AppCenter-Problem bei Zugang über WLAN

  • Antworten:0
Michael Klumb
  • Forum-Beiträge: 10

02.07.2012, 13:56:05 via Website

Hallo Zusammen.

Ich bin nicht wirklich sicher, ob das hier richtig und überhaupt jemanden interessiert, aber da ich mehrere Threads gefunden hatte, die Probleme mit der Fehlermeldung "Konnte nicht geladen werden" oder "read timed out" hatten, denke ich schon.

Ich hatte das Problem, das ich das AppCenter ohne Probleme :D nutzen konnte, bis auf die Abteilung "Meine Apps". Aber nur über WLAN, über Mobile ging es ohne Probleme. Firewall habe ich auf dem Router keine, habe dem AppCenter den Status "trust" unter LBE gegeben... und trotzdem lief der Mist nicht.

Habe jetzt mit dem Router rumgespielt, und nachdem ich eine Einstellung namens "MTU-Wert" von 1500 auf 1000 gesetzt habe.... FUNKTIONIERT.

Keine Ahnung, warum, weshalb, wieso. Ist mir auch egal :) Klappt jetzt.

In der Hoffnung, das es irgendjemandem hilft...

Michael

(Falls jemand möchte, kann er mir ja mal den Zusammenhang erklären :))

Antworten