HTC One X - HTC One X - Taskmanager & RAM Ressourcen - 2/3 durch "nichts" aufgebraucht?

  • Antworten:1
Marius Behnke
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2012, 20:16:12 via Website

Hallo Liebe User des AndroidPIT Forums.
Nach kleinem durchstöbern der Suchfunktion,leider vergebens, musste ich einfach meine Frage nun hier hineinschreiben, ich hoffe es macht euch keine Umstände diese hier zu beantworten, da ich vielleicht einen Thread übersehen haben könnte.
Nun zu meiner Frage bzw. meinem Problem: Ich besitze das HTC One X (siehe Titel), alles schön und gut, der Task Manager (Wie ich hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/459776/HTC-One-X-Games?si=20 las, ist dieser wohl nicht zu oft einzusetzen da Android selbst weiß was für die bestmögliche Leistung an Aktionen zu verwenden ist.)
Meine Frage betrifft dies dennoch im nähesten Sinne: Wieso ist, wenn ich den Taskmanager öffne, "DIREKT" auch nach schließen, neustarten des Handys etc. 500 - 600 Prozessspeicher ( RAM Speicher ) in Verwendung, trotz keiner aufgelisteten Dienste?
Logisch ist es natürlich, dass ein kleinerer Teil für wichtige Aktionen verwendet wird, z.b Friend Stream, welches automatisch im Hintergrund auf andere Dateien zugreift oder sonst so etwas.. Aber fast 2/3 kann doch wirklich nicht wahr sein.
Ich danke euch für euer Verständnis, eure geopferte Zeit diesen Text zu lesen, und eure eventuell gegebene Antwort :)
Mit freundlichen Grüßen
Marius

— geändert am 04.04.2019, 22:12:21 durch Moderator

Antworten
Dan Pa
  • Forum-Beiträge: 43

14.05.2012, 07:24:30 via App

Android nutzt seine Ressourcen für die Prozesse optimal. D.h das möglichst viel Speicher verwendet wird. Was will man auch mit Speicher der Unbenutzt verbaut ist?

Antworten