HTC One X - welche probleme habt ihr mit eurem one x????

  • Antworten:208
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 422

13.05.2012, 23:15:53 via Website

ich würd hier gern mal eine kleine umfrage starten, welche probleme ihr mit eurem one x habt??
die symptome die in dem blog über das one x geschrieben wurden habe ich z.b nicht (verfärben durch jeans usw..)
bitte schreibt hier nur probleme rein und bitte nicht darüber diskutieren :grin:
dies kann für viele user sehr hilfreich sein, falls das problem gelöst wurde schreibt noch dazu wie es gelöst wurde

meine probleme:
- knarzen des ersten one x des unibody an der usb seite (gerät getauscht und beim neuen ist nichts mehr)
- nach 24uhr ist das datensignal weg bis ich in der früh mein one x aus dem deppsleep hole (will scheinbar auch pennen :lol: update soll dies bezüglich bald erscheinen laut htc)

mfg sascha

— geändert am 04.04.2019, 22:12:40 durch Moderator

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.05.2012, 01:09:20 via App

datenverbindung nach 24 Uhr, kommt allerdings bei screen on nach 1 Sekunde wieder.
SD Bug wenn das Handy vom USB nicht sicher entfernt wird (kann aber durch formatieren mit 16kb gelöst werden).

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

14.05.2012, 11:10:04 via Website

Die SD Karte, kenne ich auch, aber immer schön trennen lassen, vor dem Stecker ziehen.


Wie du siehst :grin: keine probleme mit dem one X :bashful:
Mir ist nach 3 Wochen noch nichts weiter aufgefallen, was nicht läuft oder probleme macht.

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

14.05.2012, 19:14:31 via App

Denkt nach!!!

Da MUSS es doch IRGENDWAS schlechtes an dem Gerät geben.

:-)

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.05.2012, 20:13:37 via Website

Otter Nase
Denkt nach!!!

Da MUSS es doch IRGENDWAS schlechtes an dem Gerät geben.

:-)

-> hater?!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

14.05.2012, 20:19:06 via Website

Thomas B.
Otter Nase
Denkt nach!!!

Da MUSS es doch IRGENDWAS schlechtes an dem Gerät geben.

:-)

-> hater?!

Haha, genau "Hater"??
Ein Smartphone "muss" nicht unbedingt ein Fehler haben.
Wie kommst du auf denn blödsinn?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

14.05.2012, 21:45:48 via App

Das war ein Scherz.
Weil der deutsche Konsument in der Regel immer etwas findet, was er an einem Gerät auszusetzen hat.

OK, der Smilie war schlecht zu erkennen.

— geändert am 14.05.2012, 21:58:10

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

14.05.2012, 22:25:19 via App

Das einzige was mich nervt, ist das ständige Neustarten wenn ich mich mein Bürostuhl setze und vergesse es aus der Tasche zu nehmen. Und nicht immer bekomme ich es mit. Aber wenn ich n schicken Halter habe, ist auch Schluß damit.

Ansonsten nach 3 Wochen tadellos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

15.05.2012, 13:38:19 via Website

Was mich nervt:

- Neustarts in der Hosentasche, wenn der Powerknopf versehentlich gedrückt wird
- Viel zu hoher Stromverbrauch, wenn gespielt wird oder das Display an ist -> dadurch extreme Hitzeentwicklung und kein Laden mehr
möglich, weil Akku überhitzt ist (LED blinken abwechseld rot/grün)
- kein SD-Steckplatz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

15.05.2012, 14:41:30 via Website

Jack D.
Was mich nervt:

- Neustarts in der Hosentasche, wenn der Powerknopf versehentlich gedrückt wird
- Viel zu hoher Stromverbrauch, wenn gespielt wird oder das Display an ist -> dadurch extreme Hitzeentwicklung und kein Laden mehr
möglich, weil Akku überhitzt ist (LED blinken abwechseld rot/grün)
- kein SD-Steckplatz

also komm .... das mit dem kein SD-Steckplatz darfst du nicht als nervend aufführen. das wusstest du vor dem kauf und hast es trotzdem gekauft. das mit der wärme entwickling.... was erwartet ihr von einem vierkern prozessor? das er kalt wird bei auslastung? alle andern smartphons schalten auch bei ca 50 °C aus. seid doch froh das es ein solche regelung gibt und dir das one x nicht wegschmiltzt.

kann ich nicht nachvollziehen solche aussagen.....

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

15.05.2012, 15:19:32 via App

Keinerlei Probleme. Habe immer Custom-Roms genutzt, hier finde ich es einfach nicht nötig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2012, 15:40:45 via Website

Display saß nicht korrekt im Gehäuse (oben war ein 1mm breiter Spalt)
=> zurückgeschickt, warte auf das nächste, hoffentlich ohne Fehler.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

15.05.2012, 20:12:56 via App

Mich stört die Akkulaufzeit noch...es hält nicht wirklich lang...täglich laden bin ich gewohnt, aber grade bei Spielen kannst Du zusehen, wie der Akku in die Knie geht...ansonsten echt absolut Top Gerät! Klare Kaufempfehlung! ;)

mfg
Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

16.05.2012, 10:31:39 via Website

Marcel h.
Jack D.
Was mich nervt:

- Neustarts in der Hosentasche, wenn der Powerknopf versehentlich gedrückt wird
- Viel zu hoher Stromverbrauch, wenn gespielt wird oder das Display an ist -> dadurch extreme Hitzeentwicklung und kein Laden mehr
möglich, weil Akku überhitzt ist (LED blinken abwechseld rot/grün)
- kein SD-Steckplatz

also komm .... das mit dem kein SD-Steckplatz darfst du nicht als nervend aufführen. das wusstest du vor dem kauf und hast es trotzdem gekauft. das mit der wärme entwickling.... was erwartet ihr von einem vierkern prozessor? das er kalt wird bei auslastung? alle andern smartphons schalten auch bei ca 50 °C aus. seid doch froh das es ein solche regelung gibt und dir das one x nicht wegschmiltzt.

kann ich nicht nachvollziehen solche aussagen.....

Das mit dem SD-Steckplatz stimmt schon, da gebe ich Dir recht.
Die Hitzeentwicklung ist allerdings viel zu extrem.
Meiner Meinung nach ist das Gerät eine absolute Fehlkonstruktion, was hilft Dir ein Quad-Core, wenn er so schnell so heiß wird daß er wieder runtertakten muß?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

16.05.2012, 13:48:05 via App

wie schnell geht das bei dir. Ich spüre die deutliche Wärmeentwicklung nur nach min. 1h 3d Spiel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

16.05.2012, 13:53:22 via Website

z.B. bei Sims Freispiel schon nach 5 Minuten, nach 15 kann man nicht mehr laden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

16.05.2012, 14:04:30 via App

Also bei mir ist das Problem mit der abgeschalteten Ladeelektronik nur aufgetreten nach dem ich Ca. 2h ohne Pause GTA gespielt habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

16.05.2012, 14:07:16 via App

Aber viel wärmer wird es auch nicht. 51 Grad Hab ich auch nur gerüchteweise gehört alle Quellen die Vernünftig gemessen haben sind glaub ich auf ungefähr 46 gekommen. Und in wiefern die App Messungen stimmen weiß man auch nicht. das Handy hat ja kein eingebautes Thermometer oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

16.05.2012, 14:34:51 via Website

drükt einfach im telfon reiter *#*#4636#*#* und so könnt ihr die werte ablesen, hab grad eine std baseball gezockt in hd und kam auf 36,4 grad
das one x hat sehr wohl einen eingebauten sensor, nur so ist es in der lage den prozessor runter zu takten usw..

mfg sascha

— geändert am 16.05.2012, 14:36:03

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

16.05.2012, 14:51:47 via Website

sascha mayr
drükt einfach im telfon reiter *#*#4636#*#* und so könnt ihr die werte ablesen, hab grad eine std baseball gezockt in hd und kam auf 36,4 grad
das one x hat sehr wohl einen eingebauten sensor, nur so ist es in der lage den prozessor runter zu takten usw..

mfg sascha

guter Tipp mit dem Code!! Habe es gerade mal ohne Nutzung gemacht, da lag die Temperatur bei 22°C, mal sehen wenn ich es heute im laufe des Tages mal intensiv nutze, wo bei mir die Gradzahl endet. Nur ist es mir noch nie aufgefallen das das one X sehr heiß wird. Weil ich vielleicht auch nicht allzu lange Spiele.

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

16.05.2012, 14:59:23 via Website

ist bei mir das gleiche, ich spiel wenig :-) wenn ihn einmal ein gegeben hast gehst einfach auf letze app´s so gehts schneller :grin: ich muss meins jetzt nach 3 tagen laden bin gespsannt wie hoch die temp beim laden geht

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.05.2012, 17:08:37 via App

meines Wissens wird nur die Akku Temperatur gemessen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2012, 18:28:16 via Website

Ich habe mein one x vor 2 Wochen eingeschickt weil:

1- Display war locker bzw nicht fest eingebaut
2- bei Weiß u Graues Hintergrund
3- Netzprobleme ohne W-Lan
4- mit JavaScip konnte ich nicht flüssig surfen
5- beim einschalten der automatischer update Flimert der Display bunt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

17.05.2012, 18:33:48 via App

Mein Spitzenwert war 51.5 Grad. Da waren 28 Grad Aussentemperatur und ich habe Tempel Run gespielt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

17.05.2012, 19:30:48 via App

Hab bei mir auch mal die Temperatur gemessen. Halbe Stunde Tempel Run gespielt und danach noch eine dreiviertel Stunde Zentrum Pinball THD, das alles beim Laden und meine Temperatur war bei 43 Grad.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.05.2012, 21:23:53 via Website

Sooo probleme würd ich ich sagen ausser das mir ständig der Akku abschmiert...heute moin wollt mein OneX starten ....wie sie sehn sehn sie nix .
Keinerlei reaktion auf egal was ich versucht hab... wurd dann in hinsicht auf den Preis un das ich des ding erst seit 3 tagen hab etwas nervös ... hab dann nen Tool zum anschubsen genutzt ...Lebt wieder .... dann hat HTC wiedermal keine Kosten und Mühen gescheut und in sachen Kopfschmuck so richtig aufn putz gehauen... des Headset is ja mal wieder der ToTALE-REINFALL... Dann isses so das der Akku wenn man es denn so nennen will bei mir ca 3 std hält bei wenig benutzung klar tele is neu Man(n) will testen ohne netzteil bei mir absolut nich drin .. ansonsten muss ich sagen das ding is von all meinen ANDROIDEN def mit abstand des geilste teil leistung top Bild top ..was mich zum letzten problem bringt .

WARUM MUSST ICH SO LANGE AUF SOWAS GEILES WARTEN ..nach 2 tagen süchtig

soviel von mir ...HTC ROCKT

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.05.2012, 21:52:06 via Website

Herr VoRRagenD
des Headset is ja mal wieder der ToTALE-REINFALL

beats? gibt ja nix geileres!!!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.05.2012, 22:29:51 via Website

Beats...wo beim one ...nöööö Beatsaudio support out ..ja aber die ollen kopphörer die dabei din sin ganz billige normale htc-series kopfhörer mehr nich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.05.2012, 22:36:33 via Website

echt jetzt?
bei mir und meinen freunden waren überall beats kopfhörer dabei o.O

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.05.2012, 22:42:10 via Website

hmmm dann habt ihr wohl glück gehabt weil laut HTC im liefer umfang weisse htc serieal flat-line kopfhörer dabei sin ....http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=229925&phone=229814

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.05.2012, 22:44:28 via Website

Ich seh gerade du komms net aus deutschland evtl ne gesonderte version oder so bekommen gut möglich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.05.2012, 23:00:51 via Website

achso ja das könnte auch sein...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.05.2012, 23:05:46 via Website

Kenns dich denn so gut mit dem one aus ?? könnt evtl hilfreich sein ....gibt son paar dinger die mich stören ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.05.2012, 23:26:13 via Website

naja, erzähl mal :D

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.05.2012, 23:42:49 via Website

ZUm beispiel die extreme strom vernichtung komm max 5 bis 6 std mit hin wenn i net viel mach ... dann hät ich gerne das die unteren tasten mit dem display anbleiben weil wegen besser sehn .....dann fehlt mir nen tool wo ich ma iwas verwalten kann zb cpu übersicht ..war bisher immer nur mit beschäftigt das ding wieder anzubekommen.... wie gesagt lag 5 std am netz-strom ... aus also ganz runter gefahren rote lampe geht aus .... coll denk ich voll isses ....nix da dunkel blieb es ... un des versteh ich net der akku war vorher noch bei 36 % und nach 6 std komplett leer wie geht des ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.05.2012, 23:44:43 via Website

würde dir mal ein hardreset empfehlen.
das mit den buttons, die regeln sich von selbst.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.05.2012, 23:48:13 via Website

ja genau des is ja das was mich nervt ... wenns net stockdunkel is sin die aus bei meinen anderen htc´s konnt ich die sensoren immer umgehn so das die anblieben wenns display an is un aus wenn aus ...und sowas fehlt mir zb...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2012, 03:47:45 via Website

Hey Leute... Seit Smartphones für mich von Interesse sind hatte ich immer nur Samsung und war meist zufrieden. Nun hab ich seit knapp ner Woche das One X und bin absolut begeistert. Keine Probleme (fast) Inet läuft super mit wlan o. Mobil. Klasse speed beim zoccen, keine ruckler etc. Seit paar Tagen hatte ich allerdings leichte Störgeräusche im Lautsprecher, sei es bei Mucce, Movie o. Games, hab mir aber nix dabei gedacht da es nur mal ab und an war. Tja Ende vom Lied (im wahrsten Sinne) seit ner knappen Stunde macht der Lautsprecher kein pieps mehr. Echt schade, kost ja nich nur "paar" Euro mehr als ne Tüte Bonbons das Teil.... Jemand ne schätzung was für ne reparatur finanziel auf mich zu kommt????

Wie gesagt, schade isses... aber dennoch HTC hats inzwischen gut drauf und mit mir einen neuen Fan ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.05.2012, 08:12:24 via App

hast ja Garantie!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2012, 08:55:24 via Website

moin thomas ich nochma sachma gibbet hier ne möglichkeit das man sich mal kurz untehält weiss echt net welches battery
tool hab nu die ganze nacht gebastellt seh den wald nimmer wegen der bäume glaub ich .....

— geändert am 18.05.2012, 08:55:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.05.2012, 08:59:09 via App

wie gesagt, am besten wärs wenn du ein hard reset machst, und dann deine apps nacheinander installierst. dann kann man Fehler leichter ausschliessen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2012, 09:02:42 via Website

geht des denn jetzt noch hab mich vorgestern brav an deine anleitung gehalten......... übrigens die exe datei die ihr da gebastellt habt is der knaller .... hat mich schon 2 mal gerettet...hab nur voll kein bock was falsch zu machen un denn dunkel zu bleiben... meine anderen htc´s waren dann doch umgängliches was die softwarespielerein angeht ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.05.2012, 09:12:48 via App

also ich denke wir reden aneinander vorbei.
ich rede von zurück setzen und du vom rooten? :D
wenn du gerooted hast ist es auch ne Frage welche custom Rom du nutzt, und dann lässt sich das Problem mit der tasten Beleuchtung auch lösen.

passt aber nicht zu diesem Thema hier.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

18.05.2012, 09:18:16 via Website

eben deswegen fragt ich ob man hier iwie ausserhalb von dem thread komunizieren kann ..you know..:( hab bisher auch immer alles selber geflasht aber vor dem ding hab i respekt ..lach

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.05.2012, 10:25:28 via App

ich schick dir ne pm wenn ich daheim bin.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2012, 14:52:48 via Website

Thomas B.
hast ja Garantie!

Schön wärs, hab das Gerät in nem An-und Verkauf erworben, das X ist nicht wirklich benutzt worden, war alles noch original verpackt... Aber leider ohne Rechnung. Denk mal der jenige der das X dort verkauft hatte, war wohl in nem Finanziellen engpass, hat nen Vertrag gemacht und das Phone sofort verkauft. Muß mal schauen obs bei uns nen Handy Doc gibt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

18.05.2012, 15:59:10 via Website

MicE.
Thomas B.
hast ja Garantie!

Schön wärs, hab das Gerät in nem An-und Verkauf erworben, das X ist nicht wirklich benutzt worden, war alles noch original verpackt... Aber leider ohne Rechnung. Denk mal der jenige der das X dort verkauft hatte, war wohl in nem Finanziellen engpass, hat nen Vertrag gemacht und das Phone sofort verkauft. Muß mal schauen obs bei uns nen Handy Doc gibt...

Wende dich mal direkt an HTC. Musst glaube ich die Rechnung nicht mitschicken, wenn das direkt über HTC läuft und die Garantie ermitteln die an der Seriennummer des Gerätes. Da das One X aber sowieso nicht älter als 1 Monat sein kann, ist das eher egal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.05.2012, 16:02:39 via Website

richtig, dazu gibts ja noch die "herstellergarantie", die rechnung brauchst du für die händlergarantie.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

19.05.2012, 14:16:46 via App

Hallo,
wollte mal fragen ob jemand wenn er die original navi Software nutzt auch so extreme Hitze probleme hat.
Hängt dabei am Ladegerät im Auto, nach kurzer Zeit hört es wegen der Hitze schon auf zu laden bis es nach Ca. 45 min ausgeht da der Akku dann komplett leer ist.
Habe das x erst seit paar Tagen und noch fast nichts anderes an apps drauf.
Mit dem Sensation vorher hatte ich diese Probleme nicht.

Antworten