HaSSt iHr eS aUcH WeNn leuTE SO SChrEIbEn ?

  • Antworten:129
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

21.03.2012, 23:30:06 via Website

Ich brauchte keine Deutschstunde, ich konnte den Deutsch schon vor den heutige Tage:P

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

22.03.2012, 00:05:09 via App

Es hat auch was mit Respekt gegenüber den Lesenden zu tun. Überhaupt in einem Forum indem man Hilfe erhofft.
Man sieht auch das an Threads mit mangelnder Rechtschreibung, diese erhalten kaum Antworten. Wirkt zwar hart aber ist doch erzieherisch.
Wobei ich auch nicht gerade ein Meister bin. Gebe mir aber mühe, doch bei manchen Wörten bin ich mir unsicher.

Das häufige lesen von Büchern hilft aber sehr. Wenn es gute sind dann hilft es auch der Ausdrucksweise. Leider erwische ich mich öfters das ich kaum Bücher lese sondern nur Zeitschriften. Von Fachbüchern für mein Studium abgesehen.

Das wird auch ein Grund für die schlechte Rechtschreibung der jungen Generation sein. Natürlich aber auch die ganzen Sachen wie SMS, ICQ, Chats im allgemeinen. Wo es schnell gehen muss und man eine begrenzte Anzahl an Zeichen zur Verfügung hat.

In dem Sinne gn8

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

22.03.2012, 01:20:06 via App

"Haii wasz queeht??"

Leute die so schreiben sind Idioten!
mfg

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

22.03.2012, 04:22:29 via Website

Wenn wir schon bei Schreibmisshandlungen sind: Ich kann es nich ausstehen wenn in Forenbeiträge massivst Smileys genutzt werden. also irgendwie so 5 stück auf 3 Zeilen text. Oder man 100 verschieden sinnlos reinpackt. kann man eigentlich diese Smileys in Androidpit deaktivieren? Ich mag sie lieber in Text statt als grafikdings -.-

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.03.2012, 06:43:03 via Website

Deaktivieren geht nicht. Wenn der Textsmiley nicht gerade den selben Code hat wie die Grafik, dann steht es als Text, ansonsten wird er umgewandelt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

22.03.2012, 09:35:26 via Website

ich setzte voll gerne smileys sie ändern sie stimmung passt mal auf:
DU ASSI !
DU ASSI xD
DU ASSI :D

Was wirkt besser??????



sag ich doch :DD

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

22.03.2012, 09:41:47 via App

Assistent ?
oder Asozialer = Asi ?

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.03.2012, 11:13:07 via Website

Das mit der Rbniuhecetsrhcsg ist shocn simclhm. Man sltloe sich, wie heir shcon mchrefah eärwnht, wesnietngs die Mühe mhacen eine oldcehnitre Rnretisucbchehg hinzmukboeemn.
Es lsiet sich ecnfaih bseser und man msus nchit Rlestän, was dnijeegre denn nun ganeu mient.
Die ksihomce Scbeiesihrwe in der Üsihecfrrbt kann man mal aus Sapß eingeüfn, aebr sltole nciht Derfahuat wedren.
Sliemis fdnie ich gut um Eoeoimntn bseesr audeuüzcsrkn, soltle aebr acuh nchit ürhanbed nehemn.

Das mit der Rechtsschreibung ist schon schlimm. Man sollte sich, wie hier schon mehrfach erwähnt, wenigstens die Mühe machen eine ordentliche Rechtschreibung hinzubekommen.
Es liest sich einfach besser und man muss nicht Rätseln, was derjenige denn nun genau meint.
Die komische Schreibweise in der Überschrift kann man mal aus Spaß einfügen, aber sollte nicht Dauerhaft werden.
Smilies finde ich gut um Emotionen besser auszudrücken, sollte aber auch nicht überhand nehmen.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

22.03.2012, 11:33:24 via App

Ist mir mittlerweile wurscht.
Ändern kann man's eh nicht & aufregen bringt ebenso wenig.
Davon abgesehen schreib ich auch manche Wörter die nicht ganz grammatikalisch sind ,aber ich steh dazu. :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 75

22.03.2012, 12:42:29 via App

@Peter W. Uuih, jetzt habe ich doch fast Deinen Text verstanden. Manchmal hilfts, wenn man mal World of Warcraft" gezockt hat. *Kopfkratz* :-P

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.03.2012, 13:22:38 via Website

Wenn ich Abends im Bus sitze, höre ich oft, dass auch so "gesprochen" wie geschrieben wird.....manche merken es halt gar nicht mehr...

:rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.03.2012, 13:34:53 via Website

Tja, was willst Du machen, auf Stroh gedeiht nichts.....:grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

22.03.2012, 13:40:59 via Website

Aber unter Stroh, wenn Erde drunter ist. Dann schützt das Stroh sogar vor Frost:P

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.03.2012, 13:48:13 via Website

Ich sage immer: " Lieber Gott lass Hirn regnen "....:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.03.2012, 14:55:53 via Website

N. T.
Aber unter Stroh, wenn Erde drunter ist. Dann schützt das Stroh sogar vor Frost:P

Nur hört sich das Gelabere (und Geschreibsel) oft so an, als ob unter dem Stroh gar nichts wäre, was überhaupt einfrieren könnte.... 8o

:V

— geändert am 22.03.2012, 14:56:36

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

22.03.2012, 15:02:43 via Website

Sokrates, griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.03.2012, 15:04:43 via Website

Daran hat sich bis dato nichts geändert....B)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 13

22.03.2012, 17:56:55 via App

Jay Petersbourg
Oldviking
N. T.


Das würde ich jetzt nicht so sagen.
Sicher ist die Rechtschreibung nicht bei allen perfekt, aber sicherlich viel besser als im Internet.
Das kann man aber mit Fug und Recht so sagen!
Habe mehrere Reportagen gesehen, es ging um Vorstellungsgespräche von Schulabgängern als Azubi:
viele beherrschen nicht mal das Grundlegenste ( Schreiben/ Rechnen).
Vom Allgemeinwissen ganz zu schweigen.
Man soll nicht alle über einen Kamm scheren, aber es ist weit verbreitet.
Bei uns in Meckl./ Vorpommern gibt es z.B. bundesweit die meisten Schulabbrecher, bzw. Kids die keinen Abschluss haben.

naja ich schreibe nur im inet ANDERS (hust scheiß egal wie ) wenn ich uin der schule ien tablett benutzen müsste würde ich wohl auch im inet besser schreiben aber in der schule habe ich einen stift xD

Also was lernen wir notebooks und pads für die klassenräume!!!!!!!!

Nein, dann doch lieber Zettel und Bleistift für das Internet.

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

22.03.2012, 20:48:21 via Website

Hur Zwa
Sokrates, griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
NANA es gibt sehr assige menschen und nicht so assige und es geht ja wohl jeden am arsch vorbei wer den raum betritt muss es eine sonder behandlund für jden geben ? Es gibt regel die sind einfach nur überholt eltern sind nicht allwissen ! Lehrer sind alles subjektive heuchler die alles machen um ihr gesicht nicht zu verlieren auch wenn es unfair für schüler ist! was schwadonieren bedeutet weiß cih grad nicht xD :D habe auch kb es zu googeln! bestimmt irgendein altes wort für irgend etwas :D. Wer hat was gegen süsspeißen? KEKSE!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

22.03.2012, 21:14:01 via App

Jay, es gibt keine "assigen" Leute. Was du meinst ist jugendsprachlich ein "Asi", von Asozial. :wink:

— geändert am 22.03.2012, 21:19:26

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.03.2012, 22:17:40 via Website

Jay Petersbourg
Es gibt regel die sind einfach nur überholt
Nö, es gibt leider immer mehr von Deiner Sorte die die einfachsten Regeln nicht achten, z.B. Respekt gegenüber den Lehrern,die Du " Heuchler " nennst.
Nicht jeder Mensch ist gleich, trotzdem sollte man jeden achten !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.03.2012, 22:26:50 via Website

Jay Petersbourg
NANA es gibt sehr assige menschen und nicht so assige und es geht ja wohl jeden am arsch vorbei wer den raum betritt muss es eine sonder behandlund für jden geben ? Es gibt regel die sind einfach nur überholt eltern sind nicht allwissen ! Lehrer sind alles subjektive heuchler die alles machen um ihr gesicht nicht zu verlieren auch wenn es unfair für schüler ist! was schwadonieren bedeutet weiß cih grad nicht xD :D habe auch kb es zu googeln! bestimmt irgendein altes wort für irgend etwas :D. Wer hat was gegen süsspeißen? KEKSE!!

Sowas meinte ich.... :smug:

:grin:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

22.03.2012, 22:56:26 via App

Mir fällt auf, das niemand den konjunktiv(vorher verschrieben ;)) richtig benutzt, immer nur mit würde und das ist ein Stilfehler

Wortspiel:)

— geändert am 23.03.2012, 13:57:14

Grüße, Julian

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

22.03.2012, 23:05:02 via App

Ähm, heißt es nicht Konjunktiv?

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.03.2012, 23:15:27 via Website

Die Tastatur hat wieder mal Schuld.....:grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

23.03.2012, 07:34:17 via Website

Ich finde es schon putzig, wenn sich hier Leute über das Deutsch anderer aufmanndeln, die selbst kaum drei Wörter am Stück fehlerfrei hinbekommen.

Wer z.B. den mangelnden Gebrauch des Genitivs beklagt, sollte eigentlich schon wissen, wie man diesen schreibt.

Ach ja, bester Oldviking: Auf diesen vier Seiten Postings, von denen du den Löwenanteil bestritten hast, indem du dir ob deiner "Fehlerfreiheit" ständig selbst auf die Brust trommelst, habe ich genau zwei Beiträge von dir ohne Fehler entdeckt - und das waren jeweils ganz kurze Sätze.
Du bist 57 Jahre alt? Toll, was du der deutschen Sprache noch Gutes angedeihen zu lassen vermagst.
Ich bin 64.

Grüße

Calato

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

23.03.2012, 07:39:06 via App

Ich muss gestehen das ich im forum am liebsten klein schreibe und meistens kaum Satzzeichen benutze... Geht einfach schneller... Bis jetzt hat sich noch keiner beschwerd oder fast jeder wusste was ich meinte... Oh nun schreibt meine Tastatur für mich gross... Feine sache

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

23.03.2012, 08:25:14 via Website

Katja
...oder fast jeder wusste was ich meinte...

Was jemand "meint", dass ist oft sogar raus zu finden, wenn das getippsel total verunstaltet ist. Darum gehts ja gar nicht... :kid:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.03.2012, 13:59:29 via Website

Juan Calato
habe ich genau zwei Beiträge von dir ohne Fehler entdeckt -
Na dann zeige mir mal die Fehler.
Wenn ich Fehler gemacht haben sollte stehe ich auch dazu ! :P
Übrigens, Du hast es gerade nötig :
Ich finde es schon putzig, wenn sich hier Leute über das Deutsch anderer aufmanndeln, die selbst kaum drei Wörter am Stück fehlerfrei hinbekommen.
1 Fehler : schreibt man nur mit einem n !
Wer im Glashaus sitzt....:grin:

— geändert am 23.03.2012, 14:05:26

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

23.03.2012, 16:31:37 via Website

(quote)Übrigens, Du hast es gerade nötig :
Ich finde es schon putzig, wenn sich hier Leute über das Deutsch anderer aufmanndeln, die selbst kaum drei Wörter am Stück fehlerfrei hinbekommen.
1 Fehler : schreibt man nur mit einem n !
Wer im Glashaus sitzt....:grin:[/quote]

Also, mir wäre es peinlich, mich vergeblich derart aufzuplustern.

Schau mal ins "Forum Deutsche Sprache".
Der Umstand, dass viele (allzuviele) Menschen fälschlicherweise "aufmandeln" schreiben, macht es noch längst nicht richtig.
Das Wort hat nichts mit der Mandel zu tun, sondern es ist eine bairische (ja, so schreibt man das; hilfsweise auch bayerische) Ableitung des Begriffs "ermannen".
Von "Mann".
Du verstehst?
Mann mit Doppel-n.

Zu deiner Aufforderung: In deinen Postings finden sich derart viele Fehler, dass ich mir die Sisyphosarbeit, diese alle aufzuzählen, gern spare.
Ich hüpfe keineswegs über jedes Stöckchen, das man mir hinhält.

Herzliche Grüße

Calato

— geändert am 23.03.2012, 16:32:51

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.03.2012, 16:38:39 via Website

Juan Calato
(

Schau mal ins "Forum Deutsche Sprache".
Der Umstand, dass viele (allzuviele) Menschen fälschlicherweise "aufmandeln" schreiben, macht es noch längst nicht richtig.
Das Wort hat nichts mit der Mandel zu tun
Du verstehst?


Ist das ein Bajowaren-Forum , bist Du dort Admin ? ich habe das schon verstanden dass es nichts mit Mann zu tun hat, Euren Dialekt könnt eh nur ihr selbst verstehen....
Tue mir einen Gefallen, gehe mir in Zukunft aus dem Weg, mir gefällt Deine bajowarische Art einfach nicht !
bairische (ja, so schreibt man das
Du vielleicht, ich nicht,auch wenn es Dir nicht passt !

— geändert am 23.03.2012, 16:43:46

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

23.03.2012, 16:42:31 via Website

Oldviking, Sorry aber du machst dich hier gerade megalächerlich.
Ich spreche manchmal auch kein einhundertprozentig überkorrektes Deutsch,
Na und?
So lange ich weiß, wie man Wörter richtig schreibt, reicht das, da kann ich mit meinen Freunden auch mal auf einem Weniger literarisch wertvollen Niveau reden!
Du tust hier als wärst du der Hüter der Deutschen Sprache, aber das bist du nicht...
Also: Sei Still.

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.03.2012, 16:46:06 via Website

Du tust hier als wärst du der Hüter der Deutschen Sprache,
Meinetwegen kannst Du das interpretieren wie Du willst, den Mund verbietest Du mir aber garantiert NICHT ! :P
Oldviking, Sorry aber du machst dich hier gerade megalächerlich.
Damit kann ich leben, geht mir am Ar*** vorbei !
Übrigens, ich habe den Thread nicht eröffnet, um das mal festzustellen !

— geändert am 23.03.2012, 16:50:39

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

23.03.2012, 16:50:28 via App

@ Juan Calato

"Ermannen" ist nicht bayrisch (ich bin gebürtiger Bayer). Das Wort kommt aus dem mittelhochdeutschen Sprachgebrauch und bedeutet soviel wie "Mut fassen". :wink:

http://www.duden.de/rechtschreibung/ermannen

Während "aufmanndeln" tatsächlich bayrischer Sprachgebrauch ist. Es kommt auch von "Mann" und zwar von "kleiner Mann/Männlein". Obwohl die Grundform nur ein "n" hat, wird "aufmanndeln" mit zwei "n" geschrieben. Es bedeutet übrigens "wichtigtun".

http://www.duden.de/rechtschreibung/Mandl

Und "bayrisch" ist in Bayern der typische Sprachgebrauch.

— geändert am 23.03.2012, 17:20:19

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

23.03.2012, 16:50:39 via App

Danke ihr versüßt mir gerade den tag

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

23.03.2012, 16:52:02 via Website

Es wäre jetzt aber auch nicht nötig von Juan Calato gewesen, bei Oldviking unbedingt Fehler zu suchen.
Keiner ist perfekt. Dafür gibt es nun mal technische Geräte, damit es schneller geht. Und da bleiben Fehler nun einmal nicht aus.
Hier ging es eher darum, dass sich manche gar nicht um die Sprache kümmern und ohne Punkt und Komma in Kleinschrift mit haufenweise Fehlern schreiben.

Ich glaube es macht auch keinen Sinn hier jetzt noch weiter über die deutsche Sprache zu streiten. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.03.2012, 17:00:02 via Website

N. T.
Es wäre jetzt aber auch nicht nötig von Juan Calato gewesen, bei Oldviking unbedingt Fehler zu suchen.
Zumal er sie nicht mal aufzeigen kann / will .
Insofern nehme ich das gelassen.
Hier ging es eher darum,
Genau.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

23.03.2012, 17:01:48 via Website

Könnte den Thread ein Mod schließen?
Ich habe das Gefühl hier wird sonst noch eine Sprachschlammschlacht draus...

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.03.2012, 17:03:28 via Website

and

Antworten
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

23.03.2012, 17:14:13 via Website

Oldviking

Ist das ein Bajowaren-Forum , bist Du dort Admin ? ich habe das schon verstanden dass es nichts mit Mann zu tun hat, Euren Dialekt könnt eh nur ihr selbst verstehen....
Tue mir einen Gefallen, gehe mir in Zukunft aus dem Weg, mir gefällt Deine bajowarische Art einfach nicht !

Bajuwaren, mein Bester, BajUwaren.
Mit u.

Im übrigen bin ich Berliner.

Herzlichste Grüße

Calato

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

23.03.2012, 17:22:31 via App

Juan, ich hoffe, du hast meinen Beitrag oben gelesen. Du hast nämlich fast alles falsch erklärt und hast dir somit selbst ein Bein gestellt. :wink:

— geändert am 23.03.2012, 17:23:41

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.03.2012, 17:24:16 via App

Mein Gott habt ihr keine anderen Sorgen ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

23.03.2012, 17:26:09 via App

Fischli
Mein Gott habt ihr keine anderen Sorgen ...
Ich vermute den einen oder anderen ist das schöne Wetter zu Kopf gestiegen...

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.03.2012, 17:28:34 via Website

Juan Calato


Bajuwaren, mein Bester


Im übrigen bin ich Berliner.

Okay, mit u, Dein Bester bin ich trotzdem nicht, meine Freunde suche ich mir immer noch selbst aus.
Berliner, ach daher.....die ließen schon zu DDR-Zeiten immer den " Hauptstadt-Maxe " heraushängen...[ Ironie ].
Damit bin ich ´raus hier, wenn Du Lust hast kannst Du dann ja bei anderen Usern nach Fehlern suchen, so wie ich Dich kennengelernt habe wirst Du bestimmt fündig.

— geändert am 23.03.2012, 17:31:27

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

23.03.2012, 17:30:04 via Website

Katja
Fischli
Mein Gott habt ihr keine anderen Sorgen ...
Ich vermute den einen oder anderen ist das schöne Wetter zu Kopf gestiegen...

Das glaube ich auch

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Don M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

23.03.2012, 17:35:24 via App


Ich vermute den einen oder anderen ist das schöne Wetter zu Kopf gestiegen..

Das frage ich mich jedesmal, wenn ich die Beiträge im "Cafe" Nonsens lese. :grin:

— geändert am 23.03.2012, 17:38:33

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.03.2012, 17:36:30 via App

Mooooment ,das sind wichtige Themen dort. :P

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

23.03.2012, 17:44:20 via Website

Das Google Toasy Note wird eins der wichtigsten Gadgets der Welt, klar sind das wichtige Themen:D

— geändert am 23.03.2012, 17:45:44

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.03.2012, 18:15:59 via App

Freiheit für unser Café :grin:

Außerdem hat das auch nix damit zu tun.
Übrigens : Menschen machen nunmal Fehler ,ohne wäre es doch langweilig. :D

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

23.03.2012, 18:34:11 via Website

Der Thread ist echt lustig zum Teil! ;)

Ich habe kein Problem damit, wenn auf Zeichensetzung und Großschreibung verzichtet wird. Davon wird die Lesbarkeit nicht sonderlich beeinflusst, aber adäquate Rechtschreibung und Grammatik sollten schon gegeben sein - kleinere Fehler wie Ortograpie statt Ortographie sind aber auch noch erträglich.

Was mich wirklich stört sind 1. "dahingerotzte" Texte für die man sich die Hälfte des Inhalts erraten muss und außerdem wichtige Basisinformationen fehlen und 2. Arroganz, die im Internet und vor allem bei Ap noch häufiger anzutreffen ist als kaum lesbares Kauderwelsch... ("Früher war alles besser, die Jugend hat keinen Respekt mehr", Haarspaltereien in Bezug auf Rechtschreibung, etc.) Gerade online sollte man doch wohl vorsichtig, mit dem, was man schreibt, sein, schließlich kann es jeder lesen und es bleibt erhalten.

Lg Jan

Antworten