Betriebssystem gelöscht

  • Antworten:21
  • Geschlossen
Stephan Murray
  • Forum-Beiträge: 15

26.04.2012, 07:41:20 via Website

Hallo zusammen,

Ich hab ein relativ großes Problem: also mein freund und ich wollten mein handy endlich flashen, da wir endlich CWM gefunden haben. Also haben wir es auch gleich gestartet, doch plötzlich hat es sich abgebrochen. Wie kommen wir manuell in den Clockworkmode Recovery??

Bitte um schnelle und Detailgenaue Antworten.

LG
Stephan

PS: ist das dann trotzdem noch ein garantiefall da das neue Betriebssystem noch nicht drauf ist??

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.04.2012, 07:50:19 via Website

Garantie? wohl nicht^^ hahha

Powertaste+Leiser drücken ist wohl der Hotkey

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.04.2012, 08:33:42 via Website

Beschreibe doch mal Bitte möglichst genau wie ihr vorgegangen seid. Was habt ihr wie mit was gemacht? Je mehr Informationen Du uns geben kannst desto besser kann man dir helfen!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Stephan Murray
  • Forum-Beiträge: 15

26.04.2012, 09:51:31 via Website

Ich habe das App CWM auto Installer aus dem play store downgeloaded und installiert. Dann habe ich es gestartet,CWM installiert und auch gleich ins recovery system gebootet + android 4.0 installiert, doch bei einem viertel der installation hat es sich abgebrochen und dann hab ich neu gestartet. Jetzt wissen wir nicht wie wir wieder ins CWM recovery system booten können.
Hoffe das reicht an Infos
LG
Stephan

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.04.2012, 10:33:04 via Website

Wie man in die Recovery kommt, steht doch sogar in der Beschreibung der App:

To access the installed recovery simply, reboot phone and press any key on boot at the Sony Ericsson logo, when the notification LED turns Blue.

Sprich, Telefon ausmachen, Telefon starten und während das Sony Ericsson Logo angezeigt wird eine beliebige Taste drücken.

Stephan Murray
  • Forum-Beiträge: 15

26.04.2012, 10:48:34 via Website

Ok ich werde es mal versuchen.

Nur unser problem ist, dass das betreibssystem gelöscht wurde während der installation von Android 4.0.

LG

Stephan

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

26.04.2012, 14:10:36 via Website

Hallo zusammen,

Ich bin der eigentliche Besitzer des Handys (Du hast da was in deinem Profil zu ändern Stephan). Also erstens danke für die ganzen antworten!!
Aber wenn wir das Handy einschalten, dann steht hier nur "Sony Ericsson" und kein logo. Das war nur mit Betriebssystem, sprich die LED leuchtet nie blau!!

Was sollen wir weiterhin unternehmen?
MFG
Gabriel

PS: können die uns nachweisen, wenn wir in den Recovery mode gebootet haben, ich meine halt wegen Garantie.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.04.2012, 14:26:52 via Website

http://www.sonymobile.com/de/tools/pc-companion/ dieses Programm laden. Click on Support Zone > Start > Repair. Now just follow the instructions. Fingers crossed. So bei XDA gefunden ob es hilft weiß ich aber nicht! Einfach mal bei XDA noch etwas stöbern ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Stephan Murray
  • Forum-Beiträge: 15

26.04.2012, 15:16:48 via App

wow danke vielmals!
ich werd es gleich mal versuchen.
hoffe es klappt

lg
stephan

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

26.04.2012, 17:15:51 via Website

Halte uns bitte auf dem laufenden, vielleicht hilft es ja auch mal anderen in Zukunft.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

26.04.2012, 18:28:54 via Website

@ Dennis
Herzlichen dank!
Stephan und ich werden es spätestens morgen probieren, wenn er das nicht schon gemacht hat. Natülrlich halten wir euch auf dem laufenden, versteht sich ja von selbst.
MFG
Gabriel

— geändert am 26.04.2012, 18:29:47

Stephan Murray
  • Forum-Beiträge: 15

26.04.2012, 20:22:49 via App

klar mach ich

Stephan Murray
  • Forum-Beiträge: 15

02.05.2012, 07:27:00 via Website

Hallo Zusammen,

Am Freitag habe ich nochmal versucht, dass ich unser Handy zum funktionieren bringe. Dazu habe ich die Sony Ericsson PC Companion benutzt ( http://www.sonymobile.com/de/tools/pc-companion/) und habe die Schritte in dieser Reihenfolge befolgt:
Click on Support Zone > Start > Repair. Now just follow the instructions. Fingers crossed. So bei XDA gefunden ob es hilft weiß ich aber nicht! Einfach mal bei XDA noch etwas stöbern ;)
das hat aber leider nicht funktioniert. Dann habe ich das ganze Internet durchforstet und habe eine Anleitung gefunden wo geschrieben stand, dass ich Android SDK Tools heruntersaugen muss und noch irgendein anderes Tool. Das habe ich probiert hat aber leider nichts geholfen. Ich habe ungefähr 3 Stunden am Lapi verbracht und es hat sich gar nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

LG
Stephan

PS: Flashtool habe ich auch schon probiert aber ich weiß nicht wie man zur richtigen Firmware kommt.

HILFE

Thanx

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.05.2012, 07:50:51 via Website

Hallo Stephan,

wenn die Leute Dir hier helfen sollen, dann musst Du ihnen schon etwas mehr Futter geben.

So unspezifische Aussagen wie "hat nicht funktioniert" geben keinerlei Anhaltspunkt was da jetzt nicht funktioniert hat.
Das könnte bedeuten : Du konntest die Sprache der Applikation pc-companion nicht verstehen, das Tool hat sich nicht installieren lassen, wenn du das Menü aufrufst hustet der PC nur ... es gibt Millionen von Möglichkeiten und Kombinationen ...

Was genau hat nicht funktioniert?
Konntest Du die Software überhaupt installieren?
Gab es Fehlermeldungen?
Wenn ja, welche und zu welchem Zeitpunkt?
Wie bist Du vorgegangen?

usw ....
Ohne genauere Beschreibung wird Dir hier niemand helfen können.

lg Voss

Stephan Murray
  • Forum-Beiträge: 15

02.05.2012, 09:49:49 via Website

Also OK Jörg,

1) Ich habe das Programm Sony Ericsson PC Companion installiert und wollte das Handy wiederherstellen. Ich habe die Xperia Play Firmware ausgewählt dann kam kam die Fehlermeldung "Vorgagng konnte nicht fortgesetzt weden". Tatsache ist: Es hat nicht funktioniert.

2) Ich habe auch versucht mit Android SDK Tools und Flashtool zu flashen, aber ich weiß nicht wie man bei den SDK Tool flashen kann und bei Flashtool wieß ich leider nicht wo man die richtie Firmware herbekommt und um das Play zu flashen. Wenn ich meine downgeloadete Firmware in den Ordner Firmware kopiere und extrahiere, sehe ich zwar im Programm die extrahierten Ordner aber ich kann sie nicht auswählen.

Hoffe auf schnelle Antwort

LG
Stephan

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

04.05.2012, 09:00:09 via Website

Ich habe es geschaft!!

Ich habe diese Datei heruntergeladen und mein Handy ausgewählt: http://www-support-downloads.sonymobile.com/Software%20Downloads/Update_Service_Setup-2.11.12.5.exe Das Betriebssystem hat sich aktualisiert und- schwupp- es funktioniert wieder!!
Thx an alle die sich die Mühe gemacht habe hier zu schreiben! :grin: -_- :grin: :) >_>
MFG
Gabriel

— geändert am 04.05.2012, 09:57:32

Stephan Murray
  • Forum-Beiträge: 15

04.05.2012, 09:04:06 via App

was???? es funktioniert wieder???

Sascha Höfkes
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2012, 16:11:37 via Website

Hallo Stephan, ich interessiere mich sehr dafür mein Handy mal neu zu bespielen. Dein Thread ist sehr Interessant...

Aber wenn ich ein Problem hätte, welches du da gerade hast würde ich einfach in einen Handy Laden gehen, dort bekommst du dein Handy für 10 Euro neu bespielt.

Nur so als Info. :-)

Weiterhin viel Glück,

lG Sascha

Hans Müller
  • Forum-Beiträge: 18

14.12.2012, 02:36:17 via App

man kann auch einfach mit flashtool neue Firmware flashen.

nick furman
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2017, 22:35:50 via Website

hi kommt zwar spät bin aber extremst verzweifelt hab das huawei g8/gx8 und naja wollte es rooten und ne neue firmware draufhaun und soweit sogut und peng muss ich irgend einen fehler gemacht haben und das os ist weg genau so wie trwp..... komme jetzt ind denn fastboot modus bzw bringt mir wenig bis garnix weil sich mein handy nicht mit dem pc verbinden will aufeinmal
hilfe ^^

Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

21.04.2017, 00:31:38 via App

  1. Uralter Thread, von 2012
  2. Nur entfernt was mit deinem Problem zu tun. Anderes Gerät, andere Android Version, anderes Jahr...

Viele Grüße,
Jan ;-)

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

21.04.2017, 06:40:24 via Website

Hallo nick!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Jan_G

  1. Uralter Thread, von 2012
  2. Nur entfernt was mit deinem Problem zu tun. Anderes Gerät, andere Android Version, anderes Jahr...

Genau aus diesen Gründen ist dein Posting hier nicht wirklich wirksam.
Erstelle doch bitte einen neuen Thread im entsprechenden Bereich.
Hier schließe ich den Staubes wegen mal. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |