Vlingo sendet Daten - welcher Art ???

  • Antworten:1
M D.
  • Forum-Beiträge: 4

19.04.2012, 17:58:08 via Website

Hallo,
ich habe Vlingo eine Mail geschrieben und gesagt, dass ich Interesse an einem Galaxy Note habe, allerdings einen Kauf davon abhängig mache, dass nur die nötigsten Daten an Vlingo geschickt werden.
Zunächst erhielt ich nur eine kurze Antwort mit wenig Inhalt. Gerade heute sendete ich wieder eine Mail und bekam einen Link angezeigt, indem Vlingo wohl zu der Problematik Stellung bezieht.

Leider ist alles auf Englisch, aber da ich es für wichtig finde, diese Info allen zugänglich zu machen, stelle ich ihn hier mal ein:

http://www.androidcentral.com/vlingo-responds-privacy-issues-raised-about-their-android-app


So wie ich es verstanden habe, hat Vlingo das Problem erkannt und sorgt für eine entsprechende Löschung aller Daten auf den Servern, wenn man sich bei Ihnen meldet. Ebenso wollen sie das Problem weiter angehen und haben es wohl auch weitgehend abgestellt.


Aber jeder soll sich selbst einen Überblick verschaffen - fröhliches lesen wünsche ich !:grin:

Liebe Grüße an alle Leser

M.D.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.04.2012, 18:23:29 via Website

Tja, von Samsung fehlt bis heute jegliche Stellungnahme. Über andere Kontakte, die ich hier nicht nennen darf, haben wir von einem Update erfahren, welches die Lücke schließen soll. Allerdings ist es bis heute nicht ausgerollt worden...

Antworten