Google Nexus S — NFC Tags Scan

  • Antworten:10
Neyfer Agzikara
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2012, 16:06:37 via Website

Hallo

Ich habe das Samsung google Nexus S und habe mir diesen video gesehen http://www.youtube.com/watch?v=5TcG5LwzgT4
Und habe auch NFC Tags bestellt. Aber was ich nicht weiss wie geht das mit scan?
Man kann Launcher app benutzen und da gibts verschiedene möglichkeiten aber keine möglichkeit für scan.

Wie kann man das machen wie im video ist?

danke voraus

Antworten
Neyfer Agzikara
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2012, 16:27:22 via Website

Nee sowas passiert nicht habe es schon ausprobiert.

man muss dafür extra app benutzen denke ich mal

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.07.2012, 19:09:38 via Website

Naja, du brauchst erst mal eine App, um die Tags überhaupt beschrieben zu können. NFC Tag Launcher bietet sich da z.B. an. Wenn du dann die Tags beschrieben hast, musst du wie gesagt einfach nur noch das Handy dran halten.

Antworten
Neyfer Agzikara
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2012, 19:19:44 via Website

App habe ich auch wie wird beschrieben?

ich wähle von dem App was ich tun will und halte Tag darunter dann ist fertig aber
mehr ist nichts
ich will nur wissen wie das ding die Tags ausliest bzw. scannt? genau so wie in dem video
er macht überhaupt nichts und haltet drauf und scannt die URL aber das gleiche passiert bei mir nicht.

Antworten
Neyfer Agzikara
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2012, 21:04:24 via Website

ich ich gebe bei Launcher nen URL und dann den NFC Tag darunter danach kommt ne meldung Tag wurde erfolgreich erstellt.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.07.2012, 22:21:38 via Website

Ok, wenn du dann auf den Homescreen gehst und den Rücken des Telefons auf den Tag hältst, passiert nix?

Nur noch mal zum Verständnis: welche App genau nutzt du? NFC Task Launcher?
Falls ja: Wenn du die Einstellungen für einen neuen Task erstellt hast, ist oben rechts der Button "Done", und dann kommt direkt der Screen, der dich dazu auffordert, einen Tag drunter zu halten. Funktioniert denn dann das Beschreiben?

— geändert am 24.07.2012, 22:26:18

Antworten
Neyfer Agzikara
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2012, 22:32:01 via Website

ja da passiert es aber das was du meinst ist ganz was anderes das gibst du selber ein
aber das was ich meine ist auch was anderes. das handy scannt das was auf einem Visitenkarte oder so ähnliches steht
ohne das man eingibt. wenn du das video siehst zeigt dort wie das gemacht wird aber da kann man nur sehen wie gescannt wird weiteres sieht man nicht.

Antworten
Neyfer Agzikara
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2012, 22:35:53 via Website

ja ich nutze NFC Task Launcher
wie stelle ich tasker ein?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.07.2012, 23:15:12 via Website

Wie relativ am Anfang gesagt wird, muss die Visitenkarte einen NFC Tag beinhalten. Sprich nicht jede Visitenkarte unterstützt diese Funktion. Wenn deine Karte nicht funktioniert, hat sie wohl auch keinen NFC Tag. Ansonsten würde das Telefon diese automatisch auslesen, ohne dass du vorher irgendwas machen müsstest.

Antworten