Sony Xperia S - Allgemeines zu den Playstation Services

  • Antworten:9
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 108

28.03.2012, 10:49:51 via App

Da das Sony Xperia S ja Playstation zertifiziert ist dachte ich mir ich mache mal einen Thread für das Thema auf und fange gleich mit der ersten Frage an. (:

Also wie kann ich Playstation Spiele beziehen?

— geändert am 04.04.2019, 21:59:38 durch Moderator

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

28.03.2012, 11:37:01 via App

also ich habe gedacht,das es zb bei uns in der schweiz noch gar nicht erhältlich ist.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

28.03.2012, 11:46:56 via Website

Eine App mit dem Namen PS Store sollte vorhanden sein. Dort werden die Spiele angeboten.

— geändert am 28.03.2012, 11:47:29

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 108

28.03.2012, 11:54:58 via App

Ne hab ich leider nicht :-/

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

28.03.2012, 12:32:05 via Website

Mhmm.. okay. Nur zu Beruhigung ich habe das Xperia S nicht. Ich habe das Sony Tablet S welches auch so eine Zertifizierung hat. Deswegen dachte ich das ihr auch so eine App habt. Komisch

Antworten
Dominic A.
  • Forum-Beiträge: 2

29.03.2012, 10:39:14 via Website

In der Schweiz gibt es leider bis jetzt noch keine möglichkeit PS Games aus dem "PS Store" zu laden, da der Service hier noch nicht freigeschaltet ist.
Die "PS Store" und die "PS Pocket" App findet man auf einem Xperia S mit Swisscom branding auch gar nicht. Eigentlich sollte es eine App (Let's Start PS Store) drauf haben um die Store App runterzuladen die man aber auf einem Xperia S von Swisscom nicht findet...

Ich habe mir mal die eine unbranded Firmware draufgetan und tada die Apps sind da, unter anderem :
- PS Pocket
- PS Store
- Let's start PS Store
- Music Unlimited
- Video Unlimited
- Videos (Filmservice von Google)
- Google Bücher

Da ich aber "leider" immer noch in der Schweiz wohne und keine Deutsche oder Amerikanische Kreditkarte besitze kann ich diese Dienste nur soweit es ohne bezahlen geht benutzen.

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 108

31.03.2012, 15:42:43 via App

Klaus S.
Mhmm.. okay. Nur zu Beruhigung ich habe das Xperia S nicht. Ich habe das Sony Tablet S welches auch so eine Zertifizierung hat. Deswegen dachte ich das ihr auch so eine App habt. Komisch
Achso okay :D

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 108

31.03.2012, 15:44:13 via App

Dominic Ammann
In der Schweiz gibt es leider bis jetzt noch keine möglichkeit PS Games aus dem "PS Store" zu laden, da der Service hier noch nicht freigeschaltet ist.
Die "PS Store" und die "PS Pocket" App findet man auf einem Xperia S mit Swisscom branding auch gar nicht. Eigentlich sollte es eine App (Let's Start PS Store) drauf haben um die Store App runterzuladen die man aber auf einem Xperia S von Swisscom nicht findet...

Ich habe mir mal die eine unbranded Firmware draufgetan und tada die Apps sind da, unter anderem :
- PS Pocket
- PS Store
- Let's start PS Store
- Music Unlimited
- Video Unlimited
- Videos (Filmservice von Google)
- Google Bücher

Da ich aber "leider" immer noch in der Schweiz wohne und keine Deutsche oder Amerikanische Kreditkarte besitze kann ich diese Dienste nur soweit es ohne bezahlen geht benutzen.
Ist ja schön und gut. Nur leider bin ich nicht in der Schweiz und mein Handy ist nicht gebrandet :-/

Antworten
Dominic A.
  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2012, 08:46:09 via Website

Eine unbranded Version müsste eigentlich alles drauf haben:
Um die PS Store app zu bekommen muss man zuerst den Platzhalter Let's start PS Store starten und dort dann die PS Pocket und PS Store Apps runterladen.

Die Let's start PS Store App führt dich auf folgende Seite: http://playstation.com/pss/store/de.html

Ansonsten gäbs noch die möglichkeit eine andere Firmware drauf zu tun geht mit dieser Anleitung: http://www.xperiablog.net/2012/03/26/debrand-your-xperia-s-tutorial/

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 108

02.04.2012, 16:22:45 via App

Dominic Ammann
Eine unbranded Version müsste eigentlich alles drauf haben:
Um die PS Store app zu bekommen muss man zuerst den Platzhalter Let's start PS Store starten und dort dann die PS Pocket und PS Store Apps runterladen.

Die Let's start PS Store App führt dich auf folgende Seite: http://playstation.com/pss/store/de.html

Ansonsten gäbs noch die möglichkeit eine andere Firmware drauf zu tun geht mit dieser Anleitung: http://www.xperiablog.net/2012/03/26/debrand-your-xperia-s-tutorial/

mhmm mein SXS ist ungebrandet und ich habe rein garnichts von den Anwendungen...

Antworten