Demo-Handy

  • Antworten:11
Hans Hnasen
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2012, 23:32:41 via Website

Hallo Community...,

Ich hab ein großes Problem mit meinem S3.
Ich hab ein Gerät, wo ursrünglich eine Demo_FW drauf war.
Ich hab diese Version dann mit der sim-lock free FW geflasht.
Trotzdem nimmt es keine Sim-Karte.

Ich hab auch eine entwickler Imei ,so ungefähr...004999210550000 / 01....

Also wenn ich bei mir den code *#7465625# ins gerät tippe, kommt da eine Anzeige, da steht dann sim(off)...und noch ein paar weitere anzeigen, alle auf off!...

Personalizatiob status: (Kommt bei Eingabe vom Code)
Sim-Sperre [off],
Sim-Sperre [off],
Sp-Sperre [off],
Cp-Sperre [off]

Sperren sind also alle raus anscheinend.
Das Handy stellt aber trotzdem keine Verbindung zum Netz her.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, das Handy ans laufen zu bringen.Ich hab meine letzten Ersparnisse dafür ausgegeben, quasi alles, was ich hatte.
Am Anfang hab ich ja noch gedacht (vorm Kauf), es stellt keine verbindung her wg Sim-Lock. Also ich habs nicht im Laden gekauft, von nem Kumpel ein Kumpel :(
Auf die idee mir die Imei anzuschauen, bin ich leider net gekommen, hatte ja vorher gar kein Plan, das es sowas gibt,Entwickler-Imei´s
Naja, vielleicht kann man es ja doch noch retten, sonst wirds die teuerste Cam/Mp3, die ich je hatte :((
Bitte helft mir ....Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.06.2012, 23:34:48 via Website

Seit wann dürfen Demo Geräte verkauft werden?? Und ich meine das Thema gab es hier schonmal auch mit einem Demo S3. Geh mit dem Kaufbeleg in den laden und lass das von denen richten, denn sowas dürfen die gar nicht verkaufen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Hans Hnasen
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2012, 23:47:04 via Website

Sascha
Seit wann dürfen Demo Geräte verkauft werden?? Und ich meine das Thema gab es hier schonmal auch mit einem Demo S3. Geh mit dem Kaufbeleg in den laden und lass das von denen richten, denn sowas dürfen die gar nicht verkaufen.

Hans Hnasen
...Also ich habs nicht im Laden gekauft, von nem Kumpel ein Kumpel :( ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.06.2012, 23:50:28 via Website

Das nenn ich dann Pech, denn wer weiß wo der es her hat, nicht das dass Teil geklaut ist. Einzige Möglichkeit wenn er es legal erworben hat beim Samsung Support nachfragen. Denn diese Geräte sind NICHT für den Verkauf gedacht sonder wie der Name ja sagt zur Demo im Shop, deshalb haben sie keine richtige Serien Nummer und auch keine Garantie.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Hans Hnasen
  • Forum-Beiträge: 5

20.06.2012, 23:55:36 via Website

Vielleicht weiß ja jemand was zu tun ist...
Ich habe noch Hoffnung.. :)

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

20.06.2012, 23:57:58 via App

das würde mich auch wundern, Demo Geräte werden nicht verkauft, zu mindestens nicht am Anfang. Es kann schon mal vor kommen das ein Produkt nicht mehr vertrieben wird und dann die vorführ Ware, verkauft wird. Hier würde ich aufpassen, und bei Samsung nach fragen.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

21.06.2012, 20:10:36 via Website

da hat dich wohl jemand übers ohr gehauen!!!

samsung support fragen würde ich sagen, vielleicht sind sie ja so kollant und geben dir ein austausch angebot, für dein "scheinbar" geklautes handy!!!

Antworten
Studi
  • Forum-Beiträge: 5

02.07.2012, 03:22:21 via Website

Dein Kumpel kommt nicht zufällig aus der Nähe von Düsseldorf?
Dort wurde letztens ein weißes S3 Demo-Gerät geklaut, aber wohl ohne Backcover :D

Woher weißt du eigentlich, dass es ein Demo-Gerät ist? Die sind wohl bis auf eine Kleinigkeit identisch mit den "originalen": der Simkarten-Slot hat keine Funktionalität :) Somit wirst du das Handy nicht zum Laufen bringen...

Antworten
Hans Hnasen
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2012, 22:32:26 via Website

Studi

Woher weißt du eigentlich, dass es ein Demo-Gerät ist? Die sind wohl bis auf eine Kleinigkeit identisch mit den "originalen": der Simkarten-Slot hat keine Funktionalität :) Somit wirst du das Handy nicht zum Laufen bringen...

Glaube schon, das der Sim-Karten-Slot eine Funktion hat. Weil ins Internet gehen mit dem Handy, das funktioniert ohne Probleme. Da muss es doch vielleicht irgendwo eine passende FW für geben :)

Hat jemand einen Rat?
Danke

(Edit:Konnte mich jetzt erst melden wg Umzug, hatte kein Internet)

Antworten
Studi
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2012, 22:34:26 via Website

Bist du sicher, dass du mit dem mobilen Netz im Internet bist und nicht über WLAN?

Antworten
Hans Hnasen
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2012, 22:45:29 via Website

Ja, war kein W-Lan in der Nähe. Ich habe extra darauf geachtet.

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

07.08.2012, 18:41:37 via Website

Demo Smartphones haben normal kein GSM Modul, wurde auch schon auf anderen Seiten bestätigt die ihr S3 extra geöffnet haben, und das GSM modul war nicht verbaut! Der Simkartenslot Funktioniert zwar, aber es wird kein Netz aufgebaut

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten