HTC Evo 3D - problem mit dem mobilen internet

  • Antworten:8
Fabian Fischer
  • Forum-Beiträge: 108

20.08.2012, 03:16:36 via App

ich war vor Ca 2 Monat auf dem inselsberg (wobei inselshügel die treffendere beschreibung wäre) auf jeden fall befinden sich Mobilfunkmasten mehrerer Mobilfunkanbieter auf eben genanntem berg/hügel.trotz 4 Balken und HSDPA internet war es nicht möglich, ins internet zu gehen, sms zu schreiben/empfangen, oder zu telefonieren.doch das Hauptproblem fiel mir erst auf, als ich wieder zuhause war...ich hatte ziemlich starke Probleme mit dem netzt, und auch mit dem internet stimmte etwas nicht.normalerweise habe ich so ziemlich überall in der Stadt HSDPA internet.aber dann...Fehlanzeige.nur noch EDGE.auch mehrmaliges neustarten/simkarte entfernen, etc half nicht weiter.seitdem habe ich kein HSDPA internet mehr...egal, wo ich bin.außerdem habe ich regelmäßig keine verbindung mehr zum internet, obwohl mir mehrere Balken und eine bestehende internekonnektivität angezeigt werden...woran kann das liegen?bzw.was kann ich dagegen Unternehmen?achja, um eins vorwegzunehmen, das Update auf ICS hat nichts geändert.vielen dank schonmal im vorraus
mfg :)

— geändert am 04.04.2019, 22:32:12 durch Moderator

Antworten
Fabian Fischer
  • Forum-Beiträge: 108

20.08.2012, 03:32:49 via App

es tut mir leid, dass ich das aus versehen gleich 3 mal erstellt habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.08.2012, 03:51:47 via App

Fabian Fischer
es tut mir leid, dass ich das aus versehen gleich 3 mal erstellt habe.

Ich habe die beiden anderen gelöscht für dich, das nächste mal bitte etwas besser Aufpassen ;-)

— geändert am 20.08.2012, 03:52:22

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Fabian Fischer
  • Forum-Beiträge: 108

20.08.2012, 05:22:41 via App

ja.mach ich.Dankeschön:)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2012, 08:28:02 via App

Prüfe Deine APN Daten bei den Zugangspunkten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
CremeSchnitzel
  • Forum-Beiträge: 21

20.08.2012, 14:17:42 via App

ich habe ein ähnliches Problem. Mein mobiles Internet funktioniert manchmal nicht. Es wird zwar angezeigt, aber ich kann keine Internetseite aufrufen. Erst nach einem Neustart.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.08.2012, 14:49:41 via App

Von welchem Anbieter reden wir?

Ist dein Volumen aufgebraucht?

Antworten
CremeSchnitzel
  • Forum-Beiträge: 21

20.08.2012, 15:04:33 via App

Ich bin bei Congstar und mein Volumen ist nicht aufgebraucht.

Antworten
Fabian Fischer
  • Forum-Beiträge: 108

20.08.2012, 19:35:17 via App

ich bin bei 1&1, habe 1gb highspeed internet mit 14mb/s, danach wird auf 64kb/s gedrosselt.aber in den letzten monaten hatte ich gar kein schnelles internet...ich habe zwar die information von 1&1 erhalten, mein Volumen sei aufgebraucht, aber...und wie komme ich mit ICS zu den APN Einstellungen?ich hab mich noch nit so recht an doe neue Software gewöhnt...:)
mfg:)

— geändert am 20.08.2012, 19:40:30

Antworten