Samsung Galaxy S3 — In der Kamera das "Klick" deaktivieren.

  • Antworten:13
Onur-CGN
  • Forum-Beiträge: 16

11.06.2012, 22:37:57 via Website

Guten Tag.

Ich habe ein gerooteted SIII und würde gerne wissen wie ich das "Klick" deaktiviere, da ich es nicht so ganz verstanden habe wie das funktioniert.

Danke-

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

11.06.2012, 22:54:28 via Website

Du brauchst "Root Browser" oder "Root Explorer" aus dem Store.

Die Datei(en) liegen normalerweise in /system/media/audio/ui

Bin mir nicht sicher wie die Datei(en) (Video und Foto) beim SGS3 heißen. Klick einfach mal drauf, dann spielt das Smartphone das Geräusch ab. Daran wirst es dann mit Sicherheit erkennen.

Dann hast du 2 Möglichkeiten.

1) Lösche die Datei(en)
2) Füge z.B. eine Dateiendung hinzu: Shutter.ogg.bak (somit kannst zu sie bei Bedarf z.B. wieder zurück benennen...)

— geändert am 11.06.2012, 22:58:44

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Onur-CGN
  • Forum-Beiträge: 16

11.06.2012, 23:56:59 via Website

Enrico
Du brauchst "Root Browser" oder "Root Explorer" aus dem Store.

Die Datei(en) liegen normalerweise in /system/media/audio/ui

Bin mir nicht sicher wie die Datei(en) (Video und Foto) beim SGS3 heißen. Klick einfach mal drauf, dann spielt das Smartphone das Geräusch ab. Daran wirst es dann mit Sicherheit erkennen.

Dann hast du 2 Möglichkeiten.

1) Lösche die Datei(en)
2) Füge z.B. eine Dateiendung hinzu: Shutter.ogg.bak (somit kannst zu sie bei Bedarf z.B. wieder zurück benennen...)

Ich kann die Datei nicht Umbenennung da sie Schreibgeschützt wäre...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.06.2012, 00:15:42 via App

Root Explorer:
Du musst den Ordner vorher erst r/w mounten.
Sollte ein Button oben sichtbar sein wenn du in einem System Ordner bist.

Root Browser :
Sollte ohne zutun funktionieren.

— geändert am 12.06.2012, 00:20:28

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Onur-CGN
  • Forum-Beiträge: 16

12.06.2012, 03:28:04 via Website

Enrico
Root Explorer:
Du musst den Ordner vorher erst r/w mounten.
Sollte ein Button oben sichtbar sein wenn du in einem System Ordner bist.

Root Browser :
Sollte ohne zutun funktionieren.

Mit Root Explorer habe ich Es hinbekommen die Datei umzubenennen mit Root Browser nicht.

Also Fakt ist das ich bei Root Explorer die "camera_click.ogg" umbenannt habe in "camera_click.ogg.bak"
Man sieht auch das die Datei nicht mehr wie eine Audio Datei aussieht. Aber wenn ich die Kamera nutze und ein Foto Knipse höre ich immer noch ein Klick.

— geändert am 12.06.2012, 03:28:40

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

12.06.2012, 06:38:33 via App

Kann eigentlich nicht sein.
Benenne camera_focus.ogg mal um.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

12.06.2012, 11:29:26 via Website

Onur
Also Fakt ist das ich bei Root Explorer die "camera_click.ogg" umbenannt habe in "camera_click.ogg.bak"
Man sieht auch das die Datei nicht mehr wie eine Audio Datei aussieht. Aber wenn ich die Kamera nutze und ein Foto Knipse höre ich immer noch ein Klick.

Es gibt noch eine Datei:

1camera_click_short.ogg

Vielleicht die auch mal umbenennen.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Onur-CGN
  • Forum-Beiträge: 16

12.06.2012, 14:32:03 via Website

@ Enrico

Diese Datei finde ich nicht

@ dr3do

Habe ich versucht. Geht trotzdem nicht.

Antworten
Andy M
  • Forum-Beiträge: 27

12.06.2012, 17:11:21 via Website

Hier mal was von xda:
Just go to /system/media/audio/ui/
And move shutter.ogg someplace else. Or rename it. I just deleted it

Edit: Ich sehe Grad das wurde oben schon geschrieben, sorry.

Edit2: Hast du bei dem Ordner auch "Mount r/w" gemacht?

— geändert am 12.06.2012, 17:15:17

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

20.07.2012, 21:35:18 via Website

ein bisschen spät die Antwort, aber vielleicht hilft es ja noch?

Ich habe gerade herausgefunden wie ich den Klickton ausschalten kann auch ohne Jailbreak oder wie das heißt! Einfach so durch einen dummen Zufall!

Klingeltöne an, alles ganz normal, dann aber links die Lautstärke auf null, und schon ist kein Klickton mehr zu hören.

Oder ist das nur bei mir so?

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

20.07.2012, 22:01:33 via App

Daniela H.
ein bisschen spät die Antwort, aber vielleicht hilft es ja noch?

Ich habe gerade herausgefunden wie ich den Klickton ausschalten kann auch ohne Jailbreak oder wie das heißt! Einfach so durch einen dummen Zufall!

Klingeltöne an, alles ganz normal, dann aber links die Lautstärke auf null, und schon ist kein Klickton mehr zu hören.

Oder ist das nur bei mir so?

Mittlerweile gab es bereits n Update. Jetzt reicht es wenn das Handy auf lautlos ist und der Ton ist automatisch deaktiviert ;-)

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

20.07.2012, 22:02:22 via Website

Daniela H.
ein bisschen spät die Antwort, aber vielleicht hilft es ja noch?

Ich habe gerade herausgefunden wie ich den Klickton ausschalten kann auch ohne Jailbreak oder wie das heißt! Einfach so durch einen dummen Zufall!

Klingeltöne an, alles ganz normal, dann aber links die Lautstärke auf null, und schon ist kein Klickton mehr zu hören.

Oder ist das nur bei mir so?
Das ist bekannt und nicht nur bei dir so, sondern seit dem Update, bei allen die das Update haben :)
Aber die meisten wollen ihn halt nie haben also auch nicht wenn der Ton an ist und da hilft bislang weiter nur die "Root-Umbenenn-Methode"

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Daniela F.
  • Forum-Beiträge: 86

20.07.2012, 22:07:41 via App

ah ok, hab mich auchschon gewundert das ich sowas herausgefunden habe! ;-)

Antworten
Mülli
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2013, 20:49:04 via Website

Frage: Die beiden Start Sound Dateien konnte ich löschen. Wo/unter welchen Pfad kann ich aber noch die Provider-Logos löschen? Danke

Antworten