flashen und dann ohne Einstellungen die OTA flashen.

Lars

Antworten
mjay
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2012, 13:59:12 via Website

danke für die super anleitung! damit hat alles bestens geklappt!

eine frage bleibt noch..
ich möchte wieder root-rechte auf meinem sensation haben .
gibts da eine passende anleitung welche auch mit dem ics läuft??

danke für die hilfe :D

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 4

20.03.2012, 14:02:04 via Website

Danke für den Hinweis!
Hat alles super geklappt!

Eine Frage noch: Muß der Bootlader wieder auf S-ON gestellt werden oder kann man dass vernachlässigen?
Bin mittlerweile etwas verwirrt bei den ganzen Beiträgen mit Providerbrandings usw.:*)

— geändert am 20.03.2012, 15:33:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

20.03.2012, 20:41:29 via Website

Lars
Eine Frage noch: Muß der Bootlader wieder auf S-ON gestellt werden oder kann man dass vernachlässigen?

NEIN! Ganz klar, sonst kannst den Bootloader nicht mehr öffnen um musst erst wieder downgraden. Also lass es wie es ist :grin:

Lars

Antworten
Dariusz P.
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2012, 21:35:10 via Website

Hallo

Brauche Eure Hilfe

Habe HTC Sensation XE
S-OFF
CVM

CID Lässt sich auf HTC_001 nicht ändern (T-Mobile Branding)

Möchte gerne aber ICS

Hab schon viel probiert
Ich weiß nicht mehr weiter.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

21.03.2012, 12:38:59 via App

mjay
danke für die super anleitung! damit hat alles bestens geklappt!

eine frage bleibt noch..
ich möchte wieder root-rechte auf meinem sensation haben .
gibts da eine passende anleitung welche auch mit dem ics läuft??

danke für die hilfe :D

Nicht das ich wüsste das Suche ich auch.
Durch die Hboot-Version geht das wohl nicht / noch nicht.


Aber trotzdem Danke weil ICS ist mir wichtiger als root!

Mfg

— geändert am 24.03.2012, 08:55:40

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Tolli K
  • Forum-Beiträge: 38

21.03.2012, 18:21:15 via Website

Rene K
[UDATE]

[EDIT vom 16.03.2012]

CID-Wechsel auf HTC__001 vornehmen:
Alle Eingaben am PC sind in bold italic geschrieben.

1. ADB Tools runterladen (Windows)

2. Auf C:\ einen Ordner "adb" erstellen und den Inhalt der der ADB-Windows.zip dort entpacken

3. Eingabeaufforderung öffnen "Windowstaste+R" und cmd eingeben und in den Ordner adb navigieren (cd \adb)

4. Handy im Lademodus an den PC schließen. USB Debugging muss an sein! (Menu -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)

5. In der Eingabeaufforderung "adb devices" schreiben, wenn das Handy gefunden wurde --> gut!

6. In der Eingabeaufforderung "adb reboot-bootloader" tippen (Handy startet im Bootloader)
Alternativ: Es geht auch Manuell über Lautstärketaste+Power -> Fastboot (es sollte irgendwo fastboot usb stehen)

7. "fastboot oem writecid HTC__001" eintippen

8. "fastboot reboot-bootloader" eintippen -> warten

9. "fastboot getvar cid" (sollte jetzt mit HTC__001 bestätigt werden)

10. "fastboot reboot"

hiho,

ich hab ein prob...und zwar hab ich fast alles gemacht wie es beschrieben ist...bei der installation der ICS OTA sagt er mir irgendwas mit fail CID und zum schluss steht abborted.

so nu wollt ich den wechsel auf HTC_001 voenehmen da sagt er mir nicht gefunden oder falsch geschrieben..oder geb ich das evtl falsch ein....!?!

das ist der letzte schritt um dieses HTC_001 zu erlangen.

hab CID VODAP102

MFG Tolli

— geändert am 21.03.2012, 18:55:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

21.03.2012, 19:18:10 via Website

Dariusz P.
CID Lässt sich auf HTC_001 nicht ändern (T-Mobile Branding)

Ich würde dann schon gerne wissen an welchen Punkt Du genau ein Problem hast. Ansonsten kann man nicht helfen!

Nico B.
Von wegen danach ist root noch vorhanden, hier der nächste bei dem root weg ist!

Liber Nico, nun sage mir bitte wo wer gesagt hat, das Du weiterhin ROOT hast! Ich habe nur gesagt das man S-OFF hat. Das viele den Unterschied nicht kennen wollen ist nicht mein Problem! Sorry, aber ich habe auch Möglichkeiten zum Probieren aufgezeigt. Da ich selbst kein ROOT benötige habe ich das bisher auch nicht getestet. Ich kann das aber gerne mal probieren. Aber erst am Wochenende.

Anatoli Krieger
so nu wollt ich den wechsel auf HTC_001 voenehmen da sagt er mir nicht gefunden oder falsch geschrieben..oder geb ich das evtl falsch ein....!?!

Du machst etwas gewaltiges falsch. Du musst nämlcih 8 Zeichen eingeben! Der "_" muss 2x vorhanden sein!
"HTC" + 2 x "_" + "001"

Antworten
Tolli K
  • Forum-Beiträge: 38

21.03.2012, 19:27:02 via Website

danke alles geklappt...

MFG Tolli

Antworten
a.a.
  • Forum-Beiträge: 2

22.03.2012, 14:39:47 via Website

Hallo,

danke für die super Anleitung, mit etwas einlesen war das kein Problem!!!

Jetzt zu meiner Frage - ich hatte vor dem Update ein Vodafone gebrandetes HTC Sensation, nach dem Update ist es nicht mehr gebrandet und läuft auf der aktuellen HTC ICS Version oder?

Mir ist aufgefallen, dass es bei der Version nicht mehr möglich ist die Option "von unbekannten Quellen installieren" zu aktivieren. Die ist unter den Sicherheitseinstellungen einfach nicht vorhanden?! Liegt das an der Version? Habe ich etwas falsch gemacht? Kann man das Problem irgendwie beheben? Google hat mir bisher nicht wirklich geholfen, immerhin gibt es einen Workaround mit Hilfe der Software "Sideload Wonder Machine".

Danke + Gruß

— geändert am 22.03.2012, 15:52:14

Antworten
Tomas W.
  • Forum-Beiträge: 16

22.03.2012, 18:34:55 via Website

hallo leute!
ich habe ein sensation mit t-mobile branding und würde es gerne entfernen und direkt auf ICS updaten.

1: reicht es wenn ich dazu die anweisungen aus dem ersten beitrag befolge?
2: wird durch das CID ändern das gerät debrandet?blicke nicht so ganz durch bei den ganzen S-OFF usw beiträgen.
teilweise wird das debranden aufwändiger beschrieben. was brauche ich in dem fall?
3: und die letzte frage:
habe ich nach dem debranden + update auf ICS ein gerät, welches automatsich von htc updates empfangen kann?oder muss ich dann jedes mal alles manuell machen?

gruss

update: revolutionary nimmt schon den beta key nicht an. "invalid key" da ist ein zeichen was ein grosses i sein kann oder ein kleines L oder ne 1. alles ausprobiert. nimmt er nicht

— geändert am 22.03.2012, 18:58:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

22.03.2012, 19:08:38 via Website

a.a.
Jetzt zu meiner Frage - ich hatte vor dem Update ein Vodafone gebrandetes HTC Sensation, nach dem Update ist es nicht mehr gebrandet und läuft auf der aktuellen HTC ICS Version oder?

Überprüfe es selbst. Wenn unter Softwareversion 2.32.401.5 angegeben ist, dann ist es ICS ohne Branding :bashful:

a.a.
Mir ist aufgefallen, dass es bei der Version nicht mehr möglich ist die Option "von unbekannten Quellen installieren" zu aktivieren. Die ist unter den Sicherheitseinstellungen einfach nicht vorhanden?!

Doch ist noch vorhanden. Musst jetzt aber Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Quellen wählen.

Tomas W.
1: reicht es wenn ich dazu die anweisungen aus dem ersten beitrag befolge?

Ja und Nein. Bei T-Mob machen einige Geräte Stress. Ist also nicht garantiert das es bei Deinem Gerät einfach so geht. Aber wenn Du die erste Hürde (S-OFF) geschafft hast, sieht es gut aus.

Tomas W.
2: wird durch das CID ändern das gerät debrandet?

Nein, erst wenn ein Stock-ROM (die RUU mit Version 1.50.401.1) installiert wird. Dazu ist aber die entsprechende CID nötig.

Tomas W.
3: habe ich nach dem debranden + update auf ICS ein gerät, welches automatsich von htc updates empfangen kann?

Ja. Aber wirklich garantieren tu ich das nicht.

Tomas W.
update: revolutionary nimmt schon den beta key nicht an. "invalid key" da ist ein zeichen was ein grosses i sein kann oder ein kleines L oder ne 1. alles ausprobiert. nimmt er nicht

Am besten per Copy&paste kopieren.

— geändert am 22.03.2012, 19:09:48

Antworten
a.a.
  • Forum-Beiträge: 2

22.03.2012, 20:24:58 via Website

Rene K
a.a.
Jetzt zu meiner Frage - ich hatte vor dem Update ein Vodafone gebrandetes HTC Sensation, nach dem Update ist es nicht mehr gebrandet und läuft auf der aktuellen HTC ICS Version oder?

Überprüfe es selbst. Wenn unter Softwareversion 2.32.401.5 angegeben ist, dann ist es ICS ohne Branding :bashful:

a.a.
Mir ist aufgefallen, dass es bei der Version nicht mehr möglich ist die Option "von unbekannten Quellen installieren" zu aktivieren. Die ist unter den Sicherheitseinstellungen einfach nicht vorhanden?!

Doch ist noch vorhanden. Musst jetzt aber Einstellungen -> Sicherheit -> Unbekannte Quellen wählen.
Ok, Version usw. ist i.O. Da gibt es nix zu meckern. Aber Unbekannte Quellen ist nicht vorhanden. Ich mach gern mal nen Screenshot falls es interessiert.

Gruß

Antworten
Tomas W.
  • Forum-Beiträge: 16

22.03.2012, 21:01:01 via Website

ok, danke euch.
als t-mobile gebrannter muss man einen extra schritt einfügen bevor man revolutionary ausführen kann.
das habe ich per adb shell und tacoroot.sh gelöst. geholfen wurde mir im irc chat von revolutionary. danach lief alles vol alleine!

ICS läuft :) und telekom mist ist runter

Antworten
Mo S.
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2012, 02:16:48 via Website

bei mir kommt bei dem programm "revolutionary" am ende immer "failed".
kann mir jemand vielleicht sagen was ich falsch mache? ich bin bisher immer nach anleitung vorgegangen!

Antworten
Mo S.
  • Forum-Beiträge: 4

23.03.2012, 09:43:38 via Website

hab den fehler gefunden. ich musste den bootmodus auf "recovery" stellen, dann ging es wieder.
und nun "hallo ics!" :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

23.03.2012, 14:23:21 via Website

a.a.
Aber Unbekannte Quellen ist nicht vorhanden.

So sollte es aussehen:

Antworten
daniel krohn
  • Forum-Beiträge: 20

23.03.2012, 15:33:33 via Website

riesengrosses lob hier mal für die tolle anleitung ich hatte ein Tmob Sensation, das liess sich nur über htc dev und die xe firmware debranden, aber dann ging endlich revo und cid, und weil die downloads bei euch so fix gingen, habe ich nun auch ICS, weil mit Tmob sind wir doch die letzten die mal ics bekommen .

Antworten
daniel krohn
  • Forum-Beiträge: 20

23.03.2012, 16:07:39 via Website

hallo nochmal, kann mir wer verraten ob das normal ist, das der market alle installieren apps auf den startbildschirm legt, kann man das deaktivieren.
danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

23.03.2012, 17:52:31 via Website

Ja, das ist ein "Feature" von Sense 3.6, und ich mags auch nicht :angry: Aber wenn man alle 7 Startsreens voll hat, wird kein neuer erstellt. Da ich allerdings nur 5 möchte, muss ich jedesmal den neu erstellten 6. Screen wieder löschen.

Aber schön das es auch bei Dir funktioniert hat.

— geändert am 23.03.2012, 17:52:59

Antworten
daniel krohn
  • Forum-Beiträge: 20

23.03.2012, 18:41:35 via Website

naja es hiess auf vielen foren seiten htcdev unlocked tmob geräte bricken, wenn man die s off macht. ich hatte da schon echt panik, aber wer nicht wagt gewinnt nicht

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

24.03.2012, 09:04:36 via App

Rene K

Nico B.
Von wegen danach ist root noch vorhanden, hier der nächste bei dem root weg ist!

Liber Nico, nun sage mir bitte wo wer gesagt hat, das Du weiterhin ROOT hast! Ich habe nur gesagt das man S-OFF hat. Das viele den Unterschied nicht kennen wollen ist nicht mein Problem! Sorry, aber ich habe auch Möglichkeiten zum Probieren aufgezeigt. Da ich selbst kein ROOT benötige habe ich das bisher auch nicht getestet. Ich kann das aber gerne mal probieren. Aber erst am Wochenende.

Hmmm... Ganzen Thread nochmal gelesen, steht ja echt nichts von da, mir war so.
SORRY hab ich auch gelöscht.

Wieso geht eigentlich das normale Deutsch als Sprache bei mir nicht ein zu stellen?
Kann nur Deutsch (vereintes Königreich) oder Deutsch (Irland), dadurch geht die Sprachsteuerung nicht bei mir.

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

24.03.2012, 09:40:30 via Website

Den Fehler hab ich auch. Eventuell hängt das mit CID zusammen. Da müsste man wissen ob das bei HTC__102 ebenso ist. Nur ob da das Update geht weiß ich nicht

Antworten
daniel krohn
  • Forum-Beiträge: 20

24.03.2012, 09:58:15 via Website

ganz blöde frage mal, da das das orginale ics ist. bekomme ich weiterhin updates von htc wenn mal welche erscheinen zB sense 4 oder sowas.
hatte ein tmob habe es debrandet und mit der anleitung hier geflasht..
danke schonmal

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

24.03.2012, 10:07:36 via App

Rene K
Den Fehler hab ich auch. Eventuell hängt das mit CID zusammen. Da müsste man wissen ob das bei HTC__102 ebenso ist. Nur ob da das Update geht weiß ich nicht

Hallo Rene,

Gut dann bin ich damit nicht alleine.
Dann kann ich mit Leben :)!

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
daniel krohn
  • Forum-Beiträge: 20

24.03.2012, 10:10:33 via Website

ich habe tmob cid zu htc 002 gewechselt und habe deutsch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

24.03.2012, 10:14:52 via Website

Okay. Habe die Anleitung bezüglich CID angepasst.

Wer den Fehler weg haben will, weil etwas nicht geht, einfach die CID auf HTC__102 stellen und dann die Spracheinstellungen ändern. Dann kann man ganz bequem Deutsch (Deutschland) wählen :grin:

(Ich hab Sicherheitshalber das OTA nochmal unter HTC__102 durchlaufen lassen.)

[EDIT]

@daniel krohn
Die CID HTC__002 gibts offiziell nicht.

— geändert am 24.03.2012, 10:18:18

Antworten
daniel krohn
  • Forum-Beiträge: 20

24.03.2012, 10:45:23 via Website

Rene K
Okay. Habe die Anleitung bezüglich CID angepasst.

Wer den Fehler weg haben will, weil etwas nicht geht, einfach die CID auf HTC__102 stellen und dann die Spracheinstellungen ändern. Dann kann man ganz bequem Deutsch (Deutschland) wählen :grin:

(Ich hab Sicherheitshalber das OTA nochmal unter HTC__102 durchlaufen lassen.)

[EDIT]

@daniel krohn
Die CID HTC__002 gibts offiziell nicht.

sry genau ich meinte ja 102, entschuldigung

Antworten