HTC Desire S - HTC DESIRE S - Akku spinnt..

  • Antworten:9
Alex
  • Forum-Beiträge: 6

06.06.2012, 18:19:40 via Website

Hallo,

ich habe seit ca 10 Monaten mein HTC DESIRE S und hatte eig keien Probleme damit. Seit ca 1 Woche habe ich allerdings das Gefühl das mich mein Handy veräppelt.. Habe den Akku über Nacht geladen und am morgen war der Akku komplett entladen, so dass das Handy gar nicht an ging. Habe es dann wieder eingeschaltet und der Akku fing langsam an zu laden. Das Problem war nur das mein Akku extrem langsam geladen hat, ansonsten war wieder alles in Ordnung. Als ich am nächsten Tag aufgestanden bin, war es schon wieder so dass der Akku komplett entladen war. Ab diesem Zeitpunkt bekam ich dann auch eine Benachrichtigung das mein Handy wohl mehr Strom verbrauchen würde als das Ladekabel liefert.. Mein Handy hat dann auch nur noch 5% die Stunde geladen, wenn überhaupt. Meistens wars der Fall das mein Handy am Ladekabel hing und der Akku trotzdem leerer wurde.. Habe mein Handy darauf hin zurückgesetzt und wieder laden lassen und plötzlich war alles wieder ganz normal, bis sich mein Handy abends wieder nicht laden lies -.-... und dieses Phänomen passiert nun die ganze Zeit. Einen Tag lang funktioniert alles super und am nächsten Tag gehts dann doch wieder nicht.
Einen Tag lang wars sogar so das meine Akkuladung innerhalb von einer halben Stunde von 100% auf 50% gefallen ist obwohl ich nur kurz bei Whatsapp geschrieben hatte. Als ich mein Handy dann neugstartet hatte sagte es mir dann das meine Akkuladung nur noch 3% beträgt...

Kann mir vielleicht jemand sagen was mit meinem Handy nicht stimmt?

Habe wie gesagt ein HTC DESIRE S mit Android 2.3.5 und mein Handy ist nicht gerootet.

— geändert am 04.04.2019, 22:18:01 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

06.06.2012, 20:38:12 via App

ich tippe mal das der akku kaputt ist

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 6

08.06.2012, 12:50:13 via Website

Dachte ich eigentlich auch aber jetzt leuchtet nicht einmal mehr die Kontrollleuchte wenn das Ladekabel angeschlossen ist. Ab und zu blinkt die Leuchte mal, aber sonst passiert gar nichts mehr :/

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 6

12.06.2012, 13:17:55 via Website

Habe mir jetzt einen neuen Akku gekauft und ihn ausprobiert... Doch es ändert sich nichts. Mein Handy geht zwar an da der akku auf 30% geladen ist, aber wenn ich mein Handy an das ladegerät anschließe geht er trotzdem leer obwohl die Kontrollleuchte orange leuchtet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

12.06.2012, 13:24:21 via App

vielleicht ist das ladekabel defekt

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 6

12.06.2012, 16:00:27 via Website

habe es bereits mit 3 verschiedenen versucht.. und die kontrollleuchte leuchtet ja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

12.06.2012, 16:17:27 via App

mal auf werkseinstellung zurückgesetzt ?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 6

12.06.2012, 17:43:26 via Website

habe ich auch schon mehrmals gemacht :/, bringt leider nichts..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

12.06.2012, 17:48:21 via App

dann bleibt dir noch 1 , umtauschen

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 6

13.06.2012, 17:58:22 via Website

ja ne andere wahl schein ich nicht zu haben :(...
ich vermute ja mitlerweile das diese ladebuchse wo man das kabel anschließt kaputt ist aber dann versteh ich nicht wieso die kontrollleuchte leuchtet :/..
deshalb versteh ich auch nicht warum gesagt wird das mein handy mehr strom verbraucht als geliefert werden kann.. obwohl nur whatsapp verwendet wird

Antworten