Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 meiner Tochter in die Badewanne gefallen :-/

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 852

12.04.2012, 16:52:09 via Website

Moin Moin,

meiner Tochter (24) ist ihr 5 Monate altes Galaxy S2 in die Badewanne gefallen. Sie hat es sofort herausgenommen, den Akku und die SIM Karte entfernt, abgetrocknet und :-( weils ja nur ganz kurz im Wasser gewesen ist (rabaeh), den Akku wieder rein gesetzt und versucht einzuschalten. Dann hat es etwas geflimmert, dann nicht mehr .... mir fehlen auch die Worte.
Sie hat gegoogled und nach dieser Anleitung, das Smartphone in eine Plastikschale mit Reis gelegt und diese verschlossen damit ddie Aussenfeuchtigkeit draussen bleibt und die Feuchtigkeit in den Reis ziehen muss. Sie hat es auf keinen Fall auf die Heizung gelegt oder gefoehnt.
Dumm ist dass noch Badezusatz im Wasser war ...

Habt Ihr noch eine Idee ? Reichen 24 Stunden?

Gruss
Andreas

— geändert am 12.04.2012, 17:07:41

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.04.2012, 17:06:07 via Website

Wenn das einschalten nicht schon "zugeschlagen" hat, sollten 24 Stunden reichen. Einfach dann anschalten.

Ich drück die Daumen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 852

12.04.2012, 17:09:24 via Website

:-) ich hab mal meine Komentare gelassen denn sie kam selber drauf dass es ungeschickt war es zu versuchen einzuschalten, denn ich hab mich nicht getraut zu sagen, dass mir so etwas nicht passieren koennte :-) .... Wenn sie Glueck hat ist nur der Akku zerschossen ...

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 852

13.04.2012, 19:03:36 via Website

Moin Moin,

habt herzlichen Dank fuer Eure Tips. nach nun guten 24 Std. haben wir versucht das Galaxy S2 zu starten, und .... es laeuft einwandfrei. Da hat meine Tochter noch einmal richtig Glueck gehabt.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.04.2012, 19:26:20 via Website

Das ist nat. Klasse, gab schon andere Fälle. Ist ihr sicher ein Lehre. Weniger das einschalten danach, als das hantieren über Wasser mit so einem Teil....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 852

13.04.2012, 19:27:44 via Website

ich gebe Dir rechr, vor Allem weil noch Badezusatz im Wasser war ...

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 852

13.04.2012, 20:11:31 via Website

jupp :-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.231

13.04.2012, 20:25:49 via Website

wäre doch Schade um das "schöne Teil" gewesen

— geändert am 13.04.2012, 20:26:06

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

13.04.2012, 20:26:36 via Website

Auch wenn es sich erledigt hat...
ich habs mal ins passende Galaxy SII Forum geschoben :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 852

13.04.2012, 21:06:42 via Website

sorry, ich dachte da waere ich ...

— geändert am 13.04.2012, 21:16:30

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

13.04.2012, 21:40:01 via Website

tom_cat
Hat was, das kann man doch glatt rahmen und über den Schreibtisch hängen....:grin:

Genau :) als Poster oder so :)

tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.623

13.04.2012, 21:56:15 via App

Na, dann hat deine Tochter, wirklich Glück gehabt!

Wenigstens duftet es jetzt einzigartig! :-P

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

13.04.2012, 21:59:36 via Website

Andreas Stein
sorry, ich dachte da waere ich ...


hahaa. - das würde ich ja glatt als Anzeigebild deiner Tochter oder für irgendetwas anderes benutzen. :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 852

13.04.2012, 22:27:08 via Website

danke, habs schnell mit meiner PowerShot s95 fotografiert, dann aber den Akku wieder heraus genommen um es das Galaxy noch 2 Tage darin liegen "on Rice" liegen zu lassen, denn dann erst kommt meine Tochter wieder.
Meint Ihr ich solle es dennoch mal in einer Handywerkstatt, wir haben hier eine recht gute, ueberpruefen lassen?

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

13.04.2012, 22:43:12 via Website

Andreas Stein
danke, habs schnell mit meiner PowerShot s95 fotografiert, dann aber den Akku wieder heraus genommen um es das Galaxy noch 2 Tage darin liegen "on Rice" liegen zu lassen, denn dann erst kommt meine Tochter wieder.
Meint Ihr ich solle es dennoch mal in einer Handywerkstatt, wir haben hier eine recht gute, ueberpruefen lassen?

hm.. das ist schwer zu sagen. Du müsstest das halt selber zahlen weil kein akuter Schaden zu sehen ist. Also die Garantie bringt dir da leider auch nichts.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 852

13.04.2012, 22:46:55 via App

....ja, ich weiss. Mal sehen, werde mal fragen was die dafuer haben wollen.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

14.04.2012, 01:33:55 via App

Meins ist vor 7 Monaten auch mal in der Badewanne gelegen... Hab das Wasser rausgeschüttelt und trocken gefönt... Siehe da, seither keine Probleme... Und wenn es jetzt doch bald den Geist aufgibt, das galaxy s3 kommt im Mai ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

14.04.2012, 06:07:05 via App

Eine Reinigung der Platine mit reinem Alkohol kannst du schon um die 70€ bekommen. Ich denke diese Investition lohnt, schon allein wegen der Badezusätze.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 852

14.04.2012, 09:02:30 via Website

:-) sie ist nur Anwenderin, ich hingegen lebe mehr mit dem Smarthone ....

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

14.04.2012, 11:13:05 via Website

Du musst natürlich machen was du am besten findest, aber im würde keine 70€ für einen Check ausgeben...

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 852

14.04.2012, 11:23:13 via Website

ich glaube auch dass wir es darauf ankommen lassen sollten und nichts tun sollten.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

14.04.2012, 11:29:56 via App

Ja. Und wenn dann trotzdem ein Defekt auftreten sollte, könnt ihr immer noch versuchen das Gerät mit der Garantie reperieren zu lassen.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.04.2012, 11:37:14 via Website

Nicht nur diese, die Korrosion an den Teilen zeigt es ganz genau, das es nicht nur Feuchtigkeit gewesen sein kann..

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 852

14.04.2012, 12:07:36 via Website

...auf Garantie wuerde ich das gar nicht machen wollen, denn wir wissen ja dass dies ein Selbstverschulden war. wenn es stehen bliebe, wuerde ich meine Tochter bitten damit hier in eine sehr gute Handywerkstatt vor Ort zu gehen und anzugeben dass es Spaetfolgen eines Wasservorfalls sein koennte ...

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.04.2012, 12:10:27 via Website

Genau. Aber lass' es doch erstmal, ihr habt ja echt riesiges Glück gehabt. Vielleicht hält es ja erstmal noch und dann braucht ihr euch nicht weiter drum kümmern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 852

14.04.2012, 12:34:44 via Website

genau, das werde ich tun.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2014, 10:48:21 via Website

Hallo,

hattest du das Handy und Akku in Reis gelegt und wie lange?

LG
Marion

Antworten
  • Forum-Beiträge: 852

23.03.2014, 22:32:11 via App

Sehr ausgefallene Idee ;-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

01.04.2014, 21:37:31 via App

Ich würde es zusätzlich noch in destilliertes Wasser einlegen, und dann erst trocknen lassen

Antworten
Empfohlene Artikel