ASUS Padfone - Warum gefällt euch das Padfone?

  • Antworten:39
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

13.03.2012, 19:40:54 via Website

Tach!

Mich würde mal interessieren, was euch so am PadFone gefällt.
Lasst mal was hören.

:)

— geändert am 15.03.2019, 01:05:54 durch Moderator

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

13.03.2012, 19:48:03 via App

ich hab es zwar nicht aber ich finde schonmal die idee genial den datentraeger in ein tablet zu integrieren und 1:1 das wiederzugeben was auf dem smartphone installiert ist. macht meines erachtens zb den icloud dienst ueberfluessig wenn man den pc/mac weglaesst.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

13.03.2012, 20:40:17 via Website

Hätte mich auch gewundert, wenn du es schon hättest. ;)

Der Punkt, den du ansprichst, ist es, der auch mein "Haben-Will-Gefühl" antreibt.
Hier auf dem Land und mega-lahmen Internet bin ich schon froh, wenn ich überhaupt ein Netz habe.
Was nützt mir da eine Cloud?
Und permanent Daten von einem auf das andere Device schieben? Nein danke.

Daher wäre das Padfone die für mich perfekte Lösung.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

14.03.2012, 17:48:54 via App

Bei der cloud ist ja nicht nur der Empfang ein Faktor. Auch der Akku leidet darunter. Und da hat das Konzept ja gleich zwei Vorteile. Nicht nur das ich Akku spare ich bekomme ja sogar noch welchen. Und die Daten sind auch schneller am tablet ^^.

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

15.03.2012, 17:57:08 via Website

mir als Schüler (oberstufe, aber egal^^) gefällt das Padfone, weil:
-es mir Prestige verschafft, denn sein wir mal ehrlich: das ding sieht geil aus^^
-Ich Hausaufgaben mit dem Handy machen kann.
-Ich in den Freistunden auch mal Filme gucken kann.
-Ich mir kein Tablet kaufen muss, um effizient mit Android arbeiten zu können.
-Ich Inhalte 1 zu 1 auf allen 3 geräten wiedergeben kann.
-Ich bei längeren bus/bahnfahrten, arbeiten/spielen kann.
-Ich unabhängiger von Ladestationen bin, da es gewaltig nervt, wenn mein handy nicht mal einen Tag durchhält, weil ich zu oft im Internet bin.
-Ich ein Tablet und ein Handy und ein Netbook zu einem (vergleichsweise) günstigen Preis bekomme
Mal ne zwischenfrage: geht hier sonst noch wer von ca. 700€ als Verkaufspreis und ca 100€ preissenkung bei erscheinen des LTE-Modells aus?

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

15.03.2012, 18:17:26 via App

Würdest Du Dein Tablet mit in die Schule nehmen?? Da hätte ich zu viel Angst vor Diebstahl und Neidern. Oder vor Leuten, die sich das ungefragt schnappen und drin rumschnüffeln oder dad Gute Stück fallen lassen. Kostet ja auch was, so'n Teil...

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.03.2012, 18:19:06 via Website

Also ich nehme mein Transformer auch jeden Tag in die Uni - warum nicht?

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

15.03.2012, 18:37:16 via Website

Baggi72: Wenn mir das Jemand aus der Hand nimmt und fallenlässt, dann geh ich noch an dem selben tag mit zu seinen Eltern und bitte freundlichst um ersatz. ne Spaß. Diebstahl wird an unserer Schule sehr stark verfolgt. und ich denke nicht, dass da jemand was kaputt macht. Ich würde die Tasche ja auch nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn die Padstation und das Keydock drin sind. Ich würde die Tasche immer im Blick haben. Sollte aber wirklich was passieren, so habe ich 2 Jahre Garantie (naja 1 mindestens:D) und dann kann ich es auch umtauschen/reparieren lassen.^^
Drin Rumschnüffeln geht nicht, ich hab die wichtigen/privaten daten grundsätzlich gesichert^^
Lieben Gruß
der Max

— geändert am 15.03.2012, 18:38:12

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

15.03.2012, 21:16:07 via Website

Max T.
-Ich mir kein Tablet kaufen muss, um effizient mit Android arbeiten zu können.
-Ich Inhalte 1 zu 1 auf allen 3 geräten wiedergeben kann.
-Ich unabhängiger von Ladestationen bin, da es gewaltig nervt, wenn mein handy nicht mal einen Tag durchhält, weil ich zu oft im Internet bin.
-Ich ein Tablet und ein Handy und ein Netbook zu einem (vergleichsweise) günstigen Preis bekomme

Punkte, die auch auf meiner Liste stehen. :)

Max T.
Mal ne zwischenfrage: geht hier sonst noch wer von ca. 700€ als Verkaufspreis und ca 100€ preissenkung bei erscheinen des LTE-Modells aus?

Ich tippe auf 700 - 800 Euro. Ob's ne Preissenkung gibt, bleibt abzuwarten.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Don M.

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

15.03.2012, 21:17:44 via Website

Stimmt, aber sie ist wahrscheinlich, da es im Grunde 2 Gründe für eine Preissenkung gibt:
-der nachfolger erscheint
-das selbe modell, mit anderen technischen eigenschaften erscheint
:P

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

15.03.2012, 21:27:12 via Website

Das sehe ich eher als Grund für einen Aufpreis. ;)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

15.03.2012, 21:28:52 via Website

Wie meinst das jetzt?
LTE ist ja neuer als 3G
also wird das 3G modell weniger wert obwohl es das nicht ist.
Zack günstigeres Fonepad:D

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

15.03.2012, 21:38:05 via Website

oder der Preis bleibt und das LTE-Modell ist etwas teurer

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.03.2012, 22:12:52 via Website

Genau. Wieso sollte man die Marge kürzen?^^

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

15.03.2012, 22:59:01 via Website

Kann mir einer erklären warum alle auf das Padfone so abfahren?

Ich verstehe bis heute den Sinn eines Gerätes nicht, welches für den Preis von 800 Euro keinen Mehrwert gegenüber zwei seperaten Geräten bietet. Warum sollte ich mir nicht ein knapp 400 Euro teures Smartphone kaufen und zusätzlich noch ein voll funktionsfähiges Tablet?

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

16.03.2012, 08:27:57 via Website

Nima Begli
Kann mir einer erklären warum alle auf das Padfone so abfahren?

Ich verstehe bis heute den Sinn eines Gerätes nicht, welches für den Preis von 800 Euro keinen Mehrwert gegenüber zwei seperaten Geräten bietet. Warum sollte ich mir nicht ein knapp 400 Euro teures Smartphone kaufen und zusätzlich noch ein voll funktionsfähiges Tablet?

Geht mir ebenso, ich denke sogar, man handelt sich gewaltige Nachteile ein gegenüber der Kombination von 2 Geräten.

  • Wie sieht das aus mit Tablet-spezifischen Apps? Bekommt man die dann überhaupt zum laufen (z.B. Photoshop Touch o.Ä.).
  • Werden die Apps im Tabletbetrieb einfach hochskaliert oder installiert man 2 Versionen der Apps gleichzeitig (Smartphone und Tabletversion)?
  • Wo liegt der Vorteil? Ich habe neben dem Smartphone ein (dummes) Tablet mit, welches genauso unhandlich zu transportieren ist wie ein "echtes" Tablet, kann es aber nur benutzen wenn ich mein Smartphone einstecke?
  • Den "gleichen Datenstand" auf Tablett und Smartphone ist ja auch kein Argument, Kontakte, Mails, Kalender etc. wird sowieso abgeglichen und ich verwende ja auf dem Smartphone und dem Tablet unterschiedliche Apps?
Also mir erschließt sich der Sinn des Gerätes nicht - ich denke man ist für den selben Preis mit einem vernünftigen Smartphone und einem eigenen Tablet wesentlich flexibler.

— geändert am 16.03.2012, 08:30:16

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.03.2012, 08:30:38 via Website

Dieter.B.

  • Wie sieht das aus mit Tablet-spezifischen Apps? Bekommt man die dann überhaupt zum laufen (z.B. Photoshop Touch o.Ä.).
  • Werden die Apps im Tabletbetrieb einfach hochskaliert oder installiert man 2 Versionen der Apps gleichzeitig (Smartphone und Tabletversion)?
  • Wo liegt der Vorteil? Ich habe neben dem Smartphone ein (dummes) Tablet mit, welches genauso unhandlich zu transportieren ist wie ein "echtes" Tablet, kann es aber nur benutzen wenn ich mein Smartphone einstecke?
  • Den "gleichen Datenstand" auf Tablett und Smartphone ist ja auch kein Argument, Kontakte, Mails, Kalender etc. wird sowieso abgeglichen und ich verwende ja auf dem Smartphone und dem Tablet unterschiedliche Apps?

Zu 1) Das ist eine gute Frage, im Zusammenhang mit 2)

Zu 3) Das kannst du dann nehmen wenn du ein größeres Bild brauchst :)

Zu 4) Aber nicht alle Apps synchronisieren sich - z. B. Spiele oder Musikanwendungen.

Don M.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

16.03.2012, 15:04:50 via Website

Es kommt stark auf den jeweiligen Nutzer an. Für meine Zwecke ist die Lösung perfekt.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Don M.

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

16.03.2012, 15:22:00 via Website

Geht mir genauso.
Ich finde es ja schon ein bisschen intolerant, dass leute das Padfone schlechter machen als es ist.
Nur weil man ein Konzept nicht mag, muss man es nicht ablehnen oder verteufeln, das gehört sich nicht:/

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

19.03.2012, 00:17:19 via App

Ich bin froh, dass es so ein Konzept überhaupt mal auf den Markt schafft !! Allein das wär für mich ein Kaufgrund xD

Ich habe nur etwas Bedenken, was das Fone selbst angeht, dass Asus sich nicht ZU SEHR auf das Zubehör konzentriert hat wie beim Atrix, wo das Handy selber voll langweilig und spartanisch bestückt ist.

Es sollte also schon USB-OTG -fähig sein und sich mit Bluetoothmäusen verstehen, alles andere wäre keine Steigerung zum S2 (S3 ?)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

19.03.2012, 13:33:52 via Website

Nima Begli
Kann mir einer erklären warum alle auf das Padfone so abfahren?

Ich verstehe bis heute den Sinn eines Gerätes nicht, welches für den Preis von 800 Euro keinen Mehrwert gegenüber zwei seperaten Geräten bietet. Warum sollte ich mir nicht ein knapp 400 Euro teures Smartphone kaufen und zusätzlich noch ein voll funktionsfähiges Tablet?
Kein Mehrwert ist gut. Ich ärgere mich immer wieder wenn ich Daten auf dem Handy habe und die auf dem Tablet will. Bei kleinen Dateien mag das ja noch per Email/Dropbox/Bluetooth gehen, aber wenn die Daten größer sind nervt das jedes Mal gewaltig. Alles zentral zu haben ist für mich der größte Vorteil überhaupt.
Nebenbei braucht man nur noch 1 Datentarif wenn man beide Geräte benutzt. Tethering ist zwar nett wenn man kurz eben Internet braucht, aber auf Dauer lutscht das den Akku des Handys ganz schön schnell leer - und die Dinger sind momentan ja sowieso schon keine Laufzeitwunder.
Außerdem hat man mit dem Gerät auch immer ein enheitliches System und nicht z.B. ein Gerät mit TouchWiz und eines mit Sense die jeweils andere Vor- und Nachteile haben oder womöglich auch noch ein Gerät mit Android 2.x und eines mit ICS. Das spart insgesamt einiges an Verwirrung und Frustration ("Wo war diese Funktion nochmal? Ich weiß die hab ich schon mal gesehen... halt das war ja am anderen Gerät...", "Ach Mist jetzt brauch ich diese Funktion an diesem Gerät aber nur das andere beherrscht das!")


Dieter.B.
Geht mir ebenso, ich denke sogar, man handelt sich gewaltige Nachteile ein gegenüber der Kombination von 2 Geräten.

  • Wie sieht das aus mit Tablet-spezifischen Apps? Bekommt man die dann überhaupt zum laufen (z.B. Photoshop Touch o.Ä.).
  • Werden die Apps im Tabletbetrieb einfach hochskaliert oder installiert man 2 Versionen der Apps gleichzeitig (Smartphone und Tabletversion)?
  • Wo liegt der Vorteil? Ich habe neben dem Smartphone ein (dummes) Tablet mit, welches genauso unhandlich zu transportieren ist wie ein "echtes" Tablet, kann es aber nur benutzen wenn ich mein Smartphone einstecke?
  • Den "gleichen Datenstand" auf Tablett und Smartphone ist ja auch kein Argument, Kontakte, Mails, Kalender etc. wird sowieso abgeglichen und ich verwende ja auf dem Smartphone und dem Tablet unterschiedliche Apps?
Also mir erschließt sich der Sinn des Gerätes nicht - ich denke man ist für den selben Preis mit einem vernünftigen Smartphone und einem eigenen Tablet wesentlich flexibler.
1. & 2. Naja, wie bei den integrierten Apps halt auch. Im Smartphone wird die Smartphone-Ansicht benutzt, im Tablet die Tablet-Ansicht. Sieht man in den Videos ganz gut z.B. an Google Mail. ASUS sagt sie arbeiten da auch eng mit den großen Entwicklern zusammen um sicherzustellen dass auch 3rd party Apps zum Launch die Dynamic Display Funktion unterstützen. Im Grunde ist das aber ja auch nichts anderes als wie die meisten Apps es jetzt schon machen die auf Smartphones und Tablets unterschiedlich sind. Bis auf ein paar Ausreißer ist das im Market ja jetzt auch so dass man eine App hat und je nachdem ob man sie auf einem Smartphone oder Tablet lädt sieht sie anders aus (Als Beispiel was ich gerade im Kopf habe: IM+).
3. Siehe oben.
4. Wieso ist das kein Argument? Nur weil die Google Apps abgeglichen werden habe ich ja immer noch nicht meine Musik, Bücher/Dokumente, Spiele usw. synchron auf beiden Geräten (und vor allem Spielstände!! Das nervt mich immer wieder wenn ich was spielen will nur um festzustellen dass ich meinen Fortschritt auf einem anderen Gerät gemacht habe. Zuhause spielt man auf dem Tablet, ist dann unterwegs und muss wieder von vorne anfangen. Oder man spielt unterwegs auf dem Handy, will zuhause wieder spielen und muss das dann zwangsweise am kleinen Handy machen obwohl das schöne große Tablet da liegt)
Zumal ich zum Abgleich ja immer noch zwei Internetverbindungen brauche. Eine fürs Smartphone und eine fürs Tablet. Wenn ich nicht gerade zuhause in meinem WLAN bin ist das auch nicht immer so einfach bzw teuer wenn man beide Geräte mit einer SIM Karte ausstattet (und dann auch noch gewaltig draufzahlt beim Kauf der UMTS-Version des jeweiligen Tablets)

— geändert am 19.03.2012, 13:39:59

jackennilsDon M.

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

19.03.2012, 17:43:22 via Website

+1000 Andreas
Genau das ist auch meine Meinung, endlich jemand der das mal so darlegt:)

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

19.03.2012, 18:01:07 via Website

@Andreas: Wirklich schön geschrieben, spiegelt exakt meine Meinung wieder. :-)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

05.04.2012, 06:20:49 via Website

In erster Linie gefällt mir das Handy an sich, ist ein wircklich schönes Gerät sieht ein bisschen aus wie ein hybrid aus einem Iphone 4 und einem HTC Gerät. Normalerweise wollte ich ja htc treu bleiben aber da die jetzt feste akkus haben und asus einen wechselbaren einbaut ( in der handy) wird das Gerät für mich immer interessanter.
Ausserdem mag ich die Firma asus sehr, hab was pc hardware angeht sehr viel von asus und war bis jetzt immer zufrieden auch der support ist super.
Das Pad dazu ist natürlich noch so ein zuckerl, hab ja schon immer ein bisschen überlegt ob ich mir nciht das Transformer holen soll. Aber benötigen tu ich eigentlich nicht, ist mehr so ne art spielzeug. Aber wenn sowas schon dabei ist sag ich nicht nein

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.04.2012, 08:14:13 via Website

Naja Tablets sind sowieso eher ein Spielzeug ^^ Aber die Idee von Telefon und Pad in einem gefällt mir gut.

Don M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

10.04.2012, 01:17:03 via Website

Dieter.B.
Geht mir ebenso, ich denke sogar, man handelt sich gewaltige Nachteile ein gegenüber der Kombination von 2 Geräten.

  • Wie sieht das aus mit Tablet-spezifischen Apps? Bekommt man die dann überhaupt zum laufen (z.B. Photoshop Touch o.Ä.).
  • Werden die Apps im Tabletbetrieb einfach hochskaliert oder installiert man 2 Versionen der Apps gleichzeitig (Smartphone und Tabletversion)?
  • Wo liegt der Vorteil? Ich habe neben dem Smartphone ein (dummes) Tablet mit, welches genauso unhandlich zu transportieren ist wie ein "echtes" Tablet, kann es aber nur benutzen wenn ich mein Smartphone einstecke?
  • Den "gleichen Datenstand" auf Tablett und Smartphone ist ja auch kein Argument, Kontakte, Mails, Kalender etc. wird sowieso abgeglichen und ich verwende ja auf dem Smartphone und dem Tablet unterschiedliche Apps?
Also mir erschließt sich der Sinn des Gerätes nicht - ich denke man ist für den selben Preis mit einem vernünftigen Smartphone und einem eigenen Tablet wesentlich flexibler.

Die Antwort von Andreas B. finde ich sehr überzeugend. Nachfolgend von mir noch einige Ergänzungen:

1. Das Ziel von ICS ist doch, ein einheitliches Betriebssystem zu schaffen, das auf Smartphones, aber auch auf Tablets lauffähig ist. Betrachtet man die vergangenen Android Versionen so waren die Versionen 2.x für Smartphones optimiert, 3.x wurde für Tablets entwickelt. Dies förderte hingegen die ungewollte Fragmentierung der verschiedenen Betriebssystemversionen. Mit ICS sollte ein einheitliches Betriebssystem für ALLE Geräte geschaffen werden, um die Fragmentierung einzudämmen. Hinzu kommt noch die Einführung der Standard-Oberfläche "Holo", die auch von den Herstellern eigener Oberflächen (HTC Sense, Samsung TouchWiz, ...) angeboten werden muss.
In der Hinsicht hat ASUS, meiner Meinung nach, das Konzept von ICS richtig verstanden und ein dazu passendes Produkt entwickelt, welches die Vorteile eines Smartphones (handlich, klein, smart) mit denen eines Tablets (großer Bildschirm) in "einem Gerät" verbindet.

2. Basierend auf dem Konzept von ICS sollten Apps tendenziell so entwickelt werden, dass man eine Version der App installiert und diese sich an den jeweiligen Gerätetyp anpasst. Im Falle des Padfones also: Smartphone -> Smartphone optimierte Darstellung, Tablet -> Tablet optimierte Darstellung.
Entwickler, die jeweils eine Version für jeden Gerätetypen anbieten haben meiner Meinung nach das ICS-Konzept noch nicht so recht durchblickt oder ihre Apps noch für die "alten" Android-Versionen optimiert um Abwärtskompatibilität zu gewährleisten.

3. Der Vorteil des Gerätes liegt an der Zentralisierung der Daten auf nur einem Gerät. Man muss nicht ständig synchronisieren, sondern hatt alle Daten, die man benötigt, immer griffbereit, ob auf dem Smartphone oder dem Tablet.
Weiterhin wiegt das Argument von Andreas B. sehr stark: Man braucht nur einen Datentarif! Klar man kann tethern, aber das zehrt am Akku, was uns zu einem weiteren Vorteil bringt: der zusätzlichen Akkuleistung durch den im "Tablet" verbauten Zusatzakku.

4. Dem brauche ich nichts hinzuzufügen!

Ich finde das Konzept von ASUS sehr ansprechend und ich hoffe, dass die anderen Hersteller mit ähnlichen Ideen nachziehen werden.
Ich hätte mir das Padfone gerne zugelegt, jedoch fehlt mir eine, für mich doch ganz wichtige Komponente: NFC
Ich denke NFC wird sich in Zukunft zu einer sehr stark benötigten und genutzten Technologie entwickeln. Daher ist das ein MUSS für mein nächstes Android-Gerät. Ich verstehe nur nicht, wieso ASUS daran nicht gedacht hat...

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

10.04.2012, 07:12:35 via Website

Wegen NFC mach ich mir keine großen Sorgen. Bis das hierzulande weit verbreitet verfügbar ist, vergehen noch ein paar Jahre. Bis dahin gibt's bestimmt schon das Padfone 2.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

10.04.2012, 08:33:06 via Website

Eben und dann erscheint vermutlich das SGS3 xD
Das ist ja das schöne am Padfone: Wir wissen wie es aussieht ;)
Die Jungs&Mädels von der Samsungfraktion wissen das ja nich^^

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.04.2012, 10:24:06 via App

das padfone is schon super, wenn ich das Geld irgendwann mal habe hole ich mir den Nachfolger :)
Don, was den preis angeht hab ich dir was ins cafe 3 geschrieben, oder du liest mal auf androidnext nach, da hab ichs her :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
axim noise
  • Forum-Beiträge: 18

14.04.2012, 20:47:43 via Website

also hier mal meine 2 Cents, warum ich mir stark überlege ein Padfone anzuschaffen...

1. Ich arbeite viel mit meinem Smartphone und ein Großteil meiner Arbeit besteht aus Kommunikation (Mails, Telefonieren,SMS). Die Vorstellung am Arbeitsplatz zu sitzen und mit meinem "padbook" zu schreiben, darauf Anrufe entgegen nehmen zu können und mit einer Computertastatur SMS schreiben zu können, klingt für mich nach einer echt smarten Arbeitssteigerung.

2. Parallel zu meiner Arbeit gehe ich noch einem Fachhochschulstudium nach. Mich hat das Aufklappen meines 15 Zoll Macbooks immer ganz schön gestört, da eigentlich damit der komplette Arbeitsplatz, den man so im Seminar vor sich hat schon belegt ist. Ich konnte mich bis jetzt nicht dazu durchringen, mir dafür mal ein kleines Netbook zu kaufen, da es mir immer etwas sinnlos vorkam zwei Rechner zu haben, aber mit dem Padfone-Konzept kann ich das für mich jetzt gut legitimieren. Und vor allem muß ich sagen, dass die Studiums-Situation, wie sie in dem Werbevideo von Asus gezeigt wird, auch gut auf meinen Studienalltag zutreffen könnte. Ich freue mich schon auf einen Einsatz wie diesen.

3. Ich konnte mich bis jetzt nicht dazu durchringen ein Tablet zu kaufen. Ich muß zugeben, dass mir das gemütliche "Abends zu Hause auf dem Sofa surfen" meiner Freunde und Freundinnen, die im Besitz eines Tablets sind, immer gut gefallen hat, aber irgendwie erschien mir für diese nette Feature doch die Anschaffung eines so teuren Geräts etwas dekadent. Alles andere, was Leute mit ihren Tablets machen, bekomme ich immer noch ganz gut mit meinem Smartphone oder meinem Macbook hin. Mit dieser 3in1 Lösung hat man die Funktionen eines Netbooks und Smartphones und kann bei Lust&Laune auf die "Luxusfunktionen" eines Tablets zurückgreifen. Ich freue mich schon auf das neue Gefühl beim Online-Zeitungslesen zu Hause.

4. Ich habe vor 10 Jahren angefangenen Nokia Communicator zu benutzen, weil ich wie oben schon geschrieben mit einem Telefon viel kommunizieren möchte, vor allem im Sinne von SMS und Mails schreiben. Als Android losging habe ich mich als alter Google-Jünger sofort auf das Milestone gestürzt und nutze jetzt danach ein Xperia pro. Ein Smartphone ohne Hardware-Tastatur suckt major. Ich habe immer gesagt ich würde niemals mehr auf ein Telefon umsteigen, welches nicht eine Hardware-QWERTZ mitbringt. Mit dem Padfone werde ich mit diesem Dogma brechen, denn ich denke das ich viele der Situationen, wo ich die Hardwaretastatur meines Telefons voll ausgenutzt habe, jetzt mit der 3in1 machen kann.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich mir einen google alert auf "asus padfone" eingerichtet habe und sobald das Teil hier zu haben ist, werde ich wohl in den "early adopters modus" wechseln. Ich freu mich drauf.

Antworten
simon kater
  • Forum-Beiträge: 2

28.04.2012, 15:25:13 via Website

Ich finde das Konzept gut aber habt ihr euch mal die specs angeschaut?
im telefon 1520mAh im Teblet 6600mAh

Bei einen Snapdragon S4 könnte das fürs handy eine laufzeit von rund 6-7 Stunden bedeutet. Also den ganzen tag hält das gute Stück nicht durch .
kann mir aber auch nicht vorstellen das die 6.6Ah von Tablet das handy 6 mal vollständig aufladen soll.

also für 9.2 mm was das Handy an dicke hat hätte ich mir darin einen Größeren Akku gewünscht
Und dafür das im Tablet eigentlich kaum Technik stecken dürfte sind 724gram doch schon recht viel
und bei 13.55mm hätte auch ich dort ein wenig mehr beim Akku erwartet.

Habe grade noch etwas gesehen. Hoffe das die vielen Locher auf der Rückseite nur für Guten klang gedacht sind und nicht als Kühlung
Denn ansonsten wäre das ein Absolutes No Go
dazu sind die Locher recht groß und werden ziemlich viel Dreck fangen.
na ja high end ist es nicht es würden billige Materialien gewählt um es doch erschwinglich zu machen.

Beim Pad finde ich auch das Bildschirm-Gehäuse Verhältnis wieder mal nicht soo schön.... ich brauch da keine 2 cm rand ..... 1.5 reichen und würden das gesamt bild verschönern und die ganze Sache handlicher machen.
Den Stylus mit headset funktion find ich spitze
mal schauen auf beim stylus die sprechzeit und der klang überzeugen kann oder ob es einfach nur nen stylus ist....

Ich hätte wenn ich bei der Entwicklung beteiligt gewesen wäre auch nur ein 4zoll oder kleiner fürs Handy verwendet da man ja die wichtigen sachen im Pad machen kann und dann hätte man auch mit einer wesendlich höheren PPI überzeugen können und einer Längeren Akkulaufzeit

Ich bin auch sehr über den Empfang gespannt da das Handy ja dann doppelt abgeschirmt ist.

— geändert am 28.04.2012, 15:29:53

Antworten
Gojira
  • Forum-Beiträge: 14

01.06.2012, 20:11:08 via Website

Ist ja schon irgendwie merkwürdig?
Das Padfone ist in Taiwan auf dem Markt und plötzlich liest man nirgendwo etwas Neues über das Padfone.

Sind jetzt plötzlich alle zufrieden und glücklich oder sind alle jetzt plötzlich nicht mehr vom Padfone begeistert?

Mich verwundert es das es keine Meldungen zum Europastart gibt, oder hab ich irgendwo wichtige Meldungen verpasst?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

01.06.2012, 20:46:20 via Website

Naja, Qualcomm kommt nicht mit der Produktion des Snapdragon S4 hinterher. Daher wird sich der Start für alle anderen Länder verzögern...

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 13

12.06.2012, 11:06:41 via Website

Das Padfone wird wohl Ende Juli in Deutschland verfügbar sein

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

12.06.2012, 14:13:22 via Website

Quelle?

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

12.06.2012, 18:00:54 via Website

Danke dir. Noch sooo lange warten.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 13

13.06.2012, 10:48:32 via Website

Mein Vertrag bei Vodafone läuft im Januar aus, das heißt ab Oktober neues Handy, ich hoffe die haben das bis dahin im Angebot. Ich finde das für mich ziemlich attraktiv. In der Uni als Tablet oder mit Tastatur wenn ich was schreiben sollte, im Zug zum lernen als Tablet und zwischendurch und zu Hause als Handy. Find es eine sehr gute Erfindung, hoffe in der 2. Generation kommt noch NFC mit dazu

Antworten
Gojira
  • Forum-Beiträge: 14

15.06.2012, 12:07:21 via Website

Irgendwie hat meine Anfrage doch etwas Bewegung in das Thema gebracht. :grin:

Ich warte auch gespannt auf das Padfone, da ich durch das Zusammenspiel vom Pre mit dem Touchpad (etwas) Erfahrung habe.
Da beschränkt es sich aber leider nur auf den Transfer von URL's.

Nur ist es bei weitem interessanter wenn beide Geräte komplett zusammen arbeiten und man bequem aus seinem Phone ein Tablet macht und aus diesem bequem ein Netbook. Einfach so wie man es gerade braucht.

NFC ist momentan in Deutschland überhaupt kein echtes Thema da es kaum gebraucht wird,
darauf das wir es brauchen werden wir bestimmt noch ein Jahr warten müssen.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

16.06.2012, 12:16:01 via Website

Bis das mal flächendeckend in D verfügbar ist - und damit auch in ländlichen Gebieten - wird noch viel mehr Zeit vergehen.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten