Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

  • Antworten:3.778
  • Sticky
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

29.12.2013, 09:25:51 via App

Zu Kies sage ich nichts mehr. Aber da hat aber einer Geduld gezeigt.

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

29.12.2013, 09:29:52 via Website

Guten morgen zusammen.
ich denke mal viele die android 4.3 auf sgs3 haben suchen
nache entwicklungsoptionen, habt ihr herausgefunden wie man
sie aktiviert oder soll ich die anleitung schreiben.
LG :):)

Antworten
Toni
  • Forum-Beiträge: 30

29.12.2013, 09:42:49 via Website

Hier der Link für das Update via Odin über mega.co.nz (nicht über SamMobile - terafile).
Für den Entwickler-Modus:

Menü - Registerkarte Optionen - Info zu Gerät:
Mehrfachdruck auf Buildnummer, bis eine Meldung zur Aktivierung den Entwickler-Optionen erscheint.

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

29.12.2013, 09:44:33 via Website

:)Sehr genau.

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

29.12.2013, 12:25:31 via App

Toni
Hier der Link für das Update via Odin über mega.co.nz (nicht über SamMobile - terafile).
Und warum nicht die sammobile Version? Ist dies eine 3 teilige Firmware?

— geändert am 29.12.2013, 12:26:02

Antworten
Emil S.
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2013, 12:41:57 via Website

Nach dem Upgrade auf Jellybean heute morgen wird dauernd folgende Meldung eingeblendet:

"Ihre Internet-Verbindung ist instabil"

Die WLAN-Verbindung ist allerdings so hervorragend wie vorher, ich sitze direkt neben dem Router.
Mir würde es reichen wenn diese Meldung einfach ausgeblendet würde.

Samsung Galaxy S3 (GT-19300) / Android 4.3

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

29.12.2013, 12:49:13 via App

servus,
lasst die Finger vom 4.3 update, danach ziehts den akku einfach so leer..... :-(

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

29.12.2013, 12:54:31 via App

Mathias
servus,
lasst die Finger vom 4.3 update, danach ziehts den akku einfach so leer..... :-(
das Problem hatte ich beim Update von 4.0.4 auf 4.1.2 auch. Ein Werksreset hat geholfen. Achtung alles vorher gut sichern!

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.12.2013, 12:57:01 via App

Mathias
servus,
lasst die Finger vom 4.3 update, danach ziehts den akku einfach so leer..... :-(

mit dem offiziellen ota oder kies update hat sich meine akkulaufzeit fast verdoppelt!!!
nur beim künstlichen aufspielen per odin gibt es anscheinend probleme mit performance und akkuleistung...

Grüße NoAh!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.12.2013, 13:00:37 via Website

Emil S.
Nach dem Upgrade auf Jellybean heute morgen wird dauernd folgende Meldung eingeblendet:

"Ihre Internet-Verbindung ist instabil"

Die WLAN-Verbindung ist allerdings so hervorragend wie vorher, ich sitze direkt neben dem Router.
Mir würde es reichen wenn diese Meldung einfach ausgeblendet würde.

Samsung Galaxy S3 (GT-19300) / Android 4.3

Hallo Emil,

Ich habe deine Frage mal eben an diesen großen Diskussionsthread angehängt

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

29.12.2013, 13:11:23 via App

zu Performance und Akkulaufzeit: bei solch einem Versionssprung (4.1 > 4.3) gehört ein FactoryReset dazu, auch wenn's Mehrarbeit bedeutet, sonst gibt's zwangsläufig collateral damage (und ich vertraue nicht darauf, daß beim OTA- oder KIES-Update der Reset irgendwie softwaremäßig passiert)

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

29.12.2013, 13:23:00 via Website

Nun hab ich mein Jelly Bean.
Nur:
Wo finde ich eine offizielle Anleitung, die alle neuen Features auflistet und erklärt, die ich mit meinem Galaxy S3 nutzen kann?
Oder soll jetzt jeder User selbst herausfinden, welche Änderungen ihm das Update gebracht hat?

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 139

29.12.2013, 13:25:23 via Website

Seit dem Update auf Android 4.3 kann ich das Gerät nicht mehr rooten. SuperSU meldet, wenn ich zu 4.3 gewechselt habe, sollte ich das Gerät manuell rooten. Wie? Die übliche Methode funzt nicht mehr (Odin+CF-Root-S3)

— geändert am 29.12.2013, 13:26:16

Antworten
Emko
  • Forum-Beiträge: 18

29.12.2013, 14:01:18 via App

@Marco M.
Bei mir genau das Gleiche :(
Jetzt hab ich Angst den Rootvorgang zu wiederholen. Nicht dass dann was schief läuft

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

29.12.2013, 14:21:43 via App

Hi, die Installation via mobile oder ging wunderbar und rooten auch. Aber trotzt kompletten Resets wollte mein S3 nicht so recht. Alleine das Zurücksetzen mit Titanium habe ich nach 30 abgebrochen. Da war das nicht mal zur Hälfte fertig. Ich hab days phone dann ein zweites mal zurückgesetzt und da gings. Die Laufzeit ist anscheinend etwas länger geworden mit 4.3. jedoch habe ich auch dieses blöde WLAN Problem. Ständig beendet days system die Verbindung zum Router. Allerdings macht das Note 10.1,ebenfalls mit Android 4.3 das auch. alle anderen Geräte laufen jedoch stabil.
Bernhard

Antworten
Daniel Behm
  • Forum-Beiträge: 31

29.12.2013, 14:48:38 via App

Da bist du nicht der einzigste mit den W-Lan Problemen


Mfg. Daniel

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

29.12.2013, 16:45:23 via Website

Daniel Behm
Da bist du nicht der einzigste mit den W-Lan Problemen
Mfg. Daniel
Noch einziger als einzig?

Hier läuft das Galaxy S3 mit Android 4.3 völlig klaglos an meiner Fritzbox 7390.

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

29.12.2013, 17:11:15 via App

@Noah kann ich nicht bestätigen. Meine beiden S3 sind per Odin mit der Original 4.3 von Samsung versehen worden. Die Akkulaufzeit hat sich wesentlich verbessert.

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

29.12.2013, 17:13:54 via App

@ D. Jordan. Wlan Probleme kann ich auch nicht fest stellen. Irgendwie bin ich entäuscht das alles funktioniert. ;-)

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.12.2013, 17:21:31 via App

M. C:
@Noah kann ich nicht bestätigen. Meine beiden S3 sind per Odin mit der Original 4.3 von Samsung versehen worden. Die Akkulaufzeit hat sich wesentlich verbessert.


Hab nur gelesen, dass Google dringendst davon abrät 4.3 Künstlich zu flashen, da ein paar sachen sonst nicht so gehen wie sie sollten! :-/

edit: http://www.golem.de/news/samsung-android-4-3-fuer-galaxy-s3-ist-wieder-da-1312-103596.html

3. Abschnitt stehts!

— geändert am 29.12.2013, 17:23:46

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

29.12.2013, 17:23:15 via App

Habe 4.3 mit MobileOdin geflasht, ohne Reset und Wipe, und alles läuft Problemlos.
Das einzige was jetzt noch nervt und für das ich noch keine Lösung gefunden habe, ist der Sperrbildschirm und die Widgets die noch installiert werden können.
Die Auswahl ist äußerst spärlich. Das einzige Wetter/Uhr Wdget was sich installieren lässt, verdrängt meine Shortcuts. Bei denen hab ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, diese zu bearbeiten.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

29.12.2013, 18:18:57 via App

Neue Kies Version 3.2.13.114.22 für Android ab 4.3 vorhanden! Hatte 2.6.1 drauf! S 3 wurde nicht erkannt! In neuer Version fehlt Ordner Kontakte! Aber Sicherung von Kontakten möglich!

Antworten
Dirk H.
  • Forum-Beiträge: 3

29.12.2013, 18:48:28 via App

Akkuverbrauch hat sich nach dem Werksreset wesentlich verbessert habe nur mit Google synchron. Probleme

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

29.12.2013, 19:19:40 via App

Hallo Dirk, hatte gleiches Problem mit Google! Hab Google Konto entfernt! Neustart! Dann gleiche Konto neu angelegt! Funktionierte! Neu synchronisiert und alle Daten sind da!

Antworten
Eys
  • Forum-Beiträge: 15

29.12.2013, 19:49:39 via App

wie ändere ich unter 4.3 jetzt eigentlich meine shortcuts auf dem sperrbildschirm? finde partout die Einstellungen dafür nicht.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.12.2013, 19:53:41 via Website

Schau hierzu doch bitte mal in diesen Thread:

Martin
Einstellungen -> Sicherheit und Bildschirmsperre -> Optionen zum Sperren des Bildschirm -> Schnellzugriff

— geändert am 29.12.2013, 19:53:57

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Eys
  • Forum-Beiträge: 15

29.12.2013, 19:57:10 via App

das ist der pfad vor dem update....aber seit dem update auf 4.3 ist dieser pfad nicht mehr verfügbar. ich kann jetzt die Einstellungen dafür nicht mehr finden.

— geändert am 29.12.2013, 19:58:32

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

29.12.2013, 20:04:20 via Website

hallo,
bei mir funzt das mobile internet nicht mehr, jemand ne idee?

gruss rick

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

29.12.2013, 20:18:06 via App

Hi Eys, hab diesbezüglich nur eine App im
Play Store mit Namen: "Start" gefunden!
Damit ist alles möglich! Habe sie noch nicht probiert und empfehle die Kommentare zu lesen!

— geändert am 29.12.2013, 20:18:37

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

29.12.2013, 20:37:00 via App

Hi Andy, warum ist Dein Tipp bei nicht gerooten Handys und mit Orginalfirmenware nicht möglich?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.12.2013, 21:03:44 via App

Sorry, da war ich wohl zu schnell mit dem Zitieren, hab nicht auf dem Schirm gehabt, dass sich mit dem Update der Weg dahin geändert haben könnte. Mangels S3 muss ich hier aber leider passen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.12.2013, 21:05:02 via App

rick bade
hallo,
bei mir funzt das mobile internet nicht mehr, jemand ne idee?

gruss rick

Kannst du denn noch telefonieren? Will sagen: ist die IMEI in den Geräte Informationen nich mit der unter deinem Akku identisch?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

29.12.2013, 21:07:23 via Website

@NoAH:

Der Warnung von Google bezieht sich auf Kitkat 4.4. Ist etwas verwirrend geschrieben bei Golem. Wenn man auf den Link der Warnung klickt kann man lesen das 4.4. gemeint ist.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 5

29.12.2013, 21:29:31 via Website

Ich habe das 4.3 Update OTA angeboten und installiert bekommen.
Nach dem Update kam gleich die Meldung das mein WLAN instabil ist.
Diese Meldung hab ich erstmal mit "nicht mehr anzeigen" weggeschaltet.
Aber nun wenn ich WLAN aktiviere erscheint "WLAN verbunden" - Abbruch - "WLAN verbunden" - Abbruch ... usw.
Das WLAN und Mobile Daten Symbol blinken abwechseln oben in der Statusleiste.
Unnötig zu erwähnen das bis zum Update mein WLAN problemlos mit dem Gerät funktioniert hat (und auch jetzt alle anderen geräte einwandfrei funktionieren) - und die Probleme auch mit anderen WLAN´s auftreten!

Ich denke mal um die S4 Verkäufe anzukurbeln bzw. für das S5 vorzubereiten hat Samsung das S3 Qualitativ "downgegradet".
Ist aber kein Problem - wozu gibt es andere Hersteller.

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

29.12.2013, 21:59:15 via App

hi Michael, leider schreibst nicht was Du bisher unternommen hast! Es gibt dazu viele Möglichkeiten! z.B. Störung im WLAN durch Nachbarn? Haste Neuanmeldung und Zulassung von S 3 im Router probiert?

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

29.12.2013, 22:15:30 via App

kein Problem Andy! Da werden Updates groß mit Neuheiten angekündigt, aber nur zum Teil halbfertig oder gar nicht installiert! Andererseits werden schweigsam Dinge geändert! Lasst uns beten das Samsung irgendwann erleuchtet wird! AMEN

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

29.12.2013, 22:18:24 via Website

Andy N.
rick bade
hallo,
bei mir funzt das mobile internet nicht mehr, jemand ne idee?

gruss rick

Kannst du denn noch telefonieren? Will sagen: ist die IMEI in den Geräte Informationen nich mit der unter deinem Akku identisch?

hi andi,
erstmal vielen dank für die antwort. alsi die imei ist identisch mit der hinterm akku und telefonieren geht auch...ich weiss nicht mehr weiter...
gruss rick

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.12.2013, 22:50:35 via App

Holger S.
@NoAH:

Der Warnung von Google bezieht sich auf Kitkat 4.4. Ist etwas verwirrend geschrieben bei Golem. Wenn man auf den Link der Warnung klickt kann man lesen das 4.4. gemeint ist.

Ah wenn das so ist, ist alles klar! Danke! :)

Grüße NoAh!

Antworten
Eys
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2013, 00:40:16 via App

charly
Hi Eys, hab diesbezüglich nur eine App im
Play Store mit Namen: "Start" gefunden!
Damit ist alles möglich! Habe sie noch nicht probiert und empfehle die Kommentare zu lesen!

danke :) werde sie auf jeden fall in den nächsten tagen testen. ist aber sehr schade das samsung da irgendwie mist gebaut hat. kann ja nicht mit rechten Dingen zugehn das die Einstellungen dafür verschwinden.

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

30.12.2013, 01:08:17 via App

gern geschehen!Vielleicht ist das mit ein Grund warum das erste 4.3 zurückgezogen wurde! Die Politik von Samsung sollen wir eh nicht verstehen! Wäre nicht schlecht, wenn Du Deine Erfahrungen (falls Du sie installierst) mitteilst!

Antworten
Holgi Soulsurfer
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2013, 02:56:48 via Website

Hallo Zusammen

ich habe die aktuelle Firmware über Kies heruntergeladen. Bei der Internetsuche zum Laufzeitproblem bin ich immer nur auf die Buildnummer I9300XXUGMJ6 gestossen welche offensichtlich auch von Ende November ist. Meine Buildnummer istjedoch I9300XXUGM K 6. Wo liegt der Unterschied

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2013, 06:47:11 via Website

charly
hi Michael, leider schreibst nicht was Du bisher unternommen hast! Es gibt dazu viele Möglichkeiten! z.B. Störung im WLAN durch Nachbarn? Haste Neuanmeldung und Zulassung von S 3 im Router probiert?

Hallo Charly!
Du hast vielleicht meine Nachricht durchgelesen: Vor dem Firmwareupdate hat mein WLAN problemlos funktioniert! Jetzt funktioniert es bei VERSCHIDENEN WLAN'S die ich getestet habe (und alle vorher einwandfrei funktioniert haben) NICHT mehr!
WLAN war bisher nie ein Problem. Was soll ich da unternehmen wenn die Firmware defekt ist?

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

30.12.2013, 08:40:30 via App

ich hab mal wieder einen morgen ohne update jubel.
aber Leute bitte nochmals den Aufruf an alle die das Update schon haben-schreibt doch bitte welcher Provider oder ohne branding. danke!

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2013, 09:54:40 via App

Michael S.
Ich habe das 4.3 Update OTA angeboten und installiert bekommen.
Nach dem Update kam gleich die Meldung das mein WLAN instabil ist.
Diese Meldung hab ich erstmal mit "nicht mehr anzeigen" weggeschaltet.
Aber nun wenn ich WLAN aktiviere erscheint "WLAN verbunden" - Abbruch - "WLAN verbunden" - Abbruch ... usw.
Das WLAN und Mobile Daten Symbol blinken abwechseln oben in der Statusleiste.
Unnötig zu erwähnen das bis zum Update mein WLAN problemlos mit dem Gerät funktioniert hat (und auch jetzt alle anderen geräte einwandfrei funktionieren) - und die Probleme auch mit anderen WLAN´s auftreten!

Ich denke mal um die S4 Verkäufe anzukurbeln bzw. für das S5 vorzubereiten hat Samsung das S3 Qualitativ "downgegradet".
Ist aber kein Problem - wozu gibt es andere Hersteller.

Sorry Namensvetter aber das kann ich nicht ganz so stehen lassen. Ich habe hier bei uns 3 S4 und 2 S3. Davon sind 4 Geräte mit der DBT Version und ein S4 mit Telekomfirmware. Bei beiden S4 hatte ich beim ersten Update auf 4.3 das von dir beschriebene Problem. Nach dem zweiten von Samsung angebotenen Update welche ich per Ota machte waren diese Probleme weg. Die beiden S3 habe letzte Woche per Odin die 4.3 bekommen und laufen alle einwandfrei. Also kann man ja Samsung schlecht unterstellen das dies mehr oder weniger beabsichtigt ist. Denn das wäre keine Kundenbindung. Weil die auch wissen das es andere Hersteller gibt. Das dritte S4 ist von meimem Sohn. Der hatte mit seinem S4 so einige Probleme. Aber die Jugend ist ja meistens Beratungsressistent.

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2013, 09:56:45 via App

sven nanuk
ich hab mal wieder einen morgen ohne update jubel.
aber Leute bitte nochmals den Aufruf an alle die das Update schon haben-schreibt doch bitte welcher Provider oder ohne branding. danke!

Sieh es so! Dann hast du auch einen Sorgenfreien Morgen. ;-)

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2013, 10:13:38 via Website

M. C:
Davon sind 4 Geräte mit der DBT Version und ein S4 mit Telekomfirmware. Bei beiden S4 hatte ich beim ersten Update auf 4.3 das von dir beschriebene Problem. Nach dem zweiten von Samsung angebotenen Update welche ich per Ota machte waren diese Probleme weg. Die beiden S3 habe letzte Woche per Odin die 4.3 bekommen und laufen alle einwandfrei.

Was ist eine DBT Version, und wer ist Odin?
Mein S3 ist ein freies ohne Branding falls das gemeint ist.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

30.12.2013, 10:50:49 via App

DBT = ehemals Debitel Branding, steht heute aber für die brandingfreie Version!

Odin = Programm mit dem ROMs usw. geflasht werden! :D
...und keine Person ^^

Grüße NoAh!

Antworten
Uwe Stromdieb
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2013, 12:18:42 via Website

Hallo ich habe auch lange auf das 4.3 Update für mein DBT S3 gewartet nachdem es dann am 25.12 endlich kam,
machte ich es gleich über Kies am Pc drauf Akku voll laden und los gings. Nach dem Update war alles Ok Akkuleistung
oder sonstiges kein Unterschied nur eins viel mir auf er zeigte im WLAN immer an das mein WLAN schlecht oder zeitweise schlecht
sendet hatte ich vor dem Update nie Probleme er will dann immer auf 3G Umstellen!
Ich habe dann einen Full Wipe und ein Factory Reset gemacht alles neu drauf Instaliert und immer noch das WLAN Problem!
Woran kann das liegen ?

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

30.12.2013, 14:30:17 via App

Michael S.
charly
hi Michael, leider schreibst nicht was Du bisher unternommen hast! Es gibt dazu viele Möglichkeiten! z.B. Störung im WLAN durch Nachbarn? Haste Neuanmeldung und Zulassung von S 3 im Router probiert?

Hallo Charly!
Du hast vielleicht meine Nachricht durchgelesen: Vor dem Firmwareupdate hat mein WLAN problemlos funktioniert! Jetzt funktioniert es bei VERSCHIDENEN WLAN'S die ich getestet habe (und alle vorher einwandfrei funktioniert haben) NICHT mehr!
WLAN war bisher nie ein Problem. Was soll ich da unternehmen wenn die Firmware defekt ist?
bei defekter Firmenware kann Dir keiner helfen ausser Samsung! könntest vielleicht nur eins machen, über Kies nochmal runterladen!

Antworten